Didi: Selberfahren wolltest du ja nicht, hättest gerne mal machen können, na mal schauen vielleicht beim nächsten Mal.
Ich fand das Treffen gestern auch super. Mit der TÜV Abnahme ein rundum gelungener Tag. Was super war ist, dass ich Robert und Chris endlich mal persönlich kennenlernen durfte. War richtig prima, ich hoffe wir sehen uns dann bald mal wieder zum "fachsimpeln".
Wie mit Robert besprochen machen wir spätestens wenn die Riemenentwicklung fertig ist mal ein schönes Schraubertreffen wo wir dann alle umrüsten. 
Tom: Ich würde an deiner Stelle wirklich auch mal den Luftfilter überprüfen bzw. reinigen oder einen neuen verbauen. Es kann schon sein, dass der Kompi den Druck schafft aber einfach nicht genügend Luftmasse herbekommt, da er es durch einen Strohhalm einsaugen muss. Deshalb denke ich auch dass was du gesagt hast, dass das Öffnen der Unterbodenverkleidung was damit zu tun haben kann, dass der Kompi zeitweise etwas mehr Druck erzeugt.
Die Heimfahrt gestern mit Florian im Nacken war auch sehr interessant. Leider musste ich verbotener Weise wegen der Arbeit sehr viel telefonieren, weshalb es teilweise nur langsam voranging. Sorry Florian, ging leider nicht anders. Sehr interessant war ein kleines Treffen auf der Bahn mit einem aktuellen Porsche Boxster (kleines Modell). Der zischte an uns vorbei und ich legte kurz das Handy zur Seite und sauste hinterher. Dauerte einen kleinen Moment bis ich ihn eingeholt hatte aber er war gleich bereit zum Spielen und fuhr rechts rüber. Zum Glück war es schön frei. Obwohl ich noch nicht ganz neben ihm war gab er schon Gas. Damit dauerte es dann ein wenig, bis ih aufholte und langsam immer näher kam. Er musste dann wegen Verkehr in der Mitte kurz vom Gas hängte sich dann hintendran und ab Tacho 260 wurde er im Rückspiegel dann langsam immer kleiner. Wusste nicht, dass der Boxster anscheinend bei 250 abgeregelt ist aber nun gut, Pech gehabt.
Insgesamt denke ich dass wir von den Beschleunigungswerten ziemlich gleich auf lagen, da man ja nie sagen kann, wer früher auf dem Gas war. Spaß hat es irgendwie trotzdem gemacht und der Kompi verleitet schon zu so etwas,..., hätte ich nicht gedacht.
Zwischendurch auf dem nach Hause Weg habe ich dann immer mal etwas Gas gegeben und den Florian dann immer wieder versucht hinter mir zu halten. Muss aber sagen der 330er seines Bruders geht echt gut. Insgesamt machte die Heimfahrt richtig Spaß und die paar Beschleunigungszyklen zwischendurch haben ebenfalls gezeigt das schon ordentlich mehr Dampf als zuvor vorhanden war. Trotz Wechsel des SUV und des Unterdruckschlauches zum SUV ergab es sich trotzdem einmal, dass ich neben einem Mercedes einen Gang zu viel runter schaltete und in diesem Moment beim Vollgas geben der Ladedruck wieder komplett nicht vorhanden war. Einmal hochgeschaltet und Gas gegeben und schon ging es mit Schub wieder voran. Keine Ahnung woran das liegt, da gibt es auf jeden Fall noch Optimierungsbedarf.
Weiterhin sind die wellenartigen Beschleunigungsvorgänge beim leichten Gas geben immernoch genauso stark vorhanden wie zuvor. Es liegt demnach nicht am SUV oder dessen Ansteuerung. Damit muss ich dann wohl doch noch einmal zu Zoran/Philipp.
Bezüglich der Sturzwerte habe ich heute festgestellt, dass ich damit schon knapp bei 1°47' und 1°48 Minuten bin. Somit bin ich von den max. 1°50' der Audi Vorgaben nicht sehr weit entfernt, also wenn ich da etwas verändern will muss ich wohl doch außerhalb des von Audi empfohlenen Bereichs.
So, dann noch einmal vielen Dank für alle die gestern da waren. Der Treffpunkt war wirklich nett, vor allem Abends mit den ganzen vielen anderen "Auto- und Motorradverrückten", gerne können wir so ein Treffen noch einmal wiederholen.
Grüße,
quattrofever