Das hecklastige Fahrgefühl bekommt der Golf R ja auch ohne breitere Reifen vorne hin, ich finde das mit den breiteren Reifen vorne ist irgendwie wie eine Notlösung.
Die Abgasanlage wurde wirklich Zeit und finde ich super, dass sie im 8V nun endlich kommt. Irgendwie finde ich sitzt die im oben angegebenen Bild aber etwas sehr tief als hätten sie nach oben nicht mehr Platz geschaffen.
Es gibt doch hier einem im Forum, der sich an seinen 3.2er so eine Anlage gebaut hat und unten an die Stoßstange dafür etwas angesetzt hat, da die Anlage tiefer sitzt, so ähnlich finde ich sieht es da auch aus. Meiner Meinung nach gehört die etwas höher und die Heckschürze kürzer.
Man kann nur hoffen, dass der RS3 als Limousine kommt, das wäre mal eine echte Alternative.
Was ich weiterhin schade finde, dass es den VR6 nicht mehr gibt, müsste ich entscheiden zwischen VR6 in der Limousine mit weniger Leistung und RS3 im Sportback mit mehr Leistung, ich würde immer zum VR6 tendieren,..., vielleicht überlegt sich Audi das ja noch einmal mit dem VR6. 
So lange habe ich dann ja noch meinen Kompiumbau. 
Die 360 PS und geänderte Luftführung etc. hört sich für mich eher danach an als hätten Sie um Kosten zu sparen nichts gemacht, kleines/verhaltenes Chiptuning drauf und fertig.
Irgendwie lässt mich der Verdacht nicht los, das es in der Audi Entwicklung momentan auch nur noch um "Sparen" geht und nicht darum was die Kunden wollen.
Das was Wilde13 schreibt sehe ich daher sehr ähnlich,..., wirklich "Vorsprung" nenne ich das Konzept momentan nicht.
Grüße,
quattrofever