Beiträge von quattrofever
-
-
SUV habe ich gestern überprüft, genau so wie a3.2quattro es im Link oben aufgezeigt hat. Das SUV hält den Druck weit mehr als eine Minute, womit die Membran noch top fit sein sollte. Diesbezüglich sollte also alles passen.
Hast du eine Teilenummer oder einen Link was du für ein Luftkanal meinst. Ist dieser auch für den DFG 8P verbaubar oder ist da etwas anders? Woher zieht dieser Luftkanal dann die Luft, wenn es original da vorne gar keine Luftschlitze gibt?
-
Oh, das klingt gefährlich. 450-500 PS klingt natürlich auch schön böse. Mit anderen Düsen müsstest du aber die Software wieder umprogrammieren, damit er nicht zu mager läuft oder?
Bei meinem Kompressoreinbau mussten wir die Kabeladapter auch stark überarbeiten, sonst hätte es die Düsen nach unten gedrückt und sie wären mit Sicherheit nicht richtig dicht gewesen. Soweit passt aber bisher alles, Mittwoch geht es dann endlich zu Zoran/Philipp und dann kommt die Feinabstimmung, freu mich schon wie ein Schnitzel.
-
Ein 6 Zylinder Understatement Modell wäre mir eh lieber als ein RS3 mit 5 Zylinder aber nun warten wir erst einmal ab was es so als RS3 geben wird. Die Limousine ist diesbezüglich meiner Meinung nach Pflicht, macht Audi das nicht, haben sie einen Schuss in der Socke und entwickeln am Kunden vorbei,...
-
Ah ok, gut zu wissen. Habe gestern schon einige Zeit gesucht gehabt aber immer nur die gleichen gefunden, die ich bereits verbaut habe.
Wie hast du es gemacht? Einfach die Bereiche zwischen den Stegen rausgedremelt? Hast du dahinter dann noch eine Art Luftkanal gebaut, die du bis zum Luftfilter geführt hast?
-
Ach, über den Saugrohrdruck bekommt man das auch raus? Ist eine gute Idee, da könnte ich auch mal schauen, danke für den Tipp.
Habe gerade beim Prüfen des SUV festgestellt, dass im warmen Zustand die Schellen noch ordentlich nachgezogen werden können, vielleich verursacht das auch etwas Ladedruckverlust.
Was mir aufgefallen ist, die Gitter neben der Nebellampen sind komplett geschlossen, weiß jemand ob es für das Double Frame Gesicht für die Bereiche neben der Nebellampen Einsätze gibt, die offen sind und nicht durchgängig geschlossen, ggf. welche für einen Diesel? Das könnte sich ja lohnen um mehr Luft an den Luftfilter zu bekommen. Wenn einer eine Idee für Ersatzgitter hat, dann würde ich mich über einen Tipp freuen, ansonsten würde ich am Wochenende einfach mal ein paar Schlitze hineindremeln.

-
Was schätzt du denn was der 2,7er an Leistung hat?
-
-
Das ist ja echt komisch, na Hauptsache jetzt hat es geklappt,...
-
Komisch, bei mir zeigt er das Bild an in einem neuen Fenster.
Mal so probieren:
LinkEDIT: Ne, so geht es bei mir gar nicht,...
EDIT2: http://www.a3quattro-forum.de/index.php?page…6f8951bfd07147c
-
-
Andreas: Ach so, na dann schaun wir mal wann er seinen an den Mann gebracht hat.
Tom: Aber der Anschluss vom Kompi zum SUV kommt ja von der Seite, so kann im Grunde der Ladedruck ja gar nicht gegen die Feder drücken, womit ein leichtes Öffnen keine Nachteile haben dürfte. Natürlich öffnet damit das SUV früher also bei weniger Unterdruck aber dass dadurch LD verloren gehen soll, kann ich mir technisch vom Aufbau des SUV so gar nicht vorstellen, wie das funktionieren soll.
Gedreht habe ich bis 6750 U/min. Dort liegt momentan wohl der Begrenzer. Wenn die letzten ggf. noch fehlenden 250 U/min ggf. noch 0,1 bar ausmachen, könnte dies ja auch schon der Grund sein. -
Was meinst du mit "unter den Scheinwerfer", in der Stoßstange ist ja quasi auch unter dem Scheinwerfer, wie sieht das dann bei dir anders aus?
EDIT: Im Vergleich zu dieser Position: http://www.a3quattro-forum.de/index.php?page…6f8951bfd07147c
-
-
-
Hat sich dein Käufer jetzt gemeldet und nimmt er ihn oder was meintest du mit trockenen Tüchern? Ist deiner vor dem 01.10. bereits weg oder meinst du wir kommen noch einmal zu einer Vergleichsfahrt?
Bezüglich der LD, auch beim normalen Gasgeben ist die Anzeige unter 0, erst bei Vollast steigt sie über 0 an, denke aber auch, dass dies wohl normal sein wird.
Bezüglich der Software ist es so, dass ich natürlich vorher gerne wüsste, wenn etwas nicht passt um es noch beheben zu können,..., nicht dass ich dann bei CC bin und sie mir vor Ort sagen "..., dein Ladedruck ist zu niedrig, so können wir nicht optimal abstimmen".
EDIT: Hatte mich oben übrigens verschrieben, die Übersetzung ist 25/92 aber Tom hatte das ja schon richtig korrigiert, danke.
-
Hallo Tom,
Gedächtnisfunktion klingt gut habe aber keinen Knopf in diese Richtung bei mir gesehen. Wenn ich das vorher gewusst hätte, dass es so etwas gibt,..... Na ja, nun muss ich mal etwas genauer hinschauen um zu sehen wieviel LD wirklich erreicht wird.
Die ganzen Schlauchverbindungen habe ich bereits überprüft, da ist alles fest. Der Riemen scheint auch sehr gespannt zu sein, deshalb glaube ich nicht, dass dort etwas rutscht.Könnte ggf. noch das SUV sein, dies war beim Vorgänger ja verkehrt herum verbaut aber ob deshalb dort 0,1 bis 0,2 bar Druck verloren gehen? Wenn wäre es ja eher mehr was verloren gehen würde, oder? Zudem müsste das SUV ja zu sein wenn es defekt ist, womit das ja auch nicht passieren sollte,...., mmmmmhhhhh, ist schon schwierig.
Bezüglich der Drosselklappe, da habe ich im VCDS in einen der ersten Kanäle geschaut und habe eine Drosselklappenstellung zwischen 2,5% und 100 % gesehen. Ich gehe mal davon aus, dass 100% auch komplett offen bedeutet. Ob an der Software etwas geändert wurde, dass dort dann 100% ggf. nur eine 3/4 offene Drosselklappe ergibt, das kann ich nicht sagen. Weißt du wie man das noch überprüfen kann? Vielleicht war ich ja im falschen Kanal und hätte das woanders auslesen müssen.
Insgesamt zeigt bei mir die LD Anzeige im Betrieb bei Teillast oder sagen wir Normalfahrt bis Schleichtempo (bleibe bisher immernoch unterhalb von 3000 Umdrehungen) zwischen 0 und -0,5 teilweise auch -0,6 bis -0,7 an. Es pendelt da in diesem Bereich umher, erst bei Vollast und oberhalb von 3000 geht es in den Plusbereich. Keine Ahnung ob das normal ist so?!
Grüße,
quattrofever -
Ich hatte zwar nach der Länge mal geschaut aber leider keine Ecke gehabt wo ich hätte die Länge ablesen können. Ich versuche es die Tage ab und zu noch einmal und gebe dann eine Rückinfo, vergessen ist es definitiv nicht.
Gestern habe ich dann noch meine Ladedruckanzeige verbaut (bisher noch etwas provisorisch) und trotzdem ich noch keine Rückinfo von Philipp bezüglich der Software erhalten habe, habe ich mich noch einmal getraut voll durch zu beschleunigen um den Ladedruck zu sehen, der bei mir momentan anliegt. Es sind laut Anzeige ca. 0,55 bis knapp 0,6 bar Ladedruck,..., mmmmhhhh. Ist natürlich auch schwierig beim Fahren die LD Anzeige da unten im Aschenbecher im Blick zu behalten,...
Ob das jetzt alles ist,..., ich vermute fast mir fehlt etwas Ladedruck. Mit einer Übersetzung von 25/94 gehe ich davon aus, dass ich an die 0,7 rankommen müsste von daher müsste ich nun mal auf die Suche gehen, wo der LD verloren gehen könnte. Oder meint ihr das ist normal so, dass mit dieser Übersetzung nicht mehr erreicht werden kann? Vor dem Termin beim Zoran/Philipp hätte ich das zwar gerne abgeklärt, da ich aber noch keine Rückinfo bekommen habe wie gut die Vorabsoftware ist, wollte ich nicht häufiger versuchen wieviel LD erreicht werden. Das macht die Fehlersuche natürlich etwas schwieriger.
Habt ihr eine Idee woran es liegen könnte? Oder kann die Vorabsoftware von Philipp/Zoran da auch Einfluss drauf nehmen, trotz fester Übersetzung des Kompressors? Die Drosselklappe habe ich überprüft und die scheint zu 100% zu öffnen, somit sollte es nicht daran liegen, dass die Drosselklappenstellung von CC beschränkt wurde.Über ein paar Tipps und Meinung von euch wäre ich echt dankbar.
Grüße,
quattrofever -
Ich bin bis Montag unterwegs, kann dann leider erst am Montag schauen.
Aus dem Gedächtnis müssten es aber 1670 mm gewesen sein. In der Anleitung steht allerdings etwas von 1690 mm.
Um 100% sicher zu sein kann ich aber gerne Montag Abend noch einmal schauen.Von einem TT müsste der Riemen bei 1570-1590 liegen, bin mir da aber nicht so sicher, er ist aber auf jeden Fall kürzer als für den A3.
Grüße,
quattrofever -
Also zu meinem S4 Mini muss ich sagen, dass die Qualitätsanmutung nicht passt. Mittlerweile blättert überall außen der Chromlack oder gebürstete Alulack ab und es sieht sehr unansehnlich aus. An einer Stelle bin ich selbst schuld, da ist es mir mal runtergefallen, alle anderen Stellen lösen sich ab ohne jeglichen äußeren Einfluss, den ein Handy normalerweise vertragen müsste.
Also rein optisch bekommt das S4 Mini ein "nicht empfehlenswert".
Etwas schneller könnte es noch sein bei der Handhabung, die Größe ist für mich allerdings ideal. Akkulaufzeit geht so, könnte auch besser sein (trotz Deaktivierung der bekannten Apps).
Der Rest ist halt Samsung, wer sich damit angefreundet hat mag es.
Grüße,
quattrofever