Das was Andreas schreibt stimmt definitiv, mit den Reifen stimmt irgend etwas nicht.
Ich bin zunächst bei ihm mitgefahren, da fühlte es sich schon an als wäre man im Hochsommer mit Superweichen Winterreifen unterwegs. Später bin ich dann in einer 30 Zone selbst ein kurzes Stück mit seinem S3 gefahren und das Fahrverhalten schon bei leichtem Hin- und Herlenken ist definitiv nicht normal. Ich glaube auf Eiern zu fahren hätte mehr Stabilität.
Die Aussage von Andreas trifft es ganz gut, dass es sich anfühlt als würde man auf Wackelpudding fahren,..., schmecken tut der ja einigermaßen aber darauf fahren,... 
Ich würde die Reifen auf jeden Fall zurückgeben, denn normal ist definitiv anders, bei den Reifen hätte ich ebenfalls Angst auf der Autobahn schneller durch Kurven zu fahren.
Mich bestätigt das in meiner Meinung zu Pirelli, die ich ja vor längerer Zeit schon einmal geäußert hatte,..., mein Favorit momentan bleibt definitiv Continental, mit dem Hersteller hatte ich egal bei welchem Reifen noch nie Probleme.
Bezüglich Hankook habe ich auch schon viel Gutes gehört, ist vielleicht mal ein Versuch wert, selbst gefahren bin ich sie noch nie.
Grüße,
quattrofever