Beiträge von quattrofever

Wegen mir darfst du Bilder mit meinem Gesicht auch öffentlich verlinken, Hauptsache keiner erschrickt bei meinem Anblick. :) Die meisten haben ja wahrscheinlich auch Audi die Zusage gegeben, warum dann nicht auch dir.

Von meiner Seite auch noch einmal vielen herzlichen Dank an deine Organisation und die tollen Tage. Ich weiß was so etwas an Aufwand bedeutet und Hut ab vor deiner Leistung, hast du echt toll gemacht. Für die Aufmerksamkeit für die vorangemeldeten Personen möchte ich mich bei dir, Addinol und Audi auch noch einmal bedanken, das fand ich war eine tolle Idee.

Das mit dem Workshopgedanken bei dem Ölworkshop sehe ich auch wie Andreas, eher so wie die Diskussion mit Christian von KD-Tuning wäre ideal gewesen aber vielleicht gab es beim Öl ja auch gar nicht mehr zu diskutieren. Interessante Inhalte zum Öl die ich persönlich nicht kannte gab es natürlich allemal.

Also noch einmal vielen Dank dir Para und allen die an den Vorbereitungen sowie Ausführungen der tollen Tage beteiligt waren. Ich freue mich schon auf das 20 jährige Treffen. :)

Ein paar Handybilder hätte ich auch noch, weiß nicht ob die so gut sind aber du könntest mir den Link ja mal zusenden und dann lade ich die ebenfalls hoch.

Grüße,
    quattrofever

Aber weniger Leistung hat der 350er nicht, müsste doch so um 260 PS liegen und das hohe Drehmoment des Diesels sollte schon noch einmal einiges ausmachen.

Andreas: Oder hast du gesehen ob es vielleicht ein Benziner war?

Wie gesagt bei einem 100-200 Vergleich lag ich eindeutig vorne. Bei meinen Erfahrungen mit 3,0 TDI A6 hätte ich auch damit gerechnet über 200 locker an ihm vorbei zu ziehen, war aber leider beim ersten Versuch nicht so. Vielleicht stand ich auch zu spät auf dem Gas oder er war getunt, wer weiß,...., da ich auf Andreas warten musste ;) fuhr der nette Herr mit der E-Klasse leider weg und wir konnten uns nicht genauer austauschen.

Grüße,
    quattrofever

Ich hatte auf der Rückfahrt eine Begegnung mit einer aktuellen E-Klasse (Mopf), 350 Cdi, bei über 200 hatte ich anfangs Schwierigkeiten vorbei zu kommen. Ein gemeinsamer 100-200 Vergleich fiel eindeutig mit zwei bis drei Wagenlängen Vorsprung für mich aus.
    War eine sehr nette Begegnung und sogar die Beifahrerin in der E-Klasse war sichtlich begeistert.

@Para: Vielen Dank schon einmal für deine viele Arbeit bei den Vorbereitungen, dass wird bestimmt ein richtig toller Tag am Samstag. Ich hoffe du kommst dann nicht mehr wegen organisatorischen Dingen zu stark in Stress und kannst den Tag ein wenig genießen. Ich freu mich auch schon riesig drauf.

Mit OberpfalzS3 fahre ich dann morgen so gegen 12:45 Uhr ganz entspannt los.

Ach was mir noch einfällt, sind unter den Teilnehmern viele A3 dabei die 10 Jahre alt (oder älter) sind? Wenn ja wäre doch ein Foto der 10 jährigen A3 zum 10 Jährigen ForumsJubiläum ganz witzig,..., nur wenn es im straffen Zeitplan natürlich noch passen sollte.

Grüße,
    quattrofever

Mat: Das passt ja echt super zusammen, freut mich, vor allem auch das wir uns dort mal kennenlernen.

@sirius: Ich würde die Abholung dann auch auf das Treffen verlegen, wer weiß was sich NSU zusätzlich alles einfallen lässt aufgrund von Paras Connections und unserer Anwesenheit. Wäre doch ein Tolles Doppel- bzw. Dreifachereignis.

Ich brauche dringend mal ein VAG-Diagnose-Gerät..
    Allein schon der DSG-Reset hat mich überzeugt. Und mein Rentner-Fahrstil im Berufsverkehr, hat (gefühlt) längst auf die Agilität ausgewirkt.

Edit:

Kann das was?
    http://shop.dieselschrauber.de/vcds-obd2-prof…4gri7ou57vs02k1

Das ist schon das ganz normale VCDS von dem viele schreiben und reden. Ich habe meins damals auch von den Dieslschraubern gekauft, da ich R. damals persönlich kennenlernen durfte. Wenn du nur ab und an mal einen Reset machen möchtest ist die Frage ob diese Investition nicht schon etwas "übertrieben" ist. Wenn du aber eh das Geld übrig hast und dich für so etwas interessierst, dann schlag da direkt zu. Im VCDS Form bzw. Ross-Tech Forum, dem Hersteller dieser Software, lernst du dann ebenfalls viel dazu und dort darfst du erst "mitreden" mit offizieller Lizenz des VCDS.

Bezüglich LMM, ich würde den lassen wie er ist, wenn er wirklich defekt wäre hätte Zoran schon etwas festgestellt und es dir bei der Abstimmung gesagt.

Grüße,
    quattrofever

Para, ich gebe dir völlig Recht, verschlampt hat es der Hersteller dieser Autos und das war von mir auch nicht als Kritik gemeint.

Wir die Kunden wollten nur "Gerechtigkeit" und ein vernünftig funktionierendes Auto mit Premiumanspruch. Daraus ergab sich, dass ich z.B. auch bei meinem Händler Druck gemacht habe, dass dieser wirklich alles tauschen soll, was in diesem Zusammenhang steht, um dem Risiko aus dem Weg zu gehen, dass die Ursache des Fehlers nicht mitgetauscht wird (weil die Ursache ja nicht so genau klar war). Dies ging anderen bestimmt genauso und dadurch meine ich haben wir natürlich bewusst darauf hingearbeitet so viel wie möglich getauscht zu bekommen (was mehr Kosten verursachte), in der Hoffnung das zum Schluss alles passt. Aus Kundensicht war dies zu der Zeit natürlich auch genau richtig so zu handeln.

Dass die Hersteller es verpennt haben, genau heraus zu finden woran es lag, steht außer Frage. Vielleicht haben sie ja sogar gezielt nur eine Kostenabwägung vorgenommen und sich gesagt einen aussterbenden VR6 Motor genauer zu analysieren kostet mehr als hier und da ein paar Reparaturen zu übernehmen,..., wer weiß,... Später kam dann dummerweise das Problem der 1,4er und 1,2er hinzu wo man spätestens hätte merken müssen, dass sich eine genauere Analyse des VR6 doch hätte lohnen können (vorausgesetzt dies ist nun wirklich der Fehler und es ist mit dem Primer lösbar).

Mist, mein Nachbar hat es jetzt gerade erst machen lassen, der Test fällt also leider aus. Das hätte ich ja wirklich gerne probiert aber nun ist bei ihm über eine freie Werkstatt bereits die Kette getauscht worden.

Aber es werden sich ja hier im Forum bestimmt noch ein paar Gelegenheiten bieten, dass dies noch jemand testen kann, ich werde den Verlauf auf jeden Fall gespannt beobachten ein guter Trend zeichnet sich ja schon ab, wobei man natürlich noch nicht zu euphorisch sein darf aber ein wenig Hoffnung tut sich schon auf.

Na ja gut Para an den Millionen die VW ausgegeben hat, sind wir teilweise mit Sicherheit nicht unbeteiligt. Ich will nicht wissen, wieviele aufgrund des guten Kettenlängungsbeitrages zu VW/Audi gegangen sind und die Steuerkette repariert haben wollten. Auch hier im Forum wurde ja immer darauf hingewiesen, dass wenn eine Steuerkette gemacht wird man möglichst alles in diesem Zusammenhang mittauschen lassen sollte, was den Preis ja auch etwas erhöht.
    Wir hier haben meiner Meinung nach auch schon ganz schön darauf hingearbeitet, dass so viel wie möglich getauscht wird, vielleicht natürlich auch aus der Unwissenheit heraus woran es wirklich liegt und zusätzlich wegen dem Frust gegenüber dem VW/Audi Premiumanspruch, der mit einer Kettenlängung bei Motoren natürlich nicht gegeben ist.

Wo ich dir Recht gebe, wenn es wirklich nur an den Verkokungen in den Verstellern gelegen hat, dann hätten die VW/Audi Entwickler dies nach kurzer Zeit herausbekommen sollen, um dem Konzern viel Geld zu sparen. Nicht umsonst behielt VW/Audi bei Kulanzwechseln die Teile ein. Wenn die Versteller am Ende wirklich der Grund sind und dies groß herauskommt, wer weiß ob dann nicht auch dort im Konzern noch Köpfe rollen.

Dies würde aber auch zeigen, dass die wirklichen Entwickler nach Einführung eines Modells die Kunden sind und nicht zuletzt Foren wie dieses hier. Ich bin echt gespannt wie es mit dem Thema Primer weitergeht und ob dies einige Motoren "wiederbelebt". Wenn ich genügend Geld übrig hätte, würde ich mir einen vergünstigten, steuerkettenrasselnden 3.2er kaufen, dort eine richtige Primer Kur machen und schauen was passiert. Am Ende des Tages hätte man ein schönes Ersatzteillager, da der 3.2er wahrscheinlich auch nicht zuletzt aufgrund der Steuerkettenthematik nicht mehr sehr hoch im Kurs steht.
    Sollte mit dem Primer das Thema Steuerkette beim 3.2er sich mittelfristig erledigen, dann weiß ich wo bald die Gebrauchtwagenpreise dieser Modelle hin tendiert. :) Vielleicht ärgert sich der VW Konzern dann doch irgendwann keinen 6 Zylinder im A3 mehr angeboten zu haben.

Der Beitrag ist schon etwas länger her und ich habe ihn erst jetzt gesehen. Warum sagst denn nichts Didi, brauchst du noch Federn für einen Test oder die Farben dafür? Bis auf das Baujahr (2004) würde bei meinen alten Federn ja alles passen. Ich füge dir mal ein paar Bilder an.

Mit meiner neuesten DSG Software von dem Meister ist die LC etwas einfacher nutzbar und man muss lediglich das DSG auf S schalten, Bremse treten und Gas voll durchtreten, nachdem ich von der Bremse gehe geht es ab wie ein Zäpfchen,..., ich sehe es aber genauso wie Rainer und sehe diese Funktion eher als unsinnig an oder max. um es mal aus zu probieren und dann nie wieder.

Grüße,
    quattrofever

Wie ich schon mal sagte ,viel zu teuer ,wenn der Weg Freising--Scheyern so kurz ist.

Genau.

Wobei es mich jetzt schon wundert, dass QuattroDriver sich so schnell für eine BN Pipes entschieden hat. Man muss schon daran denken, dass die BN Pipes ein Sportauspuff. Ich habe sie ja auch und finde sie soundtechnisch einfach nur genial, gibt nichts Besseres für den 3.2er und wenn es so weitergeht mit BN Pipes Nachrüstungen ist der BN Pipes Klang bald der 3.2er Standardklang und es wundern sich alle, dass es auch 3.2er gibt die viel leiser sind. :)

Aber lauter ist die BN definitiv als die Serienanlage, hört man in den vorhandenen Videos ja auch schon. Mir war dies bewusst bzw. ich wollte genau das und bin deshalb 1000% zufrieden damit aber ob das QuattroDriver dann genauso sehen wird,....