Ich habe heute morgen mal schnell ein Bild mit dem Handy gemacht, dies füge ich hier mal mit an. Auf dem Bild ist es nicht ganz so gut zu erkennen aber ich habe mal die Stellen auf dem Bild markiert die ich meine. Es sieht so aus als würde der Stabilisator (Danke Didi für die Aufklärung :)) Feindkontakt mit der Halterung der Anlenkstange zur Leuchtweitenregulierung haben. Dort ist verstärkt Rost an dem Stabi und genau der Halter auf der Gegenseite hat ebenfalls gleich aussehenden Rost (die Halterung ist auf dem Bild leider nicht zu erkennen.).
Dort wo die Stange zum Sensor für die Leuchtweitenregulierung angebracht ist geht im Achsschenkel ein Blech des Halters senkrecht nach oben an dem die Gegenseite der Stange zum Leuchtweitenregulierungssensor befestigt ist. Mir scheint es so als würde dort der Stabi Feindkontakt haben,...., kann das sein? Oder ist die OEM Koppelstange für meine Zwecke vielleicht zu lang, obwohl ich momentan ja sogar mit ca. 330 mm rumfahre.
Didi: Falsch kann man das ja nicht zusammenbauen, oder?
Meint ihr ich sollte einfach neue Stabis bestellen und damit ist alles gut? Ich kann mir allerdings gar nicht richtig vorstellen, wie das an der Stelle mit dem Stabi passen sollte. Beim starken Einfedern kommt ja von unten der Achsschenkel nach oben. Vom Halter der LWR zum Stabi sind vielleicht 3-4 cm Platz und wenn der Achsschenkel in einer starken Kurve mit Bodenwelle so richtig einfedert kann ich mir schon vorstellen, dass diese beiden Teile Kontakt bekommen müssen. Aber wie sollte das generell funktionieren und warum gab es die Geräusche vorher noch nie,...,mmmmhhhhh.
coolhard: Im Grunde würde der Kontakt ja bei mir nun genau auf der anderen Seite stattfinden, nicht an der Antriebswelle, hieße dass dann das meine Koppelstange noch zu gut ist oder deutet diese Richtung auf den gleichen Verschleiß hin?
Da ist guter Rat wahrscheinlich teuer, oder? Meint ihr erst einmal die Koppelstangen tauschen und schauen was passiert?
Vielen Dank noch einmal für eure Antwort.
Grüße,
quattrofever