Ich finde Rainers Idee nicht so schlecht. Das Geld für den TÜV zu sparen ist schon einmal ein sehr guter Punkt und zudem wolltest du Andreas dein Wagen ja auch nicht tieferlegen. Die Sline Tiefe des S3 sagtest du ja ist für dich ausreichend und da sollte das B6 ja gut hinkommen. Insgesamt dann noch einmal 200 Euro zu sparen und insgesamt eine etwas komfortablere Abstimmung zu haben ist aus meiner Sicht für dich ggf. sogar der bessere Kompromiss, da du ja so harte Fahrwerke gar nicht magst.
Das einstellbare des B14 kann man sich, wenn man nicht den Wagen tiefer legen möchte aus meiner Sicht schenken. Um eine ganz bestimmte Höhe zu erreichen wäre das mit Sicherheit ganz gut aber wenn einem das einigermaßen egal ist (so wie ich deine Meinung dazu einschätze), dann denke ich könnte das B6 wirklich der noch bessere Kompromiss sein. Ich persönlich würde mir das überlegen.
Lediglich Dämpfer würde ich nun im Nachhinein nicht nehmen, da es ja immer mal Probleme mit defekten Federn gibt. Wie ärgerlich wäre es, wenn du die Dämpfer wechselst und kurz vor dem Verkauf bricht eine Feder,...,..ääääähhhh. Günstigere Fahrwerke wie AP oder so kämen ja für ein Jahr auch grundsätzlich in Frage, wobei man da nur wieder den Vorteil der Tieferlegung hat.
Mein Fazit wäre:
Wenn Tieferlegung unwichtig und Komfort (ähnlich sline) gewünscht ist -> B6
Wenn etwas tiefer wichtig ist -> B14 oder H&R
Wenn Komfort der Hauptpunkt ist -> K-Sport
Grüße,
quattrofever