So, gestern beim Treffen in der Oberpfalz war Didi mit dabei und ist danach mit zu mir mitgekommen um sich das Geräusch mal an zu hören. (À pro pos Geräusch, kennt von euch jemand Jan&Henry vom Sandmann oder habt ihr alle keine kleinen Kinder. Ist mir gerade nur so in den Sinn gekommen, da dort zwei Erdmännchen immer nach Geräuschen suchen, wobei es kindgerecht dort natürlich etwas einfacher ist.
)
Zurück zum Thema,..., also Didi kam noch einmal bei mir mit vorbei. Didi: Vielen Dank dafür noch einmal. Wir fuhren dann die Strecke auf der ich das Geräusch reproduzieren kann und nachdem wir es gehört hatten, meinte Didi direkt, dass es auf jeden Fall der Dämpfer sein muss. Wir hatten nach der Fahrt noch einmal kurz das Rad abgenommen und Didi kontrollierte die Antriebswelle, da war aber alles ok.
Fazit ist also, dass der Dämpfer wohl diese Geräusche verursacht,... 
Was sich die letzten Tage vorher noch so ergeben hat mag ich gar nicht erzählen, tue es aber trotzdem. Die Werkstatt in der ich das Domlager habe tauschen lassen, hatte zum Glück wirklich die richtige Seite gewechselt, dass war nach dem Rad abnehmen sehr einfach fest zu stellen, dies war daran aber auch das einzig Positive.
Trotz mehrfacher Erinnerung meinerseits haben sie das Domlager verkehrt herum eingebaut. Ich habe sie dreimal daran erinnert, doch bitte auf die Richtung des Domlagers zu achten, dies wurde mir auch bestätigt, dass es durch die Pfeile auf dem Lager ja eindeutig wäre (was mich vorerst glücklich machte, da sie es anscheinend kannten) aber trotzdem wurde es verkehrt herum eingebaut. Also habe ich das Lager am WE selbst richtig herum gedreht.
Das noch viel schlimmere, die Werkstatt hat beim Ausbau des Federbeins das Kabel der Bremsbelagsverschleißanzeige demoliert und stümperhaft befestigt. Ich werde euch mal ein Bild dazu anhängen. Als ich das gesehen habe bin ich echt ausgerastet und habe den 24 h Service der Werkstatt genutzt, um denen meine Meinung zu sagen. Ein neues Kabel wird auf deren Kosten die Woche verbaut, womit sich dies dann für mich erledigt hat. Aber es ist wie Didi und ein Kumpel von mir schon immer sagen, was man nicht selber macht, da weiß man nie wie es gemacht wurde und selten ist es besser als beim selberschrauben. Man habe ich mich aufgeregt und geärgert,....
Da sehe ich gerade, dass ich die Bilder gar nicht mit dem Handy gemacht habe, die werde ich auf jeden Fall noch nachliefern,..., versprochen.