Ich auch und die F-Town hören,...., na dann lohnt sich das Treffen ja immer mehr!
Beiträge von quattrofever
-
-
Bis auf das eine mal lösen sind die seit 2004 drin. Also einstimmige Meinung heißt Koppelstange wechseln, das ist doch eine durchgängige von links nach rechts, oder waren das zwei einzelne? Hast du die Drehmomente zum wieder anschrauben im Kopf und muss ich dann wieder die Spur vermessen lassen?
EDIT:
Ach so, bezüglich Ersatzteilen gehe ich am besten direkt zu Audi oder meint ihr es lohnt sich woanders zu schauen? Könntet ihr mir ggf. sogar für Baujahr 2004 die Teilenummer nennen? -
Einesteils schade aber anderseits auch nicht so schlecht, wenn etwas mehr Luft ist.
-
Vielen Dank für deine schnelle Antwort.
Wie prüfst du die Koppelstangen und hast du ein Bild davon was man daran sehen müsste? -
Das glaube ich dass Live sicher noch deutlich besser ist aber auf dem Termin zum 10 jährigen Jubiläum bist du ja leider nicht, oder?!
-
Deshalb hatte ich es angesprochen, wollte aber meinen postivien Eindruck zu dem Fahrzeug mit einem negativen Kommentar nicht kaputt machen.

-
wenn Du im PDF Creator Oberfläche bist, dann gibt es einen Button für Fax für die zu versendende Datei. DAss wird hochgeladen dann weitergeleitet online.
Dann musst Du dich registrieren und das Fax wird versendet
Da schau an, was es nicht alles gibt,... -
Ich verlinke es hier auch einfach einmal in der Hoffnung mehr Meinungen zu hören um schneller auf den Fehler kommen zu können:
http://www.a3quattro-forum.de/index.php?page…2418#post202418Vielen Dank für eure Hilfe.
Grüße,
quattrofever -
Das habe ich nun davon, beim TÜV musste ich das Fahrwerk ja höher stellen und nun ist mir danach schon zum zweiten Mal etwas aufgefallen bei dem ich hoffe, dass ihr mir weiterhelfen könnt.
Und zwar wenn ich eine Rechtskurve fahre, die recht wellig ist, macht es bei einer ganz bestimmten Welle vorne links ein "Tockgeräusch". Dies hatte ich bisher noch nie und als das Fahrwerk noch einen cm tiefer war hatte ich diesbezüglich keine Probleme. Das Geräusch klingt so ähnlich als würde man auf der Autobahn so einen etwas krasseren Übergang von einer Brück überfahren, nur noch etwas dumpfer und es klingt weniger als würde es von den Reifen kommen.
Über eure Hilfe wäre ich echt dankbar, denn nun habe ich schon 2 Autos bei denen ich auf Fehlersuche gehen kann auch wenn beim anderen Auto ein völlig anderer Fehler vorhanden ist,.....
(weil ich im Moment ja sooooo viel Zeit habe) 
Vielen Dank schon einmal für die Hilfe.
-
Aus unbekannter Quelle irgendwo gefunden worden
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Endlich mal einer der den Motorrädern richtig Konkurrenz machen kann, ich frage mich eh immer warum die so laut dürfen und wir nicht.
Echt krasser Sound. Wieviel hört man davon im Innenraum? -
Hast du eine Fritzbox? Wenn ja gibt es glaube ich eine Software die FritzFax heißen sollte womit man dann über seine Fritzbox zu Hause Faxe versenden kann, das sollte auch gehen egal wo man sich befindet.
Grüße,
quattrofever -
Echt schickes Auto!
Der Knick rund um die Kotflügel ist mir bei diesen Bildern aber nun irgendwie das erste Mal aufgefallen,...

-
Sportfahrwerk von Supersport ist derzeit drin.
Aber 30 mm reichen für'n See nicht.Wenn dir die Tiefe der angehängten beiden Bilder ausreicht hätte ich da vielleicht eine günstige Lösung für dich:
http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anz…7219?ref=searchWenn du auch noch die Dämpfer dazu benötigst:
http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anz…7219?ref=searchGrüße,
quattrofever -
Ne ne, niggs Flug, wenn schon dann mit Auto und Fähre aufs span. Festland -> F -> D und dann gleich die Gelegenheit nutzen, um eine "Kur" bei Zoran einzulegen

In so einem Fall sollte es aber auch eine Kleinigkeit für die weiteste Anreise auf eigenen 4 Rädern geben. Wenn du das machst > Hut ab!Grüße,
quattrofever -
Ach so, denn wenn ich einen S5 hätte, würde ich den so schnell nicht wieder hergeben wollen.

-
Hm, irgendwie blick ichs grad nimmer.
Ich hab doch am A3 Komfortschliessen und Komfortöffnen.
Bezüglich des A3 da hatte ich mich auf deine Aussage bezüglich des nicht funktionierenden Schiebedachs bezogen, welches du schreibst, dass es mit der Fernbedienung beim A3 beim Komfortöffnen das Schiebedach nicht mit aufgeht, siehe folgende Zeilen von dir:Echt seltsam. Bei meinem A3 geht Komfortöffnen und Komfortschliessen über den Schlüssel.
Wobei beim Öffnen nur die Scheiben runterfahren. Das Schiebedach bleibt zu.
Beim Schliessen gehen die Scheiben UND das Schiebedach zu.
Dazu meinte ich nur, dass man bei deinem A3 ggf. das Komfortöffnen für das Schiebedach noch codieren sollte und dann sollte dies bei deinem A3 auch funktionieren.
[Ende zu A3][Anfang zu A6]
Unabhängig davon zu dieser FrageEs geht doch um den A6, wo es nicht geht.
Und da muss ich beide Funktionen in der Summe addieren?
Also öffnen UND Schliessen codieren, und nicht nur eine Funktion?
Ja genau, das meinte ich, im Grunde auf die Ursprungscodierung (bevor du am A6 etwas gemacht hast) +003 hinzufügen aber da du ja schon +001 hinzugefügt hattest jetzt nur noch +002 hinzufügen und dann sollte Öffnen&Schließen über Fernbedienung für die Fensterheber gehen.
Geht es noch nicht, einfach mal schauen ob das Komfortöffnen/-schließen über den Fensterhebertaster in der Tür funktioniert, wenn nicht -> Endanschläge der Fenster neu anlernen
Geht es dann immer noch nicht -> ein MMI Reset durchführenWenn es dann noch nicht geht ist der A6 irgendwie komisch,...

Weiß nicht ob das so jetzt verständlich war wie ich es meinte, ist doch schon schwierig wenn man sich nicht gegenüber steht und nicht miteinander sprechen kann.

-
...
Denn dann kann ich mir die Nachtschichten etwas Zeit vertreiben bei der Suche nach Alternativen zum S3 Monster, falls die Preise 2015 stimmen sollten.Mfg
Das sehe ich ja jetzt erst,..., tssss, ich dachte du arbeitest da.

Wieso eigentlich nur für 2 Jahre, warum bist du dir sicher dann schon wieder ein Auto zu wechseln?
-
Nee, da hast du mich falsch verstanden. +001 ist "Komfortschließen für Fensterheber über FB" und +002 ist "Komfortöffnen für Fensterheber über FB" und ich denke dass beide Optionen gesetzt sein sollten, somit also der Wert +001 und +002 dazuaddiert werden sollte, was insgesamt +003 ergibt.
Damit sollte Komfortöffnen und Komfortschließen der Fensterheber über die Fernbedienung funktionieren. Voraussetzung ist wie gesagt, dass das Komfortöffnen (also alleiniges Auffahren des Fensters per Taste in der Tür) ebenfalls funktioniert, geht dies nicht sollten die Endpositionen der Fenster neu angelernt werden.Bei deinem A3 denke ich, dass dann dort das "Komfortöffnen" nicht eingestellt ist. Dies ist wie unten in der Tabelle zu sehen beim A6 ja mit dem Wert +008 einzeln zu codieren, dies könnte bei deinem A3 auch erforderlich sein damit es geht.
Das Schiebedach denke ich brauchst du bei dem A6 nicht zu codieren, damit das Komfortöffnen/-schließen über die FB für Fensterheber geht.
-
Ach so, 3,2 FSI wäre meiner Meinung nach nichts für dich. Der zieht nicht wirklich die Wurst vom Brot und der krasse Unterschied zu deinem jetzigen Turbobums und dem dann vorhandenen Saugerverhalten mit nicht sehr viel Leistung wäre meiner Meinung nach keine wirkliche Alternative für dich. Geh mal davon aus, dass der nicht besser geht als mein 3.2er und du weißt selber wie du das immer empfindest.
Diesel wäre zwar eine Alternative die man auch ganz gut tunen kann aber der Sound wird dir fehlen, da bin ich mir sicher. Zudem zieht ein Diesel ganz anders als ein Benziner, gerade auf der Autobahn sind die ja recht lang übersetzt. Als eine Art Familienauto für viele Kilometer würde ich sagen ist dies eine gute Alternative, ich glaube aber trotzdem dass du damit "im Moment" nicht so glücklich werden würdest (später mal wenn Familie ansteht vielleicht eher).
Deshalb denke ich sind die momentan sinnvollsten Alternativen in Richtung S5/S4 zu schauen oder beim S3 zu bleiben. Eine Probefahrt wirst du ja eh machen denn die ist meiner Meinung nach sehr wichtig, nicht dass du nach deinem "S3 Monster" im S4/S5 enttäuscht bist.
-
Aus meiner Sicht müssten es +003 sein, da ich denke ja eigentlich beides funktionieren sollte. +004 würde ohne Schiebedach meiner Meinung nach auch nicht so viel Sinn ergeben. Wenn aber die Batterie mal abgeklemmt war, funktioniert das Komfortschließen oder Komforöffnen auch nicht, dann kann das Anlernen der Endpositionen der Fensterheber helfen, das würdest du aber merken, wenn die Komfortfunktion des Fensterhebers gar nicht funktioniert. D.h. wenn man den Fensterheberknopf bis zum zweiten Anschlag hochzieht und dann loslässt und das Fenster nicht komplett hochfährt, ohne den Knopf zu halten, dann sollte man die Fensterheber mal neu anlernen. Machen Sie dies ist ein neues Anlernen nicht notwendig, dann liegt das nicht funktionierende Komfortöffnen/schließen an etwas anderem.
Das Komfortöffnen/-schließen funktioniert indem du den Knopf der Fernbedienung beim Abschließen des Autos gedrückt hältst bis die Fenster sich dann auch schließen. Es geht auch, wenn man das Auto abschließt und dann noch einmal lange auf den "Zu" Knopf drückt, wichtig ist aber den Knopf relativ lange zu drücken, sonst schließt sich nichts. (es ist kein einfaches Doppeldrücken etc)
Was mich wundert, ich hätte gedacht, dass beim FL grundsätzlich das Komfortöffnen/Schließen funktioniert. Ein Regenschließen geht bei Audi gar nicht, das kann nur VW (nur falls ihr dies mal ausprobieren wolltet).
Grüße,
quattrofever