Beiträge von quattrofever

    Hm, irgendwie blick ichs grad nimmer.

    Ich hab doch am A3 Komfortschliessen und Komfortöffnen.


    Bezüglich des A3 da hatte ich mich auf deine Aussage bezüglich des nicht funktionierenden Schiebedachs bezogen, welches du schreibst, dass es mit der Fernbedienung beim A3 beim Komfortöffnen das Schiebedach nicht mit aufgeht, siehe folgende Zeilen von dir:

    Echt seltsam. Bei meinem A3 geht Komfortöffnen und Komfortschliessen über den Schlüssel.

    Wobei beim Öffnen nur die Scheiben runterfahren. Das Schiebedach bleibt zu.

    Beim Schliessen gehen die Scheiben UND das Schiebedach zu.


    Dazu meinte ich nur, dass man bei deinem A3 ggf. das Komfortöffnen für das Schiebedach noch codieren sollte und dann sollte dies bei deinem A3 auch funktionieren.
    [Ende zu A3]

    [Anfang zu A6]
    Unabhängig davon zu dieser Frage

    Es geht doch um den A6, wo es nicht geht.
    Und da muss ich beide Funktionen in der Summe addieren?
    Also öffnen UND Schliessen codieren, und nicht nur eine Funktion?


    Ja genau, das meinte ich, im Grunde auf die Ursprungscodierung (bevor du am A6 etwas gemacht hast) +003 hinzufügen aber da du ja schon +001 hinzugefügt hattest jetzt nur noch +002 hinzufügen und dann sollte Öffnen&Schließen über Fernbedienung für die Fensterheber gehen.
    Geht es noch nicht, einfach mal schauen ob das Komfortöffnen/-schließen über den Fensterhebertaster in der Tür funktioniert, wenn nicht -> Endanschläge der Fenster neu anlernen
    Geht es dann immer noch nicht -> ein MMI Reset durchführen

    Wenn es dann noch nicht geht ist der A6 irgendwie komisch,... :)

    Weiß nicht ob das so jetzt verständlich war wie ich es meinte, ist doch schon schwierig wenn man sich nicht gegenüber steht und nicht miteinander sprechen kann. :)

    Nee, da hast du mich falsch verstanden. +001 ist "Komfortschließen für Fensterheber über FB" und +002 ist "Komfortöffnen für Fensterheber über FB" und ich denke dass beide Optionen gesetzt sein sollten, somit also der Wert +001 und +002 dazuaddiert werden sollte, was insgesamt +003 ergibt.
    Damit sollte Komfortöffnen und Komfortschließen der Fensterheber über die Fernbedienung funktionieren. Voraussetzung ist wie gesagt, dass das Komfortöffnen (also alleiniges Auffahren des Fensters per Taste in der Tür) ebenfalls funktioniert, geht dies nicht sollten die Endpositionen der Fenster neu angelernt werden.

    Bei deinem A3 denke ich, dass dann dort das "Komfortöffnen" nicht eingestellt ist. Dies ist wie unten in der Tabelle zu sehen beim A6 ja mit dem Wert +008 einzeln zu codieren, dies könnte bei deinem A3 auch erforderlich sein damit es geht.

    Das Schiebedach denke ich brauchst du bei dem A6 nicht zu codieren, damit das Komfortöffnen/-schließen über die FB für Fensterheber geht.

    Ach so, 3,2 FSI wäre meiner Meinung nach nichts für dich. Der zieht nicht wirklich die Wurst vom Brot und der krasse Unterschied zu deinem jetzigen Turbobums und dem dann vorhandenen Saugerverhalten mit nicht sehr viel Leistung wäre meiner Meinung nach keine wirkliche Alternative für dich. Geh mal davon aus, dass der nicht besser geht als mein 3.2er und du weißt selber wie du das immer empfindest.

    Diesel wäre zwar eine Alternative die man auch ganz gut tunen kann aber der Sound wird dir fehlen, da bin ich mir sicher. Zudem zieht ein Diesel ganz anders als ein Benziner, gerade auf der Autobahn sind die ja recht lang übersetzt. Als eine Art Familienauto für viele Kilometer würde ich sagen ist dies eine gute Alternative, ich glaube aber trotzdem dass du damit "im Moment" nicht so glücklich werden würdest (später mal wenn Familie ansteht vielleicht eher).

    Deshalb denke ich sind die momentan sinnvollsten Alternativen in Richtung S5/S4 zu schauen oder beim S3 zu bleiben. Eine Probefahrt wirst du ja eh machen denn die ist meiner Meinung nach sehr wichtig, nicht dass du nach deinem "S3 Monster" im S4/S5 enttäuscht bist.

    Aus meiner Sicht müssten es +003 sein, da ich denke ja eigentlich beides funktionieren sollte. +004 würde ohne Schiebedach meiner Meinung nach auch nicht so viel Sinn ergeben. Wenn aber die Batterie mal abgeklemmt war, funktioniert das Komfortschließen oder Komforöffnen auch nicht, dann kann das Anlernen der Endpositionen der Fensterheber helfen, das würdest du aber merken, wenn die Komfortfunktion des Fensterhebers gar nicht funktioniert. D.h. wenn man den Fensterheberknopf bis zum zweiten Anschlag hochzieht und dann loslässt und das Fenster nicht komplett hochfährt, ohne den Knopf zu halten, dann sollte man die Fensterheber mal neu anlernen. Machen Sie dies ist ein neues Anlernen nicht notwendig, dann liegt das nicht funktionierende Komfortöffnen/schließen an etwas anderem.

    Das Komfortöffnen/-schließen funktioniert indem du den Knopf der Fernbedienung beim Abschließen des Autos gedrückt hältst bis die Fenster sich dann auch schließen. Es geht auch, wenn man das Auto abschließt und dann noch einmal lange auf den "Zu" Knopf drückt, wichtig ist aber den Knopf relativ lange zu drücken, sonst schließt sich nichts. (es ist kein einfaches Doppeldrücken etc)

    Was mich wundert, ich hätte gedacht, dass beim FL grundsätzlich das Komfortöffnen/Schließen funktioniert. Ein Regenschließen geht bei Audi gar nicht, das kann nur VW (nur falls ihr dies mal ausprobieren wolltet).

    Grüße,
    quattrofever

    Braunschweig ist in der Nähe meiner Heimat, ich komme ein paar km entfernt von Braunschweig her. Wann willst du hin um mal zu schauen, diese WE schon? Interesse mitzukommen hätte ich schon, muss aber schauen ob meine Familie mich schon wieder für einen Tag entbehren kann,... :)
    Toll aussehen tut der schon und auf Kurvenlicht würde ich notfalls verzichten. Ich vermute das eine Nachrüstung des Kurvenlichts sehr aufwändig bis unmöglich werden würde. Ich kenne mich bei der A4 Plattform nicht so gut aus aber beim A3 wäre es der Horror geworden.

    Ich hänge mich bei dir einfach mal mit ran Para.

    Heute wird mein 3.2er (nach seiner Erstzulassung) ebenfalls 10 Jahre. In meinem Besitz ist er nun ca. 9 Jahre, da ich ihn als Jahreswagen in Fürth gekauft hatte.
    Er hat mir in dieser Zeit immer viel Spaß gemacht und ich hoffe, dass er mich noch lange begleiten wird. Als Geburtstagsgeschenk wird er (ich hoffe im Laufe dieses Kalenderjahres) noch etwas Schönes bekommen.

    Grüße,
    quattrofever

    Bei den Fensterhebern glaube ich, dass du einen Reset des MMI benötigst, am besten vorher auf car drücken und dann dies gleichzeitig:
    http://www.motor-talk.de/bilder/mmi-res…i203216383.html

    DWA Ton geht nie ohne DWA.

    Beim Lichtsensor bin ich auch überfragt, glaube aber dass dort die Tönung der Scheibe angegeben ist. Ich bin mir nicht einmal sicher ob man damit wirklich eine Verzögerung hinbekommt, wenn ja würde ich es mit 25% ausprobieren.

    Grüße,
    quattrofever

    Also sollte ich eher 225er reifen nehmen um Probleme mit der Nachbearbeitung zu vermeiden? Wegen dem Allrad da bin ich wohl irgendwie verrutscht..:-D
    Aber mal blöd gefragt was hat die et mir dem Tacho zu tun? Wollte eigentlich nur felgen kaufen drauf TÜV und fertig..^^

    Wegen dem Fahrwerk bin ich eh an Federn am überlegen allerdings müssten das ja mindestens 40mm eher 50 sein... Und naja ich glaube da komme ich nur mit Fahrwerk hin.. Aber will halt auf keinen Fall das er noch härter wird.

    Du hast einen 04er A3 und damit dann wohl auch einen 3-Türer? Ich hätte noch KAW Federn für den 3,2er mit 55/45er Tieferlegung im Keller liegen:
    http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anz…7219?ref=search

    Bei Interesse einfach Bescheid geben, gerade zum Testen wie einem die Tiefe so zusagt finde ich die KAW Federn super. Ich habe mir nun, nachdem ich wusste wo ich hin möchte ein H&R Fahrwerk verbaut, würde aber die Vorabstufe mit den Federn jedem empfehlen, der sich bezüglich der Höhe unsicher ist.

    Theoretisch habe ich sogar auch noch komplette Dämpfer mit sline Federn zu Hause, falls du die KAW Federn nicht auf deine bereits vorhandenen Dämpfer schrauben möchtest, die hinteren Dämpfer sind sogar neuwertig:
    http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anz…7219?ref=search

    Bei Interesse einfach melden für alles zusammen gibt es natürlich einen Forumssonderpreis.

    Grüße,
    Oliver

    Bei mir waren es 245/40 18 XL, wie gesagt hatten mindestens 3 Reifen einen Höhenschlag und sie waren sehr anfällig gegen "Standplatten" vor allem nach längeren Autobahnfahrten mit richtig warmen Reifen, wenn man dann direkt den Wagen abgestellt hat.

    EDIT: Mit Contis war ich bisher auch immer sehr zufrieden, manchmal ein wenig lauter aber sonst top.

    Hatte es vor recht langer Zeit ja schon einmal angedeutet, ich hatte mit Pirellis vor einigen Jahren auf meinem A6 auch schlechte Erfahrungen gemacht (-> Höhenschlag) aber aufgrund der Kulanzregelung meines Reifenhändlers bin ich da damals ganz gut bei weggekommen. Bin gespannt was bei dir rauskommt dabei, drücke auf jeden Fall die Daumen das mit dem nächsten Satz alles passt.