Sorry sollte eigentlich in den anderen Beitrag
Beiträge von quattrofever
-
-
Die Koppelstangen habe ich nun zu Hause liegen inkl. Schrauben. Insgesamt kosten beide ca. 75 inkl. kleinem Rabatt.
Zu Hause habe ich noch einmal Bilder von der anderen Seite gemacht und dort sieht man nun genau, dass der Stabi an dem Halter der Leuchtweitenregulierung schleift. Könnt ihr euch die Bilder bitte noch einmal anschauen und sagen ob ihr wirklich meint, dass das Geräusch nicht daran liegt? Wenn das Geräusch davon käme wüsste ich nämlich nicht, wie ich das "reparieren" sollte. Warum es erst jetzt hörbar ist und vorher nie ist ja auch komisch.
Die Koppelstange oben ist auf jeden Fall mindestens handfest.Didi: Den Stabi können wir nicht falsch eingebaut haben, oder?
Hat ggf. jemand ein Bild wie es orginal mit dem Stabi und dem Halter der Leuchtweitenregulierung aussehen müsste, nur damit ich es mal vergleichen kann und sicherstellen kann, das da kein Fehler drinsteckt.
-
Genau, ich hab gerade noch einmal angerufen und der Audi Mitarbeiter ist sich sicher, dass die Stangen gleich sind und unter der einen Bestellnummer 2 Stück angegeben sind (was ja nicht zwangsläufig heißt das sie gleich sind aber wahrscheinlich 2 in einem "Paket" verkauft werden). Muttern kommen extra, die mache ich dann natürlich auch gleich neu.
-
OK, der im Teiledienst bei Audi wo ich gerade angerufen habe sagte mir die linke und rechte Seite wäre die gleiche. Meine Frau würde heute vorbeifahren und beide abholen, sollte ich diesbezüglich noch einmal nachfragen?
Es ist richtig, dass die im ausgefederten Zustand unter Spannung stehen und ich beim Aus-/Einbau das Rad/den Querlenker einfedern muss, oder?
NM hatte ich jetzt vergessen zu fragen, dass macht meine Frau dann gleich noch bei der Abholung.
-
Sind die Gitter rein optischer Natur oder möchtest du dadurch auch einen besseren Abtransport der Hitze erreichen? Wenn zweites hast du diesbezüglich bereits Verbesserungen feststellen können?
Grüße,
quattrofever -
Meinst du bei dem A3 von deiner Tochter ist damit nun endlich der Fehler aufgetreten, der im Grunde schon lange die schleichende Ursache für den hohen Ölverbrauch war? Wäre prinzipiell ja gut, wenn es nun mal jemand findet, praktisch wäre es natürlich ärgerlich wenn mehr dadurch kaputt gegangen sein könnte.
Grüße,
quattrofever -
Hattest du mal bei der Waschanlage nachgefragt? Bei etwas mehr Zeit und anstehendem, längerem Fotoshooting könnte das ja noch relevanter werden.

-
Ich hoffe es ist bei mir auch bald wieder ruhig,...

-
Ich hatte im Kopf, das mir jemand gesagt hat, dass man Fritzfax auch von extern über VPN verwenden kann,..., vielleicht war das auch eine falsche Info, wenn ja tut es mir leid.
-
Ich habe heute morgen mal schnell ein Bild mit dem Handy gemacht, dies füge ich hier mal mit an. Auf dem Bild ist es nicht ganz so gut zu erkennen aber ich habe mal die Stellen auf dem Bild markiert die ich meine. Es sieht so aus als würde der Stabilisator (Danke Didi für die Aufklärung :)) Feindkontakt mit der Halterung der Anlenkstange zur Leuchtweitenregulierung haben. Dort ist verstärkt Rost an dem Stabi und genau der Halter auf der Gegenseite hat ebenfalls gleich aussehenden Rost (die Halterung ist auf dem Bild leider nicht zu erkennen.).
Dort wo die Stange zum Sensor für die Leuchtweitenregulierung angebracht ist geht im Achsschenkel ein Blech des Halters senkrecht nach oben an dem die Gegenseite der Stange zum Leuchtweitenregulierungssensor befestigt ist. Mir scheint es so als würde dort der Stabi Feindkontakt haben,...., kann das sein? Oder ist die OEM Koppelstange für meine Zwecke vielleicht zu lang, obwohl ich momentan ja sogar mit ca. 330 mm rumfahre.
Didi: Falsch kann man das ja nicht zusammenbauen, oder?Meint ihr ich sollte einfach neue Stabis bestellen und damit ist alles gut? Ich kann mir allerdings gar nicht richtig vorstellen, wie das an der Stelle mit dem Stabi passen sollte. Beim starken Einfedern kommt ja von unten der Achsschenkel nach oben. Vom Halter der LWR zum Stabi sind vielleicht 3-4 cm Platz und wenn der Achsschenkel in einer starken Kurve mit Bodenwelle so richtig einfedert kann ich mir schon vorstellen, dass diese beiden Teile Kontakt bekommen müssen. Aber wie sollte das generell funktionieren und warum gab es die Geräusche vorher noch nie,...,mmmmhhhhh.
coolhard: Im Grunde würde der Kontakt ja bei mir nun genau auf der anderen Seite stattfinden, nicht an der Antriebswelle, hieße dass dann das meine Koppelstange noch zu gut ist oder deutet diese Richtung auf den gleichen Verschleiß hin?Da ist guter Rat wahrscheinlich teuer, oder? Meint ihr erst einmal die Koppelstangen tauschen und schauen was passiert?
Vielen Dank noch einmal für eure Antwort.
Grüße,
quattrofever -
Ich auch und die F-Town hören,...., na dann lohnt sich das Treffen ja immer mehr!
-
Bis auf das eine mal lösen sind die seit 2004 drin. Also einstimmige Meinung heißt Koppelstange wechseln, das ist doch eine durchgängige von links nach rechts, oder waren das zwei einzelne? Hast du die Drehmomente zum wieder anschrauben im Kopf und muss ich dann wieder die Spur vermessen lassen?
EDIT:
Ach so, bezüglich Ersatzteilen gehe ich am besten direkt zu Audi oder meint ihr es lohnt sich woanders zu schauen? Könntet ihr mir ggf. sogar für Baujahr 2004 die Teilenummer nennen? -
Einesteils schade aber anderseits auch nicht so schlecht, wenn etwas mehr Luft ist.
-
Vielen Dank für deine schnelle Antwort.
Wie prüfst du die Koppelstangen und hast du ein Bild davon was man daran sehen müsste? -
Das glaube ich dass Live sicher noch deutlich besser ist aber auf dem Termin zum 10 jährigen Jubiläum bist du ja leider nicht, oder?!
-
Deshalb hatte ich es angesprochen, wollte aber meinen postivien Eindruck zu dem Fahrzeug mit einem negativen Kommentar nicht kaputt machen.

-
wenn Du im PDF Creator Oberfläche bist, dann gibt es einen Button für Fax für die zu versendende Datei. DAss wird hochgeladen dann weitergeleitet online.
Dann musst Du dich registrieren und das Fax wird versendet
Da schau an, was es nicht alles gibt,... -
Ich verlinke es hier auch einfach einmal in der Hoffnung mehr Meinungen zu hören um schneller auf den Fehler kommen zu können:
http://www.a3quattro-forum.de/index.php?page…2418#post202418Vielen Dank für eure Hilfe.
Grüße,
quattrofever -
Das habe ich nun davon, beim TÜV musste ich das Fahrwerk ja höher stellen und nun ist mir danach schon zum zweiten Mal etwas aufgefallen bei dem ich hoffe, dass ihr mir weiterhelfen könnt.
Und zwar wenn ich eine Rechtskurve fahre, die recht wellig ist, macht es bei einer ganz bestimmten Welle vorne links ein "Tockgeräusch". Dies hatte ich bisher noch nie und als das Fahrwerk noch einen cm tiefer war hatte ich diesbezüglich keine Probleme. Das Geräusch klingt so ähnlich als würde man auf der Autobahn so einen etwas krasseren Übergang von einer Brück überfahren, nur noch etwas dumpfer und es klingt weniger als würde es von den Reifen kommen.
Über eure Hilfe wäre ich echt dankbar, denn nun habe ich schon 2 Autos bei denen ich auf Fehlersuche gehen kann auch wenn beim anderen Auto ein völlig anderer Fehler vorhanden ist,.....
(weil ich im Moment ja sooooo viel Zeit habe) 
Vielen Dank schon einmal für die Hilfe.
-
Aus unbekannter Quelle irgendwo gefunden worden
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Endlich mal einer der den Motorrädern richtig Konkurrenz machen kann, ich frage mich eh immer warum die so laut dürfen und wir nicht.
Echt krasser Sound. Wieviel hört man davon im Innenraum?