Beiträge von quattrofever

    Die innen liegenden Achsmanschetten scheinen dort echt anfällig zu sein. Meine war auch schon vor ca. zwei Jahren kaputt und von einem anderen habe ich das auch schon gehört. Ggf. kommt es an dieser Stelle vermehrt zu Steinschlag oder Schmutzaufwirbelungen oder so. Diese Manschette scheint meist zuerst betroffen zu sein.

    Das klingt doch super und macht mir noch mehr Vorfreude auf den Doppeltermin mit meinem 3.2er von NWT 2.x auf 3.0 und Andreas "S3 Monster" Abstimmung auf den neuen LLK.

    Ich bin mal gespannt ob meiner auch die 270 PS schafft, wobei mein A3 ja nächste Woche auch schon 10 Jahre alt wird (laut Erstzulassung), wer weiß wieviel er in den Jahren an Leistung liegen gelassen hat. Dafür ist er erst knapp 79000 km gelaufen und hat regelmäßig (schätze 3) NWT Updates bekommen, das NWT 3.0 wäre dann das vierte und letzte NWT danach geht es wahrscheinlich und hoffentlich in anderer Form weiter. :)

    Na bestimmt, die Bremsscheiben sind doch auch super angekommen. Vielen Dank noch einmal für die schnelle Hilfe.

    Schade, dass es am 18ten nicht klappt, sonst wäre es wirklich schon ein kleines Treffen geworden.

    Ich drück die Daumen, dass du etwas Gutes findest. BN Pipes wäre für den A3 soundtechnisch schon gut und ist dort ja auch annähernd in originaler Optik. Wenn das für den Eos anders ist, würde ich auch erst mal schauen was es überhaupt so gibt und was man machen kann.
    Eventuell kommt für dich ja auch dieses Soundtuning in Frage,..., irgendwo im Ruhrgebiet machen die das glaube ich und zaubern einem mit der originalen Abgasanlage angeblich jeden Sound den man möchte. Such mal hier im Forum ein wenig, da müsste es auch ein paar Verlinkte Seiten zu geben und dies könnte eine günstige und für dich optimale Lösung darstellen.

    Grüße,
    quattrofever

    Tom: Das ist echt eine interessante Lösung aber wie zuvor geschrieben geht die Öltemperaturanzeige wahrscheinlich nicht bei meinem Oldie, oder?

    rainer: Die grundsätzliche Idee von dir finde ich auch sehr interessant und gut, mal schauen was hier noch so zusammenkommt im Beitrag.

    Das stimmt schon, die Schraube habe ich gestern mal rausgemacht aber es schleift anscheinend an einer anderen Stelle, so wie ich es früher schon mal vermutet hatte. Da muss ich die nächsten Tage/Wochen mal genauer schauen woran es liegt, ich tippe momentan an einen Bereich eher ganz oben im Radkasten und nicht mehr direkt an der Kante, da es auch nach einem Schleifen des Profils am Stoff klingt. Aber damit sind wir hier jetzt etwas OT, wenn ich neue Erkenntnisse dazu habe schreibe ich es noch einmal im ET Beitrag.
    Vielen Dank auf jeden Fall für deine Hilfe.

    Damals stand das mit dem Rabatt noch auf deren Seite (BN Pipes), nun sieht die Seite aber ganz anders aus und es steht dort auch nicht mehr, sonst hätte ich den Rabatt auch nicht so öffentlich geschrieben. Wenn das ein Admin liest, kann er gerne meine Rabattangabe aussternen, denn dann gebe ich dir Recht Rainer.

    Meine Reifen sind ja auch nicht so breit, sie stehen halt gerade einmal 15 mm weiter raus als Standard. Aber jetzt bin ich wenigstens vom Schlauch runter und habe verstanden was du meinst.

    Bezüglich der Werte quatschen wir dann auf dem 10 jährigen mal gemeinsam, bis dahin habe ich dann auch gute Erfahrungen gesammelt wie es sich damit fährt und wer weiß was ich bis dahin sonst noch so an Erfahrungen gesammelt habe. :)

    Danke für eure Antworten.

    Aber die in dem Messprotokoll angegebenen Standardwerte für hinten sind doch 1°20' +-0°30', für vorne sind sie 0°41' +-0°30' oder stehe ich jetzt irgendwie auf dem Schlauch? Oder meinst du man sollte bewusst außerhalb des vorgegebenen Bereich mehr negativen Sturz fahren auf der HA?

    Im Vergleich zu dem Phantomschwarz des A6 finde ich das unischwarz meines A3 gar nicht so empfindlich. Ich finde sogar, dass man kleine Kratzer im "perleffekt" eher sieht. Trotzdem ich den A3 eigentlich als "ebonyschwarz" gekauft hatte, bin ich im Nachhinein über das einfache schwarz ganz glücklich.

    Vielen Dank für deine Antwort aber so ganz verstehe ich es noch nicht. Ich hatte hier im Forum mal nachgefragt, da wurde gesagt man sollte die Standardwerte für Spur und Sturz nehmen. Wenn ich mir jetzt oben die vorgegebenen Standardwerte anschaue liegt der Sturz für hinten bei -1°20' (+- 0°30'). Somit müsste doch der maximale negative Sturz bei -1°50' liegen und die vorherigen 2°34' waren völlig außerhalb der Toleranz.

    Oder stellst du bewusst den Sturz sehr negativ, außerhalb der Toleranz ein? Dies würde dann aber nicht mit der Aussage sich an den Standardwerten zu orientieren konform gehen.