Beiträge von quattrofever

    Na Rainer, vielen Dank für den Tipp. ;) Mir ging es eher darum welcher Hersteller dahinter steckt. Ich denke am weitesten verbreitet wird wohl MANN sein.

    Kennt jemand den originalen Hersteller von Audi, den man als OEM bezeichnet von der Ladentheke bekommt. :)

    Die Antwort scheint dir nicht so zu gefallen, oder ;)

    Bezüglich des LMM, hast du einfach mal eine Beschleunigung der MWB 02,03, 122 im 3ten oder 4ten Gang von 1500 U/min bis in den Begrenzer gemessen? Dann sollte man ungefähr erkennen wie gut der LMM ist.
    Wenn du meinst dass es am LMM liegt, könntest du diesen doch einfach mal austauschen. Am besten bei Audianer3 einen für unter 100 Euro kaufen, den alten zurücksenden und schauen wie ob das Ruckeln weg ist.
    Coolhard meint eben, dass es an der Kettenlängung liegen könnte.

    Hier im Forum um wird sich sehr stark bemüht über Fakten zu diskutieren, natürlich gibt es trotzdem immer mal OT Beiträge aber ich denke zu 80 % inhaltliche Diskussion sind echt schon TOP. Dafür bist du hier genau richtig, also immer her mit deinen Fragen.

    Entscheiden musst du im Endeffekt selbst aber 7,5x17 ET45 wirkt halt immernoch recht weit innen.

    Optisch würde ich ganz klar zur ET39 raten, dies kann natürlich ein paar Probleme mit sich bringen, was dir das an Aufwand Wert ist müsstest du dann selbst schauen.

    So bei mir geht es dann ins Wochenende,....

    Genau, das sollte auch zur Bestätigung dienen. Was ich damit auch bestätigen wollte sind die unterschiedlichen Spurweiten der einzelnen Baujahre, mein etwas älteres Modell hat es da mit Spurverbreiterungen recht schwer und der Achsversatz kommt noch hinzu.

    Die bearbeitete Schraube bezieht sich auf links, da es dort funktioniert mit vorhandener Schraube, die allerdings von mir am Kopf etwas bearbeitet wurde. Auf der rechten Seite habe ich die Schraube komplett entfernt aber da schleift es leider trotzdem (bei voller Beladung und in Kurven mit Huppeln) bin mir aber nicht sicher ob es nicht eher am Stoff oben im Radkasten liegt und weniger an dem Bereich um die Schraube, das werde ich die nächsten Wochen mal versuchen raus zu bekommen. Seit der Sturzeinstellung ist dieses "Problem" schlimmer geworden, vorher war es so gut wie nie, mit den ET56er Winterrädern tritt es z.B. gar nicht auf, da machen es die letzten 2 mm wirklich aus.

    Deine Vorbereitungen reichen meiner Meinung nach aus für einen Termin bei Zoran. Nach NWT wirst du auf jeden Fall begeistert sein, erwarte aber keine Leistungssteigerung wie bei einem Turbochiptuning.

    Mit der Domibox hatte ich gleiche Bedenken, trotzdem auf Domibox gewechselt und bisher keine Probleme. Festzustellen ist, dass durch die Domibox etwas mehr Dreck im Luftfilterkasten ist, also ggf. ab und zu mal häufiger den Luftfilter wechseln das passt dann schon. Selbst wenn Wasser eintreten sollte, wird dies unten im Luftfilterkasten sein und max. den Luftfilter durchnässen, was du dann merken würdest, das der Wagen nicht mehr genügend Luft bekommt. Dass wirklich Wasser bis in den Motor kommt wage ich zu bezweifeln, da es dann durch die Domibox in den unteren Teil des Luftfilterkastens gelangen muss, dort dann durch den Luftfilter nach oben durch den Trichter über LMM in den Ansaugbereich,...., kann passieren ist meiner Meinung nach aber unwahrscheinlich.

    Sound ist eh immer Geschmackssache, ich bin mit meiner BN Pipes sehr zufrieden.

    Eins ist auf jeden Fall sicher, durch das NWT hat er definitiv mehr Leistung als bei der Auslieferung und das bei mir dann auch bald in der 3ten Stufe -> NWT 3.0. Auf jeden Fall Danke für den Hinweis denn es ist ein sehr interessanter Aspekt und lässt mich hoffen, dass der Motor nicht schlechter ist als sonst. :)

    Ich hätte gedacht, dass durch die Reduzierung von Kompression oder erhöhten Reibwerten ggf. in manchen Bereich größeren Toleranzen die Leistung eher runtergeht aber es könnte natürlich auch anders sein. Vielleicht geht es bei guter Pflege auch von der Leistung bis 100.000 km rauf und danach erst runter,..., ich bin auf jedenfall auf die Eingangs- und Ausgansmessung gespannt am Dienstag.

    Da dieser Termin bald ansteht, möchte ich meinen 3 :D :D :D ten Beitrag diesem Thread widmen. :) Freu mich schon auf Dienstag, unter anderem auch auf die Gespräche vor Ort. HorsTT's Beitrag macht noch mehr Lust darauf, der kam genau richtig, danke.

    Ich denke auch, einfach mal erkundigen, vor allem auch bei Ansprechpartnern vor Ort, oft können die einen guten Preis machen. Bezüglich Teilkasko gebe ich matbold sowie Pende völlig Recht und würde dies gerne noch unterstreichen, Teilkasko am besten immer ohne Selbstbeteiligung, notfalls eine eventuell vorhandene Vollkasko vom Tarif höher ansetzen, das gleicht sich dann gut aus.

    Ich bin mit meinem Cabrio (nur Haftpflicht aufgrund des sehr geringen Wertes) bei der Directline wegen der guten Zweitwagentarife, selbst mit einigen Gesprächen vor Ort bei mehreren Ansprechpartnern kamen die anderen Versicherung gerade mal auf das Doppelte vom Preis und bei der Größenordnung gehe ich doch zu einem Onlineversicherer.
    Die beiden anderen habe ich bei der DEVK versichert, mit der bin ich auch sehr zufrieden und so viel teurer ist die auch nicht, vor allem wenn man die Ansprechpartner dann mal ein paar Jahre kennt.

    Grüße,
    quattrofever

    Die innen liegenden Achsmanschetten scheinen dort echt anfällig zu sein. Meine war auch schon vor ca. zwei Jahren kaputt und von einem anderen habe ich das auch schon gehört. Ggf. kommt es an dieser Stelle vermehrt zu Steinschlag oder Schmutzaufwirbelungen oder so. Diese Manschette scheint meist zuerst betroffen zu sein.

    Das klingt doch super und macht mir noch mehr Vorfreude auf den Doppeltermin mit meinem 3.2er von NWT 2.x auf 3.0 und Andreas "S3 Monster" Abstimmung auf den neuen LLK.

    Ich bin mal gespannt ob meiner auch die 270 PS schafft, wobei mein A3 ja nächste Woche auch schon 10 Jahre alt wird (laut Erstzulassung), wer weiß wieviel er in den Jahren an Leistung liegen gelassen hat. Dafür ist er erst knapp 79000 km gelaufen und hat regelmäßig (schätze 3) NWT Updates bekommen, das NWT 3.0 wäre dann das vierte und letzte NWT danach geht es wahrscheinlich und hoffentlich in anderer Form weiter. :)