Da ich mit Didi bei mir das H&R Fahrwerk eingebaut hatte, hat meine Frau gestern mal die Spur und Sturzwerte (hinten) unseres A3 einstellen lassen. Das Ergebnis hänge ich hier mal mit an.
Der Herr zum Einstellen war knapp 2 Stunden damit beschäftigt, da der Sturz hinten wohl nicht ganz so leicht einstellbar war. Als ich das Protokoll gesehen habe, fand ich das Ergebnis im Vergleich zu den Einstellungen was andere an unseren Autos schon so fabriziert haben ganz gut. Schauts euch mal an und sagt was ihr dazu meint.
Ein Problem hat sich dadurch allerdings eingestellt. Hinten rechts schleift das Rad nun deutlich stärker im Radkasten. Vorher war es so gut wie nie, lediglich voll beladen bei einer Kreiselfahrt mit Bodenwelle. Nun ist es mit jemand hinten im Auto regelmäßig zu hören. Ich denke auf der rechten Seite reicht es bei mir dann nicht mehr die Schraube bearbeitet zu lassen, ich denke die muss da jetzt raus,..., na was solls, fahren ja viele so und links kann ich sie ja drin lassen.
Ach auch wenn es viele immer nicht glauben aber ich fahre "nur" 7,5 x18 ET 54 mit 15 mm Spurverbreiterung hinten sowie H&R Fahrwerk mit 325/330 mm vo/hi und trotzdem schleift es (aber dies wurde ja im Beitrag zu den Spurverbreiterungen/ET's ausreichend behandelt).
Grüße,
quattrofever