Das mit der Rennstrecke ist auch eine gute Idee, ich finde es aber gerade in Deutschland gut, wenn man mal gemütlich unterwegs ist und das Wetter, die Strecke und der Verkehr es erlauben und einem die Lust überkommt (vielleicht weil gerade mal ein stärkeres Auto an einem vorbeizieht) einfach mal spontan Gas geben zu können. Wenn man dann ein "normales" Auto fahren würde, würde mir 90% des Reizes am Autofahren einfach nicht mehr vorhanden sein. Immer frei nach dem Motto wenn man mal möchte, kann man aber man muss ja nicht immer,...
Bei Rennstreckenterminen kommt so eine Kombination nicht zwingend zusammen, so etwas hat für mich einfach einen ganz anderen Reiz, nicht schlechter, einfach anders deshalb für mich für die "freie Wildbahn" nicht vergleichbar.
BT: Was mir noch eingefallen ist und hier ja auch schon einmal angesprochen wurde ist immernoch der 135i. Wenn mir BMW vom Gesamtumfang mit Innenraum etc. besser gefallen würde, wäre das auch eine tolle Alternative. Mein Arzt ist gerade vom S3 auf einen 135i mit xdrive umgestiegen. Er hatte richtig Probleme mit seinem S3 und mehrfach Reparaturkosten in 5stelliger Höhe, nach blöden Bemerkungen von Audi und keiner sofortigen Zusage, dass ihm gleich geholfen wurde (Im Endeffekt lief alles doch noch für ihn gut ab) hat er sich dann einfach für eine andere Marke entschieden,..., Audi war damit erst einmal gestorben und das zweite Hauptgegenargument war, dass er in dieser Leistungsklasse aber auch in der Kompaktklasse, was ihm sehr wichtig ist, mal einen 6Zylinder ausprobieren wollte. Genau solche Kunden vergrault Audi mit seiner momentanen Strategie doppelt, echt schade,... aber that's it.