Beiträge von quattrofever

    Andreas: Wenn das B14 noch etwas straffer ist als mein H&R dann glaube ich, dass es nichts für dich ist. Du meintest doch, dass dir mein H&R schon zu hart war, oder? Dann kommt noch hinzu, dass mit jedem mm hochschrauben das Fahrwerk noch einen Tick härter wird. Also nicht so als würde man von einem Luftfahrwerk auf ein Sline Sportfahrwerk wechseln aber bei meinen 5 mm, die ich es hochgestellt habe, merkt man bei den kleinen Bordsteinen und kleinen Wellen, dass es schon etwas härter geworden ist. Das generelle Fahrverhalten bei größeren Bodenwellen und in Kurven (worauf es ja eigentlich ankommt) verändert sich nicht oder nur so viel, dass ich es nicht bemerke. Durch die Veränderungen der ganz kleinen Unebenheiten wirkt es schon unkomfortabler beim Hochstellen, was einem als komfortbetonter schon stören würde. Mir ist aber bei längerem Fahren aufgefallen, dass diese kleinen Unebenheiten nur sehr wenig mit dem generellen Fahrverhalten zu tun haben, was sich im Grunde nicht verändert durch die Höheneinstellung. (Ich hoffe es ist richtig rübergekommen was ich meine)

    Zudem ist mir aufgefallen, dass das H&R Fahrwerk stark auf Temperaturunterschiede reagiert. Bei Minusgraden ist es schon recht hart, vor allem bei Fahrtantritt. Mit etwas Fahrstrecke wird dies ein wenig besser als würde man merken, dass sich die Dämpfer erwärmen (keine Ahnung ob das Einbildung ist). Bei knapp 10 Grad + ist es deutlich komfortabler (bitte den Ausdruck komfortabel in diesem Fall nicht mit Mercedesfahrwerken in Verbindung bringen).
    Diese Temperaturempfindlichkeit ist meiner Meinung nach beim H&R Fahrwerk deutlich ausgeprägter als bei meinen Originaldämpfern mit Original Sline Federn oder KAW Federn.

    Aufgrund meiner jetzigen Erfahrung habe ich mich nun auch dazu entschieden das Fahrwerk auf der für mich optisch optimalen Höhe zu belassen (mit Sommerrädern muss das noch einmal verifiziert werden aber ich denke, dass es so gut passt). Die Einbußen beim Fahrverhalten sind insgesamt gesehen so gering, vor allem bei höheren Temperaturen, dass ich es im optisch für mich optimalen Bereich belassen möchte. Zur Höhe ist noch zu sagen, dass ich die rechte hintere Seite vom Gewinde etwas höher einstellen musste als die linke Seite, damit ich auf den gleichen Abstand zur Karosserie komme (auf ebenen Untergrund gemessen). Dies ist dann bei einem Verstellbereich von 30 mm ggf. auch noch zu beachten, wenn man an die obere Grenze möchte, wobei ich nicht weiß ob das "normal" ist oder ob die 10 jahre meines A3 schon etwas ausmachen, dass sich derartige Unterschiede ergeben.

    Meine Meinung zum B14 wenn dies etwas härter als das H&R ist, dass es dir Andreas dann wohl zu hart sein wird, außer ich habe dich das letzte Mal falsch verstanden. Gerne kannst du natürlich auch noch einmal mein Fahrwerk "erfahren" wenn du möchtest, in Weiden bist du ja jetzt häufiger mal. :)

    Grüße,
    quattrofever

    OK, gut zu wissen, dann wird das S4 wahrscheinlich gleich mal günstiger danach.

    Ich habe mir heute mal das S4 und S4 mini angeschaut. Irgendwie kam ich vom Handling mit dem S4 mini besser klar. Es war deutlich handlicher und mein Daumen muss sich nicht verbiegen um an alle Ecken des Displays zu kommen. Ich denke dass daher der 4,3 Zoll Bildschirm im S4 mini mir mehr zusagen wird als das S4. Momentan habe ich ein 3,7 Zoll Display, von daher sollte das grundsätzlich ausreichen,..., hoffe ich.

    Swype hatte ich noch nicht ausprobiert, folgt aber demnächst,...

    Heute bin ich noch einmal dazu gekommen eine Logfahrt zu machen. Die Temperatur war etwas höher, die Luftmasse wurde etwas weniger gemessen, trotzdem liegt meine ausgerechnete Leistung 4 PS höher als beim letzten Mal.

    Uwe: Könntest du das ggf. mal verifizieren und eventuell noch einmal schauen was du zu meinem LMM meinst. Habs mal in allen möglichen Varianten angehängt. Die CSV ist die originale Datei, alle anderen haben bereits das Komma anstatt den Punkt. Im xls habe ich schon meine Rechnungen eingefügt

    Vielen dank.

    Grüße,
    quattrofever

    Kombi meinte ich auch nicht, rein der Verdacht auf ein größeres Auto zu wechseln, wenn auch Limousine, könnte ja ein Hinweis auf die zukünftige Familienausrichtung sein. War aber wie du mich kennst nur ein Spaß.

    Deine Gründe ab 6Zyl. kann ich voll nachvollziehen.

    Bei mir macht die Varta Silver weiterhin keine Probleme. Diese ist sehr günstig und bisher gut, mal schauen ob die auch 8,5 Jahre durchhält, wobei sie bei mir bisher auch mehr gepflegt (geladen) wird als die vorherige OEM, also ist ein Vergleich nicht wirklich herstellbar.

    Braucht man lange sich damit einzugewöhnen? Wie erkennt die Software beim Wischen über 3 Buchstaben welchen ich wirklich nehmen wollte, geht es da über die Eckpunkte? Probier ich vielleicht wirklich mal aus, wer weiß vielleicht ist dann das Ray bis auf den zu geringen Speicher doch eine gute Lösung. :)

    Oh ha, das klingt nicht gut, meinst du das liegt an der Software des Handy oder am Android?

    Perfekt läuft das Android 4.0 mit meinem Sony Xperia Ray auch nicht, stabil schon aber ein paar Dinge haben sie nicht in den Griff bekommen und auch nicht mehr angepasst.

    Wie würdest du die Größenunterschiede bewerten, sind die Minis aufgrund ihrer Größe (etwas kleiner) besser für den alltäglichen Gebrauch oder würdest du die Größenunterschiede eher als unwichtig bezeichnen?

    Wie gesagt ist beim Note 3 meiner Meinung nach eine Größe erreicht, die man nicht mehr als Handy gebrauchen kann,..., das ist aber eine persönliche Meinung.

    Mein Xperia Ray ist sehr schön handlich, einige Dinge zu schreiben ist teilweise aber schon beschwerlich aufgrund der kleinen Tastatur.

    Im Moment überlege ich ein wenig zwischen Samsung Galaxy S4 und S4 Mini hin- und her. Das S4 Mini finde ich gut, weil es nicht so groß wie das S4 ist und aber trotzdem sehr viele Funktionen vom S4 hat. Beim S4 ist das HD Display natürlich toll, ob man es braucht,... ??

    HTC hatte ich mir angeschaut, das ist auch echt nicht schlecht, im Endeffekt stört mich da aber doch der fehlende SD-Kartenslot.

    Beim Nexus ist es hier und da etwas problematisch mit Multimedia (liest man hier und da mal was), deshalb bin ich im Moment bei den beiden S4 Modellen gelandet, wobei momentan noch nichts entschieden ist, auch nicht zwingend für Samsung,..., ich schaue mal ein wenig weiter.

    EDIT: Ach so das Note 3 ist mir einfach zu groß und Sony habe ich jetzt, da sollte es schon mal wieder etwas anderes sein, deshalb also bisher kein Sony in der engeren Auswahl.

    Puuuhhhh, gute Frage. Es sollte ganz gut sein, der Akku vielleicht nicht gleich nach einem Tag leer sein aber sonst habe ich eigentlich keine besonderen Ansprüche,..., vielleicht noch eine gute Ausstattung, damit man für die Zukunft gerüstet ist aber ehrlich gesagt habe ich mich mit dem Thema Smartphone nie so viel befasst.
    Es ist irgendwie schwierig in der Flut der ganzen Smartphones zurecht zu kommen.

    Bei chip ist zum Beispiel das Galaxy Note 3 auf dem ersten Platz, das kommt mir von den Maßen aber etwas groß vor,..., das könnte ggf. etwas sperrig in der Tasche sein, oder?

    Das Galaxy S4 liest man ja auch häufig als sehr gut, davon gibt es aber auch diverse Modelle. Theoretisch bin ich auf ein Samsung auch nicht festgelegt, im Moment habe ich ein Sony Xperia Ray, da dies schön klein ist, auf Dauer ist dies für den Business-Einsatz aber doch irgendwie zu klein,..., für meine privaten Zwecke hätte es schon ausgereicht aber immer 2 Smartphones benutzen möchte ich dann auf Dauer auch nicht unbedingt.

    Deine Fragen zu beantworten fällt mir aufgrund zu wenig "Hintergrundwissen" irgendwie schwer, was würdest du dir denn persönlich für ein Smartphone wünschen und warum?

    Hallo zusammen,

    was würdet ihr euch im Moment für ein Smartphone kaufen und warum würdet ihr dieses Modell kaufen?
    Bei mir steht demnächst ggf. ein Ersatz an und ich wollte mich mal erkundigen, was es in der großen Flut von Smartphones so gibt was ihr empfehlen würdet. Der Preis ist zunächst mal egal, mir ginge es diesbezüglich zunächst eher mal um das Optimum, abspecken kann man ja immernoch. :)

    Vielen Dank für ein paar Tips mit Begründungen von euch.

    Grüße,
    quattrofever