Beiträge von quattrofever

    Puuuhhhh, gute Frage. Es sollte ganz gut sein, der Akku vielleicht nicht gleich nach einem Tag leer sein aber sonst habe ich eigentlich keine besonderen Ansprüche,..., vielleicht noch eine gute Ausstattung, damit man für die Zukunft gerüstet ist aber ehrlich gesagt habe ich mich mit dem Thema Smartphone nie so viel befasst.
    Es ist irgendwie schwierig in der Flut der ganzen Smartphones zurecht zu kommen.

    Bei chip ist zum Beispiel das Galaxy Note 3 auf dem ersten Platz, das kommt mir von den Maßen aber etwas groß vor,..., das könnte ggf. etwas sperrig in der Tasche sein, oder?

    Das Galaxy S4 liest man ja auch häufig als sehr gut, davon gibt es aber auch diverse Modelle. Theoretisch bin ich auf ein Samsung auch nicht festgelegt, im Moment habe ich ein Sony Xperia Ray, da dies schön klein ist, auf Dauer ist dies für den Business-Einsatz aber doch irgendwie zu klein,..., für meine privaten Zwecke hätte es schon ausgereicht aber immer 2 Smartphones benutzen möchte ich dann auf Dauer auch nicht unbedingt.

    Deine Fragen zu beantworten fällt mir aufgrund zu wenig "Hintergrundwissen" irgendwie schwer, was würdest du dir denn persönlich für ein Smartphone wünschen und warum?

    Hallo zusammen,

    was würdet ihr euch im Moment für ein Smartphone kaufen und warum würdet ihr dieses Modell kaufen?
    Bei mir steht demnächst ggf. ein Ersatz an und ich wollte mich mal erkundigen, was es in der großen Flut von Smartphones so gibt was ihr empfehlen würdet. Der Preis ist zunächst mal egal, mir ginge es diesbezüglich zunächst eher mal um das Optimum, abspecken kann man ja immernoch. :)

    Vielen Dank für ein paar Tips mit Begründungen von euch.

    Grüße,
    quattrofever

    Das ist ja was ich meine, die SSP sagt ab KW45/04 und danach wurden noch weiterhin 260er Tachos verbaut. Meine Vermutung, ab KW45/04 wurde das Lichtzeichen ausgestellt, so dass es nur noch am Schalter leuchtete und mit Abschaffung des alten Kombiinstuments (bis 260 km/h) wurde die generelle Möglichkeit es überhaupt aktivieren zu können abgeschafft. Die Zwischenbaustufen ab KW45/04 und mit 260er Tacho vermute ich, dass es dort ggf. aktiviert werden kann, bei allen anderen vermute ich geht es nicht.

    Würde sich ja dann mit der SSP 332 nicht widersprechen.

    Diese Codierung gabs in meinem A6 4B auch. Dort funktionierte die Codierung , trotzdem wurde bei z.B. "beides ein" durch den vorhandenen Helligkeitssensor im Kombiinstrument heller und dunkler gedimmt, je nachdem wie der Lichteinfall war, bei der Codierung "aus" wurde natürlich nichts mehr gedimmt.

    Der A3 hat im Kombiinstrument allerdings auch einen Helligkeitssensor und auch dort wird die Helligkeit des Kombiinstruments abhängig von der Innenraumhelligkeit geregelt,..., ich müsste mich arg täuschen wenn es dort anders ist, jedenfalls bei den A3, die eine "Auto-Stellung" des Lichtschalters haben.

    Pende: Wobei das KI und das Fahrlicht generell voneinander unabhängig agieren. Wenn in meinem A6 sich tagsüber das Fahrlicht anschaltet kann es trotzdem sein, dass das KI abgedunkelt bleibt und sich das Navi nicht von den Farben invertiert. Erst wenn auch im Innenraum (Sensor unter anderem im KI) eine gewisse Helligkeitsschwelle unterschritten wird, erhellt sich das KI deutlich (ganz aus ist es nur in den seltesten Fällen, wenn man z.B. mit ausgeschaltetem Licht in einen Tunnel fährt, dann schaltet das KI komplett auf dunkel um einen darauf hinzuweisen, dass man vergessen hat das Licht anzuschalten. Dann merkt man, dass mit komplett dunklem KI wirklich gar nichts mehr zu erkennen ist und selbst tagsüber das KI leicht leuchtet).

    Grüße,
    quattrofever

    Ab Morgen soll ein wenig Schneematschwetter dazukommen,..., na toll das hätte ich dann auch nicht gebraucht. Gestern schwirrten schon die ersten Mücken wieder rum und mit der Sonne und den ans Cabrio angebrachten Alufelgen hätte der Winter nun auch ganz wegbleiben können. :)
    Was solls, etwas Winter wird sicherlich noch kommen, dann wahrscheinlich sogar bis in den Mai hinein.

    Grüße,
    quattrofever

    ET ist auch von der Breite der Felge abhängig. Bei einer 7,5er Felge sollte eine ET40 auch kein Problem sein, zudem gibt es ja auch unterschiedliche Spurweiten abhängig von den Baujahren, darauf hatte earlgrey häufiger verwiesen. Näheres gibt es dazu aber auch sehr ausführlich im Lexikon.

    Das Zündspulenthema liest man wirklich häufiger bei dem Motor aber aus meiner Sicht ist das ja kein "Motorproblem". Mit Zündspulen hatten ja diverse Motoren Probleme und soviel ich weiß wurde ab einem Index "R" eine Ersatzzündspule verwendet die auch halten soll.

    Danke dir für den Hinweis.

    OT: Jan: Du hast nicht zufällig KAW Federn für einen A6 4F im Angebot, idealerweise sogar nur die hinteren? (bei einem Kumpel ist eine der hinteren Federn gebrochen)