Beiträge von quattrofever

    Und wie ist das Ergebnis Zwiebeldieb?

    Ich habe nun auch eine Anfrage an Zoran geschrieben. Mal schauen wann er nächstes Jahr Zeit hat das NWT 3.0 (3tes Update bei meinem A3) aufzuspielen. Diesmal kommt ein Prüfstandslauf garantiert mit dazu, genauso wie die erneute Überarbeitung des DSG und das 3.0 sollte dann das Ende der Fahnenstange bei meinem A3 sein.
    Wenn ich einen genauen Termin weiß melde ich mich hier wieder, vielleicht hat ja jemand Lust ebenfalls vorbei zu schauen.

    Grüße,
    quattrofever

    Bin zwar etwas spät dran aber wie du es schon geschrieben hast, gibt es mit dem V10 Probleme mit Kolbenkippern. Der S6 ist im Verhältnis zu anderen Modellen sehr günstig zu bekommen aber die Gefahr eines Motorschadens ist recht hoch. Findet man einen guten kann er lange halten, wenn man ihn gut pflegt aber der Unterhalt steht dann noch einmal auf einem anderen Blatt. Der ist ebenfalls nicht zu unterschätzen.

    Kolbenkipperprobleme haben die 3.2er vor allem im A6 auch häufiger mal, trotzdem greifen schon noch einige zu diesem Motor, wenn sie einen Benziner wollen.

    Wenn du aber den Platz nicht benötigst und so wie ich dich kenne, lieber etwas sportlich unterwegs bist, ist der A6 eh nichts und ich würde dir genauso zum S4/S5 raten. Gäbe es den Bitu in nicht Q-Modellen und unterhalb des A6 hätte ich dir ggf. auch mal einen Diesel ans Herz gelegt, wobei man damit momentan auch noch Probleme hat bei unter 35k zu bleiben.

    Ich bin gespannt was es bei dir wird und das es bei 220+ PS bei dir bleibt,...., ich glaube nicht. :)

    Wie würdet ihr in diesem Vergleich der letzten Seiten das H&R Fahrwerk (Monotube) einstufen?

    Ich habe das in Didi's A3 vor kurzem mal erfühlen dürfen und fand es sehr angenehm zum mitfahren. Im Vergleich zu meiner momentanen Kombi vor allem deutlich ausgewogener.

    Andreas: Ggf. ergibt sich mit Didi und mir eh ein Um- oder Einbauevent, dann kannst du ggf. einfach mit dazukommen und das K-Sport vielleicht sogar schon mittesten. Oder hast du bereits zugeschlagen?

    Grüße,
    quattrofever

    Dann wirds Zeit das sich Olli mal NWT 3.0 holt.

    Bin schon neugierig auf Mittwoch wie sich sein 3.0 TDI im A6 so geht.


    Irgendwie ist mir dieser Beitrag aus der automatischen Erinnerung rausgerutscht und nun habe ich ihn wiedergefunden. :) Sehr interessant die letzten 6 Seiten.

    Bezüglich NWT 3.0 bin ich gerade am Überlegen,..., ggf. wird es wirklich noch etwas wobei ich mir im Vergleich zu meinem 2.x nicht so viel Unterschied erwarte. Als erstes steht für den A3 aber noch die Überlegung in Richtung eines neuen Fahrwerks an, da bin ich momentan im Gespräch mit Didi und meiner Frau natürlich. ;)

    Wenn es mit dem NWT 3.0 etwas konkreter wird sag ich dir Bescheid, falls du wieder mitkommen möchtest. :)

    P.S.: In einer Woche geht es auf große Fahrt ins Ruhrgebiet, da kann ich den A6 mal vollbeladen auf Herz und Nieren testen. :) Wobei meine Frau den A6 auch mal ausprobieren möchte wie der so geht (dann bleibt für mich weniger Zeit übrig), bisher kam sie noch nicht dazu aufgrund der ständigen Kurzstrecken.

    Ich würde die Varta Silver nehmen, habe ich in meinen Autos ebenfalls verbaut (ehemaliger A6, im A3 und im MG) und bin damit sehr zufrieden. Ob die originalen Batterien wirklich AGM sind, müsste man eh schauen, denn oft werden die ganzen Bezeichnungen stark durcheinander geworfen was eigentlich wartungsfreie batterien, Nassbatterien, Vliesbatterien, Gelbatterien oder auch AGM Batterien sind. Meiner Meinung nach erfüllt die Varta Silver alles was sie soll, von daher ist dies für mich die beste Lösung vor allem beim Preis-/Leistungsverhältnis.

    Grüße,
    quattrofever

    Stimmt, das sieht optisch echt genial aus, vor allem bei deinen Felgen. Wirkt total stimmig, ich hoffe nur, dass man mit der Breite es ohne Schleifen hinbekommt.

    Als ich den nächsten Tag Abends meinen A3 gesehen habe, dachte ich jemand hat mir die Spurverbreiterungen geklaut. :)

    Optisch finde ich diese Höhe super, vielen Dank für deine tollen Erläuterungen.

    Meiner ist ja mit ca. 325 vo/hi ähnlich hoch wie deiner auf den Bildern. Wobei ich sagen muss, dass ich bisher noch keine Probleme in Tiefgaragen etc. hatte aber meiner ist ja auch ein Zweitwagen, vielleicht komme ich dazu nicht genug rum, um derartige Probleme zu erkennen.
    Was du erzählt hast ist deine Einfahrt diesbezüglich ja auch sehr fies. :)

    Auf welche Höhe würdest du für dich stellen 330/340 oder eher noch höher?

    Grüße,
    quattrofever

    EDIT: P.S. das das H&R Fahrwerk so komfortabel ist, hätte ich nie gedacht. Wäre dann ja eine echte Alternative (für mich),..., behältst du das Fahrwerk oder baust du demnächst wieder etwas anderes ein? (um eventuell mal mitfahren zu können)

    ...
    Ob es umgesetzt wird, keine Ahnung. Denn beim Drive Select ist es ja so aufgebaut, dass bei jedem Start TÜV-konform die niedrigste Stellung aktiv sein muss.
    Könnte beim ACC genauso sein. Dass quasi beim ACC für einen neuen Fahrer immer der größtmögliche Sicherheitsabstand aktiv ist, wenn er das Auto startet.

    Das glaube ich nicht Para, in meinem neuen(gebrauchten) A6 (4F FL) ist das ACC je nach Einstellung in der entsprechenden Position. Es kann auf niedrigste Stufe eingestellt werden und bleibt dann immer in dieser Position. Diese Einstellung geht über das MMI. Bei meinem VFL A6 ging dies noch nicht, ich denke also beim A3 muss dies einfach noch nachgezogen werden.

    Grüße,
    quattrofever

    EDIT: Ohne Einstellmöglichkeit im MMI kann man dies so viel ich weiß über einen Anpassungskanal ebenfalls voreinstellen.

    COD wird zwar als Highlight verkauft, ich glaube aber dass dies die einzige Möglichkeit ist unter den vorhandenen CO2 Vorgaben überhaupt einigermaßen verträgliche Verbrauchswerte zu erreichen, um nicht solche Motoren ganz aus dem Programm schmeißen zu müssen. Dies zeigt meiner Meinung nach aber auch, dass die Motorenentwicklung nicht schnell genug vorankommt bezüglich Verbrauchsreduzierung oder sie ggf. schon an einem technischen Ende angelangt sind.

    Seien wir mal ehrlich, wer der einen 8 Zylinder oder 12 Zylinder fährt möchte denn, dass ein paar der "Töpfe" abgeschaltet werden?

    Grüße,
    quattrofever

    Ich finde auf dem ersten Bildern wirkt der A5 ein wenig wie ein Camaro,..., kann natürlich auch am Bild liegen oder meinem Blick.

    Bezüglich DTM habt ihr völlig Recht, das war auch erst mein Gedanke aber irgendwie hätte so etwas auch nicht zu Audi gepasst,..., diesbezüglich ist Audi ja doch immer eher "dezent" (abgesehen vom Spoiler).

    Also die 70/80er Jahre Frittentheke geht ja mal gar nicht.... ;(

    Ich vermute fast, dass so etwas wie mit diesem Heckspoiler mal ein Test ist, ob das vielleicht doch wieder gut ankommt. Vor längerer Zeit war das ja total In, heutzutage soll alles ohne Spoiler gehen, maximal einen Ausfahrbaren für aerodynamische Zwecke und damit ist es vielleicht der erste Versuch mal wieder in die anderer Richtung.