Der User oben mit dem weißen A3 gibt 345/335 mm vo/hi an. Ich habe mit meinen KAW Federn 325 vo und hi. Angegeben sind die KAW Federn mit 55/45 mm Tieferlegung also würde ich bei der obigen Kombi im Vergleich zu meiner mit einer angegebenen Tieferleung von 35/35 vo/hi hinkommen. Somit solltest du mit 35mm H&R Federn genau auf den obigen Zustand kommen, wenn die Angabe der Werte 345/335 stimmt.
Bezüglich der Dämpfer, da würde ich bei 99.000 km gleich ein komplettes Fahrwerk verbauen, zumal das auch optimal aufeinander abgestimmt ist. Die Dämpfer gehen theoretisch aber auch nicht durch eine extreme Tieferlegung schneller kaputt. Was stimmt ist, dass sich deine Dämpfer auf einen bestimmten Bereich im Moment eingespielt haben. Dieser Bereich verschiebt sich mit jeder Tieferlegung, egal wieviel, was nicht jeder Dämpfer auf Dauer mag. Da ist es aber egal wie stark sich dieser Bereich verändert.
Optisch optimal finde ich immernoch eine Tieferlegung von 50/40 mm, was es mit den eibach Federn wohl mal gab oder ggf. auch noch gibt. Das ist aber auch stark Geschmackssache und die Angaben eines 3-Türer und 5-Türer unterscheiden sich diesbezüglich ja auch, da der 5-Türer von vornherein bereits ein wenig tiefer sein soll.
Grüße,
quattrofever