Die Idee finde ich auch gut, muss aber noch schauen welche Termine passen und trage mich dann ein.
Beiträge von quattrofever
-
-
Nicht zwangsläufig, wenn das System kein Signal bekommt (weil man z.B. in einer Tiefgarage steht) und das Signal eine längere Zeit (die genaue Zeit weiß ich nicht, gehe aber von 24h aus) nicht verfügbar ist, dann schaltet die Funkuhr generell ab, trotzdem der Haken gesetzt ist. Man muss dann erst den Haken entfernen, Zündung aus, Zündung ein, Haken setzen, Zündung aus, Zündung an und abwarten, erst dann kommt das Funkuhrsymbol zurück. Kommt es nicht, dann könnte der Empfänger defekt sein, das würde man aber über VCDS vorab auslesen/ausschließen können.
Allgemeiner Synchronisationszeitpunkt der Funkuhr müsste so um 03:00 Uhr morgens rum sein.
Grüße,
quattrofever -
Nach dem Aktivieren im KI die Zündung ausschalten, danach wieder die Zündung einschalten, mit ein wenig Glück dauert es danach nur ein paar Minuten, bis er Empfang hat. Ansonsten wieder ausschalten und mal länger abwarten. Bei meinem geht es immer recht schnell und er benötigt max. 10-15 Minuten. Andere müssen auch schon einmal eine ganze Nacht abwarten.
Wenn du VCDS hast, kannst du noch schauen ob ein Fehler abgelegt ist. Die Empfänger gehen nämlich auch gerne mal kaputt und dann wird auch nichts angezeigt.
Grüße,
quattrofever -
Ja stimmt. Hannover wäre ja auch eine gute Idee aber Anfang August bin ich immer auf meinem Festival, da klappt es dann leider auch nicht. Zudem kommt nach Hannover immer die ganze Familie mit, so dass ich die Autos gar nicht in den Kofferraum bekommen würde.

Na mal schauen, vielleicht wirklich beim nächsten Mal.
Grüße,
quattrofever -
Ich kann zu dem Termin leider nicht, sonst hätte ich versucht zu kommen. Mein Fluggerät ist aber auch eher auf indoor ausgelegt ist ein Blade MSR und noch ein älterer koax eine ganz kleine Nummer größer.
Mit 2 Verbrenner Autos hätte ich noch dienen können aber die Fliegen nur ein ganz kurzes Stück.
Ich hatte wirklich vor mal vorbei zu schauen aber es klappt terminlich bei mir diesmal leider nicht.
Grüße,
quattrofever -
Ende gut alles gut! Prima, freut mich für dich und dein Auto.
Grüße,
quattrofever -
Da kann ich leider nicht, da ich in der Woche nicht freinehmen kann vor August und am Wochenende kann leider keine Prüfstandsfahrt gemacht werden.
-
Kennt von euch jemand das Ahlener Helitreffen? Ist dieses Jahr wohl zum 4ten Mal. Ich habe über Hobbyking dafür gerade Werbung bekommen und dachte, dass es für den einen oder anderen hier ggf. interessant sein könnte. Für mich ist es leider etwas weit entfernt. Es ist diesen Samstag http://www.mfc-ahlen.de/?utm_campaign=…&utm_source=EDM
Grüße,
quattrofever -
-
Im August, wenn ich wieder Zeit hätte, hat Custom-Chips nun geschlossen,..., Betriebsurlaub vom 12.08. bis 30.08,..., ich glaube es soll bei mir nicht sein, warum auch immer. Damit denke ich hat sich das 3te Update an meinem A3 nun erledigt, denn der nächste Urlaub nach August ist noch lange hin und so lange zu warten habe ich dann auch keine Lust.
Grüße,
quattrofever -
-
Hier ist mal auf die schnelle das Bild von Rainer.
EDIT: Als Quelle natürlich hier noch der zugehörige Beitrag Neues Fahrwerk
Grüße,
quattrofever -
Vielleicht sind die Defekte im VAG Konzern so weit verbreitet, dass irgendwann ein Fehler am Auto einfach nur noch "VAG" genannt wird.
Aber bäh passt in deinem Sinn ja doch deutlich besser, ich denke, dass ist ein Zeichen.Grüße,
quattrofever -
-
Bei meinem A3 und wahrschenlich bei allen DFG A3 3.2 steht ja sogar in der Anleitung, dass 98 Oktan getankt werden sollte und der Motor darauf ausgelegt ist. Zudem wurde von Zoran ermittelt, dass die Klopfregelung bei 95 Oktan schon stark eingreifen muss, daher tanke ich generell 98 Oktan und für mich stellt sich die Frage zunächst nicht.
Meine Meinung ist aber auch, Essen gehört definitiv nicht in den Tank!
Grüße,
quattrofever -
Ich bin vom 09.08. bis 12.08. in Hildesheim (südlich von Hannover) auf einem Festival, sonst hätte ich überlegt in der Zeit wo du da bist auch mal nach Hannover zu fahren,..., schade.
Grüße,
quattrofever -
Gut, nächstes Treffen bei mir !

Dann haben alle die gleiche Anreise hehe
Bin dabei, wobei Hannover schon auch mal Interessant wäre, die Gegend ist ja meine alte Heimat.
Grüße,
quattrofever -
Bezüglich Tieferlegung gibt es hier ja auch schon einige Beiträge und ab und zu auch mal "Clubber-Aktionen", womit gewisse Fahrwerke günstiger werden.
Grundsätzlich wird hier im Forum empfohlen bei einer Tieferlegung eher auf ein Komplettfahrwerk zu gehen und optimalerweise auf ein Gewindefahrwerk. Wenn man die Abstimmung der einzelnen Fahrwerke kennt und weiß was man will, sollte man auch eins nehmen, dass nicht einstellbar ist, da man sich auch viel zum negativen verstellen kann. AP ist diesbezüglich lange im Gespräch gewesen oder HR, genauso KW oder auch die Bilsteinfahrwerke. Theoretisch sind hier auch nicht einmal Gewindefahrwerke notwendig, wenn man sich bei der zu erzielenden Höhe/Tiefe im Klaren ist.
Ist man sich bezüglich Einstellung im Unklaren, sollte man zu einem einstellbaren Gewindefahrwerk greifen, welches es von den gleichen wie oben genannten Anbietern gibt.
Als letzte Möglichkeit und hauptsächlich für die Optik gibt es natürlich auch Federn die man verbauen kann. Hier erreichen KAW Federn wohl die größte Tieferlegung mit 55/45 bzw. 50/40er Tieferlegung, je nach Modell. Ich habe die KAW Federn verbaut, bin soweit zufrieden aber wenn es einem auf die Performance ankommt und auf ein optimal abgestimmtes Fahrverhalten, dann sollte man lieber ein gutes Komplettfahrwerk verbauen.
Wie tief mein A3 ist siehst du in meiner Gallerie, die Werte (Radmitte-Radhauskante) sind rundherum 325mm.
Grüße,
quattrofever -
Was ist eine WOT Box?
Grüße,
quattrofever -
Was hast du denn für ein Baujahr?