@scottstapp: Wunder dich nicht, bei mir war es vor einem viertel Jahr genauso. Ich hatte ebenso den Filterwechsel der Haldex und den Ölwechsel in Auftrag gegeben und was war, zum Schluss hatten sie den Filter nicht gewechselt und wollten sich erst rausreden, dass die Haldex keinen Filter hat. Nachdem ich ihm offensichtlich zu verstehen gegeben habe, dass die Haldex definitiv einen Filter hat und ich sehr überrascht über seine Aussage bin, hatte er diese auch gleich zurückgenommen. Es wurde dann für mich kostenfrei der Haldexfilter eine Woche später gewechselt,..., den alten Filter habe ich mir dann vorsichtshalber mal mitgeben lassen. Aber wie man sieht diese Werkstätten sind alle gleich. Was nicht im Plan steht oder nicht regelmäßig zu machen ist, das funktioniert nicht.
rainer: Ich mache auch nur noch alles schriftlich, nichts mehr mündlich, denn nur so funktioniert es einigermaßen und man kann wenn etwas nicht klappt danach noch auf Kulanz hoffen. Genau so wie du es schreibst, sollte man die Filter immer als richtigen Auftrag schreiben lassen. Bei mir stand damals "Haldexölwechsel inkl. Filter" und schwupps hatte es nicht funktioniert.
Grüße,
quattrofever