Beiträge von quattrofever

    Die Kupplung wird schon halten, aber in dem Bereich wird diese halt maximal belastet...und das muss ja nicht sein, dann schalt ich halt in 4. und ab geht die Lutzi :D
    (Olli weiß was ich meine hehe) Damit wird alles etwas geschont, soll ja noch bisl halten. :)
    ...

    Ja genau und ich freue mich schon auf die nächste Mitfahrt und/oder den vmax Test. :) Ich kann ja meine Videokamera mitnehmen um ein paar Videos machen zu können.

    Grüße,
    quattrofever

    Meine waren komplett silber, ich kann dir aber nicht sagen, ob das die silberne Lackierung ist, die du meinst. In diesem Beitrag hatte ich bereits Bilder gepostet, direkt nach dem Einbau, vielleicht erkennst du daran, was du meintest:
    Wie Bremsen verbessern?

    Grüße,
    quattrofever

    P.S.: Aber ob das zum Rostschutz reicht,..., ich glaube es fast nicht.

    earlgrey: Genau das ist auch der Grund, warum ich schwarze Felgen nicht so ideal finde. Oft erkennt man die Optik der Felge gar nicht, da es nur noch wie ein schwarzes Loch wirkt. Lieber hellere Farben bei denen man mehr von der Felge sieht, finde ich persönlich schöner.

    Troxo: Ich finde es aber gut, wenn jemand eine ganz genaue Vorstellung von seinem Fahrzeug hat und diese dann umsetzt. Schön zu sehen wie es sich dann so entwickelt, deshalb auch immer gerne alles hier mit Bildern dokumentieren. Gut jede Anpassung ist immer stark Geschmackssache aber das ist ja immer so. Willst du oder hast du den Grill und die ganzen Chromteile auch schon in schwarz gehalten?
    Vielen gefällt ja gerade in AnbauteilenundRäderschwarzOptik die S3 Heckschürze mit Diffusor, der dann schwarz lackiert wird ganz gut. Ich finde zum 3.2er passt die originale Heckschürze besser aber vielleicht wäre es für dich trotzdem eine Alternative?

    Ach so, herzlich willkommen übrigens.

    Grüße,
    quattrofever

    Mit 19,7 bis 19,8 kg ist das Gewicht ja auf dem Niveau der UL. Optisch finde ich sie auch nicht schlecht für Zubehörfelgen. Sind diese Räder günstiger als die UL, dann wäre das ja eine gute und vor allem leichte Alternative.

    MaverickS3: Das Problem mit der Optik in Richtung 17" haben derartige Felgen irgendwie immer. Ich finde auch, dass die UL in 18" deutlich kleiner wirken als z.B. die original 5 Stern. Dieses Phänomen habe ich auch schon oft beim A6 ferstgestellt, weshalb ich bei meiner 5 Sternoptik nie größer als 18 Zoll gehen würde (egal ob A6 oder A3)

    Grüße,
    quattrofever

    Nachdem ich meine Bremsen und Felgen nun einmal ordentlich abgespritzt habe, quietschte bei der letzten und heutigen Fahrt zunächst erst einmal nichts mehr. Mal schauen wie es weiterhin sein wird. Aber das wichtigste ist ja, dass die Bremsen den Wagen gut zum stehen bringen und das tun sie definitiv, da kann man diese Kombination voll empfehlen.

    Das Bremsbild hinten rechts ist nicht ganz optimal aber mindestens zu 95% besser als es mit der vorherigen originalen Bremse war, von daher ist auch dies eine deutliche Verbesserung.

    Grüße,
    quattrofever

    Rainer ist es aufgefallen, dass ich hier meine Erfahrung noch gar nicht bekannt gegeben habe.

    Meine Erfahrung ist, dass die hohen Frequenzen, also Abrollgeräusche bei Regen oder Laufgeräusche der Reifen leicht gedämpft wurden also diesbezüglich der Komfort sich verbesserte. Die Lautstärke der BN hat es nicht verändert (was ich auch gehofft hatte). Ich hatte allerdings gehofft, dass es gewisse Dröhnfrequenzen eindämmt aber auch da würde ich sagen, dass sich der Aufwand nicht lohnt. Aufgrund der Dröhnfrequenzen hatte ich mich auch extra zu den schweren Bitumenbahnen entschieden, da diese recht schwer sind und das Schingungsverhalten ändern müssten.

    Also als Fazit: Für etwas mehr Komfort was Abrollgeräusche angeht lohnt sich diese Dämmung, gegen zu starke Dröhnfrequenzen durch den Endtopf oder falls einem der Auspuff zu laut ist, würde ich sagen, kann man sich den Aufwand eher sparen.

    Ich möchte nur noch einmal dazu sagen, dass ich die BN perfekt finde, so wie sie ist. Nur in bestimmten Drehzahlen entsteht eine Dröhnfrequenz, die manchmal sogar im Armaturenbrett etwas rascheln lässt. Dies hätte ich gerne beseitigt gehabt, ohne groß den Sound zu verändern. Der Sound ist nahezu gleich und das Dröhnen wenn überhaupt ganz minimal weniger aber nicht so, dass es sich zwingend lohnt diesen Aufwand in Kauf zu nehmen.

    Eventuell könnte man es noch einmal mit einem anderen Dämmmaterial versuchen, wie es Psychedelic verwendet hat.

    Grüße,
    quattrofever

    Ich habe ebenfalls ein etwas älteres Modell von Samsung den UE40B6000 und bin voll zufrieden damit. Gut die 100Hz Motion Plus habe ich nach 10 min schauen gleich abgestellt. Damit sah das Bild wirklich komisch aus. Aber so bin ich nun voll zufrieden, kein nerviges Gesumme, für mich ein super Bild (natürlich noch kein 3D) und funktioniert bisher ohne Ausfälle einwandfrei (toi, toi, toi).

    Nach meiner jetzigen Erfahrung würde ich immer wieder zu Samsung greifen. Ich muss aber dazu sagen, dass ich einige kenne, die Probleme mit Ihren Samsungs hatten, da dort etwas kaputt gegangen ist (oft auch nach der Garantie). Defekte Panels, Streifen im Bild, sporadisches Abschalten,... da scheint es einiges zu geben. Aber ich kann bisher nichts schlechtes zu Samsung sagen und würde dies voll empfehlen.

    Grüße,
    quattrofever

    "Wunder gibt es immer wieder,..." :) Ist natürlich ein Scherz.

    Soweit es geht hilft es natürlich positiv zu denken und ich denke irgendwann werden die Probleme auf jeden Fall aufhören. Es ist halt schwer mit so viel Ärger aber wenn man durchhält, vor allem auch von den Kosten, kann es irgendwann richtig schön mit dem Auto werden. Ich drück dir auf jeden Fall die Daumen, dass es wieder wird und du bald ein perfektes Auto hast.

    Grüße,
    quattrofever

    Rein die Sägezahnbildung bei Audi anszupsrechen bringt auch nicht viel. Das hatte ich auch schon versucht und bin dann im Endeffekt an den Hersteller der Reifen gegangen. Der bot mir dann an, die Profilfläche umsonst glätten zu lassen, wies mich aber daraufhin, dass eine derartige Sägezahnbildung an der Achskonstruktion der einzelnen Fahrzeuge liegen soll. Als ich ihn darauf hinwies, dass ich einen Quattro besitze (denn meist ist die Sägezahnbildung auf der mitlaufenden Hinterachse) habe ich keine Antwort mehr erhalten. Aber unser A3 fährt ja auch meist im Frontantriebsprinzip, von daher kann daran schon ein Fünkchen Wahrheit sein.
    Manche Reifen gehen mit dieser Konstruktion besser um, manche schlechter aber bekommen wird man von keiner Seite etwas, da es der eine auf den anderen schiebt.

    Aber alle anderen Probleme könnten doch den Verkäufer dazu bewegen dir etwas entgegen zu kommen. Vielleicht findest du ja auch ein anderes schönes Auto auf seinem Hof und tauschst,... oder Augen zu und durch, bis der Wagen so ist wie er sein sollte. Meist wenn man sich überlegt, den Wagen dann wegzugeben ist er perfekt, da genau dann keine Reparaturen mehr kommen. :)

    Grüße,
    quattrofever

    Vielen Dank für den Tipp aber klirrend ist das Geräusch nicht und die Dämpfer wurden erst vor etwa einem Jahr erneuert, weshalb ich nicht glaube, dass es dort von einer Kappe kommen könnte.

    Wie gesagt ist es eher ein Knarzen (etwas quietschend vielleicht noch), dieses Geräusch ist auch nicht bei jeder Einfederung, meist nur bei kleinen zackigen Bodenwellen.

    Vielen Dank, aber aus dem Innenbereich kommt es eigentlich nicht. Da hatte ich auch schon vor einiger Zeit alles durch mit der Hutablage und Rückbank, das hörte sich damals aber alles anders an. Nun ist es eben so eine Art Knarzen, wobei ich vom Geräusch als erstes an ein Gummi denken würde, dass auf Metall reibt.

    Ich habe diese ganz einfachen, die es überall zu kaufen gibt für 10-20 Euro und sie erfüllen ihren Zweck. Trotzdem bei denen Reifenbreiten bis 225 angegeben waren passen die 245er Räder meines A6 ebenfalls noch locker drauf und es ist sogar noch ein wenig Platz.
    Der Vorteil es verschieben zu können ist natürlich gut. Oft brauchen würde ich es nicht aber ab und zu könnte es schon hilfreich sein. Ich denke der geringe Aufpreis könnte es auf jeden Fall Wert sein. Wichtig ist für mich immer nur, dass die Räder nicht senkrecht hängen, sondern waagerecht liegen. Bombenfest müssen sie bei mir dafür nicht sein.

    Grüße,
    quattrofever

    Auch wenn der Beitrag etwas älter ist, würde ich ihn ganz gerne aufleben lassen (aus aktuellem Anlass).

    Ich habe seit kurzem hinten rechts ein knarzendes Geräusch. Tippe von der Tonlage ein wenig auf ein Gummilager oder ähnliches. Es könnte natürlich auch eine sich quälende Feder sein aber die würde ich vorerst mal ausschließen.
    Habt ihr eine Idee wo ich mal genauer hinschauen sollte und was es sein könnte?
    Es tritt nur auf, wenn hinten jemand drin sitzt. Wenn ich alleine fahre hört man dieses Geräusch nicht. Da mein A3 ja nun schon etwas über 9 Jahre alt ist (gerade 72000 km gefahren), tippe ich eben auf eine Art verschlissenem oder ausgetrocknetem Gummilager o.ä.. Aber welches könnte es sein und wie erkenne ich es?

    Vom Ton her habe ich genau das gleiche Geräusch beim A6 vorne rechts. Dort habe ich bisher auch noch nichts genaueres gefunden. Der A6 war sogar schon in der Werkstatt und die sagten, dass die Gummis alle noch tiptop seien.

    Wenn ihr mir diesbezüglich helfen könnt, wo ich mal genauer nachschauen oder nachschauen lassen sollte, wäre ich euch dankbar.

    Grüße,
    quattrofever

    Ich dürfte nun mit meiner Kombination ATE Scheiben und Ferodo Permier/Ferodo DSP die ca. 500 km Einfahrstrecke erreicht haben. Bei leichtem Bremsen quietscht es bei mir häufiger mal. Manchmal bei leichtem Bremsen und dann wieder losrollen gibt es auch leichte Quietschgeräusche (quiek,..., quiek,...,quiek), die beim erneuten etwas stärkeren Bremsen weg sind. OberpfalzS3 hatte dies auch schon einmal gehört.

    Ich werde heute auf jeden Fall mal die Felgen abspritzen und reinigen und dabei gleich auch mal die Bremssättel und Bremsscheiben mit abspritzen. Vielleicht ist es ja der Einfahrstaub, der noch irgendwo festhängt und dort mal raus muss.

    Grüße,
    quattrofever