Beiträge von quattrofever

Nach dem Aktivieren im KI die Zündung ausschalten, danach wieder die Zündung einschalten, mit ein wenig Glück dauert es danach nur ein paar Minuten, bis er Empfang hat. Ansonsten wieder ausschalten und mal länger abwarten. Bei meinem geht es immer recht schnell und er benötigt max. 10-15 Minuten. Andere müssen auch schon einmal eine ganze Nacht abwarten.

Wenn du VCDS hast, kannst du noch schauen ob ein Fehler abgelegt ist. Die Empfänger gehen nämlich auch gerne mal kaputt und dann wird auch nichts angezeigt.

Grüße,
    quattrofever

Ich kann zu dem Termin leider nicht, sonst hätte ich versucht zu kommen. Mein Fluggerät ist aber auch eher auf indoor ausgelegt ist ein Blade MSR und noch ein älterer koax eine ganz kleine Nummer größer.
    Mit 2 Verbrenner Autos hätte ich noch dienen können aber die Fliegen nur ein ganz kurzes Stück. :)

Ich hatte wirklich vor mal vorbei zu schauen aber es klappt terminlich bei mir diesmal leider nicht.

Grüße,
    quattrofever

Im August, wenn ich wieder Zeit hätte, hat Custom-Chips nun geschlossen,..., Betriebsurlaub vom 12.08. bis 30.08,..., ich glaube es soll bei mir nicht sein, warum auch immer. Damit denke ich hat sich das 3te Update an meinem A3 nun erledigt, denn der nächste Urlaub nach August ist noch lange hin und so lange zu warten habe ich dann auch keine Lust.

Grüße,
    quattrofever

Bei meinem A3 und wahrschenlich bei allen DFG A3 3.2 steht ja sogar in der Anleitung, dass 98 Oktan getankt werden sollte und der Motor darauf ausgelegt ist. Zudem wurde von Zoran ermittelt, dass die Klopfregelung bei 95 Oktan schon stark eingreifen muss, daher tanke ich generell 98 Oktan und für mich stellt sich die Frage zunächst nicht.

Meine Meinung ist aber auch, Essen gehört definitiv nicht in den Tank!

Grüße,
    quattrofever

Bezüglich Tieferlegung gibt es hier ja auch schon einige Beiträge und ab und zu auch mal "Clubber-Aktionen", womit gewisse Fahrwerke günstiger werden.

Grundsätzlich wird hier im Forum empfohlen bei einer Tieferlegung eher auf ein Komplettfahrwerk zu gehen und optimalerweise auf ein Gewindefahrwerk. Wenn man die Abstimmung der einzelnen Fahrwerke kennt und weiß was man will, sollte man auch eins nehmen, dass nicht einstellbar ist, da man sich auch viel zum negativen verstellen kann. AP ist diesbezüglich lange im Gespräch gewesen oder HR, genauso KW oder auch die Bilsteinfahrwerke. Theoretisch sind hier auch nicht einmal Gewindefahrwerke notwendig, wenn man sich bei der zu erzielenden Höhe/Tiefe im Klaren ist.

Ist man sich bezüglich Einstellung im Unklaren, sollte man zu einem einstellbaren Gewindefahrwerk greifen, welches es von den gleichen wie oben genannten Anbietern gibt.

Als letzte Möglichkeit und hauptsächlich für die Optik gibt es natürlich auch Federn die man verbauen kann. Hier erreichen KAW Federn wohl die größte Tieferlegung mit 55/45 bzw. 50/40er Tieferlegung, je nach Modell. Ich habe die KAW Federn verbaut, bin soweit zufrieden aber wenn es einem auf die Performance ankommt und auf ein optimal abgestimmtes Fahrverhalten, dann sollte man lieber ein gutes Komplettfahrwerk verbauen.

Wie tief mein A3 ist siehst du in meiner Gallerie, die Werte (Radmitte-Radhauskante) sind rundherum 325mm.

Grüße,
    quattrofever

@scottstapp: Wunder dich nicht, bei mir war es vor einem viertel Jahr genauso. Ich hatte ebenso den Filterwechsel der Haldex und den Ölwechsel in Auftrag gegeben und was war, zum Schluss hatten sie den Filter nicht gewechselt und wollten sich erst rausreden, dass die Haldex keinen Filter hat. Nachdem ich ihm offensichtlich zu verstehen gegeben habe, dass die Haldex definitiv einen Filter hat und ich sehr überrascht über seine Aussage bin, hatte er diese auch gleich zurückgenommen. Es wurde dann für mich kostenfrei der Haldexfilter eine Woche später gewechselt,..., den alten Filter habe ich mir dann vorsichtshalber mal mitgeben lassen. Aber wie man sieht diese Werkstätten sind alle gleich. Was nicht im Plan steht oder nicht regelmäßig zu machen ist, das funktioniert nicht.

rainer: Ich mache auch nur noch alles schriftlich, nichts mehr mündlich, denn nur so funktioniert es einigermaßen und man kann wenn etwas nicht klappt danach noch auf Kulanz hoffen. Genau so wie du es schreibst, sollte man die Filter immer als richtigen Auftrag schreiben lassen. Bei mir stand damals "Haldexölwechsel inkl. Filter" und schwupps hatte es nicht funktioniert.

Grüße,
    quattrofever

Hättest ja mal was sagen können, dass du in der Gegend bist, dann wäre ich auch kurz vorbeigekommen,...., tssss.

Und dann bist du noch nicht einmal mit dem "S3 Monster" mitgefahren,..., oh weih, dann wird aber ein Folgebesuch fällig und ein Vergleich zu deiner jetzigen und meiner BN wäre vielleicht auch ganz interessant, wir haben ja im Grunde das gleiche Baujahr.

Grüße,
    quattrofever