S-Tronic: Deine Ausführungen klingen echt sehr interessant. Wärst du bereit eventuell auch ein paar Bilder davon einzustellen, dann könnte man sich bessere Vorstellungen davon machen. Ich finde die Thematik mit dem zusätzlichen LLK und den fahrerseitigem offenen Luft schnüffeln sehr interessant und würde dies bezüglich gerne bildlich mehr erfahren. Was mich bei deiner Erläuterung nur stutzig gemacht hat ist, dass du sagtest "Front-Ladeluftkühler (Luft/Luft) bei langsamer Fahrt die Luft nicht kühlen sonder durch die volle Wärme des heißen Motorkühlers dahinter aufgeheizt wird" aber trotzdem den Kleinen Kühler lediglich als zusätzlichen Kühler verwendest. Wäre es bei langsamen Geschwindigkeiten dann nicht immer noch negativ, dass der Frontkühler in der Mitte des Fahrzeugs erst durch die Wärme des Wasserkühlers erhitzt wird, was dann der kleine Ladeluftkühler wieder reduzieren muss? Ganz klar ist, dass du dadurch sicher niedrigere Temperaturen erreichst nur ich denke mir, vielleicht könnte man ja auch mit zwei so kleinen Ladeluftkühleren (vielleicht hintereinander oder auf zwei Einlässe in der RS-Front verteilt) auskommen, so dass man den Kühler, der vom Wasserkühler erhitzt wird gar nicht mehr benötigt. Oder geht das technisch nicht?
Das mit den TTRS Schmiedefelgen klingt auch sehr interessant. Nach deinen Ausführungen müssten diese ja noch leichter sein als die OZ UL, hast du ggf. das Gewicht einer Felge oder eines Reifens parat? Mich würde die Optik dieser Felgen auch stark interessieren, da ich generell eine originale Audi Optik immer attraktiver finde, trotzdem die UL aufgrund Ihres Gewichtes sehr interessant wären.
Grüße,
quattrofever