letzte Woche habe ich 70000 km überschritten.
Bj. 03/04
Grüße,
quattrofever
letzte Woche habe ich 70000 km überschritten.
Bj. 03/04
Grüße,
quattrofever
Falls du es doch noch selbst nachrüsten willst, hier sind noch ein paar Tipps:
http://www.a3quattro-forum.de/index.php?page…D=8782&pageNo=1
Wenn du dabei professionelle Hilfe benötigst, dann bist du bei dem User Scotty18 sicherlich am besten aufgehoben, ich denke, dass es keinen gibt der so viel Erfahrung diesbezüglich hat wie er. Wahrscheinlich wird außer ihm niemand eine GRA im Schlaf nachrüsten können. ![]()
Grüße,
quattrofever
OK, na dann hatte ich dich falsch verstanden, kein Problem.
Ich denke auch, dass das B12 mit Sicherheit kein schlechtes Fahrwerk ist. Umso mehr freue ich mich auf unser nächstes Münchener Treffen, da würdest du mich doch bestimmt auf eine kurze Runde mitnehmen, oder? Über deine Erfahrungen zu diesem Fahrwerk bin ich auch sehr gespannt.
Grüße,
quattrofever
Danke für die ersten Willkommensgrüße.
quattrofever: Die Schriftgröße ist mit absicht so gewählt![]()
Auch die Fettschrift der letzten zwei Sätze,... ![]()
Mag ja sein, dass das geht und ggf. sogar das gleiche Ergebnis erzielt. Da ich aber vom Street Komfort mal etwas Gutes gehört habe, in Hinblick auf Komfort und Sportlichkeit, wollte ich es wenigstens mal ansprechen.
Inwieweit das alles das gleiche ist und "nur mit ein paar Klicks" jedes Fahrwerk von den Einstellungen mit Anderen gleichziehen kann, dass kann ich nicht beurteilen, da ich diesbezüglich keine Ahnung habe. Dafür gibt es genug andere Cracks.
Grüße,
quattrofever
Rainer, hattest du nicht mal auf einem Treffen gesagt, dass dir das Sline Fahrwerk schon zu hart ist?
Wenn ja, vielleicht wäre dann ja auch das KW Street Komfort etwas für dich. Das ist nicht so tief, soll noch sehr komfortabel aber trotzdem so gut es geht sportlich sein.
Vielleicht wäre das ja eine gute aber nicht ganz billige Alternative für dich.
Grüße,
quattrofever
Von mir natürlich auch ein herzliches Willkommen.
Bezüglich Öl erfährst du hier wirklich viel, vor allem auch von Ergebnissen aus Ölanalysen, die sehr interessant sind.
Viel Spaß beim Stöbern und erlernen der Anwendung des Forums (siehe Fettschrift in deinem ersten Post). ![]()
Grüße,
quattrofever
Habe ich es doch glatt übersehen. Audianer, ich wünsche dir nachträglich auch noch alles Gute zum Geburtstag. ![]()
Grüße,
quattrofever
Ach so, na dann kaufe ich mir jetzt eben den Vorgänger gebraucht, damit ich mir kurz danach das aktuelle Modell neu kaufen darf.
Sollte das so nicht gehen, dann haben wir glaube ich den typischen Fall mit der Henne und dem Ei,..., was war denn nun als erstes da?
BT: Aber mal ehrlich, ist schon komisch, dass der RS6 ausgeliefert wird aber nicht bestellbar ist. Scheint wohl irgendwie nicht in Ordnung zu sein das Modell.
Da wollte ich auch mal hinschauen, weils ich ja nicht soooo weit hin habe.
Sag mal Bescheid wenn du fährst, vielleicht springe ich mit auf. ![]()
Oder wenn gutes Wetter ist fahren wir mit dem kleinen gelben Cabrio.
Noch einmal kurz zum Sprit. So viel ich weiß ist der 3.2er auf 98 Oktan augelegt, was auch die starke Tendenz zum Klopfen zeigt, wenn man mit 95 Oktan fährt. Ich meine sogar, dass bei mir in der Anleitung steht, dass man 98 Oktan tanken sollte.
Klar gibt es auch Länder, in denen es nicht einmal 98 Oktan gibt aber so viel ich weiß ist die Grundauslegung dieses Motors auf 98 Oktan, weshalb ich auch mindestens dies tanken würde.
Grüße,
quattrofever
Der Bereich A3 community sieht noch etwas komisch aus, bei euch auch?
Grüße,
quattrofever
Das kann nicht sein, denn ich sehe den A1 auch noch. ![]()
Grüße,
quattrofever
Komisch, konfigurierbar ist der nicht?! Jetzt wollte ich doch glatt einen bestellen,...., na dann nun eben nicht mehr. ![]()
Grüße,
quattrofever
Ich hatte es so verstanden, dass DSG auf Handschaltung (ausgelegt für Rennbetrieb) umgebaut wurde, da habe ich dich einfach falsch verstanden. Danke für die Aufklärung.
Wenn OEM am schönsten für dich ist, dann hast du ja genug Auswahl. Einfach zum nächsten Freundlichen, schauen lassen was verbaubar ist und das Schönste bestellen/mitnehmen.
Grüße,
quattrofever
Wo ist da die Handschaltung? Ich sehe da ein DSG Wählhebel. Oder sitzt die Schaltung an einer anderen Stelle?
Grüße,
quattrofever
Warum lässt du dein aktuelles Lenkrad nicht einfach von einem Spezialisten unten abflachen. Damit hättest du den gleichen Platzgewinn und es wäre insgesamt sogar noch günstiger. Du könntest, wenn gewollt, sogar noch ein paar individuelle Gimmicks einbauen lassen (zusätzliche Griffmulden, anderes Leder,...).
Grüße,
quattrofever
-2 und -3 ist doch in Ordnung. So lange man nichts Schleifen hört oder eine Fehlermeldung kommt, würde ich mir diesbezüglich keine Gedanken machen. Schön immer regelmäßig frisches Öl rein und fertig.
Grüße,
quattrofever
Vielleicht wollte da einer etwas verkaufen was er gar nicht hat und hat nun festgestellt, dass er irgendwie entdeckt wurde?
Grüße,
quattrofever
Hey prima, dann hatte ich mit meiner Vermutung doch Recht, dass Audi diesbezüglich mit Kulanz eigentlich schon was machen müsste. Dann steht den nächsten Arbeiten ja nichts mehr im Weg. ![]()
Grüße,
quattrofever