Firefox 19.0
Beiträge von quattrofever
-
-
War das ein Lichttest mit einem RSQ3?
-
Aber warum ist dein Auspuff so schwarz?
Sieht gut aus der Rest, bin mal gespannt wie gut es hält.
Grüße,
quattrofever -
Das ist schon klar, gewisse Innovationen muss auch Seat mitgehen, insgesamt denke ich aber, dass dort versucht wird mit eher minimalem Entwicklungsaufwand was Gutes rauszuholen. Bitte nicht falsch verstehen, ich finde das nicht schlecht.
Grüße,
quattrofever -
Wobei das eher an meiner Unwissenheit bezüglich der Smileys liegt. Ich muss manchmal nachschauen, um den Zusammenhang des Textes zu verstehen und dabei ist es mir eben aufgefallen. -
Das stimmt und so lange es nur Softwareupdates sind, ist es ja nicht so schlimm, oft wird es dadurch ja sogar nur besser. Beim Motorsoftwareupdate wäre ich aber genauso skeptisch wie du, da gibt es ja genügend Negativbeispiele bei andern Motoren.
Ein neues Modell zu fahren ist ja im Straßenverkehr immer schön anzusehen und wie du schon sagst, so lange alles gemacht wird und zum Schluss ein gutes Paket herauskommt ist alles gut.
Grüße,
quattrofever -
S-line Fahrwerk könnte es schon sein, meiner war mit Sline Fahrwerk auch recht hoch. Anbei mal ein altes Bild.
Aus meiner Sicht gibt es 2 Möglichkeiten.
1. Du suchst dir den für dich perfekten Wagen, auch wenn er etwas teurer wird
2. Du suchst dir einen "ganz guten" Wagen von privat mit unklarer Historie und rechnest eigene Reparatur- und ggf. Nachrüstkosten ein. Damit könnte man hier und da schon ein Schnäppchen machen, man muss aber auch genau hinschauen.Je nachdem was du benötigst würde ich dir ein RNS-E Navi empfehlen oder eben auch nicht (kann man notfalls mit etwas Geschick auch nachrüsten). Das macht das Auto teurer, es erhöht aber auch sehr stark die Gefahr, dass es aufgebrochen wird. Ich finde die originale Optik mit SD-Kartenfunktion ganz gut, zudem ist das Navi etwas übersichtlicher als die einfache Naviversion.
Das Bose-Soundsystem solltest du dir lieber vorher mal anhören. Dies macht das Auto teurer, manchen gefällt der Sound aber nicht. Im Vergleich zu meinem einfachen "Audi Soundsystem" ist das Bose für mich besser und es würde sich der Mehrpreis lohnen, das ist aber eine sehr individuelle Ansichtssache.Ansonsten finde ich deine Auswahl gut. Insgesamt würde ich auf einen gepflegten Eindruck achten und das nicht daran herumgebastelt wurde. Schwarze Rückleuchten (nicht originale) würden mich etwas genauer hinschauen lassen. Gute Veränderungen sind kein Grund einen Wagen nicht zu nehmen, bei einfachen "Billigtunings" würde ich die Hände vom Auto lassen.
Grüße,
quattrofever -
Ich weiß nicht ob es seit dem Forumsausfall ist oder eher ein Feature sein soll. Früher konnte man mit dem Mauszeiger über die Smileys gehen und dann wurde eingeblendet, was dieser Smiley für eine Bezeichnung/Bedeutung hat.
Beispiel:
"smile",
"tongue",...Dies geht bei mir nicht mehr. Ist das bei euch auch so und vielleicht so gewollt?
Grüße,
quattrofever -
Schon geht es wieder los,..., aber Para du wolltest ja bewusst wieder Betatester werden.
Ich bin mal gespannt, wie lang die "Fehler"-Liste am Ende der Laufbahn deines aktuellen 8V ist. Meine Vermutung ist, dass es mehr wird als bei deinem mittlerweile wahrscheinlich perfekten 3.2er.Eigentlich macht es Seat schon ganz richtig. Immer die ausgereiften Modelle weiterbauen und schon erspart man sich ein Haufen Entwicklungsaufwand und Ärger.

Grüße,
quattrofever -
Das stimmt schon aber notfalls könnte man derartige Dinge ja explizit ausschließen.
Wobei die Frage ist, wie lange die neue originale Kupplung hält. Vielleicht wurde an dieser auch etwas verändert/verstärkt, so dass diese nun mehr aushält. Eventuell wäre es einfach mal ein Versuch wert.
Grüße,
quattrofever -
Hast du natürlich auch Recht, ich habe diesen Effekt auf die sporadischen Fehler der Zündkerzen geschoben, unabhängig davon würde ich die Zündkerzen auf jeden Fall auch wechseln lassen, wenn es noch nicht die Neuen sind.
Grüße,
quattrofever -
So ein Mist, das hätte so gut gepasst. Hast du mal in einer anderen Audi-Werkstatt nachgefragt? Es würde ja ausreichen, wenn sie das Fremdfabrikat im Servicebuch vermerken würden und sie für dich nur die Kosten des Einbaus übernehmen. Damit wäre dir für die Zukunft geholfen und denen im Grunde auch.
Sonst frag mal in Vohenstrauß, die kamen mir dort recht flexibel vor.
Grüße,
quattrofever -
Klingt für mich schon stark nach Zündspulen. Die ersten sporadischen Fehler der Zündspulen werden zwar im MSG abgelegt aber es kommt nicht zwangsläufig eine Fehlermeldung. Erst wenn die Fehleranzahl zu hoch wird. Das es in höheren Drehzahlen funktioniert, würde für mich ebenfalls für die Zündspulen sprechen, genauso wie das stottern im Stand.
Prinzipiell könnte man auch mal die Kabel überprüfen lassen aber anfangen würde ich bei den Spulen. Sollte über die Feldaktion ja ggf. sogar kostenfrei sein.Grüße,
quattrofever -
Manchmal kann der letzte Millimeter der ausschlaggebende Grund sein, dass etwas nicht passt. Meine 18 Zoll Felgen haben inkl. Spurverbreiterungen 7,5 ET 39 (hinten), die 17 Zoll haben inkl. Spurverbreiterungen 7,5 ET41 (hinten). Die 18er Winterfelge schleift, die 17er nicht. über 7,5 ET40 oder 8 ET 46 würde ich nicht unbedingt hinausgehen.
@Imper: Die Felgen finde ich auch sehr schick, genauso wie die Höhe des Fahrwerks (was auch deutlich unter der originalen Höhe ist). So wie die Räder im Radhaus stehen würde ich aber vorne und hinten auf Spurverbreiterungen bei dir tippen. Die originalen Felgen stehen mit ET54 oder ET56 doch deutlich weiter drinnen. Anbei mal zwei Vergleichsbilder meiner 7,5 ET56er (links original/rechts mit Spurverbreiterung).
Grüße,
quattrofever -
Das haben sie mit späteren 8P Modellen ja auch gemacht, ich dachte nur immer, dass es bei denen noch Edelstahl war aber vielleicht waren die Rohre sogar dort auch nur verchromt. Beim 8P konnte man die einfach aufstecken, zum Abziehen benötigt man wohl etwas mehr Kraft (habe ich mal irgendwo gelesen).
Habe gerade mal geschaut, die waren bei den späteren 8P Modellen auch nur verchromt:
https://shops.audi.com/de_DE/web/zube…eId=50009#c3369Dafür gibt es diese auch in matt, aluoptik oder schwarz.

Grüße,
quattrofever -
Für die Auspuffrohre der BN-Pipes, die dreckiger wird als die originale, benutze ich ab und an dies:
Chemicalguys -Metal Shine- von iClean ...Erfahrungsbericht Auspuff ESDZwischendurch reicht dann einfach ein Taschentuch und den Ruß abwischen und ab und an den oben angegebenen Ceranfeldreiniger.
Die Auspuffblenden sind jetzt verchromt beim 8V? War da auch der Sparfuchs unterwegs oder könnte das einen Sinn haben (glattere Oberfläche etc?)?
Chromteile mache ich sonst mit ganz normaler Politur sauber, es gibt zwar auch extra Chromreinigungsmittel aber ob man das wirklich benötigt, k.a.?!
Grüße,
quattrofever -
Spucke soll ja auch gut sauber machen aber ob die gesegnet genug ist,...., kommt wohl auf die Frequenz der Kirchengänge an,....

-
Die SD-Slots sind bei mir auch komplett belegt, mit "meiner" Musik aber wenn meine Frau oder dei Kinder mal mitfahren, dann benötigt man natürlich immer noch ein paar Reserve-SD Karten.

Grüße,
quattrofever -
Hatte diese Lösung mit dem Flaschenhalter sich nicht mal jemand überlegt und dann gemeint, dass es nur Sinn macht, wenn man auch Mufu-Tasten hat, da man sonst mit gefüllten Becherhalter nicht mehr an den Lautstärke und oberen Regler kommt?
Aber sonst echt eine gute Lösung. Ich habe meine Schublade im Moment für die SD-Karten in Benutzung.
Grüße,
quattrofever -
Felgenhorn war wegen Unwissenheit meinerseits natürlich das falsche Wort, gemeint war natürlich die Auflagefläche der Felge, sorry für den verwirrenden Ausdruck von mir.
Wir meinen demnach beide das gleiche.
Grüße,
quattrofever