Es ist zwar stark Geschmackssache aber ich würde den Wagen hinten noch ein klein wenig tiefer drehen. So würde es mir zu auffällig nach Keilform aussehen.
Sonst ist es natürlich nett immer mal an der Höhe schrauben zu können.
Grüße,
quattrofever
Es ist zwar stark Geschmackssache aber ich würde den Wagen hinten noch ein klein wenig tiefer drehen. So würde es mir zu auffällig nach Keilform aussehen.
Sonst ist es natürlich nett immer mal an der Höhe schrauben zu können.
Grüße,
quattrofever
Das hört sich ja gut an. Der 1cm kommt der von den TTRS Querlenkern, vom neuen Fahrwerk oder von den Stabis?
Wieso andere Achsgeometrie? Sitzen die Räder nun weiter vorne?
Bei mir ist alles Top! Wenn es so weitergeht, dann wäre es doch super.
Grüße,
quattrofever
Oben Messe Ost sollte doch immer was frei sein, außer es ist gerade Cebit oder was Ähnliches. Danach kann man dann gut Richtung Laatzen etwas Essen fahren. Nur so als kleine Idee.
Das Leine Einkaufszentrum ist immer zu überfüllt,...., vielleicht ist auch bei Ikea etwas Platz oder ihr könntet euch am Zoo treffen, dort kann man auch gut Bilder machen. Schön ist auch immer vor der Eilenriede ein paar Bilder zu machen und neben der Hauptstraße vom Zoo in Richtung Innenstadt gibt es auch fast immer Parkplätze an denen man sich Treffen kann (Zooviertel).
Grüße,
quattrofever
War bei dir eigentlich die Verschleißanzeige erreicht? Ich werde ja demnächst auch wechseln und ich bin gespannt wie meine nun nach etwas über 70000 km und 9 Jahren aussehen. Die Verschleißanzeige hat sich bei mir noch nicht gemeldet aber die Optik der Bremsen sagt so schon, dass sie auf jeden Fall gewechselt werden sollen.
Ich habe nun auch alles im Keller Evolity Stahflexsbremsschläuche, ATE Scheiben, Ferodo Premier und DSP Beläge vo/hi, sowie neue Radschrauben.
Was sagst du zum Bremsverhalten oder kann man so kurz nach dem Wechsel noch nichts sagen?
Grüße,
quattrofever
Schau an, dann gibt es diese wirklich einzeln. An was sind die befestigt?
Grüße,
quattrofever
Sind diese Spoiler nicht ein Teil mit der Radhausschale?
Ggf. könnte der Tausch auf die neuen Radhausschalen diese Änderung beinhalten:
Umbau: Neue Radkastenverkleidung für besseren Schutz
Vielleicht können diesbezüglich Para oder Didi eine Aussage treffen oder ggf. ein Foto einstellen.
Grüße,
quattrofever
letzte Woche habe ich 70000 km überschritten.
Bj. 03/04
Grüße,
quattrofever
Falls du es doch noch selbst nachrüsten willst, hier sind noch ein paar Tipps:
http://www.a3quattro-forum.de/index.php?page…D=8782&pageNo=1
Wenn du dabei professionelle Hilfe benötigst, dann bist du bei dem User Scotty18 sicherlich am besten aufgehoben, ich denke, dass es keinen gibt der so viel Erfahrung diesbezüglich hat wie er. Wahrscheinlich wird außer ihm niemand eine GRA im Schlaf nachrüsten können. ![]()
Grüße,
quattrofever
OK, na dann hatte ich dich falsch verstanden, kein Problem.
Ich denke auch, dass das B12 mit Sicherheit kein schlechtes Fahrwerk ist. Umso mehr freue ich mich auf unser nächstes Münchener Treffen, da würdest du mich doch bestimmt auf eine kurze Runde mitnehmen, oder? Über deine Erfahrungen zu diesem Fahrwerk bin ich auch sehr gespannt.
Grüße,
quattrofever
Danke für die ersten Willkommensgrüße.
quattrofever: Die Schriftgröße ist mit absicht so gewählt![]()
Auch die Fettschrift der letzten zwei Sätze,... ![]()
Mag ja sein, dass das geht und ggf. sogar das gleiche Ergebnis erzielt. Da ich aber vom Street Komfort mal etwas Gutes gehört habe, in Hinblick auf Komfort und Sportlichkeit, wollte ich es wenigstens mal ansprechen.
Inwieweit das alles das gleiche ist und "nur mit ein paar Klicks" jedes Fahrwerk von den Einstellungen mit Anderen gleichziehen kann, dass kann ich nicht beurteilen, da ich diesbezüglich keine Ahnung habe. Dafür gibt es genug andere Cracks.
Grüße,
quattrofever
Rainer, hattest du nicht mal auf einem Treffen gesagt, dass dir das Sline Fahrwerk schon zu hart ist?
Wenn ja, vielleicht wäre dann ja auch das KW Street Komfort etwas für dich. Das ist nicht so tief, soll noch sehr komfortabel aber trotzdem so gut es geht sportlich sein.
Vielleicht wäre das ja eine gute aber nicht ganz billige Alternative für dich.
Grüße,
quattrofever
Von mir natürlich auch ein herzliches Willkommen.
Bezüglich Öl erfährst du hier wirklich viel, vor allem auch von Ergebnissen aus Ölanalysen, die sehr interessant sind.
Viel Spaß beim Stöbern und erlernen der Anwendung des Forums (siehe Fettschrift in deinem ersten Post). ![]()
Grüße,
quattrofever
Habe ich es doch glatt übersehen. Audianer, ich wünsche dir nachträglich auch noch alles Gute zum Geburtstag. ![]()
Grüße,
quattrofever
Ach so, na dann kaufe ich mir jetzt eben den Vorgänger gebraucht, damit ich mir kurz danach das aktuelle Modell neu kaufen darf.
Sollte das so nicht gehen, dann haben wir glaube ich den typischen Fall mit der Henne und dem Ei,..., was war denn nun als erstes da?
BT: Aber mal ehrlich, ist schon komisch, dass der RS6 ausgeliefert wird aber nicht bestellbar ist. Scheint wohl irgendwie nicht in Ordnung zu sein das Modell.
Da wollte ich auch mal hinschauen, weils ich ja nicht soooo weit hin habe.
Sag mal Bescheid wenn du fährst, vielleicht springe ich mit auf. ![]()
Oder wenn gutes Wetter ist fahren wir mit dem kleinen gelben Cabrio.
Noch einmal kurz zum Sprit. So viel ich weiß ist der 3.2er auf 98 Oktan augelegt, was auch die starke Tendenz zum Klopfen zeigt, wenn man mit 95 Oktan fährt. Ich meine sogar, dass bei mir in der Anleitung steht, dass man 98 Oktan tanken sollte.
Klar gibt es auch Länder, in denen es nicht einmal 98 Oktan gibt aber so viel ich weiß ist die Grundauslegung dieses Motors auf 98 Oktan, weshalb ich auch mindestens dies tanken würde.
Grüße,
quattrofever
Der Bereich A3 community sieht noch etwas komisch aus, bei euch auch?
Grüße,
quattrofever