Beiträge von quattrofever

    @Psych: Es ist ein 1,8er TFSI.

    Die Kabel sind ja alle in Ordnung, oder? Nicht, dass der Strom irgendwo falsch abfließt.
    Der Hinweis mit den Lambdasonden klingt aber auch recht interessant. Vielleicht könnte man da auch mal ansetzen, ich hatte schon mal einen Beitrag gelesen, bei dem defekte Lambdasonden keinen Fehler ausgaben.

    Aber Psychedelics Hinweis mit dem Messen der Werte würde ich auch erst einmal machen und ggf. noch die Hochdruckpumpe ausschließen.

    Grüße,
    quattrofever

    @Pummel: Kann es sein, dass du mit der gleichen Fragestellung auch im blauen Forum (MT) unterwegs bist?

    Soll kein Vorwurf sein, sondern nur um zu wissen, ob manche Dinge bereits mehrfach diskutiert wurden.

    Beim 2004er Modell ist nie ein Kabel vorhanden, dass muss immer verlegt werden.

    schorlehubert: Der originale Audi Hebel ist allerdings der zusätzliche Hebel nicht der im Blinkerhebel integrierte GRA Schalter.

    Grüße,
    quattrofever

    Hallo,
    ich leg da immer nen Eishockey Puck drunter, hab die Teile Kistenweise hier herumliegen. Ist das günstigste Gummimaterial was sehr strapazierfähig ist und kostet das Stück nicht mehr als 1€.
    Aus den Teilen dreh ich immer für meinen Suzuki die Karosserieaufnahmen, da die Serienteile inzwischen weit über 20€ das Stück kosten.

    Grüße,
    Psychedelic

    Falls jemand Psychedelics Empfehlung mit dem Puck als Unterlage nachkommen möchte, habe ich hier etwas entdeckt:
    http://www.ebay.de/itm/1709721563…984.m1423.l2649

    Das diese Pucks viel bespielt sind, wird ja nicht so schlimm sein und 3 für 4 Euro inkl. Versand ist sicher nicht schlecht.

    Grüße,
    quattrofever

    sry aber es erzählt doch auch jeder was anderes.... mir hat er gestern am telefon geasgt, die verbauen speziell abgefräste schienen...was der Punkt bringen soll den du markiert hast is mir eher nen Rätsel... der Kopf wandert minimal nach oben, also betrifft es hauptsächlich die obere Kette, wenn er somit material abträgt, oder speziell dünnere gleitschiene fräsen lässt, gleicht er den Längenunterschied der Kette nach oben aus... ?

    wenn das nicht halten würde, würden se es nicht seit über 10 Jahren so machen?!?

    Sorry aber du hattest hier ein Problem geschildert und alle versuchen zu helfen, wo es nur geht, ich habe aber das Gefühl, dass du dich nicht so Recht in die Materie eindenken magst, was aber erforderlich wäre, wenn du selbst etwas machen möchtest.

    Du hast nun folgende Möglichkeiten:
    1. Nach den mehrfach geschilderten Maßnahmen vorgehen und diese selbst überprüfen/durchführen und dich vorab in die Materie einarbeiten
    2. Zu HGP fahren, die das anschauen und ggf. überarbeiten lassen
    3. den Zustand so belassen.

    Zur Info: Mit weniger Spannung der Kette erhält man automatisch mehr Spiel, d.h. mehr Länge der Kette.

    Grüße,
    quattrofever

    Da die Spreizung beider Werte nicht sehr groß ist, würde ich auch weniger auf eine Kettenlängung tippen, wenn der Motor auch nicht danach klingt. Könnte es sein, dass HGP beim Einbau die NWV etwas verdreht hat und deshalb diese Werte zustandekommen?
    Ich kenne mich mit so einem Thema ehrlich gesagt nicht so gut aus aber wenn der Kopf nach oben rückt, dann würden ja beide Seiten der Kette länger werden, was nicht ein Verdrehen der NWV zur Folge haben dürfte, da sich die Kette dabei ja nicht weiter linksherum oder weiter rechtsherum verdreht/längt sondern in beide Richtungen gleich.

    Ich könnte mir nur vorstellen, dass beim Einbau der Kette/Versteller etwas falsch gemacht wurde (so viel ich weiß müssen die vorab mit Öl befüllt werden oder so) oder dass die NWV etwas verdreht wurden als die Kette neu aufgesetzt wurde und die Versteller somit nicht auf oder annähernd an 0 Standen.

    Grüße,
    quattrofever

    ...
    Achja, hab gestern eine schöne SACD von Stockfisch reingeschmissen. Der alte Pioneerreceiver konnte den Datenstrom nur mit maximal 96kHz verarbeiten, der neue Receiver hatte gestern immerhin schon 174kHz verarbeitet. Das komplette Klangbild war im gegensatz zu Früher deutlich sauberer, detailierter und aufgeräumter. Da hört man plötzlich Details aus den Lidern, die vorher nicht zur Geltung kamen. :love: :love: :love:

    Das ist mir gestern bei den ersten Hörproben aber auch aufgefallen. Der Klang ist deutlich klarer und viel detaillierter, trotz der gleichen Lautsprecher.

    Das einzige was meine Frau dazu sagte, da ich die Bässe noch nicht erhöht hatte und noch nichts groß eingestellt war,:" Das klingt aber doof." Na ja,...., wie Philipp schon schreibt, man ist an etwas bestimmtes gewohnt und das möchte man wieder hören, egal ob das gut oder schlecht ist/war.
    Ähnlich ging es mir anfangs mit dem HD Fernsehen. Das sah für mich anfangs so unrealistisch aus, da man es nicht gewohnt war, jetzt nachdem man sich daran gewöhnt hat ist es einfach nur schön. :)

    Grüße,
    quattrofever

    Ich habe mir jetzt mal diesen hier geleistet, da der MGF auch oft sehr tief ist, mein A3 mit seinen KAW Federn ebenfalls recht tief ist und man deshalb mit einem "normalen" Wagenheber schlecht drunter kommt (minimale Hubhöhe ab 130mm selten 127mm bei den günstigen).
    Dies ist mein neues, gutes Stück:
    http://www.arcs-tuning.de/wagenheber/ren…ennsport/a-347/

    Diesen habe ich mir allerdings über ebay als Angebot ab 1 Euro gekauft, damit habe ich ihn noch ein paar wenige Euro günstiger bekommen:
    http://www.ebay.de/itm/1709712051…984.m1439.l2649

    Falls es jemand interessiert, der günstigste Rangierwagenheber, den ich gefunden habe (der für mich ggf. in Frage gekommen wäre), den gibt es bei Praktiker für 19,99 (Firma Budget). Der müsste eine minimale Hubhöhe von 130mm haben und kann 2t heben. Selbst online geht es nicht günstiger. Es gab zwar bei Kaufland noch einen günstigeren, ich glaube für 13,49 im Lanzeitangebot aber der kam mir nicht sehr vertrauenswürdig vor und die minimale Hubhöhe war viel zu hoch und die maximale viel zu niedrig also keine Alternative für mich.

    Wie gut der von mir nun gekaufte Rangierwagenheber ist, kann ich bisher noch nicht beurteilen und das muss sich noch zeigen aber mit den normalen Rangierwagenhebern ab 20 Euro wird er sicherlich mithalten können und zudem ist er mit der Minimalhöhe von 80mm schön tief zum unterfahren, dagegen ist die maximale Höhe auch recht gut. Ein paar gute Beurteilungen habe ich dazu auch gefunden gehabt.

    Grüße,
    quattrofever

    Vielen Dank an euch alle, für eure tatkräftige Hilfestellung und die vielen Tipps. Daran merkt man wieder wie toll dieses Forum ist, trotzdem es bei diesem Thema nicht einmal um Autos ging, gleich so zahlreiche und vor allem hilfreiche Antworten. Vielen Dank! (der Bedankomat wird auch gleich noch genutzt)

    Kurz zum PCM, meine PS3 war über den optischen Ausgang bereits auf PCM eingestellt aber anscheinend konnte dies mein Yamaha 396V nicht verarbeiten. Ich müsste jetzt lügen aber 14 Jahre habe ich den mit Sicherheit auch schon. Wie gesagt war ich mit diesem Receiver immer zufrieden und es hat alles soweit gepasst. Das war nun dann auch der Grund warum ich mich nun doch relativ kurzfristig für diesen neuen AV Receiver entscheiden habe:
    http://de.yamaha.com/de/products/au…3_g/?mode=model

    philipp: Du hast natürlich völlig Recht und eigentlich sollte man sich länger erkundigen und schauen, was für einen das Richtige ist aber gestern überkam mich dann doch irgendwie ein kleiner Spontankauf. Generell würde ich auch so vorgehen, wie du es geschrieben hast aber diesmal gab es ein paar Gründe, die mich dazu bewegt haben diesen Receiver sehr spontan zu kaufen.

    Nun zu meinen Kaufgründen:
    1. Dass meine neuen BD's mit dem alten Receiver nicht so wollten wie sie sollten war irgendwie der ausschlaggebende Grund, mich überhaupt mal mit der neuen "Technik" und den neuen Möglichkeiten auseinander zu setzen. Zudem bin ich der Meinung, dass mein alter Yamaha Receiver den PCM Datenstrom nicht richtig verarbeitet,..., vielleicht saß das Problem aber auch vor dem Gerät, dass möchte ich nicht ausschließen.
    2. Ich habe gestern überhaupt erst einmal bewusst gesehen, was mit der neuen Receivergeneration möglich ist. Dabei würde ich die ganzen neuen Datenformate mit HD Audio, 4k Pass Through, Eco Modus,... mal komplett außen vor lassen.
    - Was für mich ganz wichtig war ist, dass nun alles über HDMI laufen kann. Damit habe ich nun endlich die Möglichkeit die Stimme und das Bild zu 100% aufeinander abstimmen zu können. Diesbezüglich gab es mit meiner Kombination PVR, PS3, AV Receiver und Fernseher immer Probleme. Man hat sich irgendwann mal an die gewissen nicht mehr einstellbaren Verzögerungen gewöhnt aber so richtig optimal war es leider nicht. Dies ist nun endlich Geschichte. Zudem ist es mehr als einfach ein Gerät nur über ein Kabel anzuschließen, das ist sogar "Frauensicher"
    - Deutlich mehr Anschlussmöglichkeiten des neuen Receivers, obwohl dies gerade für den analogen Bereich vorerst ganz anders aussah. Hierbei trennt der Receiver zwischen analogem Anschluss, digitalem AV Anschluss und HDMI Anschluss. D.h. wenn ich an HDMI 1 den PVR über ein HDMI Kabel angeschlossen habe, kann ich zusätzlich über AV1 (das ist dem "Eingang 1" zugeordneter analoger oder digitaler Audioeingang) ein weiteres Audiosignal parallel einspeisen. Damit habe ich nun die Möglichkeit 4x HDMI, 7x analog Audio, wobei 4 davon in digital genutzt werden können (davon 2 optisch und 2 koax) und einen separaten Audio in analog anschließen zu können. Damit komme ich bei weitem hin.
    - Genial sind auch die ganzen neuen "Netzwerkfunktionen", dazu gehört natürlich das Internetradio, weil es doch einige Sender gibt, die ich so nicht empfangen kann, an die ich nun aber dran komme, genial!
    - eine weitere tolle Netzwerkfunktion ist, dass ich den Receiver nun als DLNA Gerät mitnutzen kann, er hat auf Anhieb mein Notebook gefunden und auch den AVM Mediaserver, womit ich nun spontan die gesamte Musik von meinem Rechner hören kann. Das ganze Streamen von unterschiedlichen Quellen, wie z.B. auch iTunes etc ist natürlich auch gut. Dass ich Musik, die sich auf meinem Handy befindet spontan mal an den Receiver senden kann und der diese abspielt, ohne, dass ich aufstehen muss finde ich auch super,..., ob man das wirklich mal braucht, k.a. aber vor ca. 2 Wochen hätte ich genau das gebrauchen können und musste erst anfangen Lieder hin- und herzukopieren, damit ich im Wohnzimmer ein ganz bestimmtes Lied von meinem Handy hören konnte.
    - das man den Receiver nun nett über eine App steuern kann ist natürlich auch ein netter Nebeneffekt
    - ein USB Frontanschluss ist ebenfalls ein nettes Gimmik (zum Laden der PS3 Controller, Ipods oder um schnell mal Musik über USB einzuschieben)
    - YPAO klingt auch interessant, wie gut das ist muss man erst einmal schauen. Was dies ist möchte ich hier einfach kurz zitieren von der Yamaha Homepage "analysiert die akustischen Gegebenheiten des Raumes und stimmt diverse Audioparameter für den optimalen Klang ab. Das Ergebnis ist dem eines professionellen Installateurs gleich!"
    - die Möglichkeit von vorbelegbaren Scene Tasten (frei belegbar), über die sich der Receiver automatisch einschaltet, eine vordefinierte Quelle wählt inklusive dem DSP Modus, ist ebenfalls interessant, wobei sich dies mit meiner Harmony Fernbedienung überlagert aber ansich ist dies auch eine nette Unterstützung
    - HDMI CEC wird nun auch sehr interessant, da ich mittlerweile mehrere HDMI Geräte besitze, wobei auch dies sich mit der Harmony Fernbedienung überschneidet. Mit dem Fernseher klappte das CEC schon einmal auf Anhieb ganz gut. (Steuerung von einfachen Funktionen über die Ferbedienung der anderen Quellen, z.B, wird mit der Fernbedienung des Fernsehers bei Lautstärkeregelung automatisch der Receiver geregelt und nicht mehr der Fernseher laut und leise gestellt)
    - Wechsel des HDMI-Eingangs auch im Standby Through-Modus möglich
    - Die Bildwiedergabe ist während des Radiobetriebes möglich, was zum Nachschauen von Aufnahmen etc. auch oft Sinn macht.
    3. Die besseren Leistungsdaten des neuen Receivers (auch wenn diese nicht unbedingt notwendig sind) aber was mir wichtig war ist, dass dieser Receiver für jeden Kanal eine separate Endstufe hat, was man im Klang definitiv hört. Bei meinem alten und auch bei dem V373 Modell ist das eine kombinierte Endstufe für die Surroundkanäle und dem Center
    4. Ein Yamaha Gerät wäre es bei mir auf jeden Fall wieder geworden, womit die Marke schon im voraus feststand, da ich sehr gute Erfahrung mit Yamaha gemacht habe und das meiner Ansicht auch belohnt werden sollte.
    5. Meine Frau war schneller davon überzeugt als ich Fragen konnte.
    6. Es gab/gibt diesen AV Receiver bei MediaMarkt online für 289,- sehr günstig, ich konnte mir diesen für den Preis in unserem MediaMarkt vor Ort direkt abholen und dann noch für 0% über 10 Monate finanzieren. :) Was will man mehr.

    So viel zu meinen Kaufgründen, wobei mich auch die Tests auf dieser Seite zusätzlich noch bestärkt haben:
    http://www.areadvd.de/hardware/2012/…3_473_373.shtml
    http://www.areadvd.de/hardware/2012/yamaha_rx_v473.shtml

    Außerdem wurde es auch langsam mal Zeit, dass eine neue Generation von AV Receiver Einzug hält.

    Das Modell V473 ist es geworden, da mich das V373 aus dem oben genannten Grund und der fehlenden Netzwerkeigenschaft nicht überzeugt hat. V573 oder höher sind es nicht geworden, da ich mit meinem Wohnzimmer (indem ich hoffentlich noch lange wohnen werde) meiner Meinung nach für eine 7.1 oder gar 7.2 Anlage gar kein Platz habe und mir das 5.1 selbst bisher völlig ausreichte. Das Bi-Amping brauche ich auch nicht, da die Leistung des V473 völlig ausreicht (vorher hatte ich sogar wengier). Zudem sind die anderen Modelle ab V573 jeweils immer um 70 bis 100 Euro Schritte pro Modell teurer, wobei die zusätzlichen Funktionen für mich nicht im Verhältnis zum Mehrpreis stehen.

    Zudem sind 289,- ein Betrag, den man auch mal gut so "nebenbei" ausgeben kann und seien wir mal ehrlich,..., welcher Junge im Mann freut sich nicht über ein so spontan gekauftes neues Spielzeug.

    In diesem Sinne noch einmal vielen Dank an euch alle, sollte jemand mal zur Probe etwas hören wollen einfach per PN an mich für die terminliche Abstimmung und kurz vorbeikommen. :)

    Grüße,
    quattrofever

    rot und blau soll ja auch eine ganz fürchterliche Kombi sein, vor der selbst Augenärzte warnen. :)

    Aber mal ganz im Ernst, ich habe wirklich das Gefühl, dass gerade Audi die etwas individuellere Farbpalette deutlich besser verstanden hat. Da sieht man eher mal einen außergewöhnlichen Farbton. Oder das liegt an den Käufern und die bei der Konkurrenz trauen sich so etwas einfach nicht zu kaufen, man könnte ja auffallen,...

    Na na,..., nix gegen schwarz bitte. :)

    Aber es stimmt schon, ein wenig Farbe zwischendurch ist wirklich ganz schön.

    Erst gestern viel es mir auf, als ich auf einen unserer Firmenparkplätze kam, schon einige Autos weg waren und neben meinem A3 noch ein paar andere Autos standen. Die waren alle schwarz, es waren 8 schwarze Autos nebeneinander, dass viel mir richtig auf.

    Dieses Bi-Amping könnte auch der V573 von Yamaha, zusätzlich könnte der auch noch einen "Zone B" output, im Grunde ist das noch einmal 2 zusätzliche Lautsprecher in einem anderen Raum anzusteuern aber wenn ich es richtig verstanden habe nur mit der gleichen Quelle.

    Ob ich das Bi-Aping wirklich benöitge,..., ich glaube fast nicht, da ich ein Sourroundsystem mit kleinen Frontlautsprechern verwende, die großen Standboxen habe ich vor langer Zeit ausrangiert (da es familienkonformer ist :)). Zudem denke ich sollte die Ausgangsleistung der einzelnen Kanäle voll ausreichen, da reicht ja sogar mein momentaner Receiver.

    Ich bin mir nur nicht ganz sicher, ob man irgendwann nicht doch mal 7.1 genießen möchte anstatt 5.1 aber was man so liest, sind die meisten Filme nur in 5.1 aufgenommen, ganz selten auch in 7.1. Der 7.1 Ton soll dann oft aus dem 5.1 hochgerechnet sein und das soll nicht viel bringen. (Das stelle ich mir dann eher so vor wir die Hochrechnung des Stereo auf 5.1)
    Deshalb gehe ich fast davon aus, dass 5.1 ausreichen würde und der V473 ist sonst technisch komplett mit dem V573 identisch (bis auf die Bi-Amping, Zone B und Dolby Pro Logic IIx Funktionalität). Ob sich dann die 70 Euro mehr für den V573 rechnen,..., ich glaube es fast auch nicht, vor allem wenn du auch sagst, dass 7.1 nicht so viel bringt. Zudem würden zwei weitere Boxen bei uns im Wohnzimmer auch etwas komisch aussehen,..., die könnten dann max. in der Fensterbank stehen, da unser Sofa bereits "mit dem Rücken an der Wand" steht.

    Diesen Test hier fand ich übrigens sehr interessant:
    http://www.areadvd.de/hardware/2012/…3_473_373.shtml

    Vielen Dank schon einmal für die fleißige Unterstützung.

    Ist es denn sinnvoll gleich auf ein 7.1 System zu gehen, wenn man sich schon einen neuen Receiver zulegt?

    Wenn ja wäre dies der kleinste bei Yamaha zu bekommende Receiver, der mir generell auch zusagen würde, je nachdem ob die Anzahl der analogen Anschlüsse ausreicht (was ich noch überprüfen müsste):
    http://de.yamaha.com/de/products/au…3_g/?mode=model

    Aber im Grunde könnte ich ein bis zwei Geräte auf HDMI umstellen. Wenn ich es richtig verstanden habe, läuft sogar das 5.1 oder 7.1 Signal über HDMI und man würde sich sogar die zusätzliche analoge Audioverkabelung sparen. Dann hier und da noch ein optisches und/oder coax-Digitalkabel und dann sollte ich im Grunde auch hinkommen mit den Anschlüssen.

    Ich sprech mal mit meiner Frau was die dazu meint und dann schaue ich mal weiter. :)

    Grüße,
    quattrofever

    Lassen sich an ein 7.1 Receiver nur 7 Lautsprecher plus Sub anschließen oder kann man den auch als 5.1 betreiben?

    Was mir nämlich aufgefallen ist, dass die ganzen 5.1 Receiver von Yamaha kein "Dolby Pro Logic IIx" besitzen. Dies ist bei meinem die Umrechnung des Stereosignals in ein 5.1 Signal und es wäre schon schlecht, wenn die Receiver das nicht mehr könnten, da ja noch lange nicht alle Sender in DD oder DTS ausstrahlen.

    Grüße,
    quattrofever

    Wie schließt man heutzutage die Geräte an, alle über digitalen Coaxeingang oder optischen Digitaleingang?

    Wieviele analoge Anschlüsse es sein müssten, müsste ich wirklich mal nachschauen, da bin ich auf Anhieb überfragt, vielleicht würde es sogar ausreichen und 215 Euro finde ich jetzt nicht so viel, dafür dann aber HDMI mit schalten können,...., ich sprech mal mit der Regierung. :)

    Das klingt auch interessant, bin mir aber nicht sicher ob die Anzahl der Anschlüsse (Audio Stereo) ausreichen würden, da müsste ich zu Hause noch einmal nachschauen.

    Da ich nicht so im Thema bin, was hätte so ein neuerer Receiver denn für Vorteile, mal abgesehen von den HDMI Anschlüssen, bei den ein großer Vorteil ja schon einmal auf der Hand liegt.
    Wie ist Yamaha qualitativ denn in den neueren Geräten? Damals gab es in der Preisklasse nichts besseres mit gleicher Qualität aber ob das heute noch genauso ist, kann ich natürlich schlecht beurteilen, da ich lange aus dem Thema raus bin.
    Weißt du darüber genauer bescheid?

    Als BluRay Player nutze ich die PS3, diese habe ich über das optische Koaxkabel an den AV-Receiver angeschlossen.

    Mit dem PCM Stream bin ich mir nicht ganz sicher, was du meinst. Wird dann ein DTS Signal in ein AC3 Signal umgerechnet oder wie muss ich mir das vorstellen?
    Wichtig wäre mir dabei natürlich weiterhin in DolbyDigital (AC3) oder eben DTS hören zu können. Von Stereo umgerechnete Audiosignale, die auf 5.1 hochgerechnet werden, hören sich lange nicht so gut an, ich weiß aber nicht, wie sich das mit so einem PCM Stream verhält, da habe ich zu wenig Ahnung.

    Grüße,
    quattrofever

    Dann hänge ich mich hier auch gleich mal mit dran.

    Ich habe einen AV-Receiver mit dem ich eigentlich sehr zufrieden bin. Es ist ein Yamaha Receiver mit 5.1 in AC3. Diesen Receiver habe ich schon eine ganze Zeit und nie Probleme damit gehabt. Nun ist es aber so, dass ich zu Weihnachten einige BlueRays geschenkt bekommen habe und diese alle nur DTS als Tonsignal ausstrahlen.
    Damit höre ich über meinen Yamaha Verstärker natürlich überhaupt nichts. :(

    Mein Verstärker müsste in etwa dieser hier sein:
    http://www.ebay.de/itm/Yamaha-RX-…=item337f0537bb

    Nun meine Frage an euch, was würdet ihr machen?

    1. relativ kurzfristig versuchen einen ähnlichen Receiver ggf. auch gebraucht zu bekommen der ebenfalls DTS kann
    oder
    2. ggf. noch eine Zeit warten, etwas mehr Geld ausgeben und einen Receiver kaufen, der ggf. noch einige zusätzliche Funktionen hat, von denen ich im Moment gar nicht weiß, dass ich sie mal gebrauchen könnte? (so wie ich es damals mit dem Yamaha Receiver nicht wusste, dass ich mal zusätzlich DTS benötigen würde, wobei mir bewusst war, dass der Receiver eine Nummer größer dies gekonnt hätte, dazu hatte ich damals allerdings kein Geld)

    Über ein paar Tipps von euch würde ich mich freuen.

    Grüße,
    quattrofever

    Super Ergebnis würde ich sagen, man gut, dass ich meinem MG auch das gute Addinol gönnen werde.

    Du lässt im Frühjahr NWT 3.0 machen? Da bin ich ja gespannt was du vom Ergebnis berichtest, vielleicht fahre ich dann auch bald noch einmal hin.

    Grüße,
    quattrofever