Beiträge von quattrofever

    Da schau an, dieses Schlagen ,bzw. bei mir ist es ein stärkeres Klacken, tritt bei mir auch seit einiger Zeit auf. Das erste Mal ist es mir aufgefallen, als ich von der Autobahn abgefahren bin (nach ruhiger AB Fahrt), dann auf eine Straße abgebogen bin und bei ruhiger Fahrt knapp über 55km/h das DSG in den 6ten Gang schaltete. Da gab es das erste Mal einen relativ lautes Klack. Ich war schon ganz erschrocken, was dies sein könnte, dann trat es aber auch eine ganze Zeit nicht mehr auf.
    Jetzt in den letzten Wochen ist es wieder aufgetreten. Fast immer an der gleichen Stelle bei Pfenniggas und dem Schaltvorgang vom 5ten in den 6ten Gang. Letzte Woche ist es jetzt sogar das erste Mal aufgetreten als ich hinter einem parkenden Auto warten musste, um den Gegenverkehr durchzulassen. Beim Schalten in den Leerlauf gab es genau das gleiche Klacken und das obwohl ich in dem Moment nur ausrollte.

    Hat jemand eine Idee was das sein könnte? Nachdem ich nun meine Haldexsteuergerät getauscht habe, hoffe ich nicht, dass nun das DSG einen Schaden hat. :(

    Wäre super, wenn ihr mir diesbezüglich Tipps geben könntet, black32 scheint ja das gleiche Problem wie ich zu haben und vielleicht hatten dies ja schon mehr.

    Grüße,
    quattrofever

    Ist doch auch logisch, das nur die Linien runtergefahren werden, bei denen die Bücher nicht voll sind.

    Aber davon ab, die letzten Jahre liefen die Linien doch ständig an bzw. über dem Kapazitätslimit.

    Und nun wirds halt ein wenig ruhiger und man hat auch mal ein freies Wochenende, welches man mit seiner Familie verbringen kann.


    Genau, aber andere bezeichnen so etwas dann immer gleich als Krise, aus der dann irgendwann eine entsteht und zum Schluss keiner weiß warum. Ich denke auch ein gewisses runtergehen der Produktionszahlen nach den ständigen Produktionsrekorden ist ja auch normal.

    Grüße,
    quattrofever

    Hat Audi nicht auch eine Woche komplett zu?

    Als ich in NSU war und die A8 Produktion angeschaut hatte (kleine Führung) da wurde uns mitgeteilt, dass die Hälfte der produzierten A8 nach China gehen, was man an den Bezeichnungen an den Karosserien auch schön erkennen konnte. Da kam es einem sogar vor, als wären es mehr als 50% gewesen.

    Grüße,
    quattrofever

    Ich finde diesen Golf VII auch deutlich besser als die beiden Vorgänger. Nach dem Golf IV kam irgendwie nichts Schönes mehr. Der Golf VI ging gerade so und der Golf VI fällt bei mir wieder unter die Kategorie, sieht ganz schick aus. Vor allem der Innenraum gefällt mir beim VIIer deutlich besser.
    Ich sehe es auch so, dass der Golf VII irgendwie aussieht wie ein Mix aus Golf IV und Golf VI, zum Glück ist nicht viel vom Golf V übrig geblieben, dass war aus meiner Sicht der hässlichste Golf aller Zeiten genauso wie von Innen oder auch Außen.
    Dass man im Golf VII wieder niedriger sitzen soll finde ich auch gut. Die letzten Modelle waren mir zu sehr ein Kompromiss und da es ja den Golf Plus gibt, kann man den "normalen" Golf schon sportlicher auslegen. Alle, die nicht mehr so gut ein- und aussteigen können, können sich dann ja den Golf Plus zulegen.

    Für mich geht VW mit dem Golf VII also endlich mal wieder in die richtige Richtung, vor allem auch in der Front- und Innenansicht, die nach dem Golf IV für mich immer komisch aussah.

    Grüße,
    quattrofever

    Wenn du wirklich einen gefühlten Leistungsverlust ohne Kettenschaden hast, dann würde ich auf einen nicht mehr ganz so guten LMM tippen. Einfach mal eine Leistungsmessung mit Luftmassenwerten machen und dann schauen ob der wirklich nicht mehr ganz i.O. ist. Oder wenn es nicht so aufs Geld ankommt gleich mal einen neuen LMM verbauen.

    Grüße,
    quattrofever

    Bekommt Ihr alle bei diesem Beitrag auch immer eine Meldung per Mail für jede Antwort die geschrieben wird und nicht nur einmal das Ganze? Das tritt bei mir nur bei diesem Beitrag und bei dem gleichen Beitrag für die 4 Zylinder auf. Das ist doch schon irgendwie komisch, da alle anderen Beiträge wunderbar "normal" gut funktionieren nur eben diese beiden nicht.
    Zudem bekomme ich beim Speichern einer Antwort bei diesem Beitrag immer eine Fehlermeldung. Ist das bei euch nicht so?

    Grüße,
    quattrofever

    EDIT: Beim Bearbeiten eines Beitrages tritt der Fehler nicht auf, habe ich gerade festgestellt.

    Die großen Diesesl geben erst obenrum nach, das musste ich auch schon feststellen (kein NWT):

    123d ist mir bis 220km/h hinterher gefahren
    C220 CDI ist mir bis 200km/h hinterher gefahren

    gegen einen C250 CDI habe ich vermutlich keine Chance

    Das klingt für mich so als würde deiner nicht so gut laufen, genauso wie der von earlgrey anfangs.

    123d gebe ich zu, dass die ganz schön flott sind aber ein 250 CDI war noch nie ein Problem bei mir, erst recht nicht der 220 CDI.

    OT: Meiner läuft mit NWT und Aufhebung der vmax laut GPS Daten max 257,3 km/h, mehrmals überprüft und genau da ist Schluss als ob doch noch eine Begrenzung "aktiv" wäre. Auf dem Tacho liegen dann geschätzte 275 km/h an, geschätzt weil der Tacho nur bis 260 km/h geht.

    Mir hilft ein Smartphone beim täglichen Umgang mit den Zutatenlisten von Lebensmitteln und ob ich bestimmte Nahrungsmittel essen darf. Das reine Telefon am Smartphone brauche ich nur selten.
    Allerdings werden mir Smartphones zu groß.


    Das sehe ich auch so und dies ist auch der Grund weshalb ich mir das Sony Xperia Ray gekauft habe. Beste Auflösung für diese Größe und trotzdem weiterhin sehr handlich, einfach Perfekt. Diese halben Ipads ans Ohr zu halten ist auch nichts für mich. :)

    earlgrey: Ich wollte auch nie ein Smartphone haben und kann auch deine Gründe sehr gut nachvollziehen. Dieses ewige am Smartphone rumgespiele finde ich auch sehr nervig. Aber wenn man mal ein Smartphone hatte, dann lernt man die Vorteile echt zu schätzen. Z.B. immer mal schnell zwischendurch etwas im Internet nachschauen zu können,...

    Ich habe auf jeden Fall die Vorteile eines Smartphoes erkannt und bin froh nun doch eins zu besitzen aber ständig damit rumhantieren und immer erreichbar zu sein ist für mich auch nichts.

    Grüße,
    quattrofever

    Aber egal was ein Auto verbraucht, denke ich, dass die Benzinpreise nicht so unverhältnismäßig steigen dürfte. Die Preissteigerung in den letzten Jahren ist unverschämt, dass ist es was mich daran ärgert egal ob ich es mir leisten kann oder nicht. In anderen Bereichen dürfen die Preise auch nicht einfach so drastisch erhöht werden, nur damit sich die Ölmultis, die Ölkonzerne und der Staat die Taschen vollstopft und dass zu Lasten des kleinen "Mannes", es soll nur keiner sagen, dass die Erhöhungen der letzten Jahre an der Vernkappung liegt,.... ;)

    In Ordnung finde ich das nicht und das mal zu sagen tut gut, dagegen tun kann von uns keiner etwas, auch wenn wir so wenig fahren wie es geht und auch so sparsam wie es geht. Weniger Absatz hieße in diesem Fall wieder -> Preiserhöhung. Diese Blatt kann man drehen und wenden wie man will.

    Grüße,
    quattrofever

    Hallo zusammen,

    sagt mal: Zur Abstimmung von Zoran, gibts da Empfehlungen zwecks AGAs oder is es ihm egal welche ich mir da drunterschrauben lasse?

    Geht drum, ob ich erst zur Besprechung/Testlauf sozusagen mal vorbeifahre oder ob ich mir gleiche ne AGA ab Turbo drunterschrauben lasse und dann zu Zoran fahre und die Abstimmung in einem Rutsch vor Statten geht.
    Zur Sicherheit wär wohl vorher mal vorbeischauen net verkehrt, weiß ja net ob Zoran auch AGAs Umbauten anbietet.

    Mfg


    Hast du schon etwas gefunden? Also nicht Geld, sondern bezüglich AGA?