Beiträge von quattrofever

Gute Frage, kann ich gar nicht sagen. Die letzte Begrenzung, die Zoran gefunden hatte kam glaube ich eher aus dem DSG, bin mir aber nicht mehr ganz sicher (Er hatte diesbezüglich ja schon mehrere Dinge gefunden).

coolhard: Nicht dass du mich falsch verstehst, mir geht es im Grunde auch weniger darum noch 1 oder 2 km/h schneller zu fahren. Wie Rainer schon schreibt geht es darum, dass es sich so anfühlt als ob obenrum eine Begrenzung einsätzt, die es ja schön wäre herauszufinden, vor allem in Hinblick auf Rainers vmax Schwäche. Ob ich im Endeffekt 257 oder 259 km/h fahre ist prinzipiell für mich nicht relevant. Es ist einfach interessant zu wissen ob da noch etwas ist, was entfernt werden könnte. So ähnlich wie früher beim Lego bauen,..., der Weg ist das Ziel, wenn etwas zusammengebaut ist, hat es den Reiz dann auch schon verloren und es wird nicht ständig mit dem gebauten herumgespielt.. :)

So wie sich das anhört, würde es sich für mich dann ja auch lohnen noch einmal zu Zoran zu fahren, dann kann er die Abstimmung der BN gleich mit integrieren. :)
    Eigentlich wollte ich diesbezüglich nichts mehr machen aber die Angaben von dir coolhard klingen echt verlockend.

Wobei ich fast abwarte bis Zoran auch das letzte Vmax Begrenzungsbit gefunden hat (soll absichtlich etwas provokant sein). Ich bin mir nach diesem Thread relativ sicher, dass es noch etwas geben muss.

1. Bei meinem Vollgasttest kam ich auf einer Geraden auf 257,3 km/h, exakt das gleiche Ergebnis bergab (mit nicht wenig Gefälle), was mich doch etwas verwunderte.
    2. Coolhard hat genau die gleiche vmax Angabe wie ich und das finde ich doch recht verblüffend, da unsere Motoren/A3 doch sicherlich sehr unterschiedlich sein müssten und das Ergebnis doch etwas anders ausfallen müsste, vor allem auch bei seiner 3.0 Variante, wenn diese 10 PS mehr hat.
    3. Dass Rainers A3 immernoch nicht mehr als 245 km/h schafft. Bei der Leistung müsste doch dort mehr drin sein.

Ich bin mir sicher, dass das letzte BIT, welches Zoran bei mir entfernte sicherlich etwas brachte aber ich habe irgendwie das Gefühl, dass es irgendwo noch eine Begrenzung gibt.

Grüße,
    quattrofever

Danke für die Bilder.

videoschrotti: Wenn du keine Verbreiterungen hast, wundert es mich, dass es bei dir trotzdem schleift. Ohne Spurverbreiterungen bekomme ich meinen nicht dazu, dass es irgendwo schleift und von der Tiefe sollten unsere beiden recht ähnlich sein.

rebi: Wie viel km ist dein Fahrwerk nun verbaut auf den Bildern? Geht es bei dir hinten noch tiefer? Ich frage nur, das es bei Videoschrotti auf den Bildern doch noch tiefer aussieht.

Grüße,
    quattrofever

hi Quattro forever, warum ned von s3 zum 3,2, beim s3 geht einfach viel zu viel kaputt, und es fehlt einfach Hubraum !
    vorallem hatt der 6er nen geilen Klang im vergleich zum s3

Den meisten geht es um die Leistung und die ist eben beim S3 höher, was man auch in den Fahrleistungen merkt.

Deine Argumente für den 3.2er verstehe ich allerdings voll und ganz, ich fahre ja selbst einen und möchte nicht gegen einen S3 tauschen, das ist einfach eine Geschmackssache.

Bilder von deinem Sportback möchten wir dann aber auch noch sehen, wobei du mit deiner Hubraumangabe (wahrscheinlich aufgrund eines Schreibfehlers) etwas übertrieben hast. :) Aber wir wissen alle was du meinst und ich freue mich wieder einen 3.2er Fahrer begrüßen zu dürfen.

Viel Spaß damit und allzeit knitterfreie Fahrt.

Grüße,
    quattrofever

Am besten lässt du dir als Referenz gleich mal die MWB 208 und 209 ausdrucken. Dann natürlich mal einen Blick in den Motorraum wagen und schauen ob sich von außen etwas verändert hat. Den Öldeckel würde ich auch mal öffnen und schauen wie es dort aussieht.
    Ansonsten mal eine kleine Probefahrt zusammen mit dem Meister machen und schauen wie der Motor so läuft und sich anhört.

Ich würde vorher auch noch einmal genau nachfragen, was nun die Verzögerung verursacht hat und würde versuchen diese Aussage an deinem Fahrzeug zu verifizieren und sie mit den bisher entstandenen Falschaussagen konfrontieren. Wenn dann alles schlüssig und plausibel erscheint, der Wagen läuft und sich alles gut anfühlt, würde ich mir dann erst einmal keine Gedanken mehr machen.

Grüße,
    quattrofever

Hallo und Willkommen aus der Oberpfalz! Nachdem dein 3.2er da ist wird dann ja bald das Tuning losgehen, so wie es aussieht. Da wirst du hier mit Sicherheit ein paar genauso verrückte finden. :)
    Viel Spaß beim Durchstöbern des Forums,..., ach übrigens echt super, dass du auch eine Frau hast, die gleich zum 3.2er tendiert, so muss das sein. :thumbup:

Grüße,
    quattrofever

Das ist ja wirklich eine sehr außergewöhnliche Farbe aber nicht schlecht wenn man sich traut die zu nehmen.

Da ich ja eigentlich auf alle Farben stehe wenn sie scharz sind finde ich immernoch das Kirschschwarz super, welches auf dem Hochzeitsauto von meiner Frau und mir war. Das ist lange nicht so auffällig aber auch nicht schlecht.

Wobei ich echt sagen muss, wenn man schon eine andere Farbe nimmt, um auch mal aus der Mehrheit herauszustechen, dann ist dieses Samtviolett echt gut. :thumbup:

Grüße,
    quattrofever

Dass einer vom S3 auf 3.2er wechseln will ist sicherlich auch selten.

Herzlich willkommen hier und schön, dass es immer wieder ein paar gibt, die dem 6Zylinder in der Kompaktklasse Aufmerksamkeit schenken, es werden ja immer weniger. :)

Grüße,
    quattrofever

Über die Bilder würde ich mich riesig freuen, denn du fährst ja genau die gleichen Felgen wie ich und dann auch noch mit einem scharzen A3, wäre mal interessant wie es bei dir wirkt, gerade, wenn es sich noch 8 mm gesenkt hat. Ich sag schon einmal Danke für ein paar Bilder von dir!
    Was fährst du für Spurverbreiterungen?

Grüße,
    quattrofever

Hab das Türschloss heute mal getauscht. Hatte eine 4F Teilenummer, naja passt zwar nicht, aber was nicht passt, wird passend gemacht ;)

Jedenfalls ist es jetzt verbaut, aber folgenden Fehler habe ich noch:

1 Fehler gefunden:
    00096 - Motor für Zentralverriegelung (Safe); Fahrertür (V161)
    012 - elektrischer Fehler im Stromkreis

Woran kann das liegen?

Alle Funktionen sind gegeben, es geht alles, kann keinen Fehler bei der Benutzung feststellen.

Einfach mal den Fehler löschen und schauen ob er wieder kommt. Ansonsten klingt es nach Problemen in den Stromleitungen.

Grüße,
    quattrofever