Da schau an, dieses Schlagen ,bzw. bei mir ist es ein stärkeres Klacken, tritt bei mir auch seit einiger Zeit auf. Das erste Mal ist es mir aufgefallen, als ich von der Autobahn abgefahren bin (nach ruhiger AB Fahrt), dann auf eine Straße abgebogen bin und bei ruhiger Fahrt knapp über 55km/h das DSG in den 6ten Gang schaltete. Da gab es das erste Mal einen relativ lautes Klack. Ich war schon ganz erschrocken, was dies sein könnte, dann trat es aber auch eine ganze Zeit nicht mehr auf.
Jetzt in den letzten Wochen ist es wieder aufgetreten. Fast immer an der gleichen Stelle bei Pfenniggas und dem Schaltvorgang vom 5ten in den 6ten Gang. Letzte Woche ist es jetzt sogar das erste Mal aufgetreten als ich hinter einem parkenden Auto warten musste, um den Gegenverkehr durchzulassen. Beim Schalten in den Leerlauf gab es genau das gleiche Klacken und das obwohl ich in dem Moment nur ausrollte.
Hat jemand eine Idee was das sein könnte? Nachdem ich nun meine Haldexsteuergerät getauscht habe, hoffe ich nicht, dass nun das DSG einen Schaden hat. ![]()
Wäre super, wenn ihr mir diesbezüglich Tipps geben könntet, black32 scheint ja das gleiche Problem wie ich zu haben und vielleicht hatten dies ja schon mehr.
Grüße,
quattrofever