Beiträge von quattrofever

... könnte noch nen stück lauter...

Dann brauchst du eine BN-Pipoes, hast damit eine ABE und kannst dafür die Vorschalldämpfer drin lassen. :)

Aber jetzt mal BT, hast du wirklich den Schlauch einfach abgelassen und keine Schraube hineingedreht? Dann müsstest du eigentlich eine Fehlermeldung bekommen. Wenn nicht würde ich sagen, dass dein Schlauch oder irgend etwas in der Unterdruckstrecke eh schon dicht ist, wäre sonst arg ungewöhnlich, da ja alle die Unterdruckleitung extra verschließen um keine Fehlermeldung zu erhalten.

Grüße,
    quattrofever

Neuer Rekord bezüglich Preis oder gefahrenen Kilometern?

Ich habe jetzt knapp 68000 km runter und noch die ersten Bremsscheiben/Beläge, sind aber hinten so gut wie soweit gewechselt werden zu müssen und vorne spürt man auch schon einen Grat. Ich wollte sie rundherum schon längst gewechselt haben aber irgendwie habe ich nie so richtig Zeit dazu gehabt mich drum zu kümmern.
    "-> Asche über mein Haupt,..."

Jetzt, da ich den Wagen als Zweitwagen nur wenig fahre, bin ich schon am Überlegen, ob ich es nicht bis ins Frühjahr kurz vor dem TÜV-Termin verschiebe.

Mit geänderter Software wäre ich bei so etwas immer vorsichtig. Da habe ich immer das Gefühl, dass nur die Auswirkungen versucht werden zu verringern, indem man dem Fahrzeug so lange die Leistung kappt, bis das Problem nicht mehr so hervortritt. Aber dem eigentlichen Problem auf die Spur zu kommen ist immer schwierig und sehr Zeit- sowie Geld aufwändig.

Wenn ich bedenke, wie der 1.4er meiner Schwiegereltern jetzt fährt im Vergleich zum Anfang,.... :(

Grüße,
    quattrofever

Ich habe von Panasonic eine HDC SD 300 und bin damit sehr zufrieden. Es gibt von Panasonic aber diverse weitere HD Modelle, die sich hier und da in ein paar Details immer unterscheiden.

Da es auch neuere Modelle als die SD 300 gibt würde ich dir Panasonic wieder ans Herz legen wollen, da die Panasonic Geräte ein deutliche für mich optisch besseres und natürlicheres Bild erzeugte. Die Canon Modelle z.B. sahen da sehr künstlich aus. Womit mein Camcorder definitiv Probleme hat ist mit Aufnahmen mit wenig Licht oder wenn es schon etwas dunkler wird. Dann geht das Rauschen los und die Qualität geht deutlich in den Keller.
    Mein Bruder hat ein etwas neuere Modell (größerer Nachfolger der SD300), dei bei Nachtaufnahmen schon deutlich weniger Probleme bereitet.

Du wirst fast ums ausprobieren nicht herumkommen aber wie gesagt mit Panasonic habe ich diesbezüglich sehr gute Erfahrung gemacht. Wenn es um Fotokameras geht, dann greife ich z.B. lieber zu Canon.

Grüße,
    quattrofever

Dieser Effekt kann auch daran liegen, dass HD Receiver das SD Signal versuchen zu optimieren und hochzurechnen. Dadurch wirkt teilweise das Bild etwas besser. Oft liegt die Verbesserung des Bildes aber auch nur daran, dass man den neuen Receiver über HDMI anschließt wobei man den vorherigen über Scart o.ä. angeschlossen hatte. Nur HDMI schafft ja die bessere Bildübertragung, weshalb dann so ein Unterschied auch schnell zu Stande kommen kann.

Was ich aber mit meinem Kabel-PVR auch festgestellt habe ist, dass die SD Bilder der privaten Sender seit Einführung der privaten HD-Sender deutlich besser geworden sind. Ich vermute, dass die wie es momentan auch beim "analogen" Kabelnetz geschieht, nur das eine Signal "HD" ausstrahlen und dies für die SD-Sender einfach runterrechnen. Damit kommen sie an die max. mögliche SD Auflösung die vorher wahrscheinlich gar nicht immer ausgenutzt wird.
    Was ich aber auch festgestellt habe ist, dass bevor die HD Sender eingeführt wurden, die SD Sender der privaten von der Qualität auf einmal schlechter geworden sind. Dies ist mir damals auch schon einmal aufgefallen beim Einführen der digitalen Sender. Ich denke, dass dies auch einfach ein Vorgehen ist, um viele auf die neuen (damals digitalen, heute HD Sender) zu "zwingen".

Ich bin auf jeden Fall mit den SD Sendern soweit zufrieden und sehe es auch gar nicht ein für HD mehr Geld auszugeben, trotzdem es ein deutlich besseres Bild ist. Irgendwann sind dann eh alle Sender HD, da diese Trennung irgendwann mehr Aufwand bedeutet, genauso wie jetzt bei den analogen Sendern.

Grüße,
    quattrofever

Da schau an, dieses Schlagen ,bzw. bei mir ist es ein stärkeres Klacken, tritt bei mir auch seit einiger Zeit auf. Das erste Mal ist es mir aufgefallen, als ich von der Autobahn abgefahren bin (nach ruhiger AB Fahrt), dann auf eine Straße abgebogen bin und bei ruhiger Fahrt knapp über 55km/h das DSG in den 6ten Gang schaltete. Da gab es das erste Mal einen relativ lautes Klack. Ich war schon ganz erschrocken, was dies sein könnte, dann trat es aber auch eine ganze Zeit nicht mehr auf.
    Jetzt in den letzten Wochen ist es wieder aufgetreten. Fast immer an der gleichen Stelle bei Pfenniggas und dem Schaltvorgang vom 5ten in den 6ten Gang. Letzte Woche ist es jetzt sogar das erste Mal aufgetreten als ich hinter einem parkenden Auto warten musste, um den Gegenverkehr durchzulassen. Beim Schalten in den Leerlauf gab es genau das gleiche Klacken und das obwohl ich in dem Moment nur ausrollte.

Hat jemand eine Idee was das sein könnte? Nachdem ich nun meine Haldexsteuergerät getauscht habe, hoffe ich nicht, dass nun das DSG einen Schaden hat. :(

Wäre super, wenn ihr mir diesbezüglich Tipps geben könntet, black32 scheint ja das gleiche Problem wie ich zu haben und vielleicht hatten dies ja schon mehr.

Grüße,
    quattrofever

Ist doch auch logisch, das nur die Linien runtergefahren werden, bei denen die Bücher nicht voll sind.

Aber davon ab, die letzten Jahre liefen die Linien doch ständig an bzw. über dem Kapazitätslimit.

Und nun wirds halt ein wenig ruhiger und man hat auch mal ein freies Wochenende, welches man mit seiner Familie verbringen kann.

Genau, aber andere bezeichnen so etwas dann immer gleich als Krise, aus der dann irgendwann eine entsteht und zum Schluss keiner weiß warum. Ich denke auch ein gewisses runtergehen der Produktionszahlen nach den ständigen Produktionsrekorden ist ja auch normal.

Grüße,
    quattrofever

Hat Audi nicht auch eine Woche komplett zu?

Als ich in NSU war und die A8 Produktion angeschaut hatte (kleine Führung) da wurde uns mitgeteilt, dass die Hälfte der produzierten A8 nach China gehen, was man an den Bezeichnungen an den Karosserien auch schön erkennen konnte. Da kam es einem sogar vor, als wären es mehr als 50% gewesen.

Grüße,
    quattrofever

Ich finde diesen Golf VII auch deutlich besser als die beiden Vorgänger. Nach dem Golf IV kam irgendwie nichts Schönes mehr. Der Golf VI ging gerade so und der Golf VI fällt bei mir wieder unter die Kategorie, sieht ganz schick aus. Vor allem der Innenraum gefällt mir beim VIIer deutlich besser.
    Ich sehe es auch so, dass der Golf VII irgendwie aussieht wie ein Mix aus Golf IV und Golf VI, zum Glück ist nicht viel vom Golf V übrig geblieben, dass war aus meiner Sicht der hässlichste Golf aller Zeiten genauso wie von Innen oder auch Außen.
    Dass man im Golf VII wieder niedriger sitzen soll finde ich auch gut. Die letzten Modelle waren mir zu sehr ein Kompromiss und da es ja den Golf Plus gibt, kann man den "normalen" Golf schon sportlicher auslegen. Alle, die nicht mehr so gut ein- und aussteigen können, können sich dann ja den Golf Plus zulegen.

Für mich geht VW mit dem Golf VII also endlich mal wieder in die richtige Richtung, vor allem auch in der Front- und Innenansicht, die nach dem Golf IV für mich immer komisch aussah.

Grüße,
    quattrofever

Wenn du wirklich einen gefühlten Leistungsverlust ohne Kettenschaden hast, dann würde ich auf einen nicht mehr ganz so guten LMM tippen. Einfach mal eine Leistungsmessung mit Luftmassenwerten machen und dann schauen ob der wirklich nicht mehr ganz i.O. ist. Oder wenn es nicht so aufs Geld ankommt gleich mal einen neuen LMM verbauen.

Grüße,
    quattrofever

Bekommt Ihr alle bei diesem Beitrag auch immer eine Meldung per Mail für jede Antwort die geschrieben wird und nicht nur einmal das Ganze? Das tritt bei mir nur bei diesem Beitrag und bei dem gleichen Beitrag für die 4 Zylinder auf. Das ist doch schon irgendwie komisch, da alle anderen Beiträge wunderbar "normal" gut funktionieren nur eben diese beiden nicht.
    Zudem bekomme ich beim Speichern einer Antwort bei diesem Beitrag immer eine Fehlermeldung. Ist das bei euch nicht so?

Grüße,
    quattrofever

EDIT: Beim Bearbeiten eines Beitrages tritt der Fehler nicht auf, habe ich gerade festgestellt.