Beiträge von quattrofever

Die großen Diesesl geben erst obenrum nach, das musste ich auch schon feststellen (kein NWT):

123d ist mir bis 220km/h hinterher gefahren
    C220 CDI ist mir bis 200km/h hinterher gefahren

gegen einen C250 CDI habe ich vermutlich keine Chance

Das klingt für mich so als würde deiner nicht so gut laufen, genauso wie der von earlgrey anfangs.

123d gebe ich zu, dass die ganz schön flott sind aber ein 250 CDI war noch nie ein Problem bei mir, erst recht nicht der 220 CDI.

OT: Meiner läuft mit NWT und Aufhebung der vmax laut GPS Daten max 257,3 km/h, mehrmals überprüft und genau da ist Schluss als ob doch noch eine Begrenzung "aktiv" wäre. Auf dem Tacho liegen dann geschätzte 275 km/h an, geschätzt weil der Tacho nur bis 260 km/h geht.

Mir hilft ein Smartphone beim täglichen Umgang mit den Zutatenlisten von Lebensmitteln und ob ich bestimmte Nahrungsmittel essen darf. Das reine Telefon am Smartphone brauche ich nur selten.
    Allerdings werden mir Smartphones zu groß.

Das sehe ich auch so und dies ist auch der Grund weshalb ich mir das Sony Xperia Ray gekauft habe. Beste Auflösung für diese Größe und trotzdem weiterhin sehr handlich, einfach Perfekt. Diese halben Ipads ans Ohr zu halten ist auch nichts für mich. :)

earlgrey: Ich wollte auch nie ein Smartphone haben und kann auch deine Gründe sehr gut nachvollziehen. Dieses ewige am Smartphone rumgespiele finde ich auch sehr nervig. Aber wenn man mal ein Smartphone hatte, dann lernt man die Vorteile echt zu schätzen. Z.B. immer mal schnell zwischendurch etwas im Internet nachschauen zu können,...

Ich habe auf jeden Fall die Vorteile eines Smartphoes erkannt und bin froh nun doch eins zu besitzen aber ständig damit rumhantieren und immer erreichbar zu sein ist für mich auch nichts.

Grüße,
    quattrofever

Aber egal was ein Auto verbraucht, denke ich, dass die Benzinpreise nicht so unverhältnismäßig steigen dürfte. Die Preissteigerung in den letzten Jahren ist unverschämt, dass ist es was mich daran ärgert egal ob ich es mir leisten kann oder nicht. In anderen Bereichen dürfen die Preise auch nicht einfach so drastisch erhöht werden, nur damit sich die Ölmultis, die Ölkonzerne und der Staat die Taschen vollstopft und dass zu Lasten des kleinen "Mannes", es soll nur keiner sagen, dass die Erhöhungen der letzten Jahre an der Vernkappung liegt,.... ;)

In Ordnung finde ich das nicht und das mal zu sagen tut gut, dagegen tun kann von uns keiner etwas, auch wenn wir so wenig fahren wie es geht und auch so sparsam wie es geht. Weniger Absatz hieße in diesem Fall wieder -> Preiserhöhung. Diese Blatt kann man drehen und wenden wie man will.

Grüße,
    quattrofever

Hallo zusammen,

sagt mal: Zur Abstimmung von Zoran, gibts da Empfehlungen zwecks AGAs oder is es ihm egal welche ich mir da drunterschrauben lasse?

Geht drum, ob ich erst zur Besprechung/Testlauf sozusagen mal vorbeifahre oder ob ich mir gleiche ne AGA ab Turbo drunterschrauben lasse und dann zu Zoran fahre und die Abstimmung in einem Rutsch vor Statten geht.
    Zur Sicherheit wär wohl vorher mal vorbeischauen net verkehrt, weiß ja net ob Zoran auch AGAs Umbauten anbietet.

Mfg

Hast du schon etwas gefunden? Also nicht Geld, sondern bezüglich AGA?

Von mir natürlich auch noch nachträglich ALLES GUTE ZUM GEBURTSTAG all denjenigen, die ich in letzter Zeit vergessen habe wie z.B. Para, Psych,...
    Ich war in letzter Zeit leider nicht mehr so aktiv, werde aber versuchen mich zu bessern.

Grüße,
    quattrofever

Danke für deinen Erfahrungsbericht bezüglich dieses Schutzes. Mit dem Stichwort "gegenknallen lassen" ist es so eine Sache. Da ich kleine Kinder habe, kann man dies nicht immer ganz vermeiden, womit ich aber auch meine, dass es mir passiert, wenn ich z.B. gerade eins der Kinder halb auffangem muss.

Ansonsten hört sich Lidl nicht schlecht an, wobei ich dieses Jahr dort noch nichts entdeckt habe,..., meine Frau hätte mir da bestimmt Bescheid gegeben.

Bei mir steht auch bald ein kompletter Bremsenwechsel an und wahrscheinlich will ich bei den originalen Teilen bleiben.
    Was würdet ihr mir empfehlen, alles bei Audi machen lassen oder das Geld für den Einbau sparen und alles selbst verbauen? Dazu ist zu sagen, dass mein A3 bereits 8,5 Jahre alt und mit den ersten Bremsen ausgestattet ist. Mit Sicherheit ist dort etwas festgerostet, was etwas Ärger beim Ein-Ausbau bedeuten kann und zudem habe ich keine Hebebühne. Es gibt hier zwar die Möglichkeit einer Leihwerkstatt für 8 Euro die Stunde aber wenn etwas abreißt und ich kein Ersatz habe, kann ich das Auto dort auch nicht einfach stehen lassen. :)

Was kostet eigentlich der reine Arbeitslohn?

Es kommt nun auch erschwehrend hinzu, dass meinem Audi-Händler/Werkstatt die Audi-Lizenz entzogen wurde und ich ggf. auch noch etwas weiter zu einer anderen Werkstatt fahren muss. Angeblich kann die Werkstatt aber "ohne Einschränkungen" alles weiterhin an meinen Audis vornehmen, bis auf Kulanzanträge?! Ob das so stimmt, ich bin mir da nicht sicher,....

Grüße,
    quattrofever

Hallo,

unter euch gibt es doch mit Sicherheit auch ein paar Garagenbesitzer, die Ihre Autotüren vor den Garagenwänden "beschützen" müssen. Da hätte ich mal eine ganz banale Frage.
    Was verwendet ihr als Türkantenschutz in der Garage? Habt ihr Empfehlungen für gute Materialien die sehr türkantenschonend sind oder ggf. extrem günstige Lösungen?

Im Internet findet man z.B. so etwas:
    http://www.pearl.de/a-NC9018-5443.shtml?vid=917

Ist das empfehlenswert oder gibt es diesbezüglich Besseres?

Ein Kumpel von mir hat einfach Styroporplatten aus dem Baumarkt an der Wand befestigt. Aber ist das wirklich empfehlenswert? Diese Platten kommen mir dann doch schon etwas zu hart in der Oberfläche vor. Ich dachte da eher an etwas aus Schaumgummi oder Ähnliches oder sind eurer Meinung nach meine Bedenken beim Styropor unbegründet?

Dann noch zum zweiten Punkt. Habt ihr euer Garagentor ebenfalls in irgend einer Art und Weise mit Schaumgummi oder Schaumstoff versehen, damit die Heckklappe daran nicht zerkratzt? Wenn ja, was habt ihr euch dort für Lösungen einfallen lassen?
    Bei mir am Garagentor habe ich noch das Problem, dass ein zusätzliches Seil im Abstand von ca. 6 cm am Garagentor befestigt ist. Dieses Drahtseil dient zum Öffnen und Schließen der unteren Verschlusspunkte des Garagentors (mit elektrischem Antrieb). Dieses Seil muss auch beweglich bleiben, d.h. ein eventuell zu verklebender Schaumstoff muss mindestens 6cm zzgl. der sich durch die Heckklappe ergebenden Eindrucktiefe stark sein. Zudem ist meine Garage für den A3 relativ lang und ich stehe nicht immer an der gleichen Stelle, so dass ich am Garagentor auch eine größere Fläche dämmen müsste, da ich beim Öffnen der Heckklappe nie sicher stellen kann den gleichen Punkt am Garagentor zu erwischen. Die Unterschiede können max. etwa einen halben Meter auseinander liegen.
    Habt ihr diesbezüglich eine Idee?

Grüße,
    quattrofever

Hallo zusammen,

ich habe eine neue Methode die Endrohre ganz leicht sauber zu bekommen, ohne viel rubbeln oder scheuern.

Dazu erst eine kleine Vorgeschichte. Vor längerer Zeit hatten wir Probleme mit unserem neuen Ceranfeld und haben den Boschdienst kommen lassen. Der konnte uns eindeutig zeigen, dass unser Problem im Grunde doch nur Dreck auf dem Ceranfeld war und er riet uns zu einem Reiniger von Siemens/Bosch. Wir probiereten vorher zig andere Reiniger aber nichts half, auch keine Ceranfeldreiniger.
    Der Ceranfeldreiniger von Bosch bewirkte kleine Wunder und die Flecken gingen mir viel rubbeln weg. Nachdem die erste Packung des Reiniger nach einiger Zeit leer war, bestellten wir zwei neue und bekamen eine neuere Version dieses Reinigers. Wir hatten erst noch Angst, dass dieser nicht so gut reinigen würde aber wurden schnell vom Gegenteil überzeugt. Dieser Reiniger machte das Ceranfeld noch deutlich besser sauber und es gingen sogar Stellen weg, bei denen wir dachten, dass über die Jahre sich etwas eingebrand hatte. Es war aber nur Dreck in der Oberfläche, die nur der neue Reinger weg bekam.

Da dieser Ceranfeldreinger sehr gut unser Ceranfeld reinigt und ich schon oft gehört habe, dass man für Edelstahl oder auch Auspuffrohre Ceranfeldreiniger verwenden sollte. Also versuchte ich mich mit diesem Reiniger an den Endrohren, die durch die Aufbereitung etwas angegriffen und blass waren. Selbst mit Polierpaste und Schleifpaste gingen diese Stellen am Auspuff nicht weg, auch nicht nach ein paar Minuten reinigen. Als ich den Ceranfeldreiniger etwas einrieb und abpolierte, war danach alles top sauber und das ohne viel Arbeit. Ich war total begeistert davon.

Dieser Reiniger ist zwar nicht der Billigste (ca. 10 Euro ) aber solltet ihr verdreckte Endrohre haben oder irgend welchen Edelstahl sauber bekommen wollen, dann kann ich euch nur diesen Reiniger empfehlen, der ist wirklich top! Anbei habe ich gleich mal ein Bild von dem Reiniger angefügt, damit ihr wisst, was ihr kaufen müsst :)

Ach so, solltet ihr ein nicht mehr ganz toll aussehendes Ceranfeld haben, dann bewirkt dieser Reiniger ebenfalls Wunder, beim Ceranfeld ist aber etwas mehr rubbeln angesagt als bei den einfach zu reinigenden Endrohren.

Grüße,
    quattrofever

P.S.: dieser Reiniger ist auch sehr ergiebig.