Meine Felgen sind 8x18 ET 45 mit 225/40.
Ich brauche jetzt nicht besonders viel Komfort, aber es sollte nicht schlimmer sein als Serie S-Line. Für das, was das S-Line-Fahrwerk leistet, ist es meiner Meinung nach viel zu hart.
Diese Kombi dürfte mit etwas Glück sogar ohne Anpassung der Schraube funktionieren. Bei mir reichte es die Schraube zu überarbeiten und mit meinen Sommerfelgen habe ich hinten in etwa die gleiche ET wie du (7,5 x 18 ET54 und 15 mm Spurverbreiterung ergibt eine ET 39, deine Felge steht wegen der 8 Zoll Breite 6,35 mm weiter heraus würde also umgerechnet auf 7,5 auch eine knappe ET 39 ergeben). Ganz voll besetzt (4 Personen) in schnellen engen Kurven höre ich schon noch einmal ein ganz leichtes Schleifen, dazu hatte ich aber bisher keine Lust es zu beseitigen, da ich so gut wie nie voll besetzt unterwegs bin. Dazu haben andere deutlich weniger Probleme mit weit mehr Verbreiterungen.
Im Allgemeinen heißt es hier im Forum eigentlich immer, dass eine 8x18 ET45 ohne große Bearbeitung fahrbar ist, egal mit welcher Tieferlegung.
Grüße,
quattrofever