Es hat nichts mit Erziehung zu tun, wenn man in seinem Verhalten gesetzlich eingeschränkt wird. Daraus resultieren oft noch viel schlimmere Dinge.
Zudem hat es nichts mit Dummheit zu tun, ganz im Gegenteil,..., zudem ist Deutschland das einzige Land in dem man so etwas machen kann, da auch die Straßen darauf ausgelegt sind, in allen anderen Ländern sind Autobahnen doch nichts anderes als breitere Landstraßen.
Und nur mal am Rande, ist automatisch etwas falsch, nur weil man es als einziger tut? Ich möchte jetzt keine unschönen Beispiele aus der Vergangenheit anbringen, deshalb nenne ich als Beispiel einfach mal unseren extremen Umweltgedanken, den Deutschland als einer der wenigen Länder so extrem vorantreibt und dafür massiv Geld investiert. Dies betreiben die meisten nicht so massiv,..., ist es deshalb falsch? Massendenken ist immer ein angeführtes Argument aber ich denke nicht, dass Gruppenzwang die richtige Argumentation ist, zumal es dafür viele negative Beispiele gibt.
Aber ich denke, dass wir beiden uns da nicht mehr einig werden, da wir diesbezüglich völlig unterschiedlicher Auffassung sind, was sicherlich auch gut so ist,..., also besser wieder BTT.
Grüße,
quattrofever