So nun habe ich den Fehlerspeicher ausgelesen und es sieht ähnlich aus wie beim letzten Mal.
Der Fehler in der Bremse ist klar, wegen Allrad.
Im Allrad stehen wieder:
2 Fehler gefunden:
00003 - Steuergerät
014 - defekt - Sporadisch
02248 - Ventil für Steuerung Öffnungsgrad Kupplung (N373)
014 - defekt - Sporadisch
Was der letzte Fehler in der Lenkhilfe zu sagen hat, weiß ich leider nicht, der würde mich aber erst einmal nicht irritieren, da keine Meldung im Kombiinstrument diesbezüglich angezeigt wurde.
-------------------------------------------------------------------------------
Adresse 44: Lenkhilfe Labeldatei: RKS\1Kx-909-14x-44.clb
Teilenummer: 1K1 909 144 F
Bauteil: EPS_ZFLS Kl.10 1301
Betriebsnr.: WSC 00000 000 00000
VCID: 2E5740EAB90C649
1 Fehler gefunden:
00750 - Fehlerlampe
013 - bitte Fehlerspeicher auslesen - Warnleuchte EIN
Umgebungsbedingungen:
Kilometerstand: 4000 km
Temperatur: 37.0°C
Spannung: 12.00 V
Spannung: 11.80 V
Auf dem Weg nach Hause ging nun an genau dem gleichen Berg wieder kurz nach dem Hochschalten in den 6ten Gang (mit Schaltwippe) die ESP Leuchte an und diesmal ging ein deutlich stärkerer Ruck durchs Auto.
Die ESP Leuchte ging bis nach Hause nicht mehr aus. Was komisch war, als ich von der Autobahn ab fuhr und etwas zügiger auf die Landstraße abbiegen wolle, jaulte der Motor auf und ich rollte nur ein wenig vorwärts. Meine Vermutung ist, dass zu diesem Zeitpunkt die gesamte Last auf die Vorderräder ging und aufgrund der sehr nassen Straße die Räder durchdrehten. Dies bin ich gar nicht mehr gewohnt aber wie gesagt vermute ich, dass es durchdrehende Räder waren und nichts nach hinten verteilt wurde. Dies könnte natürlich auch irgendwie mit der Haldex zusammen hängen, oder?
Was würdet ihr nun sagen,..., als erstes mal den Stecker des Haldexsteuergeräts überprüfen? Oder könnte das Haldex-STG auch defekt sein?
Was mich allerdings wundert ist der zusätzliche Fehler 02248 bezüglich der Kupplung, nicht das doch etwas Größeres defekt ist. Was meint ihr wo ich nun weitermachen sollte?
Grüße,
quattrofever