Beiträge von quattrofever

    Ich habe heute mal einen Fühltest gemacht, bin aber leider immer noch nicht zu einer Entscheidung gekommen. Das Galaxy S Plus fühlt sich ein wenig "weich" an sieht aber optisch sehr hochwertig aus.
    Das Galaxy W liegt meiner Meinung nach einen kleinen Tick besser in der Hand, fühlt sich auch etwas robuster an sieht aber etwas mehr nach Plastik und damit nicht ganz so hochwertig aus (sicherlich ist das auch jammern auf hohem Niveau).
    Das Galaxy W ist auch ganz nett von der Größe wobei ich sagen muss, dass mir dies und das Galaxy S Plus doch eigentlich schon fast zu groß wären. Die optimale Größe für die Tasche finde ich hat das HTC Wildfire s. Das hat aber deutlich schlechtere Daten und ich könnte mir vorstellen, dass das Display dann auch irgendwann zu klein sein könnte.

    Das ist nun natürlich ein kleiner Teufelskreis. Ich muss anscheinend doch noch mal tief in mich gehen und noch ein paar mehr Vergleichstests lesen/schauen. Bei Youtube gibt es ja doch einige. Das Galaxy Ace Plus könnte von der Größe ggf. doch ein guter Kompromiss sein. Das Galaxy Ace (ohne Plus) liegt irgendwie nicht so gut in der Hand.

    Ich werde einfach noch ein wenig überlegen, vielleicht habt ihr ja auch noch spontan einen neuen super Tipp, dann bitte immer her damit. :)

    Grüße,
    quattrofever

    Das Galaxy W hatte ich auch schon einmal von den technischen Daten angeschaut. Was dafür spräche wäre der Preis (gut 20 Euro günstiger) und es ist etwas kleiner. Dagegen sprechen allerdings die Akkulaufzeit, das Display und etwas zweitrangig ggf. auch die Dicke.
    Wenn der Fühltest des Galaxy S Plus nicht passt, dann wäre das Galaxy W allerdings ein heißer Kandidat mit Abstrichen bei der Akkulaufzeit.

    Sehr interessan finde ich, dass du das Galaxy W dem Galaxy S vorziehen würdest, gut das Galaxy S (ohne plus) hat einen etwas schwächeren Prozessor aber ich glaube nicht, dass sich dies in der Handhabung groß bemerkbar macht. Deshalb unterstüzt dies etwas mein Argument, dass der Praxistest/Fühltest doch sehr wichtig ist.

    Mal schauen für was ich mich entscheiden werde, morgen habe ich ggf. etwas Zeit mal nach Handys zu schauen. Vielen Dank für den weiteren guten Tipp.

    Grüße,
    quattrofever

    matbold: Vielen Dank für deinen Erfahrungsbericht. Leider komme ich erst heute dazu zu antworten, da ich jetzt erst wieder online sein kann. Genau so, wie du es beschrieben hast erging es mir bei meiner Internetrecherche nun auch. Ich habe viel verglichen und gegeneinander abgewägt und vom Preis-Leistungsverhältnis steht das Samsung Galaxy S Plus wirklich sehr gut da. Wie lange hält denn bei dir der Akku so im Schnitt? Ist es dir im Nachhinein zu groß, da du ja eigentlich auch nur 3,5 Zoll haben wolltest? Von den Maßen ist der Unterschied zu einem mit 3,5 Zoll ja auch gar nicht mehr so unterschiedlich.

    Ich müsste es in einem Geschäft nur erst noch einmal erfühlen. Mir ist wichtig, dass sich das Handy für mich gut anfühlt und die Größe müsste ich da noch einmal ausprobieren.

    Aber dein Tipp hilft mir auch schon einmal ein gutes Stück weiter, vielen Dank.

    Das ist aber ein ordentlicher Verschleiß an Smartphones, das kostet doch bestimmt ganz schön viel Geld und der Aufwand sich wieder in das neue System einzudenken und Kontakte zu übernehmen wäre mir glaube ich zu aufwändig.

    Ich bin da genau das Gegenteil, ich hatte in den letzten 20 Jahren 4 Handys, das jetzige Smartphone wäre Nr. 5. :)

    Das HTC Desire S wäre dann noch einmal teurer und hat dazu noch kürzere Akkulaufzeiten, weshalb ich dann eher zum Galaxy S Plus tendieren würde.

    Das Galaxy Nexus von dir hört sich zwar gut an aber für ein gebrauchtes Gerät dann auch 250 Euro auszugeben, wäre mir dann doch zu viel. Zudem ist das Nexus dann noch einmal ein Stück größer und irgendwann käme ich dann in die komplett unhandliche Größe, wobei ich gar nicht sicher bin ob das Galaxy S Plus nicht auch schon zu groß wäre, dass müsste ich mir mal anschauen.
    Trotzdem vielen Dank für dein Angebot.

    Wieso wechselst du denn überhaupt so schnell auf ein anderes Gerät?

    Wenn ich nun doch etwas mehr ausgeben würde, so bis ca. 260 Euro was haltet ihr dann hiervon:
    http://www.notebooksbilliger.de/produkt+bewert…owReview#navbar
    Oder würde es in dieser Preisklasse dann doch schon wieder etwas Anderes/Besseres geben aus Eurer Sicht?

    Warum bin ich nun auf dieses Handy gekommen,..., ich war gestern mir ein paar Handys anschauen und irgendwie findet man nie genau das Handy was man mal erfühlen möchte und ich habe diverse andere Modelle gesehen, die mir auch gepasst hätten, nach heutiger Internetrecherche aber von den Daten nicht passen (falsches Betriebssystem, zu kurze Akkulaufzeiten, zu teuer,...).

    Dann habe ich heute noch einmal von vorne begonnen und versucht nach meinen wichtigsten Kriterien zu suchen und bin dann auf das Galaxy S Plus gekommen. Dies ist sehr dünn und hat eine angegebene, sehr lange Akkulaufzeit, zudem auch eins der guten Displays. Das dieses Smartphone in einer anderen Liga bezüglich Auflösung und Prozessor spielt ist offensichtlich, außerdem ist auch viel mehr Speicher inklusive und das für insgesamt 80 Euro mehr als ein Galaxy Ace. Das könnte sich ja ggf. lohnen.
    Zudem ist mir gestern aufgefallen, dass Handys mit 3,5 Zoll Display nicht so viel kleiner sind, dann müsste man schon eher auf die Größe des Wildfire S gehen, dass würde mir in allen anderen Punkten allerdings nicht zusagen (ist auch etwas zu dick). Deshalb bin ich nun auf dieses Galaxy S Plus gekommen.

    Wie gesagt würde mich interessieren ob in dieser Preisklasse dieses Modell dann schon mit das bessere ist oder ob man dann wiederum zu etwas ganz anderem greifen sollte.

    Mit den Bildern versteht man auch warum du den Cross-Touran genommen hast. Sieht echt super aus, Kompliment!
    Der Wagen verliert seine starke Familienvanoptik durch die Tieferlegung und größeren Felgen (ich vermute auch mit kleinerer ET).

    Der gefällt mir für einen Touran wirklich gut, wenn ich mal in die Versuchung kommen würde einen Touran kaufen zu müssen (aufgrund der Familie), dann würde ich den genau so nehmen.
    Wenn du mal Bilder von deiner dann neuen Innenausstattung hast, die würden mich auch noch sehr interessieren.

    Grüße,
    quattrofever

    Vielen Dank, das Wildfire soll allerdings ein sehr schlechtes Display haben (unscharf) und der Akku mittelmäßig sein, das Huawei hingegen soll insgesamt ganz gut sein, vor allem von der Ausstattung aber miserable Akkulaufzeiten haben.

    Falls es doch ein Vertrag werden sollte empfehle ich 1&1, da gibt es für 9,95€ im Monat 100 Freiminuten in alle Netze und eine 500 Mb Datenflat. ;)


    Vielen Dank für den Tipp aber vorerst würde ich es ohne Vertrag versuchen, sollte sich herausstellen, dass ich ein Smartphone viel häufiger verwende, würde ich darauf mit Sicherheit zurückkommen.

    Hättest du auch noch einen Tipp bezüglich Smartphone?

    Ich habe jetzt gesehen, dass es das Samsung Galaxy Ace in folgenden Varianten gibt:
    Galaxy Ace S5830
    Galaxy Ace Hugo Boss Edition
    Galaxy Ace S5830i
    Galaxy Ace Plus

    Welches dieser Modelle wäre denn das beste, wobei das Plus schon etwas über 200 Euro liegt. Die längste Akkulaufzeit hat anscheinend das S5830, die neueste Technik aber wohl die Plus Variante?

    Über weitere Tipps wäre sehr dankbar.

    Grüße,
    quattrofever

    @TRT: ich habe es auch gerade gesehen, das Galaxy S2 ist ja viel zu teuer, deshalb leider außerhalb meines Rahmens. Wie ideFix schreibt ist es aus meiner Sicht auch etwas zu groß

    ideFix: Das Galaxy Ace (172 bis 193) sowie das Galaxy Y (110) liegen gut im Preislimit und haben eine ganz gute Größe, vielen Dank für den Tipp. Weißt du wie es da mit den Akkuzeiten ausschaut? Gibt es ggf. auch noch ein ähnliches Gerät welches flacher ist? Wie ist denn deine Freundin damit zufrieden, vor allem auch in Bezug auf Anwendungen, Flashplayer, Akkulaufzeiten,...
    Bezüglich Android 4, was hat das für Vorteile, benötigt man so etwas als Einsteiger?

    Hallo TRT,

    vielen Dank für deinen sehr gut gemeinten Hinweis aber du hast mich etwas falsch verstanden. Die Internetdienste möchte ich schon verwenden aber zu 90% über Wlan Netze, die ich fast immer irgendwo verfügbar habe und nur für Ausnahmefälle hier und da mal über den Netzanbieter. Da es selbst bei Prepaid Karten die Möglichkeit gibt für 99 Cent am Tag oder knapp 10 Euro im Monat online zu sein (Beschränkung auf 200 MB, ab dann es mit langsamerer Geschwindigkeit geht), die ich denke für mich auch völlig ausreichen würde.

    Der Punkt 5 aus deiner Liste wäre für mich z.B. nicht so wichtig, eine Kamera benötige ich selbst momentan eher selten bis gar nicht, bezüglich der Betriebssysteme sehe ich es allerdings genauso, Apple und Microsoft würden für mich daher auch ausfallen.

    Könntest du auf deinen vorletzten Satz ggf. noch etwas genauer eingehen, was du als "kleines Samsung" oder "kleines Blackberry" empfehlen würdest, denn das wären genau die Punkte die mich am meisten interessieren.

    Über weitere Empfehlungen von anderen würde ich mich ebenfalls noch freuen.

    Vielen Dank.

    Grüße,
    quattrofever

    Hallo,

    da einem hier im Forum ja immer sehr gut geholfen wird, dachte ich ihr könnt mir ggf. auch bei einer Smartphone Suche behilflich sein und habt ein paar Tipps bzw. Empfehlungen für mich.

    Momentan besitze ich noch ein "normales" Nokia Handy. Ich nutze ein Handy relativ wenig, ab und zu mal zum Telefonieren aber hauptsächlich um erreichbar zu sein oder ab und zu mal, wenn ich unterwegs bin jemanden anzurufen. SMS schreibe ich ab und zu.
    Nun wurde mir von schon vielen empfohlen, mit doch ein Smartphone zuzulegen, das diese Geräte so tolle Funktionen haben, die einem das Leben erleichtern können.
    Obwohl ich bisher immer dachte, dass ich kein Smartphone benötige, bin ich nun doch am Überlegen mir eins zuzulegen und doch auf diesen Zug mit aufzuspringen.

    Ich bin im Grunde der typische Prepaid-Karten Besitzer der sein Handy recht wenig benutzt. Ein Vertrag würde sich für mich einfach nicht lohnen, weshalb ich gerne meine Prepaid Karte von T-Mobile behalten würde und mir ggf. einfach dazu ein Smartphone kaufen würde. Es muss auch nicht die neuesten Funktionen mit "Vollausstattung" haben.

    Meine Vorstellungen wären folgende mit Priorität in angegebener Reihenfolge:
    - Preis bis max. 200 Euro (ohne Vertrag)
    - möglichst lange Akkulaufzeiten (umso länger desto besser)
    - es sollte nicht zu groß sein, so dass es gut in die Hosentasche o.ä. passt, ich denke mal, dass ein Display mit 3,5" deshalb wahrscheinlich das Maximum wäre
    - es sollte einigermaßen robust und nicht zu empfindlich sein, da ich ein Handy/Smartphone nicht so pflege wie ein Auto. :)
    - schön wäre wenn es möglichst dünn ist
    - Wlan benötigt es natürlich auch
    - ob Android ein must have wäre weiß ich nicht aber allgemein bekannte Apps wie z.B. Whats App etc. sollten schon funktionieren
    - ich habe noch gelesen, dass nicht alle Handys einen Flashplayer unterstützen, kann aber nicht entscheiden ob dies wirklich notwendig ist, wenn aus eurer Sicht ja, dann sollte das Handy dies auch können

    Ich freue mich schon auf eure Meinungen und Empfehlungen.

    Grüße,
    quattrofever

    Hallo,

    ich weiß gar nicht ob es schon geschrieben wurde aber in der aktuellen AMS steht auch etwas zu Qualitätsmängeln, unter anderem auch der TSI Motoren.
    In der aktuellen AMS steht folgendes:
    "...defekte TSI Motoren - seit Jahren ein bekanntes Problem. Wie es dazu kommen konnte? Offenkundig wurde der Teillastbereich nicht richtig eingeschätzt. Probleme haben vor allem diejenigen, die ihr Auto nicht richtig warm fahren. Deshalb hat VW jetzt im Versuch das "Brötchenholerprofil" eingeführt: Kurzstrecken werden intensiver getestet als früher. Das Problem der abspringenden Kette hat man mittlerweile durch einen neuen Steuergehäusedeckel beseitigt, dessen speziell ausgeformte Nase ein Abrutschen verhindert.
    Die Länge der VW-Beschwerdeliste ist beachtlich, und Tuch ist sich darüber im Klaren, dass es noch eine Zeitlang dauert, bis alle Altlasten abgebaut sind. Sorgen bereiten ihm speziell Fox und Lupo. Letzterer wurde in Europa in so kleiner Stückzahl verkauft, dass der Übungsgrad des Bandarbeiters schlechter war als der des Kollegen in Brasilien, wo das Auto viel mehr nachgefragt wird.
    Heute muss bei VW jeder Liegenbleiber - egal, wo auf der Welt er passiert - untersucht und analysiert werden. Ein Qualitätsproblem gilt als entdeckt, wenn es zwei, spätestens drei Mal passiert ist, und die Bauteile werden so ausgelegt, dass sie 250.000 Kilometer halten. Kein Fahrzeug geht ohne Abnahmefahrt in den Handel, der technische Service ist vor eineinhalb Jahren komplett neu aufgestellt worden, und man setzt besonders auf Langzeitqualität. Das klingt alles gut, ist aber in der Realität noch nicht angekommen - das zeigt jedenfalls die auto motor und sport-Mängelliste."

    Grüße,
    quattrofever

    ich mein ich seh links und rechts je einen Doppelauspuff.

    ...

    Stimmt, wenn man das Bild vergrößert sieht man rechts den Doppelauspuff ganz genau, hatte ich übersehen auf den ersten Blick, der eigentlich genau darauf abzielte.

    Mich würde die Ansicht direkt von der Seite interessieren ob die Rückleuchten des A3 auch so eine komische Kante bilden wie die des A6 4G, das ist meiner Frau als erstes aufgefallen und mir gefällt das auch nicht so gut. Sieht man aber nur von der Seite als würde darunter ein Stück fehlen.

    VW könnte sich aber viele zukünftige Defekt sparen, wenn Sie eine Anweisung rausgehen lassen alle Fahrzeuge ab sofort auf Jahresintervall umzustellen, den zweiten Ölwechsel könnte man sogar noch zum Preis inklusive anbieten und erst schleichend beginnen damit Geld zu verdienen.
    Nur so können doch diverse Defekte und Kulanzanfragen von Kunden für die Zukunft vermieden werden.

    VW hat es irgendwie noch nicht gelernt einen Fehler zuzugeben und daraus dann noch einen Vorteil zu ziehen.

    Grüße,
    quattrofever