So, nun habe ich es auch noch geschafft die Drosselklappe zu reinigen, die Wagenheberaufnahmen anzubauen und eine Probefahrt zu machen. Beim Bekleben der Wagenheberaufnahmen ist mir ein leichter Benzingeruch in die Nase gestiegen. Dann schaute ich ein wenig und fand den Übeltäter. Ich habe euch die mal ein paar Bilder davon angehängt (Bild 1-4).
Könnt ihr mir sagen was das ist und warum dort etwas SuperPlus herauskommt? Normal wird das nicht sein oder? Muss ich das Ding dann nun auch noch wechseln? (Irgendwie möchte mein A3 im Moment nicht mehr so wie ich will, vielleicht ist es doch Altersschwäche)
Dann nach der Probefahrt kam bei ca. 270 laut Tacho wieder die Fehlermeldungen, wieder in Bremse und Allrad (siehe Anhang Datei 5, 6). Also scheint es nicht an den Steckern gelegen zu haben, wie ich schon vermutete. Jetzt bin ich leider wieder auf weitere Hilfe angewiesen. Was meint ihr, jetzt erst einmal das STG wechseln? Irgendwie sah das etwas ölige am Drucksensor ja auch nicht so toll aus, vielleicht sollte ich die beiden Dinger (Drucksensor und das Ding darunter) dann auch mit wechseln? Oder was meint ihr, soll ich erst einmal noch etwas anderes überprüfen?
coolhard:
Da ich eh gerade unterwegs war habe ich aber noch ein paar Dinge mitgeloggt. Da ich die Drosselklappe gereinigt hatte, habe ich die Stellung mal mitgeloggt, ging von 1,6% bis 100% eigentlich nicht schlecht (siehe Anhang 7).
Dann habe ich noch meine Vollgasfahrt mitgeloggt mit ein paar Werten die ich ganz interesssant fand, vielleicht interessiert dich dies ja auch, dann siehe Anhang 8 (da sehe ich gerade das vmax bei 256,3 lag, da dies eigentlich die tatsächliche Geschwindigkeit sein sollte ist dies ja gar nicht schlecht).
Als letztes habe ich dann auch aus Frust noch einmal die MWB 02/03/122 mitgeloggt, in der Hoffnung, dass mal ein paar gute Werte herauskommen,..., wenn nicht dann bin ich frusttriert und das Auto wird verkauft.
(Bei Interesse siehe Anhang 9)
EDIT: coolhard: Kommst du bei der Datei auch auf 271 PS,..., kann doch fast nicht sein mit 98 Oktan Abstimmung, oder?