Ich bin dabei wenn es nicht gerade das WE 21./22.04 ist.
Beiträge von quattrofever
-
-
Das stimmt und ob das hier auf dem Land überhaupt jemanden auffällt ist die Frage.
Im Modelljahr 2004 gab es die 3-Strahldüsen noch nicht und die Nachrüstlösung für den 4F ist günstiger als die originalen vom neueren 8P, deshalb habe ich die vom 4F genommen, sonst hätte ich auch die von den späteren A3 Modellen verbaut.
-
...
Aber zugelassen für den 8P(A) sind die wohl nicht.Dementsprechend dürfte ich dann aber wahrscheinlich nicht die Dreistrahlwasserdüsen vom A6 verwenden, oder? (Die habe ich nämlich auch eingebaut und dann käme es auf die Lampen vielleicht auch nicht mehr an, wobei diese natürlich auffälliger sind)
-
Ich denke nicht, das die Blasdinger (in welchem Sinn auch immer) da drin sein werden, wenn der Fahrzeugführer sie mitführen muss.
Grundsätzlich finde ich das auch nicht gerade toll, da wir auch ab und an nach Frankreich fahren, da die Oma meiner Frau in Paris wohnt,..., toll und dann für die paar Male soll man sich so ein Tester besorgen.
Die werden dann bestimmt bald "günstig" an den Mautstellen angeboten und gleich dahinter kontrolliert.
-
Könnte mir ggf. jemand ein Vergleichsbild wie von a3.2quattro mit dem Vergleich der originalen Birnen im Vergleich zu den Audi LED einstellen. Das würde mich schon mal interessieren.
Darf man denn nun offiziell die Audi-LED für die Kennzeichenbelechtung an unseren 8P und 8PA Modellen nachrüsten oder kann es da Ärger mit den Ordnungshütern/TÜV geben, trotz des Prüfzeichens? -
Hat jemand Ahnung ob der neue A3 auf den hinteren Plätzen Gurtstraffer bekommt? Auch gegen Aufpreis?
Denn bisher bietet das kaum ein Hersteller an, siehe Video
http://www.swr.de/startklar/-/id…fl5u/index.html
Ich denke du fährst fast nur alleine, dann wäre es doch gar nicht notwendig dafür zusätzlich Geld auszugeben. -
Moral von der Geschicht: Klötzchen hat man oder nicht.
Leut, dann müsst ihr eben selber Klötzchen mitnehmen...
Sehr schöner Reim, danke.
Wenn ich es vorher gewusst hätte, dann hätte ich darauf bestanden, dass sie gleich die andere Bühne verwenden auf der geht es auch mit den vorhandenen Klötzchen.
-
war auch nur scherzhaft gemeint,..., sehen aber trotzdem gut aus, ich denke das sind die ersten Zubehörfelgen, die mir richtig gut gefallen.
-
Theoretisch hätte ich das auch machen wollen, praktisch war er aber einen Kopf größer und doppelt so breit (Schulterbreite), dass wäre bestimmt übel für mich ausgegangen.
Ich habe es dann mit Worten versucht, so etwas trifft aber auf allgemeines Unverständnis, ist ja klar, wer sich vorher keinen Gedanken über so etwas macht, dem ist es im Nachgang auch egal. Aber das zeigt, man sollte eigentlich immer dabei sein, um genau solche Situationen zu vermeiden. Ich will nicht wissen was mit unseren schönen Autos "Hinter den Kulissen" alles veranstaltet wird, was wir nicht wissen und wahrscheinlich auch gar nicht wissen wollen.
Ich stell mir nur immer vor wie ein Ähnlicher Mitarbeiter, der auch an einem Kotflügel ein Auto anhebt, eine Probefahrt macht wenn der Wagen noch kalt ist,...
-
Sieht super aus aber dass du erst Bilder bei MT hochlädst und dann hier,...

Freue mich schon ihn am Wochenende live zu sehen mit den neuen Felgen.
-
Anstatt des Schaumstoffs könnte man sich doch auch ein Profil basteln in der Form des Bordwagenhebers. Dieser verteilt die Kräfte ja auch um den Pfalz herum und ein entsprechend ausgeführtes Profil zum unterlegen unter die Kante unter die dann die Schaumstoffklötzchen geschoben werden, würde doch gut funktionieren. Sollte man so etwas dann nicht lieber im Kofferraum liegen haben?
Ihr glaubt nicht was mir passiert ist. Ich war beim Reifenhändler zum Räderwechseln (ist eigentlich ein gutes Unternehmen). Der neue Werkstattmitarbeiter wollte seine Klötzchen unterlegen und versuchte
Klotz Nr. 1 => zu hoch (wegen meiner Tieferlegung)
Klotz Nr. 2 => zu hoch (wegen meiner Tieferlegung)
Klotz Nr. 3 (war eher ein Scheibchen) => zu flachDann zog der Mitarbeiter weg und ich dachte, dass er einen neuen Klotz holt aber Pustekuchen, er kam mit einem Mitarbeiter zurück der kurz meinen A3 am Kotflügel hochhob, damit das Auto auf Klotz Nr. 2 passte. Vielen Dank, dass es so viele fähige Mitarbeiter gibt!

-
Das habe ich gar nicht mitbekommen, anscheinend immer überlesen. Vielen Dank für die Info.
Deshalb war OberpfalzS3 sicherlich auch von dem Sound meines 3.2er enttäuscht, da ich mit MJ 2004 die Klappensteuerung habe und die neueren sich ohne Klappensteuerung mit originalem Endschalldämpfer sicherlich besser anhören.
Grüße,
quattrofever -
Heute ist mein S3 Auspuff angekommen. Pünktlich zum Frühling

Habe aber noch eine Frage bezüglich der Klappensteuerung.
Mein A3 hat keine serienmäßig keine Klappensteuerung.
Die Klappensteuerung steht so ja auf offen und nun stellt sich mir die Frage ob ich ihn einfach so montieren soll?
Oder ist dass zu auffällig?Könnte auch die Klappensteuerung äußerlich abtrennen?
Oder ich lege einfach einen halben Meter Schlauchattrappe am Unterboden entlang? (wo bekomm ich so einen Schlauch her?)
Wie habt ihr das Problem gelöst?
Wieso hast du keine Klappensteuerung? Unter deinem Profilbild ist ein A3 3.2 angegeben und ich dachte, dass jeder 3.2er eine Klappensteuerung besitzt. Müsste sich damit nicht eigentlich dein Problem erledigen.Grüße,
quattrofever -
Ich habe 8x18, ET 40 bei knapp 60 mm tiefer. (eingetragen)
Die VIP Schraube weg und es passt im Grunde.
Von Spurplatten halte ich gar nichts."passt im Grunde" hört sich aber nicht so an als würde es wirklich passen.
Bei mir merke ich auch nichts so lange ich alleine unterwegs bin. Ab einer Person auf der Rückbank hinten Rechts beginnen allerdings die Probleme (auch mit entfernter Schraube). Eingetragen ist bei mir auch die 55/45er Tieferlegung inklusive der Distanzscheiben mit den 7,5 x 18 ET 54er Felgen mit 225er Bereifung.
Ich halte nicht so viel von Zubehörfelgen, da ich die originalen Audi Felgen am besten finde, deshalb die Spurverbreiterungen.
Grüße,
quattrofever -
Psychedelic: Vielen Dank für deinen Beitrag. Ich schließe mich dem ganzen mal mit an.
@TE: Du hast nicht zufällig etwas mit "thehaiquality" und dem "ET A3" Beitrag bei MT zu tun.
@all: Hier auch noch einmal meine Erfahrung zu dem Thema. Ich habe mit 7,5 x 18 ET54 und 15 mm Spurverbreiterung bereits Probleme mit Schleifgeräuschen im Radkasten.
8J x 18 ET45 steht dann noch einmal 3 mm weiter raus und würde bei mir gar nicht mehr passen, auch nicht mit entfernter Schraube. Bitte aber nicht wieder das Argument mit der Tieferlegung bringen, denn bei maximaler Einfederung sollte es egal sein, wie hoch das Fahrzeug im Stand ist. -
Und immer daran denken, erst das Lenksäulen-STG codieren und erst danach das MSG. Sollte das MSG schon einmal aktiviert worden sein, dann vorher erst einmal den Deaktivierungscode eingeben.
-
Das Anlernen des Lenkwinkelsensors ist sehr tückisch. Da hatte ich auch schon einmal Probleme bei einem A3. Nach gefühlten 10 Versuchen ging es dann schlussendlich. Dabei ist sehr penibel darauf zu achten, dass das Lenkrad sehr gerade eingestellt. Weicht man ein paar Prozent davon ab, dann funktioniert es schon nicht mehr.
Obwohl wir vermeintlich immer alles gleich machten, funktionierte es dann schlussendlich doch. Es war ein ganz wenig anderer Streckenabschnitt, den wir schlussendlich verwendeten, ansonsten war alles gleich, wir achteten noch einmal penibler auf den Lenkeinschlag und dann ging es auf einmal.Aber in einer Werkstatt kann man natürlich auch nicht ewig lange herumprobieren, das kann ich auch verstehen.
Schade, dass es nicht geklappt hat.
Grüße,
quattrofever -
Bei mir kommen Samstag auf den A3 die Sommerräder. Der A6 behält zur Sicherheit erst einmal noch die Winterschlappen.
-
Kann man diesen Sensor leicht erneuern? Das könnte genau mein Problem sein, vielen Dank für deinen Tipp.
-
kann auch ein nachregeln sein ausgelöst von der Lima
Du meinst so eine Art Spannungsschwankungen? Das könnte natürlich gut sein,..., könnte man das Anhang der Bordspannung über VCDS überprüfen oder würdest du das lieber über einen normales Voltmeter machen?