Hallo,
da einem hier im Forum ja immer sehr gut geholfen wird, dachte ich ihr könnt mir ggf. auch bei einer Smartphone Suche behilflich sein und habt ein paar Tipps bzw. Empfehlungen für mich.
Momentan besitze ich noch ein "normales" Nokia Handy. Ich nutze ein Handy relativ wenig, ab und zu mal zum Telefonieren aber hauptsächlich um erreichbar zu sein oder ab und zu mal, wenn ich unterwegs bin jemanden anzurufen. SMS schreibe ich ab und zu.
Nun wurde mir von schon vielen empfohlen, mit doch ein Smartphone zuzulegen, das diese Geräte so tolle Funktionen haben, die einem das Leben erleichtern können.
Obwohl ich bisher immer dachte, dass ich kein Smartphone benötige, bin ich nun doch am Überlegen mir eins zuzulegen und doch auf diesen Zug mit aufzuspringen.
Ich bin im Grunde der typische Prepaid-Karten Besitzer der sein Handy recht wenig benutzt. Ein Vertrag würde sich für mich einfach nicht lohnen, weshalb ich gerne meine Prepaid Karte von T-Mobile behalten würde und mir ggf. einfach dazu ein Smartphone kaufen würde. Es muss auch nicht die neuesten Funktionen mit "Vollausstattung" haben.
Meine Vorstellungen wären folgende mit Priorität in angegebener Reihenfolge:
- Preis bis max. 200 Euro (ohne Vertrag)
- möglichst lange Akkulaufzeiten (umso länger desto besser)
- es sollte nicht zu groß sein, so dass es gut in die Hosentasche o.ä. passt, ich denke mal, dass ein Display mit 3,5" deshalb wahrscheinlich das Maximum wäre
- es sollte einigermaßen robust und nicht zu empfindlich sein, da ich ein Handy/Smartphone nicht so pflege wie ein Auto. 
- schön wäre wenn es möglichst dünn ist
- Wlan benötigt es natürlich auch
- ob Android ein must have wäre weiß ich nicht aber allgemein bekannte Apps wie z.B. Whats App etc. sollten schon funktionieren
- ich habe noch gelesen, dass nicht alle Handys einen Flashplayer unterstützen, kann aber nicht entscheiden ob dies wirklich notwendig ist, wenn aus eurer Sicht ja, dann sollte das Handy dies auch können
Ich freue mich schon auf eure Meinungen und Empfehlungen.
Grüße,
quattrofever