Beiträge von quattrofever

Auf allen Bildern ist lediglich der 1,8er mit quattro angegeben. Dann wird es wohl am Anfang wirklich nur den 1,8er mit quattro geben oder @Para war dir das schon klar und die Frage besteht nur noch ob es den mit HS gibt oder nicht.

Die letzen Bilder zeigen aber auch schon wieder, dass das Fahrwerk relativ hoch ist. Ich hoffe nicht, dass dies dann schon eine Art Ambition oder Sline Fahrwerk ist, sonst muss man beim neuen Modell auch wieder aus optischen Gründen zum Zubehör greifen und das finde ich eigentlich immer sehr schade.

Persönlich mag ich es gerne wenn der Abstand zwischen Reifen und Karosseriekante rundum gleichmäßig ist. Das Radhaus-frisst-Reifen ist nicht mein Geschmack.
    ...
    Grüße,
    Psychedelic

Meinst du das wegen meinen Bildern? Ich wollte damit Slugg nur ein wenig Vorfreude machen, wieviel Unterschied noch einmal optisch von 17" auf 18" entsteht und ihm dies im Vergleich zum Setzen des Fahrwerks (deshalb auch die ersten Bilder) noch einmal gegenüberstellen.
    Wobei das letzte Bild vor allem hinten (kleine Unebenheit in der Straße) ein klein wenig täuscht, das Radhaus ist bei meinem A3 auf jeden Fall mind. ca. 1 cm oberhalb des Reifens, wenn der Reifen verschwinden würde, fände ich es auch nicht so schön.

18 Zoll Felgen machen optisch schon noch einmal gut etwas aus, da kannst du dich schon drauf freuen. Wie hoch das sline wahr, da kann man sich nach einiger Zeit gar nicht mehr erinnern. Hier mal ein paar Vergleichsbilder von meinem (ist allerdings kein AP-Fahrwerk sondern lediglich KAW Federn)
    vor der Tieferlegung mit Sline Federn:

direkt nach der Tieferlegung:

nach Setzen der Federn und 17 Zoll:

Leider andersherum (das werde ich zum Vergleich im Sommer noch einmal ändern) und mit 18 Zoll:

Ich finde das sieht man ganz gut den Unterschied. Kleine Varianzen sind natürlich schon aufgrund der kleinwenig unterschiedlichen Bodenverhältnisse vorhanden.

Aber wie gesagt, auf die 18 Zoll kannst du dich schon einmal freuen.

Grüße,
    quattrofever

Die Idee als Betatester für Para finde ich gar nicht schlecht. Stell doch einfach mal die Frage ob das für Audi überhaupt in Frage käme (die sollten dich mittlerweile ja kennen) und als Forderung gleich dazu, dass es aber ein neuer Wagen sein muss in den noch keiner hineingepupst hat. Ich möchte aber gar nicht wissen, wie viele Mitarbeiter am Band in einen Neuwagen bereits Ihre Ausdünstungen freien Lauf gelassen haben. :)

Bis du dann einen neuen A3 bekommst, kannst du dir ja das folgende bestellen und bei dir zu Hause aufbauen (um sich ein wenig daran zu gewöhnen):
    http://www.ebay.de/itm/Audi-A3-10…=item4ab497f688
    :)

Hallo Jürgen,

vielen Dank für das Nachschauen. Damit wäre es dann wohl etwas gefährlich bei diesem Lenkrad zuzuschlagen, oder?

Ich habe nun noch ein Lenkrad gefunden, dass die von dir oben angegebene Teilenummer 8Z0 410 091 BC hat, welches ja im Grunde passen müsste. Dort fehlt allerdings der Airbag, und die Mufutasten. Dafür ist es eins mit Lochleder und ist aus dem RS6. Könntet du noch etwas für mich nachschauen, was die Mufu-Tasten und der Airbag neu kosten würden?
    Einen Airbag darf man eigentlich gar nicht verkaufen in Deutschland, oder? Müsste ich dann nicht eigentlich eh einen neuen Airbag nehmen?

Vielen Dank für deine Hilfe.

Grüße,
    quattrofever

Ja, der hat serienmäßig die 4 Endrohre. ...

Ich muss mich korrigieren, anscheinend gibt es auch Modelle des 3,6l Motors ohne die vier Endrohre. Bisher habe ich in freier Wildbahn allerdings nur welche mit 4 Endrohren gesehen, bei mobile haben die meisten allerdings nur zwei links.
    Man kann aber auch keine andere Endrohrvariante bestellen, irgendwie ist das schon komisch,...

Ja, der hat serienmäßig die 4 Endrohre. Aber wie du schon schreibst würde der Artega nicht in Frage kommen, da dort der Kofferraum minimal kleiner ist und das Gepäck und die Familie nur in homöopathischen Dosen mitgenommen werden kann. :)

Ich dachte nur, dass der Superb mit dem 6-Zylinder eine schöne Alternative als Zweitwagen wäre. Wenn man den genauso zoranisieren kann, wie den R36, dann hätte man damit genügend Leistung zum Spaß haben und bei Bedarf auch ausreichend Platz. Die Laufruhe sollte ja auch passen. Ein ideales Vernunftsauto als Zweitwagen.

Zu den Schleifringen:

Also ich denke, dass die Schleifringe mehr als nur 4 "Pole" haben müssten, weil vom Lenkrad ja mehr als nur Daten, Masse, Plus und Airbag sein. Wie soll das funktionieren? Dann müsste ein Steuergerät im Lenkrad sein, das alle "Knöpfchen" und Funktionen in ein Datensignal umwandelt.

Es müsste also so sein, dass Leitungen für Airbag, Hupe, Schaltpaddles und diverse Leitungen für die MuFu-Tasten sein oder steh ich aufm Schlauch?

Grüße
    Johannes

Ich habe jetzt herausbekommen, dass diese Lenkräder anscheinend wirkliche ein Steuergerät verbaut haben, damit könnte man bei den Baujahren ggf. wirklich mit 4 poligen Schleifringen hinkommen.

Irgendwie macht es das ganze Vorhaben aber immer komplizierter.