Diese Vorgehensweise des AH ist genau das was ich immer befürchtet habe. Das ist echt eine Sauerei.
Race-Hugo: Kannst du so ein Auswertefile mal hochladen, mich würde Interessieren wie das aufgebaut ist und wie im Endeffekt das Ergebnis aussieht (muss nicht das vom aktuellen Fall sein, es geht mir eher nur ums Prinzip). Eventuell würde ich mir ein derartiges Gerät auch mal zulegen. Kann man sich die Wegstrecke mit Geschwindigkeiten auch irgendwie in einem Kartenprofil anzeigen lassen?
Über das Fahren mit den hohen Geschwindigkeiten würde ich mich so ärgern und den Geschäftsführer mal ein paar Takte erzählen. Was ist denn das für eine Aussage, dass Auto ist bei 250 km/h abgeregelt, als denke man sich so einen Mist aus. So ein Mitarbeiter sollte aus meiner Sicht umgehend entlassen werden. Mit fremden Eigentum so umzugehen ist wie ein Schlag ins Gesicht. Dem Geschäftsführer sollte eigentlich klar sein, wie schlecht es um sein Autohaus bestellt ist, wenn dieses Thema an die große Glocke gehängt wird und sollte umgehend handeln.
Ich würde an deiner Stelle auch darauf drängen gleich heute oder spätestens morgen einen Termin mit dem GF zu machen, am besten gleich mit dem entsprechenden Mitarbeiter zusammen. Wenn man etwas von Anwalt und Rechtsschutzversicherung vorbringt, dann wird er schon "singen".
Ich habe mich so geärgert als ich das von dir gelesen habe, vor allem weil ich schon häufiger vermutet habe, dass unseren Privatautos gerne mal "misshandelt" werden und ich denke umso mehr Leistung das Auto hat, desto schlimmer wird es.
Ein Kumpel von mir ist mal etwas ähnliches passiert mit einem Firmenwagen (Transporter) aus der Firma in der er arbeitet. Den hat er Abends (ca. 21:00 Uhr) nach Feierabend herumfahren sehen, ist ihm teilweise sogar auch gefolgt. Er hatte dabei mehrere Stationen wo er angehalten hat. Als dies bei der GF am nächsten Tag angesprochen wurde, hieß es dies war eine Probefahrt und weil viel zu tun sei, wurde die auf die Abendstunden gelegt. Wer es glaubt,..., es war übrigens ein Mercedes Händler.