Es war mal einer aus dem blauen Forum bei mir, der hatte einfach die Tasten nachgerüstet ist dann zu mir gekommen und hat es sich codieren lassen. Funktionierte einwandfrei. Wenn ich es richtig in Erinnerung habe, dann sind an den Mufu-Tasten die Kabel bereits mit dran und man muss die nur zusätzlich mit dem neuen Kabelsatz (wenn nicht schon der richtige vorhanden ist) verbinden, dann codieren lassen und fertig.
Ob dein Lenksäulen STG das kann bekommt man heraus indem du es einfach bei einem mal codieren lässt, ohne vorher etwas einzubauen, wenn es geht dann gut, wenn nicht, dann benötigst du ein neues STG.
Im den Nachrüstbeitrag für die GRA ist oft eine Liste von Ross-Tech (VCDS Hersteller) verlinkt, mit den ganzen unterschiedlichen Lenksäulensteuergerätenummern und welche Funktionen diese unterstützen. Wenn ich es auf Anhieb finde, dann werde ich es noch einmal verlinken.
Grüße,
quattrofever
EDIT:
Da habe ich die Liste doch gefunden.
http://vagcomwiki.de/w/Steuerger%C3…teuerger%C3%A4t
Wenn du die Teilenummer deines Lenksäulen-STG weist, dann kannst du in dieser Liste schauen ob es ein Highline ist, wenn ja dann sollte es auch Mufu unterstützen und auf Mufu codierbar sein.