Wie unterschiedlich es doch immer von Werkstatt zu Werkstatt ist...ich habe nur den Wunsch geäußert, dass die Öle gewechselt werden sollen und es wurde gemacht...Meiner ist jetzt 6 Jahre jung und hat 62.500km runter lieber früher als später dachte ich mir.
Bzgl DSG Spülung kannst du dir hier: Klick ! eine Werkstatt in deiner Nähe suche, musst nur darauf achten, das im gelben Text DSG-ADAPTER steht. Ich habe jetzt mal mehrere Werkstätten angeschrieben um mir Angebote einzuholen.
Klar bringt es was, wenn man das Öl regulär ablässt, können Abrieb der Zahnräder usw immernoch im Getriebe verbleiben. Mit der Spülung holst du alles raus. Nach 60.000 km sollte man das seinem DSG mal gönnen. Desweiteren kommen beim normalen ablassen nur 5,5 l Öl raus mit der Spülung 7,2 l ! ! Finde ich schon heftig, dass so viel im Getriebe verbleibt.
Vielen Dank für den Hinweis, die generelle Vorgehensweise ist mir im Grunde auch klar, da ich ein Spülevent für den A6 bei mir in der Nähe mal organisiert und daran teilgenommen habe. Das Resultat ist bei meinem A6 auch perfekt gewesen.
Die Liste war damals allerdings noch nicht auf dem aktuellen Stand und Tim hatte sie gerade überarbeitet, schön dass es nun eine aktuellere Version gibt. Leider gibt es bei mir in der Gegend keinen mit dem DSG-Adapter, wobei ich auch erst vor 8000 km den DSG-Ölwechsel gemacht habe, von daher habe ich noch ein wenig Zeit bis zu einer eventuellen Spülung.
Mich würde auf jeden Fall von dir ein Erfahrungsbericht interessieren, wäre super wenn du nach der Spülung mal ein wenig erzählen und berichten könntest.
Grüße,
quattrofever