Hallo,
ich habe heute dieses Quietschgeräusch von meinem A3 noch einmal versucht zu lokalisieren und es kommt genau aus dem Bereich auf dem ersten Bild. Dieses Quietschgeräusch kann man auch in dem unteren Wellrohr des ersten Bildes fühlen. Umso weiter man zum Kettenkasten kommt (am Wellrohr) desto intensiver kann man es erfühlen. Direkt am Anschluss zum Kasten ist es nicht mehr fühlbar. Das Geräusch hört sich ein wenig so an als würde sich Luft irgendwo durchquetschen. (Was hat dieses Wellrohr eigentlich für eine Funktion)
Dieses Geräusch tritt auch nur auf, wenn der Motor richtig warm ist. Umso wärmer er ist, desto lauter ist auch das Geräusch. Ich habe auch ein kleines Soundvideo gemacht aber leider kann ich das hier nicht einfach anhängen. Wenn jemand eine Idee hat, wie man das Video hier verlinken kann, dann würde ich es noch einfügen.
Auf dem zweiten Bild habe ich noch einmal fotografiert, woher das Wellrohr kommt an dem das Geräusch erfühlt werden kann. Es ist dieser dreiteilige Plastikstern auf dem Motor oben.
Wenn ihr eine Idee habt, was das sein könnte und wie ich dieses Geräusch wegbekommen könnte, dann wäre ich euch sehr dankbar!
Das Geräusch ist bei meinem A3 schon lange vorhanden, Fehler sind im Fehlerspeicher nicht abgelegt und Leistung ist auch voll vorhanden. Dieses Geräusch war auch schon vor dem Kettenwechsel und auch noch gleich danach vorhanden. Der LMM wurde auch vor nicht all zu langer Zeit gewechselt. Ich denke nicht, dass es etwas Schlimmes ist, da es schon lange vorhanden ist ohne irgendwelche Probleme aber wenn man es irgendwie wegbekommen könnte wäre es natürlich super, wer weiß was daraus irgendwann mal wird.
Wenn ihr Ideen habt, dann bitte immer her damit, ich würde mich sehr über eure Hilfe freuen. Am Wochenende hätte ich ein wenig Zeit mich darum mal zu kümmern. 
Grüße,
quattrofever