280 km ist schon ordentlich aber ein Treffen wäre doch sicherlich mal ganz nett. Vielleicht klappt es dieses Jahr mal und mit ein wenig Glück ist mein Bruder auch gerade zu Besuch,..., er hat mich nämlich mit dem Hobby neu angesteckt.
Wir hatten damals als jugendliche schon die Idee mal einen "Airwolf" zusammen zu bauen,..., wobei diese Idee wahrscheinlich jeder schon einmal hatte, der Interessen an Helikoptern hat, vor allem in dem Alter. wir waren sogar so weit Rotorblätter zu kaufen, die nun seit vielen Jahren bei meinen Eltern auf den Spitzboden liegen.
Das RC Hobby habe ich allerdings, im Gegensatz zu meinem Bruder, seit der Kindheit immer beibehalten. Schon früher hatte ich einige Elektroautos, der allererste war ein BMW M1 und da habe ich lange hinterhergetrauert als der defekt war.
Jetzt besitze ich noch einen Gas Devil, einen MTA4 und einen kleinen Einsteiger-Verbrenner von Carson.
Michi: 350 Trainingsstunden sind ja schon ordentlich aber entsprechend sieht auch die Karosserie aus. Wobei sich so ein Hobby wirklich nur lohnt, wenn man eine geeignete Bahn in der Nähe hat. Ein Bekannter von mir hat das auch mal gemacht und war glaube ich sogar in Norddeutschland sehr gut.
Waldmünchen ist ja wirklich fast um die Ecke, arbeitest du dort oder wieso schreibst du "unsere Klinik"
matbold: Danke auch für den Hinweis mit der Versicherung. Ich hatte auch schon überlegt bei uns in der Gegend in einen Modellflugclub einzutreten, nur bisher bin ich leider noch nicht dazu gekommen mal hinzufahren und mit denen zu quatschen. Bezüglich der Fernsteuerungen dachte ich eigentlich, dass ich mit der DX6i ganz gut ausgestattet bin und diese zunächst auch für größere Modelle verwenden kann. Bis ich zu einer größeren Klasse übergehe als der MCP-x müssen meine beiden Kinder wohl noch etwas wachsen, damit ich wieder etwas mehr Zeit für mich habe.
Aber ich bin mir sicher, dass es irgendwann kommen wird, ...