Beiträge von quattrofever

    Club Member sind Mitglieder von A3Q, von daher sollte es für dich keine Probleme geben.

    Gibt es jemanden in der Oberpfalz, den ich mal kurzfristig besuchen könnte um das AP Fahrwerk anzuschauen und zu erfühlen. Idealerweise in einem 8P 3.2, ein 8PA 3.2 wäre natürlich auch gut.
    Meine Regierung scheint trotz neuer Stoßdämpfer gar nicht so abgeneigt und wer weiß vielleicht wird es ja doch noch etwas mit dem AP Gewindefahrwerk. :)

    An alle die das Fahrwerk bereits verbaut haben: Ein Foto wäre wirklich ideal um mal zu schauen, wie es optisch aussieht, Voraussetzung für mich wäre allerdings, dass es in dem TÜV geprüften Bereich eingestellt ist, idealerweise mit Angabe ob man sich an der oberen oder unteren Grenze befindet.

    @noobi
    Wenn da kaum Fett an den Manschetten ist, dann geb ich dir recht. Ansonsten so schnell wie möglich.
    Und tauschen würde ich sie an seiner Stelle aus dem gleichen Grund wie du das gemacht hast.
    Winter, Salz usw.

    Kosten:
    Durch einen lieben Marder durfte ich das auch machen lassen.
    Getriebeseite (vorne rechts) waren es so an die 200€ in einer AUDI/VW Werkstatt. Hatte aber die Versicherung übernommen.


    Wenn ich das gewusst hätte, dass dies ein Marder verursacht haben kann, dann hätte ich das auch meine Versicherung melden können. Vor ca. einem dreiviertel Jahr war bei mir auch eine Seite getriebeseitig defekt,..., toll da hätte mich auch mal die Werkstatt drauf hinweisen können. :(

    Kurz nachdem ich mir nun hinten neue Dämpfer gegönnt habe kommt dieses Angebot,...., so ein Ärger. Für den Preis hätte ich mit Sicherheit auch zugeschlagen aber nun hat es zweifach wohl nicht sein sollen. (1. hinten bereits neue Dämpfer verbaut 2. Aufgrund meiner Elternzeit diesen Beitrag komplett verpasst)

    Schade, eigentlich war ich Anfangs schon kurz davor mir ein AP-Fahrwerk zu holen. Der Allerletzte Grund mich für die günstigste Alternative zu entscheiden war, dass mir gesagt wurde, dass man das Fahrwerk nur in der eingetragenen Höhe fahren darf und nicht in einem Verstellbereich. Selbst das stellt sich wohl als Fehlinformation heraus. :(

    Wirklich schade,... aber ich würde mich hier über ein paar Bilder der Glücklichen Käufer freuen.

    Der 1,6er Diesel, hat der nicht viel "Kinderkrankheiten" im Moment. Gut, für den Forumsbetrieb wäre das sicherlich nicht das Schlechteste aber willst du dir wirklich Ärger einhandeln bei einem Auto das viel bewegt werden soll?
    Kleinvolumige Benziner sind für mich immernoch nicht genügsam genug im Verbrauch. Ab Geschwindigkeiten über 160 fangen die an zu "saufen" und das wäre nichts für mich, dann lieber einen Diesel für die Langstrecken.

    DEIT: Wenn dir die Leistung nicht so wichtig ist, was spricht dann gegen die 140 PS Variante, die soll ja sehr ausgereift und auch genügsam zudem aber auch noch einigermaßen gut motorisiert sein.

    Meine ganz allgemeine Meinung unabhängig von dem 170 PS Motor ist, dass wenn man einen A3 3.2l gewöhnt ist, es aus meiner Sicht am besten ist sich als Zweitwagen einen Diesel zuzulegen.
    Die Begründung liegt in dem dieseltypischen höheren Drehmoment und der eher untertourigen Fahrweise. Dies ist man ja vom 3.2er gewohnt, wenn man nicht gerade mal schnell unterwegs sein möchte. Am besten zu dem Charakter vom 3.2er passt meiner Meinung nach ein Diesel. Ebenso ist ein Diesel bei höheren Geschwindigkeiten deutlich genügsamer als ein aktueller Benziner.
    Ich würde deshalb generell als Zweitwagen zum "Kilometerschrubben" zu einen Diesel oder zweiten 3.2er greifen.

    @Para:
    Du willst definitiv einen Neuwagen, oder?
    Mit deiner Erfahrung bezüglich des 3.2ers würde ich mir überlegen einen gebrauchten zweiten 3.2er (mit wenig Kilometern) zu kaufen und den mit großem Tank auf Gas umzurüsten? Damit müsstest du dich bezüglich störender Nebengeräusche eines Diesels oder einer anderen Charakteristik nicht unbedingt umgewöhnen müssen.

    Ich würde den 3.2er auch unbedingt behalten, wann wird es schon mal wieder einen 6 Zylinder in einer Kompaktklasse geben? Wahrscheinlich nie.

    Bezüglich Fahrwerk: Ich hätte noch Sline Federn meines 3.2er im Keller liegen. Diese sind allerdings von einem 3-Türer mit Baujahr 03/2004 und ich weiß nicht ob die auch in eine neuere Sportbacke passen. Falls ja dann einfach bei Interesse melden.
    Ggf. gab es im "Biete" Bereich hier im Forum auch noch jemanden der sein altes, komplettes Sline Fahrwerk einer Sportbacke verkauft, schau diesbezüglich auch mal im "Suche" Bereich, manchmal werden die nur angeboten, wenn andere etwas suchen.

    Grüße,
    quattrofever

    P.S.: Wieso darfst du mit dem Gewindefahrwerk nicht so viel zuladen?

    280 km ist schon ordentlich aber ein Treffen wäre doch sicherlich mal ganz nett. Vielleicht klappt es dieses Jahr mal und mit ein wenig Glück ist mein Bruder auch gerade zu Besuch,..., er hat mich nämlich mit dem Hobby neu angesteckt. :) Wir hatten damals als jugendliche schon die Idee mal einen "Airwolf" zusammen zu bauen,..., wobei diese Idee wahrscheinlich jeder schon einmal hatte, der Interessen an Helikoptern hat, vor allem in dem Alter. wir waren sogar so weit Rotorblätter zu kaufen, die nun seit vielen Jahren bei meinen Eltern auf den Spitzboden liegen.
    Das RC Hobby habe ich allerdings, im Gegensatz zu meinem Bruder, seit der Kindheit immer beibehalten. Schon früher hatte ich einige Elektroautos, der allererste war ein BMW M1 und da habe ich lange hinterhergetrauert als der defekt war.
    Jetzt besitze ich noch einen Gas Devil, einen MTA4 und einen kleinen Einsteiger-Verbrenner von Carson.

    Michi: 350 Trainingsstunden sind ja schon ordentlich aber entsprechend sieht auch die Karosserie aus. Wobei sich so ein Hobby wirklich nur lohnt, wenn man eine geeignete Bahn in der Nähe hat. Ein Bekannter von mir hat das auch mal gemacht und war glaube ich sogar in Norddeutschland sehr gut.
    Waldmünchen ist ja wirklich fast um die Ecke, arbeitest du dort oder wieso schreibst du "unsere Klinik"

    matbold: Danke auch für den Hinweis mit der Versicherung. Ich hatte auch schon überlegt bei uns in der Gegend in einen Modellflugclub einzutreten, nur bisher bin ich leider noch nicht dazu gekommen mal hinzufahren und mit denen zu quatschen. Bezüglich der Fernsteuerungen dachte ich eigentlich, dass ich mit der DX6i ganz gut ausgestattet bin und diese zunächst auch für größere Modelle verwenden kann. Bis ich zu einer größeren Klasse übergehe als der MCP-x müssen meine beiden Kinder wohl noch etwas wachsen, damit ich wieder etwas mehr Zeit für mich habe. :) Aber ich bin mir sicher, dass es irgendwann kommen wird, ...

    Dass ist ja eine Unverschämtheit!

    Ich würde den auf jeden Fall bei ebay melden, so eine Frechheit. Meiner Meinung nach ist es auch sehr wichtig derartige Vorfälle zu melden, da ebay eigentlich nichts dafür kann und damit die Möglichkeit hat derartige "Problemebayer" zur Vernunft zu bringen oder zu sperren.
    Ich würde es machen, kurz erläutert worum es geht, so wie hier im Beitrag und los gehts. So etwas sollte man nicht unbestraft lassen.

    Vielen Dank für deine Warnung.

    Grüße,
    quattrofever

    Danke für den Tipp mit der Halle.
    Jetzt muss ich allerdings eh erst einmal schauen, dass sich zu Hause wieder alles einspielt und ich überhaupt dazu komme wieder etwas zu fliegen.
    Etwas Flugerfahrung möchte ich schon noch haben, bevor ich mir einen MCP-x zulegen würde. Wenn es dann soweit ist, schaue ich mal, ob ich am Wochenende einfach bei uns in der Firma fliegen gehe um die ersten Flugversuche zu machen.

    Als nächstes Modell steht bei mir aber schon der MCP-x fest.

    Grüße,
    quattrofever

    matbold:
    Entschuldige, dass ich mich erst jetzt melde aber ich war nun über einen Monat nicht mehr online (wegen Nachwuchs).
    Vielen Dank für deine sehr ausführliche Erläuterung. Damit steht dann definitiv fest, dass nach meinem MSR nur der MCP-x in Frage kommt. Mit den Akkus mache ich es genauso wie du, ich habe ebenfalls Turnigy Akkus bei Hobbyking bestellt und bin sehr zufrieden damit. Einer hat einen Wackelkontakt und den musste ich wegschmeißen. Ich habe bei Hobbyking nachgefragt und die hätten mir den defekten ausgetauscht aber der Versand wäre deutlich teurer gewesen als einer dieser Lipos. Die etwas über einen Euro konnte ich dann gerade noch verkraften.

    Ich muss mal schauen, wann ich es schaffe mal wieder etwas mehr zu fliegen und dann überlege ich mal genauer auf den MCP-x umzusteigen.
    Noch einmal danke für deine Tipps.

    Grüße,
    quattrofever

    Heute komme ich auch mal wieder dazu hier etwas im Forum zu schreiben. Ich wünsche zunächst allen ein frohes neues Jahr und hoffe, dass ihr die Feiertage gut überstanden habt.

    @Para: Du hast sicherlich schon einen Sat-Receiver, oder? Ich könnte dir sonst noch die Topfield Geräte empfehlen. Ich hatte einen SRP2100 und nun einen CRP 2401 CI+. Für Sat käme der SRP 2100 oder SRP2401 in Frage. Der SRP hat aber ein relativ lautes Lüftergeräuasch (was mit ein paar Tricks behoben werden kann). Der Vorteil ist, dass diese Receiver über Anwenderprogrammierungen (sogenannte TAPS) individuell gestaltet werden können, zudem sind mehrere Empfänger vorhanden um etwas aufnehmen und zusätzlich eine andere Sendung anschauen zu können.
    Wenn du noch keinen hast, dann schau doch auch bei Topfield mal nach.

    Grüße,
    quattrofever

    Bei uns schneit es seit gestern und teilweise bleibt es liegen. Insgesamt ist es aber sehr matschig, trotzdem für diese Jahreszeit eigentlich ganz schön zu sehen, die ersten Flocken. :)

    Ich wünsche bei dieser Witterung ebenfalls allen weiterhin knitterfreie Fahrt, also immer schön vorsichtig fahren.

    Grüße,
    quattrofever