Beiträge von quattrofever

Ja, dass finde ich auch richtig gut!
    Ob er wirklich nur mit dem Laser bearbeitet, oder auch die Rohrführung innerhalb des Topfes geändert wurde, weiß ich nicht.
    Ich weiß nur, daß man nichts am Topf sieht, wenn man von unten schaut. 8)
    Und das ist ja auch wichtig, wenn es z.B. zum TÜV geht.

Gruß,
    Bayernasyl

Weil du den TÜV ansprichst, ist dies denn nicht vom TÜV freigegeben und damit eine "illegale" Lösung?

Grüße,
    quattrofever

Vielen Dank für deine Antwort. Das heißt es wurde nichts getauscht, sondern lediglich mit einem Laser etwas bearbeitet?
    Ich kann mir zwar noch nicht richtig vorstellen, was die mit dem Laser machen aber das klingt ja interessant, dass man mit etwas Bearbeitung die Serienanlage derart verändern kann.

Grüße,
    quattrofever

Vielleicht ist es OT aber wenn ich mich richtig an die Zeiten des Studiums (Baubranche) zurückerinnere, dann hat man als ganz verallgemeinerte Faustformel die Dauerberlastbarkeit mit zweidrittel der Spitzenbelastbarkeit angenommen. Dies war natürlich auch von den Randbedingungen abhängig und konnte durchaus noch niedriger liegen.

So etwas wird es rechnerisch im Maschinenbau sicherlich auch geben, was den Effekt der Schäden bei Dauerbelastung auch rechnerisch bestätigen könnte?

Ich persönlich denke, dass Erfahrung und Rechnung immer im gesunden Gleichgewicht stehen sollten.

Guardi: In Amberg bin ich eher selten. Vor kurzem war ich mal zu einer Getriebespülung nach Tim Eckart mit meinem A6 dort aber sonst habe ich eigentlich nicht viele Gelegenheiten. Den A3 den ich meine, der hat auch ein Weidener Kennzeichen. Dich habe ich dann allerdings noch nicht gesehen, das wäre mir aufgefallen, vielleicht sieht man sich ja mal.

OT: In Weiden sehe ich auch ab und zu einen 3.2er, der fast genauso wie meiner aussieht aber der scheint hier nicht angemeldet zu sein. Leider verlaufen sich nicht alle 3.2er Fahrer in dieses Forum, was einerseits schade ist und was ich andererseits auch nicht verstehe aber viele kommen sicher erst, wenn es ein Problem gibt, wie z.B. die Steuerkette.

Ich denk die will zuerst nur mal in die Luft, vor, zurück, rechts, links.

Da wäre doch ein Koax besser oder nicht? Zumal sie nicht soviel Geld ausgeben will.
    RTF wäre dann angesagt.

Für nur mal etwas hin- und her würde ich ja sagen aber draußen zu fliegen wird damit nicht gehen, jedenfalls nicht in der Größe mit der man in der Wohnung gut fliegen kann (oder es muss absolut windstill sein ohne jegliche Einflußfaktoren von drumherum).

Ich denke, dass Audi damit einfach seinen Premiumanspruch noch einmal etwas unterstreichen möchte.

Gutes essen ist heutzutage ja auch schon eine Art "Luxus" und nicht alle gönnen es sich (oder mögen es vielleicht auch nicht). Gerade Olivenöl ist seit längerem ganz schön im Vormarsch in der "Premiumküche" (wenn man das mal so nenen darf) ist aber dabei noch eins der erschwinglichen Zutaten, wobei das native, kaltgepresste ja auch schon ganz gut und nicht das billigste ist.

Deshalb vermute ich, dass Audi zu dieser Aufmerksamkeit gegriffen hat,..., was soll man auch mit der gleichen Menge 0W40, wenn im Handbuch ein Verbrauch von einem Liter Öl auf 1000 km als normal angenommen wird. :) (Bei den Ölpreisen bei Audi, wäre ich mir auch gar nicht sicher, was von beidem teurer gewesen wäre ;))

Grüße,
    quattrofever

matbold: Der MSR-x hört sich ja wirklich sehr interessant an. Im Vergleich zum MSR müsste der ja noch einmal deutlich agiler fliegen und weniger windanfällig sein. Bist du den schon einmal geflogen und lohnt es sich den ggf. zusätzlich zum MSR zu gönnen? Ich vermute, dass die Lipos für den MSR-x gleich denen vom MSR sind, oder? Oder empfiehlt sich da eher der MCP-x, wo ist da eigentlich der Unterschied zwischen den beiden?

@Para: Im Garten zu fliegen ist schon schwierig, da jede nur kleinste Windböe das Fliegen deutlich schwieriger/teilweise vielleicht sogar unmöglich macht. Wenn Sie wirklich auch draußen fliegen möchte, muss sie schon relativ gut sein und etwas Erfahrung mitbringen. Der richtige Hubschrauber wäre dafür allerdings die Empfehlung von matbold, der MSR-x. Ohne flybars ist der gerade draußen sicherlich noch einmal besser zu fliegen.
    Deine Antwort hört sich aber ein wenig so an, als ob sie dieses Hobby nur mal so nebenbei machen möchte und nicht so viel fliegen wird. Dann stellt sich widerum die Frage ob sie von der Übung überhaupt so weit kommen wird, draußen fliegen zu können. Wenn nicht, dann könnte der MCX als koax die bessere Alternative sein, um immer mal ein wenig drinnen zu fliegen. Mein Bruder hatte vor seinem MSR einen MCX (mit runder Haube) und der war auch sehr gut.

Grüße,
    quattrofever

Ich habe es nun noch einmal ausprobiert und bin mir nun sicher, dass es an den gespeicherten Beiträgen liegt. Der gespeicherte Beitrag wird beim Zitieren mit eingefügt und verfälscht damit die Antwort und "verdrängt" oft das eigentlich gewollte Zitat. Wenn man vorher mit dem roten "x" die gespeicherte Antwort entfernt, dann funktioniert das zitieren einwandfrei.

Vielleicht könnte man da etwas machen, dass die "alte" Antwort nur übernommen wird, wenn man einen zusätzlichen Button drückt beim antworten, so dass sich die letzte Antwort und das Zitat nicht in die Quere kommen.

Die Überschrift kann ich leider nicht mehr ändern sonst hätte ich sie nun in "Die gespeicherte Antwort wird beim Zitieren fälschlicherweise als eigentliches Zitat übernommen" umbenannt.

Vielleicht bekommt ihr es ja hin. :)

Grüße,
    quattrofever

Meine Frau und ich haben auch jeweils ein Fläschchen mit Olivenöl bekommen. Es war das erste Mal, dass wir überhaupt etwas erhalten haben und wir haben uns sehr darüber gefreut.

Vielen Dank AUDI!

Bei MT im 8P Bereich gibt es auch einen längeren Beitrag dazu wer etwas bekommen hat und wer nicht. :)

Grüße,
    quattrofever

Mist, dann kann man nicht helfen.
    Für mich zur Info, woran erkennt man, dass es kein originaler S3 Auspuff ist?

Wenn man mal vom guten im Menschen ausgeht könnte es ja sein, dass es nicht einmal der Verkäufer weiß, weil er das Auto vielleicht mit diesem Auspuff gekauft hat. :)

Wenn man unten in der Anzeige eine Frage stellt, dann ist die doch automatisch für andere sichtbar, oder? Dann könnte doch einer von euch einfach mal die Frage stellen, wie er darauf kommt, dass es ein originaler S3 Auspuff ist und die Gegenbeweise schildern. Damit wäre wenigstens allen potentiellen Interessenten geholfen.

Grüße,
    quattrofever

Er soll für die Frau eines Kollegen sein, denke da dürfte der Koax besser sein, oder?

Je nachdem wie geschickt und fingerfertig sie ist kann auch der MSR interessant sein. Würde ich noch einmal neu anfangen, dann würde ich gleich den MSR kaufen.

Jemand der mit RC-Modellen noch gar nichts im Sinn hatte, dem würde ich gar kein Helicopter empfehlen und jemand der mit RC-Modellen bereits Erfahrung hat, der sollte auch einen MSR lernen könnten.

Ich möchte nicht frauenfeindlich wirken aber ich habe die Erfahrung gemacht, dass Frauen oft Probleme haben umzudenken, wenn ein Modell auf sie zukommt, dass man dann nach rechs lenkt und das Vehicle sich nach links bewegt (in Fahrt/Flugrichtung natürlich ebenfalls rechts). Erlernen kann das sicher jeder und ich weiß nicht woran es liegt aber das habe ich schon häufiger bei Frauen erlebt als bei Männern.
    Das soll nicht heißen, dass Männer dies grundsätzlich können, ich könnte mir auch vorstellen, dass es einfach daran liegt, dass gerade Jungs früher immer schon auf ferngesteuerte Autos etc. stehen, vielleicht liegt es einfach daran.

Was ich damit sagen will ist, ist sich dein Kollege sicher, dass seine Frau dazu Lust hat und dieses mit etwas Schwierigkeiten ggf. auch erlernen möchte?

Bitte verstehe mich nicht falsch, das soll nur ein gut gemeinter Hinweis sein, da ich diesbezüglich schlechte Erfahrung gemacht habe.