Beiträge von quattrofever

    Wenn man etwas geschickt ist in Bezug auf RC und das Hobby "Helicopter" später ggf. etwas ausbauen möchte, dann würde ich definitiv gleich einen MSR empfehlen und kein Koax nehmen. Der hat viel bessere Flugeingenschaften als ein Koax und ist zum Lernen für Anfänger gut geeignet, dafür aber auch für den späteren Einsatz mit etwas Erfahrung gut geeignet.

    Sollte es wirklich unbedingt ein Koax sein, würde ich den MCX nehmen, den mit runder Haube bin ich ein paar mal geflogen und der ist ideal für die Wohnung.

    Grüße,
    quattrofever

    Hallo,

    den Effekt, den du beschreibst kenne ich auch, mir passiert es allerdings mit meinem A3.

    Normalerweise bin ich lange Strecken mit meiner Familie mit dem A6 unterwegs. Ich fahre meist recht zügig mit Geschwindigkeiten bis und auch über 200, da kommt es mir sehr gelegen, dass der A6 anscheinend eine Linksfahrgenehmigung hat, selbst wenn ich mal etwas langsamer fahre, stelle ich es häufig fest, dass viele Platz machen obwohl es gar nicht nötig wäre.

    Anders ist es in meinem A3. Da habe ich genau das festgestellt, was du sagst. Man fährt von der Mittelspur rüber und selbst in begrenzten Zonen, wo ich selbst schon zu schnell unterwegs bin, wird man auf einmal von den 5er BMW oder auch A6 angeblingt und sie geben wie wild Gas. Nun habe ich mit dem A3 noch einen kleinen Vorteil, manche scheinen relativ schnell das 3.2 zu lesen und halten dann wieder Abstand und beruhigen sich, bei anderen ist dies aber nicht so. Bei denen ist es dann aber auch schnell vorbei, wenn die merken, dass sie in den unbegrenzten Zonen nicht wirklich dranbleiben können.
    Ganz schlimm ist es vor allem, wenn man selbst schnell fahren möchte aber relativ viel Verkehr ist und vernünftigen Abstand lässt. Dann scheinen die obere Mittelklassefahrer zu meinen, dass man nicht schnell genug vorankommt, obwohl ich immer so "mitschwimme", dass ich niemanden aufhalte und wenn dann frei ist, wird natürlich Gas gegeben. Danach ist dann von hinten auch wieder Ruhe.

    Es gibt dann aber auch die Fraktion, die nach einer freien Strecke an der sie nicht dranbleiben konnten ungemein ärgern und wenn dann eine begrenzte Zone (120) kommt, sie dann so Gas geben, dass sie mit über 200 an mir vorbeiziehen. Das scheint dann noch einmal die letzte Genugtuung für die zu sein.
    Da fällt mir ein gutes Beispiel ein, dass aber schon ein wenig länger her ist. Viele kennen doch bestimmt den Blitzer in den Kasseler Bergen an der langen Bergabstrecke, wo rechts vorher die Auslaufzone ist. Da stand früher so eine blaue Schilderbrücke und daran war ein schöner Blitzer, den ich schon seit Jahren kannte. Ein paar km davor war damals immer freie Fahrt, bin mir nicht sicher ob das noch genauso ist, erst kurz vor dem Bergabstück kam die Begrenzung.
    Man kann sich sicherlich vorstellen was da los war. Ein Mercedesfahrer (ist eher selten), der mich wegdrängeln wollte (einige KM vor der oben genannten Stelle) bin ich ganz normal weggefahren, so dass er im Rückspiegel nicht mehr zu sehen war. Dann kam die besagte Stelle, ich ließ mich ausrollen, war aber noch links, da alle relativ stark bremsten. Dann kam von hinten der besagte Mercedes angeschossen und machte von weitem schon Lichthupe. Ich bin natürlich brav rechts rüber gefahren in dem Wissen, dass kurz vor uns der Blitzer stand. Es geschah natürlich wie es kommen musste, der Mercedes gab noch einmal richtig Gas und ist mit mindestens 200 durch den Blitzer geschossen. Danach legte er eine Vollbremsung hin, so dass er sogar langsamer war als alle anderen, die vorschriftsmäßig fuhren. Ich denke, dies wird er wohl zum letzten Mal gemacht haben und war geheilt.

    Meine Vermutung bei derartigen Begegnungen ist, dass es sich um Vertreter bzw. Vielfahrer handelt, die es gewohnt sind immer schnell auf der linken Spur unterwegs zu sein. Es ist ja auch so, dass 90% der kleineren Autos recht langsam fahren und auch gerne einen mal aufhalten, da es vielleicht Fahranfänger sind oder manche es nicht besser wissen. Das erlebe ich mit meinem A6 auch ab und zu. Derartige Situationen, die sich bei den Vielfahrern häufen und wohl einprägen, bringt sie dann dazu das P in den Augen zu sehen, wenn nur einer von den "Kleinen" auf "seine" linke Spur fährt. Ob der nun schneller ist oder nicht spielt in dem Moment gar keine Rolle, denn die Erfahrung, dass die "Kleinen" langsam fahren und die "Großen" grundlos aufhalten, hat sich bereits in deren Hirn eingebrannt.

    Ich glaube das wird sich nie ändern und es ist so, dass man auf deutschen Straßen mit einem großen Auto deutlich entspannter unterwegs ist, als mit einem Kleinen und das liegt nicht am erhöhten Fahrkomfort.

    Grüße,
    quattrofever

    Beim VR6 versteh ich darunter alles was im Bereich 10-15km und darunter bis zum ersten Abstellen des Motors ist.


    Vielen Dank für deine Antwort Para, ich hatte nur vergessen dazu zu schreiben, dass ich mit der Frage maik2010 meinte, entschuldige. Wir beide hatten darüber ja auch schon geschrieben und daher wusste ich noch das bis 15km für dich Kurzstrecken sind.

    Hallo Scotty,

    vielen Dank für deine Antwort.

    Das Auspinnen dürfte nicht das Problem sein, vermutlich hat der Stecker noch eine zusätzliche Pin-Sicherung und an vernünftiges Entsteckwerkzeug würde ich rankommen.

    Aber 20-30 Euro sind dann schon eine ganze Ecke mehr, ich kann aber auch deinen Aufwand dafür verstehen.

    Ich überlege mal weiter und melde mich dann ggf. wieder bei dir.

    Grüße,
    quattrofever

    Werden nicht die Kettenspanner bzw. irgend eine Spannrolle auch über den Öldruck gesteuert. Ich bin der Meinung, dass es hier im Forum mal einen Beitrag gab, bei dem anfangs der Öldruck nicht hoch genug war und ein ähnliches Problem aufgetreten ist.
    Von daher wäre nun der Hinweis von wilde13 aus meiner Sicht auch am Wahrscheinlichsten, da die Kette dann nicht richtig gespannt werden würde.

    Darüber habe ich mal einen Bericht im Fernsehen gesehen, für Bilder dieser diversen In-Zeitschriften. Da wurden nicht nur Pickelchen herausgezaubert, sondern teilweise ganze Körperteile ausgewechselt.

    Es kennen ja sicher einige das Problem von Angelina Jolie, da finde ich es ja in Ordnung aber sonst ist es schon überzogen, da man gar nicht mehr weiß was Realität ist. Schlimm finde ich besipielsweise die Bilder auf den Deckblättern einiger TV-Zeitschriften, auf denen die Bilder so unnatürlich, komikartig und total künstlich aussehen, das geht gar nicht.

    Aber ich glaube wir sind etwas OT im Moment. :)

    Ansonsten ist es bestimmt ein interessanter Job und ich kann verstehen, wenn man dadurch einige Dinge, gerade in der Werbebranche, anders sieht als ein "Normalgucker".

    Da brauchen wir echt schon n größeren Stellplatz. Am besten hinten am Hang, da ist auch schön Schatten ^^
    Hat jemand so n weisses Partyzelt zum aufbauen?

    Mist, eigentlich hätte ich ein blau/weißes aber das liegt leider im Norden. Mal schauen, wenn ich es noch herbekomme, dann melde ich mich. Aber hat so eins nicht fast jeder? :)

    Bezüglich der Flagge dachte ich an so etwas (leider ohne Bild):
    http://flagspot.net/flags/xf-supe.html#largest

    Ist es das Kronach bei Weißenfels, nordwestlich von Bayreuth?

    Eventuell wäre ich dann auch mal mit dabei, bin ja schon länger hier im Forum aber war ja leider bisher auf noch keinem Treffen. Frau werde ich wohl nicht mitbringen können, sonst müssten die beiden kleinen auch noch mit. :)

    @Para: Die Flagge sollte dann aber mindestens die Größe der mexikanischen Flagge haben, die an der Grenze zur USA steht (in der Nähe von Piedras Negras)

    Tut mir leid, wenn ich mit etwas Unwissenheit trotzdem versuche zu helfen aber kann es nicht auch an einer Art "Kaltlaufregler" liegen.

    Ich kenne es aus meinem A3, dass der wenn er ganz kalt ist am Anfang mit ca. 1200 Umdrehungen läuft und dann nach ein paar Sekunden (ca. 10 bis 15 Sek.) auf ca. 800 Umdrehungen langsam wieder absinkt. Ist der Motor etwas warm, tritt dieser Effekt nicht mehr auf.
    Ist dies beim Touareg ggf. genauso und funktioniert vielleicht genau diese "Kaltlaufregelung" nicht mehr?

    Ein ähnliches Problem gab es mal bei den "Autodoktoren" bei einem ganz anderen Fahrzeug. Wenn ich mich richtig erinnere, lag es glaube ich an der Benzinpumpe, dass diese verstopft war und nicht mehr die volle Leistung hatte. So viel ich weiß trat dann aber auch ein Ruckeln in höheren Geschwindigkeiten auf. Komischerweise funktionierte da aber auch der Start im warmen Zustand ganz normal.

    Grüße,
    quattrofever

    nein ;)


    Schade,...., ich bin ganz ehrlich, was mich momentan noch ein wenig davon abhält dieses Modul bei dir zu bestellen ist, dass ich dafür Kabel durchschneiden muss. Könntest du dir auch vorstellen die Kabel deines Moduls mit aufgequetschten Pins zu versehen und auf der Seite des Moduls einen Stecker anzubauen in den man die Pins des Bordnetz-STG einsetzen kann?

    Der Vorteil wäre, dass man dann dieses Modul wieder zurückbauen kann, ohne dass etwas geflickt werden muss und alle Kabel heil bleiben könnten.