Beiträge von quattrofever

Nun ist ja Weihnachten und ich habe aufgerüstet. :santa:

Aber was ... -> es ist ein Sony Vaio VPC SA3 mit intel I7 2,8 GHz Prozessor, 8 GB Arbeitsspeicher und einer SSD etc.

...

Stefan_

Super Sache, GRATULATION, ich habe mir vor kurzem ein Acer Notebook mit ebenfalls I7 Prozessor, 16 GB Arbeitsspeicher und SSD gekauft und bin von der Geschwindigkeit absolut begeistert. Selbst nur das hoch- und herunterfahren ist ein Traum, sowie das Öffnen von Programmen, was fast keine Zeit mehr benötigt. Damit wirst du sicherlich dein Spaß haben und gerade die SSD macht sehr viel beim Geschwindigkeitszuwachs aus.

Leider etwas OT, Entschuldigung aber ich musste meiner Begeisterung kurz freien Lauf lassen. :)

Super, dann bestell ich eines, muß heut Abend nur eben nachgucken welches ich für nen 3,2er 3-türer brauche und dann schick ich Dir heut Abend eine PN.

Für den A8 (3-Türer 3.2l) ist es auch das GF80-029

Ist aber ja nicht gesagt das der auf den AP Bildern komplett runter gedreht ist!!!

Gesagt ist es nicht aber schon sehr wahrscheinlich, oder würdest du bewusst hinten das Fahrzeug so viel höher als vorne stehen lassen? Das es technisch noch tiefer geht ist generell auch schon klar aber bei mir würde es nur im TÜV geprüften Bereich in Frage kommen und da gehe ich mal davon aus, dass dieser bei dem A3 auf dem oberen Bild erreicht ist.
    Sagen wir mal so, trotz des super Preises ist mir das Risiko zu hoch, dass das Fahrwerk dann optisch für mich nicht tief genug ist (immer bezogen auf den TÜV geprüften Bereich von 30-50 mm)

coolhard: Bezüglich des tiefsten Wertes hatte ich immer das Gutachten des AP Fahrwerks im Hinterkopf, da ist ein Verstellbereich von 35-65 mm angegeben, das hat natürlich nichts mit dem TÜV abgenommenen Bereich zu tun.

Ich hätte nie gedacht, dass ich das mal sagen würde aber wenn ich mir die beiden Bilder anschaue, dann würde ich sagen, dass mir die Optik insgesamt nicht tief genug ist, vor allem bei der Hinterachse. Vorne ist es ganz in Ordnung aber auch schon grenzwertig. Hier mal der direkte Vergleich zu meiner momentanen Optik:

Schade, denn die Erfahrungsberichte zum AP Fahrwerk klingen wirklich super und der Preis ist echt unschlagbar.

Grüße,
    quattrofever

EDIT: Bild 1 und 2 (AP Fahrwerk), Bild 3 und 4 (KAW Federn)

Wie gesagt, bisher habe ich es noch nicht flattern gesehen und der Kleinste bin ich mit 189 cm auch nicht. :)

Bei Vorbeifahrten mit LKW habe ich da noch nicht wirklich drauf geachtet, werde ich demnächst aber mal machen, Windböen haben bisher kein Flattern verursacht.

Mit Hilfe der Gummiauflagen habe ich meine Motorhaube aber sehr gut justieren können, die Min- und Max Werte lagen dabei vom Spaltmaß auch ein gutes Stück auseinander ohne den Schlossträger zu verändern.

Grüße,
    quattrofever

Die Haube mittels dieser kleinen Gummiauflagen ein wenig abzusenken wird wahrscheinlich nicht viel bringen, oder? Hat das mal einer versucht, vielleicht wird es dadurch besser?

Bei meinem A3 flattert nichts, mir ist jedenfalls nie etwas aufgefallen, auch nicht bei 250 km/h aber vielleicht liegt das ja auch noch an dem schönen DFG. :)

Club Member sind Mitglieder von A3Q, von daher sollte es für dich keine Probleme geben.

Gibt es jemanden in der Oberpfalz, den ich mal kurzfristig besuchen könnte um das AP Fahrwerk anzuschauen und zu erfühlen. Idealerweise in einem 8P 3.2, ein 8PA 3.2 wäre natürlich auch gut.
    Meine Regierung scheint trotz neuer Stoßdämpfer gar nicht so abgeneigt und wer weiß vielleicht wird es ja doch noch etwas mit dem AP Gewindefahrwerk. :)

An alle die das Fahrwerk bereits verbaut haben: Ein Foto wäre wirklich ideal um mal zu schauen, wie es optisch aussieht, Voraussetzung für mich wäre allerdings, dass es in dem TÜV geprüften Bereich eingestellt ist, idealerweise mit Angabe ob man sich an der oberen oder unteren Grenze befindet.

@noobi
    Wenn da kaum Fett an den Manschetten ist, dann geb ich dir recht. Ansonsten so schnell wie möglich.
    Und tauschen würde ich sie an seiner Stelle aus dem gleichen Grund wie du das gemacht hast.
    Winter, Salz usw.

Kosten:
    Durch einen lieben Marder durfte ich das auch machen lassen.
    Getriebeseite (vorne rechts) waren es so an die 200€ in einer AUDI/VW Werkstatt. Hatte aber die Versicherung übernommen.

Wenn ich das gewusst hätte, dass dies ein Marder verursacht haben kann, dann hätte ich das auch meine Versicherung melden können. Vor ca. einem dreiviertel Jahr war bei mir auch eine Seite getriebeseitig defekt,..., toll da hätte mich auch mal die Werkstatt drauf hinweisen können. :(

Kurz nachdem ich mir nun hinten neue Dämpfer gegönnt habe kommt dieses Angebot,...., so ein Ärger. Für den Preis hätte ich mit Sicherheit auch zugeschlagen aber nun hat es zweifach wohl nicht sein sollen. (1. hinten bereits neue Dämpfer verbaut 2. Aufgrund meiner Elternzeit diesen Beitrag komplett verpasst)

Schade, eigentlich war ich Anfangs schon kurz davor mir ein AP-Fahrwerk zu holen. Der Allerletzte Grund mich für die günstigste Alternative zu entscheiden war, dass mir gesagt wurde, dass man das Fahrwerk nur in der eingetragenen Höhe fahren darf und nicht in einem Verstellbereich. Selbst das stellt sich wohl als Fehlinformation heraus. :(

Wirklich schade,... aber ich würde mich hier über ein paar Bilder der Glücklichen Käufer freuen.

Der 1,6er Diesel, hat der nicht viel "Kinderkrankheiten" im Moment. Gut, für den Forumsbetrieb wäre das sicherlich nicht das Schlechteste aber willst du dir wirklich Ärger einhandeln bei einem Auto das viel bewegt werden soll?
    Kleinvolumige Benziner sind für mich immernoch nicht genügsam genug im Verbrauch. Ab Geschwindigkeiten über 160 fangen die an zu "saufen" und das wäre nichts für mich, dann lieber einen Diesel für die Langstrecken.

DEIT: Wenn dir die Leistung nicht so wichtig ist, was spricht dann gegen die 140 PS Variante, die soll ja sehr ausgereift und auch genügsam zudem aber auch noch einigermaßen gut motorisiert sein.