Beiträge von quattrofever

    WolferlRS3: Bezüglich der Größe habe ich nun schon häufig gelesen, dass der A1 auf den vorderen Plätzen sogar fast so viel Platz wie der A3 bieten soll und wohl auch mehr als der Polo aber auf den hinteren Plätzen soll es dementsprechend enger zugehen, deshalb auch mein Hinweis oben im Vergleich zum Polo. Bezüglich des Preises sind meiner Meinung nach auch die Aufpreiszuschläge schuld. Bei Audi kostet das gleiche Ausstattungsmerkmal immer mehr als bei den anderen VW-Konzernmitgliedern. Wenn man einfach mal vergleicht, was Xenonlicht im A6, A4, Passat, Superb, Octavia kostet, da kann man sich vorstellen wo der "Premiumaufschlag" liegt. Subjektiv würde ich allerdings in dieser Klasse auch zum A1 greifen, genau aus den gleichen Gründen wie du es gesagt hast, man sieht den A1 viel seltener und er ist meiner Meinung nach individueller gestaltbar, zudem ist er irgendwie "emotionaler". Wenn der dann noch als RS Modell herauskäme, wäre dies eine echt interessante Alternative,...., aber bitte nicht für 50000 Euro. :)

    Das stimmt und sollte man die Rückbank wirklich benötigen, dann ist der Polo sicherlich auch die bessere Alternative. Aber das wäre für dich nicht unbedingt ausschlaggebend, oder?
    Wie du schon schreibst, der A1 ist echt unverschämt teuer für das was er bietet aber mit ein paar Anbauteilen sieht er schon ganz schnuckelig aus.

    Das ist mit der Grund warum der Tausch so teuer ist. Es muss sehr viel ausgebaut werden. Und für den Einbau der Dichtungen gibt es auch Hinweise die zu befolgen sind. Nicht klopfen sondern drücken...etc.
    Dann muss exakt der Anfangspunkt stimmen von wo die Dichtung aufgedrückt wird.

    Auf der Beifahrerseite musste bei meinem A3 die Türdichtung ein 2.tes mal gemacht werden, da sie unsauber auf dem Rahmen war, Spiel hatte und knarzte. Ab und neu dran geht nicht. Es muss eine neue Dichtung drauf. Ähnlich wie bei den Kunststoff-Clipsen. Sind nur für 1X Montage gebaut.


    Les mal den Posting vom 18.7. bzw 25.7
    Knarzende Türdichtung


    Hallo Para,

    der Link unten von dir scheint nicht auf den richtigen Beitrag zu verweisen, ..., ist mir nur gerade aufgefallen, da ich noch einmal nach den Dichtungen schauen wollte. :)

    Grüße,
    quattrofever

    Der Frostschutz ist normalerweise unverdünnt violett und
    in der fertigen Mischung zum Einfüllen rot/violett.

    Die Ablagerungen am Kühlwasserausgleichsbehälter kommen
    mit steigender Betriebsdauer (-> 6 Jahre) und sind normalerweise
    braune Flecken am Boden.

    Es gibt Werkstätten die machen eine Spülung des Kühlsystems
    und befüllen danach mit neuem Frotzschutz, damit lösen sich
    die Ablagerungen.


    Dann bin ich aber froh, dass hört sich genau nach meinem Gesamtbild an. Bei der nächsten Inspektion werde ich dann mal nachfragen ob die das Spülen können, damit es wieder schick ist.

    Vielen Dank.

    Grüße,
    quattrofever

    Ich hoffe ihr könnt mir erneut weiterhelfen. Beim Einbau des neuen Schlauchs ist mir aufgefallen, dass im Kühlwasserbehälter relativ viele Ablagerungen vorhanden sind. Unterhalb des Deckels befanden sich rosa farbene Kristalle und das Kühlwasser war insgesamt hell organge/rosa gefärbt.
    Ist das normal oder müsste das Kühlwasser nicht eigentlich ganz klar und der Behälter sauber sein?

    Könnte es sein, dass der Öldeckel nicht mehr richtig schließt oder die Dichtung nicht mehr ganz in Ordnung ist? Beim ersten Öldeckel könnte dies schon sein und dann kann ebenfalls etwas kalte Luft mit Feuchtigkeit angesaugt werden und derartige "Schleimspuren" hinterlassen.

    Grüße,
    quattrofever

    waterchiller:
    Ein Grund für die erhöhte Leerlaufdrehzahl könnte auch ein defekter Kühlerlüfter sein. Als dieser bei mir permanent lief, da sich das Steuergerät des Kühlerlüfters verabschiedet hatte, war auch die Leerlaufdrehzahl erhöht. Der Kühlerlüfter ist ja bei bestimmten Baujahren/Modellen ein bekanntes Problem.

    Grüße,
    quattrofever

    Hallo Para,

    hier ist eine ganz interessante Seite für so etwas:
    http://www.fotohits.de/tests-technik/…owershot-zr100/

    Da du vorher eine Casio hattest, habe ich oben gleich mal die Exilim EX ZR100 ausgewählt. Wenn dir die Geschwindigkeit am Wichtigsten ist, wirst du im Kompaktkamerasegment wohl nichts schnelleres finden.

    Die Canon HS Kameras nennen sich zwar HS (Highspeed) sind aber in diversen Tests als nicht sehr schnell aufgefallen (gerade auch die SX220, sorry Flo).
    Ausgehend vom angefertigten Bild und der Ausstattung sind die Canon im Kompaktsegment sicherlich der Marktführer (ich besitze selbst eine Canon).
    Die Panasonic haben meist ein sehr gutes Objektiv, hängen den Canon aber leider immer etwas hinterher. Für Hobbyfotografen wird dies aus meiner Sicht aber nicht mehr den entscheidenden Unterschied machen.

    Bezüglich der Eigenschaft Auslöseverzögerung ist diese Seite auch ganz interessant:
    http://www.cameras.co.uk/html/shutter-l…sort=ShutterLag

    Grüße,
    quattrofever

    Den Mann möchte ich sehen, der nicht gerne eine gutaussehende Frau betrachtet. ;)

    Ich bin übrigens auch glücklich verheiratet, habe Kind(er) und möchte an dieser Situation nichts ändern. Trotzdem finde ich an derartigen Kalendern nichts Schlimmes. Jeder der so einen Kalender möchte kann ihn sich kaufen, die anderen müssen es ja nicht.

    Das Argument, für jeden etwas anzubieten kann ich gut verstehen und ist sicherlich nicht von der Hand zu weisen, so kann sich jeder den technischen Kalender aussuchen oder eben den anderen.

    Aber bevor sich das zu einer Grundsatzdiskussion ausweitet, bin ich lieber raus,...

    Grüße,
    quattrofever

    Das kann man sehen wie man möchte aber alles rund ums Auto ist eben ein weit verbreitetes "Männerhobby" und eine Vielzahl von Männern steht eben auf derartige Werbung. Wenn es nicht ankommen würde, dann würden die Firmen derartige Werbung nicht machen. Es ist immer eine Frage von Angebot und Nachfrage und ich finde so eng sollte man derartige Werbung nicht sehen.
    Was ist daran frauenverachtend, wenn sich Männer gerne Frauen anschauen, ich denke davon lebt die Menschheit und ob die nun mehr oder weniger anhaben,... mein G..., wir leben doch nicht mehr im 18ten Jahrhundert.

    @Para: Mir könntest du bitte auch einen einpacken, auch wenn dies der erste Kalender dieser Art ist, den ich je besessen habe. :) Schick mir bitte per PN wieviel du wo hin überwiesen haben möchtest. Vielen Dank.

    Grüße,
    quattrofever

    videoschrotti: Mich würden die Luftmassenwerte und Temperaturwerte voher/nachher interessieren. Zudem würde mich interessieren, wie es bei feuchtem Wetter aussieht, ob sich Feuchtigkeit durch die Domibox bis in den Luftfilter drückt bzw. drücken könnte. Es wäre super, wenn du dies überprüfen und hier posten könntest. Vielen Dank schon einmal für dein Angebot.

    Psychedelic: Würdest du dann trotzdem empfehlen die Domibox einzubauen oder meinst du es gibt dadurch auch Nachteile? Oder würdest du diese Box nur in Verbindung mit anderen Änderungen verbauen und wenn ja mit welchen?