Werden nicht die Kettenspanner bzw. irgend eine Spannrolle auch über den Öldruck gesteuert. Ich bin der Meinung, dass es hier im Forum mal einen Beitrag gab, bei dem anfangs der Öldruck nicht hoch genug war und ein ähnliches Problem aufgetreten ist.
Von daher wäre nun der Hinweis von wilde13 aus meiner Sicht auch am Wahrscheinlichsten, da die Kette dann nicht richtig gespannt werden würde.
Beiträge von quattrofever
-
-
In der Musikbranche trennt sich meiner Meinung nach auf Livekonzerten die Spreu vom Weizen.
-
Darüber habe ich mal einen Bericht im Fernsehen gesehen, für Bilder dieser diversen In-Zeitschriften. Da wurden nicht nur Pickelchen herausgezaubert, sondern teilweise ganze Körperteile ausgewechselt.
Es kennen ja sicher einige das Problem von Angelina Jolie, da finde ich es ja in Ordnung aber sonst ist es schon überzogen, da man gar nicht mehr weiß was Realität ist. Schlimm finde ich besipielsweise die Bilder auf den Deckblättern einiger TV-Zeitschriften, auf denen die Bilder so unnatürlich, komikartig und total künstlich aussehen, das geht gar nicht.
Aber ich glaube wir sind etwas OT im Moment.

Ansonsten ist es bestimmt ein interessanter Job und ich kann verstehen, wenn man dadurch einige Dinge, gerade in der Werbebranche, anders sieht als ein "Normalgucker".
-
Gibt es nicht mittlerweile STVZO zugelassene LED "Birnen"?
Für die Kennzeichen soll es ja etwas geben aber für das TFL? Im "alten" A8 (W12, 4,2 TDI,...) sind doch auch die LED-TFL verbaut. Darf bzw. kann man diese nicht verwenden?
-
Da brauchen wir echt schon n größeren Stellplatz. Am besten hinten am Hang, da ist auch schön Schatten

Hat jemand so n weisses Partyzelt zum aufbauen?Mist, eigentlich hätte ich ein blau/weißes aber das liegt leider im Norden. Mal schauen, wenn ich es noch herbekomme, dann melde ich mich. Aber hat so eins nicht fast jeder?

Bezüglich der Flagge dachte ich an so etwas (leider ohne Bild):
http://flagspot.net/flags/xf-supe.html#largest -
Prima, dann trag ich mich mal unter Vorbehalt ein und du kannst schon anfangen zu nähen :):
1.) Para
2.) jb.13 + Frau
3.)Basti3.2 + Frauchen
4.) erzi (voraussichtl. 2 Personen)
5.)Psychedelic (eventuell 2 Personen)
6.) quattrofever (eventuell 2 Personen) -
Danke für die Erklärung. Du machst dann also aus "natürlichen" Bilder die "Idealvorstellung" und definierst damit die "Schönheit" von Motiven oder machst du das eher im technischen Bereich?
-
Ist es das Kronach bei Weißenfels, nordwestlich von Bayreuth?
Eventuell wäre ich dann auch mal mit dabei, bin ja schon länger hier im Forum aber war ja leider bisher auf noch keinem Treffen. Frau werde ich wohl nicht mitbringen können, sonst müssten die beiden kleinen auch noch mit.

@Para: Die Flagge sollte dann aber mindestens die Größe der mexikanischen Flagge haben, die an der Grenze zur USA steht (in der Nähe von Piedras Negras)
-
...-geldverdiener!

Was soll das nun wieder bedeuten?
Wenn ich es richtig verstanden habe handelt es sich hierbei um ein Poster, so dass es kein Deckblatt geben sollte und dies das einzige Motiv ist,..., wenn ich da falsch liege, dann korrigiert mich bitte.
-
Tut mir leid, wenn ich mit etwas Unwissenheit trotzdem versuche zu helfen aber kann es nicht auch an einer Art "Kaltlaufregler" liegen.
Ich kenne es aus meinem A3, dass der wenn er ganz kalt ist am Anfang mit ca. 1200 Umdrehungen läuft und dann nach ein paar Sekunden (ca. 10 bis 15 Sek.) auf ca. 800 Umdrehungen langsam wieder absinkt. Ist der Motor etwas warm, tritt dieser Effekt nicht mehr auf.
Ist dies beim Touareg ggf. genauso und funktioniert vielleicht genau diese "Kaltlaufregelung" nicht mehr?Ein ähnliches Problem gab es mal bei den "Autodoktoren" bei einem ganz anderen Fahrzeug. Wenn ich mich richtig erinnere, lag es glaube ich an der Benzinpumpe, dass diese verstopft war und nicht mehr die volle Leistung hatte. So viel ich weiß trat dann aber auch ein Ruckeln in höheren Geschwindigkeiten auf. Komischerweise funktionierte da aber auch der Start im warmen Zustand ganz normal.
Grüße,
quattrofever -
nein

Schade,...., ich bin ganz ehrlich, was mich momentan noch ein wenig davon abhält dieses Modul bei dir zu bestellen ist, dass ich dafür Kabel durchschneiden muss. Könntest du dir auch vorstellen die Kabel deines Moduls mit aufgequetschten Pins zu versehen und auf der Seite des Moduls einen Stecker anzubauen in den man die Pins des Bordnetz-STG einsetzen kann?Der Vorteil wäre, dass man dann dieses Modul wieder zurückbauen kann, ohne dass etwas geflickt werden muss und alle Kabel heil bleiben könnten.
-
ich freu mich schon die Garage damit etwas aufzufrischen, mein erster A3q Kalender hängt dort auch.

-
War nun die Probefahrt schon? Mich würden mal ein paar Bilder und Testergebnisse interessieren.

-
WolferlRS3: Bezüglich der Größe habe ich nun schon häufig gelesen, dass der A1 auf den vorderen Plätzen sogar fast so viel Platz wie der A3 bieten soll und wohl auch mehr als der Polo aber auf den hinteren Plätzen soll es dementsprechend enger zugehen, deshalb auch mein Hinweis oben im Vergleich zum Polo. Bezüglich des Preises sind meiner Meinung nach auch die Aufpreiszuschläge schuld. Bei Audi kostet das gleiche Ausstattungsmerkmal immer mehr als bei den anderen VW-Konzernmitgliedern. Wenn man einfach mal vergleicht, was Xenonlicht im A6, A4, Passat, Superb, Octavia kostet, da kann man sich vorstellen wo der "Premiumaufschlag" liegt. Subjektiv würde ich allerdings in dieser Klasse auch zum A1 greifen, genau aus den gleichen Gründen wie du es gesagt hast, man sieht den A1 viel seltener und er ist meiner Meinung nach individueller gestaltbar, zudem ist er irgendwie "emotionaler". Wenn der dann noch als RS Modell herauskäme, wäre dies eine echt interessante Alternative,...., aber bitte nicht für 50000 Euro.

-
Das stimmt und sollte man die Rückbank wirklich benötigen, dann ist der Polo sicherlich auch die bessere Alternative. Aber das wäre für dich nicht unbedingt ausschlaggebend, oder?
Wie du schon schreibst, der A1 ist echt unverschämt teuer für das was er bietet aber mit ein paar Anbauteilen sieht er schon ganz schnuckelig aus. -
Gibts einen Sonderpreis auf "Lagerware".

-
Klingt nicht schlecht aber ein paar PS mehr wären sicherlich auch nicht schlecht und dann das ganze in den A1, als so einer Art RS1, wäre doch perfekt.
-
-
Das ist gut.
Der Meldebutton wäre genau für so etwas gedacht? Gut zu wissen, den hätte ich eigentlich nur verwendet, falls jemand etwas schreibt/verlinkt was nicht ganz legal ist. Dann benutze ich das nächste Mal diesen Button.
Vielen Dank für die Info.Grüße,
quattrofever -
Das sollte auch kein Vorwurf sein, es ist mir nur durch Zufall aufgefallen und ich dachte, wenn es schon auffällt, kann man es auch gleich schreiben, vielleicht benötigt es ja mal jemand.