Beiträge von quattrofever

DIDI007:
    Den Ladedruck hatte ich zufällig schon in einer vorherigen Probefahrt mitgeloggt. Dazu habe ich mal ein PDF im Anhang eingefügt. Kannst du daraus irgend etwas erkennen?
    Das Absinken der Luftmasse ist schon komisch, oder? Eine Fehlermeldung hatte ich bisher nicht und ein Fehler war so viel ich weiß auch nicht abgelegt. Ich hoffe nicht, dass es wieder der Turbolader ist, das hat mich damals schon Unmengen gekostet. Der Defekt trat ca. 2000 km nach dem Chiptuning von Abt auf und am alten Turbolader war zu sehen, dass das Schaufelrad am Rand sehr viel Material abgetragen hatte. Die Welle war ausgeschlagen, lief unrund und hatte sich wohl verhakt. Zudem bewegte sich der Stellmotor am Turbo keinen Millimeter mehr.

Psychedelic:
    Dass der Wagen grundsätzlich mehr verbraucht aufgrund des Chiptunings ist mir schon klar, ich fahr ja bereits seit ca. 35000 km mit dem Tuning herum. So hoch wie jetzt war der Verbrauch allerdings noch nie und das ist was mich wundert. Meiner Frau ist es auch schon aufgefallen und es sieht so aus, als würde der Verbrauch permanent ansteigen.
    Das Problem mit den eingelaufenen Nockenwellen kenne ich nur vom alten 2,5er TDI, beim 2,7er ist mir da eigentlich nichts bekannt, ganz im Gegenteil dieser Motor gilt eigentlich immer als der Zuverlässigste.

Meint ihr Abt macht schlechte Chiptuning und ich sollte meinen A6 mal zu Zoran zur Kur schicken? Der A3 soll ja auch noch ein weiteres NWT Update inklusive Beseitigung des Begrenzungsbits bekommen.

Ich tippe auf Abgasrückführungsventil klemmt / undicht / verrust.

Hast du kratzende / kreischende Geräusche vom Turbolader?

Geräusche sind mir bisher noch nicht aufgefallen. Wo sitzt denn das AGR-Ventil. Ist das direkt am Turbolader bzw. gehört das zum Turbolader?

Der Turbolader wurde nämlich vor ca. 30000 - 35000 km erst gewechselt. Meinst du auch, dass die Werte nicht i.O. sind, oder?

Hallo,

am WE bin ich seit längerem mal wieder mit meinem A6 unterwegs gewesen, alleine mit recht wenig Gepäck. Ich bin 2 x ca. 500 km gefahren und war von der Leistung etwas enttäuscht sowie vom Verbrauch überrascht. Auf dem Hinweg bin ich mit Tempomat 160 km/h gefahren wo es ging, ansonsten so wie es die Geschwindigkeitsbegrenzungen angaben. Der Verbrauch lag schlussendlich bei 8,6l im Schnitt.
    Auf dem Rückweg bin ich durchgehend (wenn möglich) 210 km/h gefahren, dort wo keine Geschwindigkeitsbegrenzung war züglich ca. 20 km über Land. Da lag der Gesamtschnitt bei 12,6l was meiner Meinung nach deutlich zu viel ist.

Ich habe den LMM in Verdacht und würde gerne die Experten hier im Forum mal befragen, was ihr von den folgenden Logdaten haltet. Ich bin dazu im 4ten Gang ab ca. 1300 U/min Vollgas gefahren bis zur maximalen Drehzahl und das ganze zweimal. Was mich dabei wundert ist, dass der max. Sollwert nicht erreicht wird und das trotzdem ich schon seit längerem ein Abt Chiptuning auf 230 PS besitze. Zudem verringert sich der LMM Wert ab 3549 U/min obwohl der Sollwert immernoch bei 1098 liegt. Was haltet ihr davon, ist ggf. etwas defekt?

Umdrehung/min Luftmasse Soll Luftmasse IST
    ...
    Vielen Dank schon einmal für eure Hilfe.

Grüße,
    quattrofever

EDIT: Na das mit den Werten hat wohl nicht geklappt. Kann ich hier im Forum gar keine Text oder xls Dateien Anhängen oder bin ich im Momnent nur zu doof, könnte mir da ggf. jemand helfen, denn ich bin der Meinung schon einmal eine Logdatei eingefügt zu haben.

Nein, ganz im Gegenteil, wenn ich auf den Button "direkt zitieren" klicke, dann möchte ich in diesem Fall auch nur den in diesem Fall angeklickten Beitrag zitieren.

Wenn ich aber auf direkt zitieren klicke, dann noch einmal im Browser auf zurück klicke und mir den nächsten oder noch einmal den gleichen Beitrag schnappe und erneut auf direkt zitiere klicke, dann sind beide Beiträge zum zitieren ausgewählt (das sieht man auch unterhalb des Eingabeeditors, dass die entsprechenden Beiträge eine Zahl neben "Zitieren" stehen haben).
    Ich würde mir aber wünschen, dass wenn ich auf direkt zitieren klicke immer nur der in diesem Fall angeklickte Beitrag zitiert wird und keiner aus der Vergangenheit oder einer den ich fälschlicherweise zuvor zum direkt zitieren ausgewählt hatte.

Ich weiß leider nicht wie ich es besser erläutern könnte aber um mehrere Beiträge zitieren zu können gibt es ja bereits den Button "Nachricht zum zitieren auswählen".

DIDI007: Das ist bestimmt keine schlechte Idee. Möchtest du das die Eigenschaften oder eher nur die Fahrzeuge mit Fahrwerken und Standorten aufgezeigt werden. Beim Auflisten von Eigenschaften der einzelnen Fahrwerke, wären dann ja leider immer subjektive Empfindungen mit integriert.

Philipp_B: Ja das stimmt, wenn man alle Fahrwerke einfach mal zur Probe fahren könnte wäre es deutlich leichter. Der User Magnoangemon von MT fährt z.B. auch einen A3 3.2 mit einem AP Gewindefahrwerk und ist davon begeistert. Ich weiß gar nicht ob dieser User hier auch vertreten ist? Hier gibt es dann ja auch ein paar mit Bilstein,..., da könnten schon ein paar Kombinationen zusammenkommen für die angesprochene Matrix von Didi.

Grüße,
    quattrofever

Hat einer mal so nen Schnittbild oder Explosionszeichnung aus dem ETKA was alles zur hinteren Aufhängung gehört, also angefangen unten mit dem Querlenker, der Feder und Gummianschläge?
    Ich mein da wäre noch so ne Plastikführung unten.

Wenn du bis Montag noch nichts hast, dann sag noch einmal Bescheid, dann könnte ich ggf. mal nachschauen und dir etwas schicken.

Wenn du ganz unten diese Art "Unterlegscheibe" meinst, die ist nicht bei allen Modellen verbaut, die kam wohl erst mit Aufhängungsteilen aus Aluminium.

Grüße,
    quattrofever

also bei mir klappt das wie man sieht auch mit 3 mal "direkt zitieren", dann zurück gehen und wieder "direkt zitieren"
    wird vllt am browser liegen, dass er den zwischenspeicher nach dem x. zurück löscht?

wie dem auch sei. vermutlich wird kaum ein anderer so oft vor und zurück gehen wie du das praktizierst ^^, daher wird das wohl nicht aufgefallen sein.

ich habe bei mir jetzt auf direkt zitieren von deinem lezten Beitrag gedrückt und dann noch zweimal direkt zitieren deines Beitrages Nr. 6. Unten in der Liste ist auch Beitrag Nur 6 mit zweimal zitieren angegeben, hier in der Antwort fehlt er aber komplett.
    Damit denke ich dass 2 Fehler vorhanden sind
    1. Es dürfte mit direkt zitieren gar keine Auswahl mehrere Zitate möglich sein, sondern immer nur dass, welches man als letztes auswählt.
    2. die letzten beiden Male Zitat drücken wurden registriert aber nicht eingefügt. Dies kann ja theoretisch nicht am Browser liegen, da unten im Bild die Anzahl der Zitate genau aufgeführt sind (obwohl es meiner Meinung nach mit direkt zitieren gar nicht mehrere geben dürfte, oder?)

Wenn ich bei mir "Direkt zitieren" anklicken, dann hab ich gar keine Möglichkeit mehr, mich umzuentscheiden. Da wird direkt das Antwort Fenster geladen und der Beitrag als Zitat eingefügt. Ist das bei dir nicht der Fall? Musst du erst auf "Antworten" klicken?

Wenn ich bei mir "Direkt zitieren" anklicken, dann hab ich gar keine Möglichkeit mehr, mich umzuentscheiden. Da wird direkt das Antwort Fenster geladen und der Beitrag als Zitat eingefügt. Ist das bei dir nicht der Fall? Musst du erst auf "Antworten" klicken?

Hier jetzt das Beispiel mit doppelten Zitaten. :)

Nein, ich muss nicht auf Antworten klicken, es reicht das Anklicken des "direkt zitieren" Button. Aber wenn man dann im Explorer wieder auf zurück klickt und erneut "direkt zitieren" auswhält, dann wird das Zitat verdoppelt. Wenn man das gleiche dann noch einmal versucht und eine dritte Antwort direkt zitieren möchte, dann wird diese nicht mehr eingefügt und es sind nur die ersten beiden "Versuche" zu sehen (wie oben).

Das grundsätzliche Problem ist, dass sich dieses Zitat gemerkt wird und wenn ich wieder etwas zitieren möchte, wird das alte Zitat mit aufgerufen.

Para, wenn du wirklich bereits eine PS3 benutzt, dann kauf dir vom Bild her einen guten Fernseher, die auch nicht mehr so teuer sind, vor allem wenn du nicht so viel Diagonale benötigst aber schmeiß den Scartanschluss an der PS3 weg. Du wirst dich wundern wie vorallem der Unterschied über HDMI Anschluss ist und so ein Kabel kostet heutzutage auch nichts mehr.

Bezüglich Fernseherentwicklung bin ich der Meinung, dass es zukünftig immer so weiter gehen wird. Du wirst, selbst wenn du jetzt einen billigen kaufen wirst in Zukunft genau wieder vor dem gleichen Problem stehen.

Ein ganz entscheidender Punkt, sich einen vom Bild her qualitativ guten Fernseher zu kaufen ist, die momentane Gewöhnung an deinen Röhrenfernseher. Wenn du einen billigen LCD aus dem Baumarkt kaufst und dann wohl noch deine PS3 über Scart anschließt wirst du glauben vor einem viel schlechteren Bild zu sitzen als vorher, da du dann die ganzen Fehler siehst, die du bei der Röhre gar nicht erkennen konntest, weil sie verwischt wurden. Zudem gibt es mit billigen Geräten immer ein Geschwindigkeitsproblem, so dass das Bild für dich beim PS3 Spielen nicht mehr so gut aussieht wie beim alten Röhrenfernseher obwohl es technisch vielleicht besser ist.

Aus meiner Sicht ist es also gaaaaannnnz wichtig, gerade wenn man auch mal PS3 spielen will wenigstens einen Fernseher mit qualitativ gutem/schnellen Bild zu kaufen, die Ausstattung kann dann ja minimal ausfallen und wäre für dich zweitrangig.

Hallo Para,

ich kann dir auf jeden Fall ein Samsung Gerät ans Herz legen. Ich habe selbst einen Samsung LED TV UE40B6000 und bin super zufrieden damit. Selbst meine Eltern haben, obwohl sie eigentlich genauso wie du erst ein möglichst günstiges Gerät kaufen wollten, sich nun eines der größten Samsung Modelle geleistet und sind ebenfalls total begeistert.

Bezüglich der Ausstattung würde ich an deiner Stelle einfach schauen was die Geräte können/haben und dann entscheiden was du benötigst oder nicht.
    Ich würde mich an deiner Stelle aber versuchen zukunftssicher aufzustellen und ich bin mir sicher, dass wenn erst einmal ein HD fähiges TV Gerät im Haus ist, du nach und nach auch alle anderen Geräte umrüsten wirst um HD oder SD mit guter Qualität schauen zu können.
    Viele Scartanschlüsse kann bei den neuen Fernsehern die Suche stark einschränken, da diese hauptsächlich auf HDMI Ein- und Ausgänge ausgelegt sind. Die Auswahl von Fernsehern ist momentan riesig und genauso wie die Ausstattungsoptionen, von daher wäre es sicher sinnvoll vorerst zu überlegen, was für dich eine zukunftssichere Ausstattung wäre und dementsprechend dann einen Fernseher suchen.

Diesbezüglich könnte es sich lohnen Geräte wie Festplattenrecorder Receiver gleich mitzutauschen bzw. dies über den TV mit abzudecken. Ich denke, dass du mit analogem Signal und neuem LED/LCD oder Plasma auf Dauer definitiv nicht glücklich sein wirst.
    Solltest du eine PS3 anschließen wollen, dann solltest du dies eh über HDMI machen. PS2 geht ja leider nur über Scart.

Grüße,
    quattrofever

Ich versuche es euch mal zu zeigen indem ich nun meinen ersten Beitrag zitiere. Wenn ich in 10 Minuten erneut antworten darf werde ich dann versuchen meine jetzige Antwort zu zitiern und dann wird er als Zitat den ersten Beitrag einfügen und nicht den zweiten.
    Ich schau mal ob es klappt,...

Ich bin da derzeit überfragt und muss mal in Ruhe testen was gemeint ist

Das ist jetzt der Effekt, wobei er sich etwas anders darstellt als gedacht. Ich habe nun meinen vorherigen Beitrag als "direkt zitieren" ausgewählt, mich dann aber wieder umentschieden und Paras Beitrag als "direkt zitieren" ausgewählt und nun werden beide Beiträge zitiert als hätte ich sie mit der Funktion "zum zitieren auswählen" ausgewählt.
    Dies ist daran aber eher das kleinere Problem. Das was ich nun meine ist, ich habe genau jetzt in der Antwort in der ich jetzt schreibe mich noch einmal umentschieden und wollte matbolds Antwort zitieren. Das System lässt es aber wie oben gesehen nicht mehr zu, er hat das alte "direkt zitieren" Zitat von Para inklusive meines alten ausgewählten Zitats eingefügt und nicht matbolds Beitrag zitiert.

Umso mehr man Beiträge von unterschiedlichen Personen zitieren möchte, desto häufiger kommt es dann vor, dass die eigentlich zum Zitat ausgewählte Antwort nicht aufgelistet wird, sondern ein "altes" Zitat. Wie gesagt, dieser Effekt tritt rein mit dem Button "direkt Zitiern" auf.

Meine Vermutung ist, dass dieser Button das gleiche bewirkt wie der Button, "zum Zitieren auswählen", man aber maximal 2 Beiträge auswählen kann. Aus meiner Sicht müsste dieser Button "direkt Zitiern" immer die in dem Fall ausgewählte Antwort zitieren und alle anderen Zitate vorab aus dem Speicher löschen.

Ich hoffe, dass ich es damit etwas verständlicher erläutern konnte.

Hallo,

ich weiß nicht ob ich mal wieder etwas falsch mache aber mir ist nun schon mehrfach aufgefallen, dass teilweise die Zitate nicht passen.

Ich zitiere meistens andere Beiträge indem ich auf den "Zitieren" Button drücke und dann "direkt zitieren" auswähle. Beim ersten Zitat funktioniert das auch wunderbar. Wenn ich nun aber im gleichen Beitrag am gleichen Tag noch einmal die gleiche Person zitieren möchte, allerdings eine andere Antwort, dann wird immer das alte Zitat eingefügt und die alte Antwort von mir, nicht aber der neue Beitrag des entsprechenden Users den ich zitieren möchte.

Ist das bei euch auch so? Oder soll das ein Feature und kein Bug sein und ich habe die Funktion noch nicht richtig verstanden?

Grüße,
    quattrofever

Ich versuche es euch mal zu zeigen indem ich nun meinen ersten Beitrag zitiere. Wenn ich in 10 Minuten erneut antworten darf werde ich dann versuchen meine jetzige Antwort zu zitiern und dann wird er als Zitat den ersten Beitrag einfügen und nicht den zweiten.
    Ich schau mal ob es klappt,...

Nabend zusammen,

kann mir mal bitte Jemand helfen? Folgendes Problem:

ich habe ne sd karte für mp3 fürs navi gakuft. ganz normal 2gb sd, kein hc oder xd oder sonst irgendetwas. schön als fat bzw fat32 formatiert und die ordner drauf gezogen. wenn ich nun die karte ins radio stecke, bekomme ich nur 2 playlisten des ersten ordners angezeigt. die restlichen ordner erkennt das radio überhaupt nicht. ich habe schon gedoktort ohne ende, finde aber keine lösung. was muss ich beachten? was mache ich falsch? in der anleitung vom herr der ringe steht auch nicht viel informatives.

greetz

Eine Anzahlbegrenzung an Ordnern oder Dateien gibt es nur insgesamt für die gesamte Karte. Wiviele das genau sind kann ich aus dem Kopf leider nicht sagen, dass ist hier im Forum aber irgendwo zu finden. Es liegt aber weit über 100 und innerhalb eines Ordners können auch mehr als 100 Titel liegen.
    Du schreibst aber, dass du nur 2 Playlisten siehst, ist dir bewusst, dass du die Karte des RNS-E über die Playlisten (werden dir direkt unter der Karte angzeigt) anwählen kannst, du aber auch auf die Karte klicken kannst und dort durch die Ordner wühlen kannst.
    So wie du es erklärst siehst du im Moment nur in der ersten Ansicht die beiden Playlisten, dass ist ganz normal da dort eben die Playlisten und nicht Ordner angezeigt werden. Klick mal auf die Karte und wähle dann die einzelnen Ordner aus, dann solltest du mehr sehen.

Grüße,
    quattrofever

EDIT: Es müssten 400 Ordner und Titel sein auf die es insgesamt begrenzt ist.

Es gibt auf jeden Fall welche mal schauen ob sie sich noch melden.

Wenn dir das Geld nicht weh tut, dann lass es auf jeden Fall machen. Es lohnt sich definitiv und das sogar ungesehen. Dein A3 wird definitiv spritziger, drehfreudiger und in einigen Punkten individuell eingestellt so wie du es gerne hättest.

Meine momentane Anfrage bei Zoran ist leider auch untergegangen aber das wird mit Sicherheit am Umbau liegen. Der muss ja schließlich fertig werden. Ich versuche es auch später mal wieder.

Grüße,
    quattrofever

Hallo,

ich weiß nicht ob ich mal wieder etwas falsch mache aber mir ist nun schon mehrfach aufgefallen, dass teilweise die Zitate nicht passen.

Ich zitiere meistens andere Beiträge indem ich auf den "Zitieren" Button drücke und dann "direkt zitieren" auswähle. Beim ersten Zitat funktioniert das auch wunderbar. Wenn ich nun aber im gleichen Beitrag am gleichen Tag noch einmal die gleiche Person zitieren möchte, allerdings eine andere Antwort, dann wird immer das alte Zitat eingefügt und die alte Antwort von mir, nicht aber der neue Beitrag des entsprechenden Users den ich zitieren möchte.

Ist das bei euch auch so? Oder soll das ein Feature und kein Bug sein und ich habe die Funktion noch nicht richtig verstanden?

Grüße,
    quattrofever