DIDI007:
Den Ladedruck hatte ich zufällig schon in einer vorherigen Probefahrt mitgeloggt. Dazu habe ich mal ein PDF im Anhang eingefügt. Kannst du daraus irgend etwas erkennen?
Das Absinken der Luftmasse ist schon komisch, oder? Eine Fehlermeldung hatte ich bisher nicht und ein Fehler war so viel ich weiß auch nicht abgelegt. Ich hoffe nicht, dass es wieder der Turbolader ist, das hat mich damals schon Unmengen gekostet. Der Defekt trat ca. 2000 km nach dem Chiptuning von Abt auf und am alten Turbolader war zu sehen, dass das Schaufelrad am Rand sehr viel Material abgetragen hatte. Die Welle war ausgeschlagen, lief unrund und hatte sich wohl verhakt. Zudem bewegte sich der Stellmotor am Turbo keinen Millimeter mehr.
Psychedelic:
Dass der Wagen grundsätzlich mehr verbraucht aufgrund des Chiptunings ist mir schon klar, ich fahr ja bereits seit ca. 35000 km mit dem Tuning herum. So hoch wie jetzt war der Verbrauch allerdings noch nie und das ist was mich wundert. Meiner Frau ist es auch schon aufgefallen und es sieht so aus, als würde der Verbrauch permanent ansteigen.
Das Problem mit den eingelaufenen Nockenwellen kenne ich nur vom alten 2,5er TDI, beim 2,7er ist mir da eigentlich nichts bekannt, ganz im Gegenteil dieser Motor gilt eigentlich immer als der Zuverlässigste.
Meint ihr Abt macht schlechte Chiptuning und ich sollte meinen A6 mal zu Zoran zur Kur schicken? Der A3 soll ja auch noch ein weiteres NWT Update inklusive Beseitigung des Begrenzungsbits bekommen.