coolhard: Vielen Dank für die Links, das hilft wirklich sehr weiter.
Philipp_B: Die Entscheidung für oder gegen ein bestimmtes Fahrwerk ist wirklich nicht ganz leicht, da es von 10 Personen 7 Meinungen gibt und man sich überlegen muss, wem man am meisten vertrauen möchte oder zutraut genau seine eigenen Eigenschaften zu treffen.
Ich war gestern z.B. in einer kleineren Werkstatt hier in der Gegend, um das Knacken nun schlussendlich genauer analysieren zu lassen. Diese Werkstatt hatte mir damals auch die KAW Federn eingebaut und die haben sich ein wenig auf Tieferlegungen von VW/Audi spezialisiert. Er meinte auch, dass es der Dämpfer sein könnte, sagte aber auch, dass es lediglich ein angegammeltes Lager sein könnte. Dies wird er nun nächsten Montag (vorher ist leider wegen der Winterräderwechselsaison keine Zeit) erst einmal genauer analysieren, damit wir dann überlegen können was wir weiter machen.
Als ich ihm vom AP Gewindefahrwerk erzählte rümpfte er die Nase. Ich fragte wieso und er meinte, dass ihm das AP zu hart wäre?! Er war sich auch nicht sicher ob AP wirklich KW Komponenten verbaut. Sein absoluter Favorit, was hier wahrscheinlich außer Frage steht, ist das KW Street Komfort, welches er erst kürzlich in einem (ich glaube er sagte A6) verbaut hat. Er meinte mit diesem Fahrwerk hätte man eine super Straßenlage und maximal möglichen Restkomfort.
Als ich ihn auf den für mich eigentlich viel zu hohen Preis hinwies meinte er, dass dies schon stimmt und wenn man weniger ausgeben möchte, er als Alternative ein Weitec Gewindefahrwerk verbauen würde. AP wäre wohl nicht sein Favorit und DTS stehe überhaupt nicht zur Debatte. Weitec würde ebenfalls mit KW zusammenarbeiten und deren Dämpfer verbauen, zudem wären Weitec Gewindefahrwerke auch eher straßentauglich ausgelegt.
Jetzt habe ich mal im Internet geschaut und ein Weitec Fahrwerk liegt dann schon bei einem Preis von 679,- Euro. dies ist dann gleich noch einmal 200 Euro teurer als ein AP Fahrwerk. Da kommt man dann auch irgendwann an eine Grenze, die vielleicht schon nicht mehr rentabel ist.
Ich weiß nicht wie die anderen User hier im Forum zum Weitec Hicon Gewindefahrwerk stehen aber dies wäre wie gesagt sein zweiter Tipp gewesen. Vielleicht wäre dieses Fahrwerk ja auch eine Alternative für dich?