Hallo zusammen,
ich bin mir ziemlich sicher, dass es meinen A3 mit dem Stoßdämpferpoltern/Klackern erwischt hat. Mit Baujahr 03/2004 und als 3-Türer falle ich auch voll in die Fahrzeuge, die das Problem mit den Dämpfern hatten.
Meint ihr, dass ich noch reelle Chancen auf Kulanz bei Audi habe? Das Auto ist gerade einmal knapp 60000 km gefahren. Was ein Problem darstellen könnte, sind die Tieferlegungsfedern und Spurverbreiterungen. Das Serviceheft ist lückenlos bei Audi gepflegt.
Sollte ich es bei Audi mal probieren und müssten dann alle 4 Dämpfer gewechselt werden oder meint ihr das bringt nichts und ich sollte eher Dämpfer aus dem Zubehör kaufen (am besten gleich abgestimmt auf die KAW Federn)?
Nach der quietschenden Lenkung in meinem A6 musste das ja jetzt auch noch kommen, nachdem ich gerade erst eine Wohnung gekauft habe und das zweit Kind unterwegs ist.
Ständig hat man etwas an diesen Audis,..., eigentlich wollte ich beide Autos lange fahren aber wenn das so weiter geht,...
Eigentlich habe ich genau dieses Geräusch (Klackern von hinten rechts) schon vor langer Zeit mal beanstandet (natürlich nicht schriftlich), da war es aber so selten, dass es natürlich keiner hörte. Nun ist es so schlimm geworden, dass ich das Problem mal erorieren wollte, nachdem ich nun endlich mal wieder etwas Zeit habe nach unserem Bau und nun das,....
Was würdet ihr mir nun empfehlen?
Grüße,
quattrofever