Gibt es nicht mittlerweile STVZO zugelassene LED "Birnen"?
Für die Kennzeichen soll es ja etwas geben aber für das TFL? Im "alten" A8 (W12, 4,2 TDI,...) sind doch auch die LED-TFL verbaut. Darf bzw. kann man diese nicht verwenden?
Gibt es nicht mittlerweile STVZO zugelassene LED "Birnen"?
Für die Kennzeichen soll es ja etwas geben aber für das TFL? Im "alten" A8 (W12, 4,2 TDI,...) sind doch auch die LED-TFL verbaut. Darf bzw. kann man diese nicht verwenden?
Da brauchen wir echt schon n größeren Stellplatz. Am besten hinten am Hang, da ist auch schön Schatten
Hat jemand so n weisses Partyzelt zum aufbauen?
Mist, eigentlich hätte ich ein blau/weißes aber das liegt leider im Norden. Mal schauen, wenn ich es noch herbekomme, dann melde ich mich. Aber hat so eins nicht fast jeder? ![]()
Bezüglich der Flagge dachte ich an so etwas (leider ohne Bild):
http://flagspot.net/flags/xf-supe.html#largest
Prima, dann trag ich mich mal unter Vorbehalt ein und du kannst schon anfangen zu nähen :):
1.) Para
2.) jb.13 + Frau
3.)Basti3.2 + Frauchen
4.) erzi (voraussichtl. 2 Personen)
5.)Psychedelic (eventuell 2 Personen)
6.) quattrofever (eventuell 2 Personen)
Danke für die Erklärung. Du machst dann also aus "natürlichen" Bilder die "Idealvorstellung" und definierst damit die "Schönheit" von Motiven oder machst du das eher im technischen Bereich?
Ist es das Kronach bei Weißenfels, nordwestlich von Bayreuth?
Eventuell wäre ich dann auch mal mit dabei, bin ja schon länger hier im Forum aber war ja leider bisher auf noch keinem Treffen. Frau werde ich wohl nicht mitbringen können, sonst müssten die beiden kleinen auch noch mit. ![]()
@Para: Die Flagge sollte dann aber mindestens die Größe der mexikanischen Flagge haben, die an der Grenze zur USA steht (in der Nähe von Piedras Negras)
...-geldverdiener!
Was soll das nun wieder bedeuten?
Wenn ich es richtig verstanden habe handelt es sich hierbei um ein Poster, so dass es kein Deckblatt geben sollte und dies das einzige Motiv ist,..., wenn ich da falsch liege, dann korrigiert mich bitte.
Tut mir leid, wenn ich mit etwas Unwissenheit trotzdem versuche zu helfen aber kann es nicht auch an einer Art "Kaltlaufregler" liegen.
Ich kenne es aus meinem A3, dass der wenn er ganz kalt ist am Anfang mit ca. 1200 Umdrehungen läuft und dann nach ein paar Sekunden (ca. 10 bis 15 Sek.) auf ca. 800 Umdrehungen langsam wieder absinkt. Ist der Motor etwas warm, tritt dieser Effekt nicht mehr auf.
Ist dies beim Touareg ggf. genauso und funktioniert vielleicht genau diese "Kaltlaufregelung" nicht mehr?
Ein ähnliches Problem gab es mal bei den "Autodoktoren" bei einem ganz anderen Fahrzeug. Wenn ich mich richtig erinnere, lag es glaube ich an der Benzinpumpe, dass diese verstopft war und nicht mehr die volle Leistung hatte. So viel ich weiß trat dann aber auch ein Ruckeln in höheren Geschwindigkeiten auf. Komischerweise funktionierte da aber auch der Start im warmen Zustand ganz normal.
Grüße,
quattrofever
nein
Schade,...., ich bin ganz ehrlich, was mich momentan noch ein wenig davon abhält dieses Modul bei dir zu bestellen ist, dass ich dafür Kabel durchschneiden muss. Könntest du dir auch vorstellen die Kabel deines Moduls mit aufgequetschten Pins zu versehen und auf der Seite des Moduls einen Stecker anzubauen in den man die Pins des Bordnetz-STG einsetzen kann?
Der Vorteil wäre, dass man dann dieses Modul wieder zurückbauen kann, ohne dass etwas geflickt werden muss und alle Kabel heil bleiben könnten.
ich freu mich schon die Garage damit etwas aufzufrischen, mein erster A3q Kalender hängt dort auch. ![]()
War nun die Probefahrt schon? Mich würden mal ein paar Bilder und Testergebnisse interessieren. ![]()
WolferlRS3: Bezüglich der Größe habe ich nun schon häufig gelesen, dass der A1 auf den vorderen Plätzen sogar fast so viel Platz wie der A3 bieten soll und wohl auch mehr als der Polo aber auf den hinteren Plätzen soll es dementsprechend enger zugehen, deshalb auch mein Hinweis oben im Vergleich zum Polo. Bezüglich des Preises sind meiner Meinung nach auch die Aufpreiszuschläge schuld. Bei Audi kostet das gleiche Ausstattungsmerkmal immer mehr als bei den anderen VW-Konzernmitgliedern. Wenn man einfach mal vergleicht, was Xenonlicht im A6, A4, Passat, Superb, Octavia kostet, da kann man sich vorstellen wo der "Premiumaufschlag" liegt. Subjektiv würde ich allerdings in dieser Klasse auch zum A1 greifen, genau aus den gleichen Gründen wie du es gesagt hast, man sieht den A1 viel seltener und er ist meiner Meinung nach individueller gestaltbar, zudem ist er irgendwie "emotionaler". Wenn der dann noch als RS Modell herauskäme, wäre dies eine echt interessante Alternative,...., aber bitte nicht für 50000 Euro. ![]()
Das stimmt und sollte man die Rückbank wirklich benötigen, dann ist der Polo sicherlich auch die bessere Alternative. Aber das wäre für dich nicht unbedingt ausschlaggebend, oder?
Wie du schon schreibst, der A1 ist echt unverschämt teuer für das was er bietet aber mit ein paar Anbauteilen sieht er schon ganz schnuckelig aus.
Gibts einen Sonderpreis auf "Lagerware". ![]()
Klingt nicht schlecht aber ein paar PS mehr wären sicherlich auch nicht schlecht und dann das ganze in den A1, als so einer Art RS1, wäre doch perfekt.
Das ist gut.
Der Meldebutton wäre genau für so etwas gedacht? Gut zu wissen, den hätte ich eigentlich nur verwendet, falls jemand etwas schreibt/verlinkt was nicht ganz legal ist. Dann benutze ich das nächste Mal diesen Button.
Vielen Dank für die Info.
Grüße,
quattrofever
Das sollte auch kein Vorwurf sein, es ist mir nur durch Zufall aufgefallen und ich dachte, wenn es schon auffällt, kann man es auch gleich schreiben, vielleicht benötigt es ja mal jemand.
Das ist mit der Grund warum der Tausch so teuer ist. Es muss sehr viel ausgebaut werden. Und für den Einbau der Dichtungen gibt es auch Hinweise die zu befolgen sind. Nicht klopfen sondern drücken...etc.
Dann muss exakt der Anfangspunkt stimmen von wo die Dichtung aufgedrückt wird.Auf der Beifahrerseite musste bei meinem A3 die Türdichtung ein 2.tes mal gemacht werden, da sie unsauber auf dem Rahmen war, Spiel hatte und knarzte. Ab und neu dran geht nicht. Es muss eine neue Dichtung drauf. Ähnlich wie bei den Kunststoff-Clipsen. Sind nur für 1X Montage gebaut.
Les mal den Posting vom 18.7. bzw 25.7
Knarzende Türdichtung
Hallo Para,
der Link unten von dir scheint nicht auf den richtigen Beitrag zu verweisen, ..., ist mir nur gerade aufgefallen, da ich noch einmal nach den Dichtungen schauen wollte. ![]()
Grüße,
quattrofever
Der Frostschutz ist normalerweise unverdünnt violett und
in der fertigen Mischung zum Einfüllen rot/violett.Die Ablagerungen am Kühlwasserausgleichsbehälter kommen
mit steigender Betriebsdauer (-> 6 Jahre) und sind normalerweise
braune Flecken am Boden.Es gibt Werkstätten die machen eine Spülung des Kühlsystems
und befüllen danach mit neuem Frotzschutz, damit lösen sich
die Ablagerungen.
Dann bin ich aber froh, dass hört sich genau nach meinem Gesamtbild an. Bei der nächsten Inspektion werde ich dann mal nachfragen ob die das Spülen können, damit es wieder schick ist.
Vielen Dank.
Grüße,
quattrofever
Ich hoffe ihr könnt mir erneut weiterhelfen. Beim Einbau des neuen Schlauchs ist mir aufgefallen, dass im Kühlwasserbehälter relativ viele Ablagerungen vorhanden sind. Unterhalb des Deckels befanden sich rosa farbene Kristalle und das Kühlwasser war insgesamt hell organge/rosa gefärbt.
Ist das normal oder müsste das Kühlwasser nicht eigentlich ganz klar und der Behälter sauber sein?