Beiträge von quattrofever

@TheRingThing: Das hört sich doch schon einmal ganz gut an und dazu ist es noch recht günstig, vielen Dank für deinen Erfahrungsbericht.

earlgrey: Schau einer an, sogar ein GynDr. ist unter uns, da kennst du dich ja mit Geburten bestens aus. Vielen Dank für deine Wünsche, ich werde es meiner Frau auf jeden Fall ausrichten, so langsam wird der Bauch bei ja auch schon ganz schön dick (irgendwie ging das schneller als beim ersten Kind :) )

@all: Sollte noch jemand Tipps haben, bin ich für alle Anregungen offen und würde mich auch noch über weitere Meinungen freuen.

Grüße,
    quattrofever

etwas oT ,aber der spot der DB trifft es : sitzen zwei Kinder hinten im Auto,sagt das ältere :weißt Du eigentlich ,wie die von vorne ausschauen?Antwort : keine Ahnung,du kennst sie doch länger...

Nein .nein, machmal ,bin bekennender TVler.

Nur weil man sich in der Bahn gegenüber sitzen kann,..., aber da ich ein Verfechter des Autos bin, wäre die Bahn keine Alternative für uns, vor allem nicht hier in der Oberpfalz, bis ich da einen Bahnhof erreicht habe von dem man ganz gut wegkommt ist der halbe Tag vorbei und ich schon mit dem Auto durch halb Deutschland gefahren. :)

Aber es ist wirklich nur dafür gedacht, das Kind oder zukünftig die Kinder über eine kurze Zeit mal etwas abzulenken. Wir sind definitiv die letzten bei denen die Kinder in dem Alter schon vor dem Fernseher sitzen. Wie gesagt, unsere Tochter schaut bisher gar kein Fernsehen (was auch gut so ist) und wir vermeiden den Fernseher an zu machen, wenn sie noch wach ist.

Also mit 2j hinten schon TV ,oder möchte Deine Frau selber schauen ?

:) Die Kinder werden ja auch älter und ab 2 Jahren kann man ein Kind schon mal eine halbe Stunde etwas schauen lassen (ist ja nur in Ausnahmefällen auf längeren Fahrten). Zu Hause schaut unsere Tochter gar kein Fernsehen und dann wäre dies eine tolle Abwechslung für sie beim Fahren und die vorne sitzenden hätten etwas Ruhe. :)

Grüße,
    quattrofever

Dies wären ja auch noch recht günstige Alternativen, danke für den Tipp.

Hast du Erfahrung mit diesen Geräten (qualitativ)? Das erste sieht mir fürs Auto ein wenig zu "klobig" aus, da es ja wie eine Art Notebook gebaut ist. Die zweite Variante hingegen würde ja doch ganz gut ins Auto passen.
    Wie gut diese Taschen an den Kopfstützen bei Vollbremsungen oder im Crash sind, weißt du ob es da Erfahrungen gibt?

Vielen Dank schon einmal für diesen Tipp.

Grüße,
    quattrofever

Hallo zusammen,

ich habe gerade in der aktuellen AMS gelesen, dass Audi den TT RS nun als TT RS Plus rausbringen will mit etwas weniger Speck auf den Hüften (ohne Rückbank) und 380 PS.
    Nicht dass dies dem RS3 auch bald blüht und alle lang wartenden dann einen "veralteten" RS3 ausgeliefert bekommen (bewusst etwas überspitzt ausgedrückt).

Klingt aber doch sehr interessant, etwas weniger Gewicht, dafür mehr Leistung und wenn sie es genauso machen wie beim 4B RS6, mit einer Erhöhung der abgeregelten Endgeschwindigkeit.

Grüße,
    quattrofever

Ich finde eine feste, durchgehende Mittelkonsole auch schöner, da bin ich etwas altmodisch. Das sind eben Designer, denen fällt immer so etwas ein.
    ich fühle mich im Auto wohler wenn man drumherum etwas "eingebauter" ist. Deshalb gefällt mir mein A6 sehr gut, da ist schön viel drumherum, dies in Verbindung mit dem alten 3er Cockpit,..., ich glaube im E30 war es so schön zum Fahrer geneigt, relativ groß und viele leuchtende Knöpchen. :)

Hallo zusammen,

da meine kleine Tochter bald 2 Jahre wird und das zweite Kind voraussichtlich im Dezember zur Welt kommt, beauftragte mich meine Frau mal nach tragbaren bzw. ein- ausbaubaren DVD-Playern zu schauen, die man an der Kopfstütze befestigen kann, damit die Kinder hinten etwas zu schauen haben.
    Da dachte ich mir, dass es hier bestimmt ein paar Kenner gibt, die mir diesbezüglich Tipps geben können worauf man achten sollte oder mir ggf. bereits Geräteempfehlungen geben könnten.

Die Geräte/das Gerät sollte folgendes können:
    - diverse Formate abspielen können DVD, MP3, MP4, DIVX,...
    - es sollte schnell ein- und wieder ausbaubar sein (keine fest integrierte Lösung, da es nur ausnahmsweise für lange Strecken genutzt werden soll)
    - idealerweise ist es von vorne bedienbar und so einstellbar, dass das Kind von hinten nichts einstellen/verändern kann
    - ein Kopfhöreranschluss mach sicherlich auch Sinn
    - es sollte nicht zu teuer sein, wobei ich keine Vorstellung habe wieviel so etwas kostet
    - am besten ist es auch außerhalb des Autos nutzbar, z.B. im Urlaub mit 220V oder sogar über Akku

Für ein paar Tipps und Empfehlungen wäre ich euch sehr dankbar.

Grüße,
    quattrofever

Im Concept Car wird ja immer etwas übertrieben. Ich vermute mal, dass ein paar Details übernommen werden aber nicht komplett so wie es dort dargestellt ist. Auf dieses "schwebende Armaturenbrett" waren Sie aber sehr stolz, wenn das gut produzierbar ist, dann könnte ich mir vorstellen, dass dies kommt.

Die Limousine soll wohl erst Anfang 2013 kommen.

Da eine ähnlich helle Einfärbung auch an den dreieckigen Stellen vorhanden ist, muss diese helle Verfärbung ja etwas damit zu tun haben, dassan dieser Stelle die Felge nicht anliegt, so wie es eben auch bei den Dreiecken der Fall ist. Vielleicht ist es dann doch eher eine Art Korrosion, der Felgenreiniger könnte da vielleicht wirklich mit hineinspielen.
    Zum Übergang zur Nabe sieht man ja auch einen dünnen weißen Rand, an dieser Stelle wird die Felge vermutlich auch nicht direkt anliegen aber irgendwie sieht es schon sehr ungewöhnlich aus.

Wer weiß wie es bei mir aussieht, ich sehe immer nur meine Spurverbreiterungen und die haben noch keine derartigen Rillen aufgewiesen.

Ist beim A3 eigentlich nie eine Nabenkappe vorhanden oder fehlt die nur bei dir Para? Ist mir bei meinem A3 nie so aufgefallen. (ich meine diese Abdeckung direkt auf der Nabe nicht die in der Alufelge)

Das stimmt, ich hatte es an anderer Stelle schon einmal geschrieben, dass ich einen 1,4 TSI mit 125 PS mal etwas zügiger bewegt hatte und nach einer Zeit mich überraschend die Tankanzeige aufforderte zu tanken,..., mit diesem freundlichen piiiieeeeep, da stand der Durchschnittsverbrauch auf 18l.
    Wie du schon sagst, schöne neue Technik, so viel hatte ich selbst beim 3.2er noch nie.

Seitdem ich damals den Passat 3BG hatte, war ich eigentlich auch immer ein Verfechter der Fächerdüsen. Nachdem ich nun beim A6 und beim A3 die 3-Strahldüsen nachgerüstet habe, muss ich aber sagen, dass diese ebenfalls gut funktionieren und ich damit voll zufrieden bin. Beide haben Vor- und Nachteile.

Grüße,
    quattrofever

P.S.: Ich habe beim A3 übrigens das A6-NachrüstSet der Dreistrahldüsen nachgerüstet, denn die passen genauso (Notfalls mit den beigelegten Adaptern, wobei ich eh eine neue Wasserkastenabdeckung benötigte, diese wohl aber auch bei den A3-Strahldüsen notwendig werden würde, bei den älteren Baujahren), müssen nur noch auf den A3 eingestellt werden und kosten weniger als die 3-Strahldüsen vom A3. Es ist allerdings darauf zu achten, dass links und rechts in diesem Fall getauscht werden müssen (beim A6 sind die Düsen auf dem Kopf in der Motorhaube montiert)

Da hab ich keine Bedenken, denn diese Stelle des Kettenkastens wird ja nicht komplett vom Öl umspült oder ist darin befindlich. Hier ist es ja immer eine Spritzbenetzung. Da dürfte sich kein großer Brocken lösen. Falls doch, geht er erst mal in Richtung Ölwanne und Filter bevor das Öl wieder in Richtung Motor gelangt.
    Naja einmotten ist ja nicht ganz. Der wird schon noch gefahren :)
    Nur nicht für den Alltag. Nur gutes Wetter und gute Strecken.

300000km dürften technisch kein Problem sein. :)

Wenn du den 3.2er nur für gutes Wetter und gute Strecken benutzt, was fährst du denn dann sonst noch und wieviel km fährst du im Jahr?

Du wolltest doch den 3.2er behalten, bis er mal Oldtimer und viel wert ist, oder?

Gestern beim KM-Stand von 154.571
    Es kommt immer mehr Metall hervor. Die Schichtdicke wird immer dünner.
    Sogar der Öllack auf dem Spritzblech löst sich jetzt von vorneher weg

Grundsätzlich ist es ja gut, dass es dort immer sauberer wird aber hast du keine Angst, dass sich nicht auch mal ein ganzes Stück lösen könnte und etwas verstopft?
    Fast 155000 km ist aber schon ordentlich, wieviel willst du deinem A3 denn insgesamt zumuten, bis er eingemottet wird?

Beim Luftdrucküberprüfen ist mir gestern aufgefallen, dass der Reifendruck im Tankdeckel für XL Varianten bei Winterreifen ja deutlich höher angegeben ist, trotz der gleichen Dimension (225/45 17). Habt ihr das auch schon festgestellt und ist das logisch erklärbar?

@Para: Mir ist nach dem Reifenwechsel auf die Winterreifen beim Luftdruck überprüfen auch aufgefallen, dass selbst die Angabe im Tankdeckel für Winterreifen mit XL Variante stark von den "normalen" abweicht. Wenn ich mich richtig erinnere ist dort ein Luftdruck von 2,9 vo/hi angegeben (bei Vollast für 225/45).
    Ich fahre die Reifen eh immer mit Luftdruck "bei Vollastangabe", im Winter habe ich zum Teil bei längeren Strecken und viel Gepäck auch mal 0,1 bis 0,2 bar mehr drin. Etwas mehr Luftdruck wird im Winter ja auch empfohlen ist aber nichts für welche die ein komfortables Fahrgefühl wünschen.

Grüße,
    quattrofever