Beiträge von quattrofever

Alle Audis werden ab Werk immer mit Sommerreifen ausgeliefert. Wenn Du Winterreifen gleich montiert haben möchtest, musst Du das vor der Auslieferung angeben

Ich dachte immer, dass Audi bei der Auslieferung in den Wintermonaten die Sommerreifen immer als Allwetterreifen ausliefert, wenn keine separaten Winterreifen/Winterräder dazu bestellt wurden. Ist dies der Fall, dann wird in den Wintermonaten automatisch der Winterreifen/die Winterräder montiert.

Grüße,
    quattrofever

Ich hatte damals bemerkt, dass es bei mir nur mit den Ambitionfelgen quietscht. Bei den 9 Speichen S-Line nicht. Da ist viel Luft im Gegensatz zu den Ambitionfelgen. Vermute hier Stauhitze und erhöhter Bremsstaub der sich überall sammelt und es dadurch quietscht.

Wäre mal intressant bei den RS3 wo es quietscht.
    Also welche Felgen werden gefahren?

Bei mir hatte es auch mit den 9 Speichen Felgen gequietscht, vor allem nach einer längeren Autobahnfahrt und wenn dann die Bremsen wieder abgekühlt waren.
    Jetzt mit der Zeit, wo die Bremsen recht stark abgefahren sind, ist das Quietschproblem allerdings nicht mehr so groß.

Grüße,
    quattrofever

Mein A6 (4F) muss diese Woche repariert werden, weil ein älterer Herr beim Vorbeifahren die offen stehende hintere Tür mitnehmen musste, als meine Frau gerade unsere Tochter ins Auto verfrachtetet.

Das Positive daran ist, dass ich nun eine A6 Limousine (4G) als Leihwagen bekommen habe (3l Diesel mit 204 PS). Der Wagen hat eine ganz gute Ausstattung und unter anderem die S-Tronic.
    Ich muss sagen, dass ich von der S-Tronic im A6 schwer begeistert bin. Die schaltet sehr angenehm hat kein unangenehmes Kaltschaltverhalten und setzt alles genau so um, wie ich das möchte. Zwischen D und S ist zudem ein deutlicher Unterschied zu spüren.

Für mich würde in einem neuen A6 auf jeden Fall die S-Troic anstatt der Wandlerautomatik in Frage kommen, ganz im Gegenteil von der Tiptronic in meinem jetzigen A6 bin ich nicht so überzeugt und im Endeffekt gefällt mir selbst das DSG des A3 besser.

Grüße,
    quattrofever

Hallo. Geniesse meinen "schwarzen" immer noch in vollen Zügen :D
    Habe nun 1800 km drauf ..Nun ist gestern folgendes passiert: Nach einer kleinen Ausfahrt zuhause angekommen und Auto abgestellt.Nach ca.5 Minuten wieder eingestiegen und Zündung an. Da leuchtet die ESP Lampe konsant auf mit dem Sicherheitshinweis :Bitte Betriebsbuch studieren...Wollte zurückfahren, ging auch ausser das sich der Wagen nicht mehr lenken liess :wacko:
    Darauf Zündung aus und wieder angelassen. Leuchte leuchtete immer noch konstant bis ich ca. 200 m gefahren bin..Danach war alles gut.
    Bekanntes Problem bei der A3 Reihe??
    Massnahmen?

Gruss giongialet

Ich vermute mal, der Lenkwinkelsensor musste sich neu anlernen, was nicht vorkommen sollte aber auch nicht unbedingt schlimm ist.
    Lass den Fehler lieber noch einmal in der Werkstatt auslesen.

Grüße,
    quattrofever

Ich denke auch, wenn für unseren A3 3.2 mit quattro und V Reifen kein Durchkommen mehr ist, dann gibt es mindestens 50 % der Fahrzeuge (wenn nicht sogar mehr) auf der Straße, die nicht mehr vorankommen und dann sollte man eh zu Hause bleiben. Von daher ist für mich die 240-Option ebenfalls die bessere Wahl.

Notfalls kann ich immernoch auf den A6 wechseln mit 210er Index aber ob das dann so viel bringt,..., ich glaube nicht.

Grüße,
    quattrofever

also das mach ich mit max. 13.6L und da beweg ich den nur am Anschlag.
    Vor LMM Tausch hatte ich auch Werte wie vor beschrieben.

Durchgehend vollgas mit 13,6l, das kann ich mir fast nicht vorstellen. Bei mir ist der LMM kürzlich erst getauscht und ich schaffe mit durchgehend Vollgas Werte von weit über 13,6l und damit meine ich den Durchschnittsverbrauch, nicht Momentanverbrauch.

Deine Traumwerte hätte ich gerne und wenn dafür noch ein LMM-Tausch notwendig wäre, dann würde ich dies machen aber daran glauben tue ich nicht.

Grüße,
    quattrofever