coolhard:
Vielen Dank für den Link, warum ich den nicht auch gleich bei google gefunden habe weiß ich auch nicht.
[Ironie an]Auf den ersten Blick sind gleich ein paar nette Damen zu sehen, dass spricht bestimmt für die Qualität.
[Ironie aus]
Dass man neue Dämpfer auch eintragen müsste, da bin ich jetzt gar nicht von ausgegangen,..., diesbezüglich werde ich einfach mal bei KAW nachfragen aber dann ist dies gar kein Vorteil mehr.
Ich werde auf jeden Fall mal mit meiner Frau über die Gesamtausgaben sprechen und das AP Fahrwerk als Alternative in den Raum stellen, dies scheint mir momentan die beste Lösung zu sein, um dann aber gleich noch die Domlager, Schrauben etc. auszuwechseln, der A3 soll ja noch einige Zeit halten. 
Bezüglich der Tiefe ist es nicht unbedingt so, dass ich maximal tief möchte. Nicht das es falsch verstanden wird, ich bin nicht der typische Fan von maximal tiefen Fahrzeugen, ganz im Gegenteil es muss für mich insgesamt eher stimmig und wenn möglich noch recht original aussehen.
Es ist eventuell sogar so, dass mein A3 für mich noch optimaler aussehen würde, wenn dieser ca. 3-5 mm höher wäre, insgesamt gefällte er mir so sehr gut, nur tiefer dürfte er auf gar keinen Fall. Die momentane Optik ist das absolute Maximum für mich und ich könnte mir vorstellen, dass so 52/42 mm bis 50/40 mm für mich optisch sogar optimal wären. Dies ist auch mit ein Grund weshalb mir ein einstellbares AP Fahrwerk sehr entgegen kommen würde.
Dann schon einmal vielen Dank für Eure vielen Tipps, vor allem von Coolhard DANKE!, jetzt muss ich nur noch herausfinden ob das Knacken durch ein neues Fahrwerk zu 100% weg wäre und dann werde ich mich langsam an den Austausch des Fahrwerks machen.
Ich könnte hier in der Gegend eine Miethebebühne mit etwas Werkzeug mieten, meint ihr dass man den Fahrwerksumbau auch selbst machen könntet. Zur Abwechslung habe ich schon Spaß am Schrauben aber wenn es gerade um Sicherheitsrelevante Dinge wie das Fahrwerk geht, bin ich mir nicht so ganz sicher ob man nicht zu viel falsch machen könnte und dies lieber einer Fachwerkstatt überlassen sollte (wobei gerade Fachwerkstätten manches nicht so sorgfältig/ordentlich machen wie ich es mir wünschen würde, dafür kennen sie viele Tricks). Es geht mier hierbei weniger um die Kosten und mehr um die Abwechslung/den Spaß selbst mal etwas am Auto zu schrauben).