Beiträge von quattrofever

@TheRingThing:
    Wie kommt man denn dann an solche Informationen, wenn die "eigentlichen" Tuner sich nicht in Foren herumtreiben? Kannst du denn Tuner nennen, die direkt Software anpassen und nicht nur "Optimierer" sind?

Grüße,
    quattrofever

Also meine jezig vorderen passen in den neuesten A3. Gerade probiert.
    Lediglich hinten passen die nicht. Aber da passten die von Oettinger bisher auch nicht. Von daher: Ich hab die Dinger bestellt :)

Na dann habe ich mich ja wenigstens richtig erinnert. :)
    Die hinteren halten ja auch etwas länger und müssen nicht häufig gewechselt werden. Auf jeden Fall viel Spaß mit den neuen Matten und tritt sie nicht so doll! :)

Grüße,
    quattrofever

...kann nur sagen, dass es einiges bringt, die karosse wird ein ganzes stück steifer und es wirkt alles einen tacken direkter. allerdings hat er danach eher die tendenz über die vorderachse zu schieben.

...

Das ist ja sehr interessant, genau die gleiche Erfahrung habe ich auch bei meinem A6 gemacht. Anfangs dachte ich, dass Schieben über die Vorderräder bilde ich mir ein aber dann scheint das wirklich von der Strebe zu kommen.

Vielen Dank für deine Erfahrung.

Grüße,
    quattrofever

Die neueren Fußmatten dürften wirklich nicht passen. Ich habe mir in Ingolstadt bei der Abholung des A3 meiner Schwiegereltern Gummifußmatten gekauft und dort auch festgestellt, dass es Matten für unterschiedliche Baujahre gibt. Bei näherem Hinsehen ist mir auch aufgefallen, dass ein anderer Abstand der Klipse vorhanden ist, wenn ich mich richtig erinnere aber nur für die hinteren.

Kann das jemand anders vielleicht bestätigen?

Grüße,
    quattrofever

... Viel wird die Strebe beim 8P nicht bringen, da die Dome nicht wie bei älteren Fahrzeugen frei stehen sondern direkt an der Spitzwand sind und mit ihr auch verbunden, was sie untereinander sehr gut versteift.
    Wenn dann würde solch eine Strebe im Kofferraum mehr bewirken, dort verwindet sich die Karosserie mehr.

Das dachte ich erst auch, bis ich dann mitbekommen habe, dass es beim A6 diese zusätzliche Stebe gibt. Dort sind die Dome auch durch die Spritzwand miteinander verbunden und trotzdem wird vom Werk aus bei Sline Modellen die Strebe verbaut. Ich kann mir fast nicht vorstellen, dass Audi etwas verbaut, was zusätzliche Kosten verursacht, wenn es nicht viel oder gar nichts bringt, oder was meinst du?

Ich hatte wirklich gehoft, dass es auch beim A3 eine originale Lösung gibt,..., da bist du dir sicher, dass es nur diese Zubehörstrebe gibt?

Grüße,
    quattrofever

Hallo zusammen,

ich vermute einfach mal, dass gerade wenn ein Auto tiefergelegt wird so eine Strebe Sinn machen könnte, da die Karosserie mit dem Alter auch immer "weicher" und durch die Tieferlegung stärker belastet wird. Damit gäbe es dann noch ein wenig zusätzliche Stabilität.

Ich habe mir gerade gestern bei meinem A6 eine Zusatzverstärkung (auch eine Art Domstrebe) verbaut, die original von Audi für den A6 angeboten wird. In allen Sline Modellen ist diese serienmäßig verbaut, was ja sicherlich einen guten Grund haben wird. Um etwas mehr Stabilität in den Vorderbau zu bekommen habe ich diese bei meinem A6 gestern nachgerüstet und das für unter 40 Euro! :)
    Hier mal ein Beitrag bei MT über das Thema für den A6 4F, im vierten Beitrag ist ein nettes Bild indem man die Strebe sieht (direkt vor/hinter der Spritzwand):
    http://www.motor-talk.de/forum/orig-dom…erst%C3%A4rkung

Für den A3 gibt es nicht zufällig so ein Originalteil zum nachrüsten? Bisher hatte ich leider noch keine Zeit mal nachschauen zu lassen. Vielleicht hat ja von euch jemand die Möglichkeit mal für den A3 zu schauen ob es dort auch eine originale "Zusatzverstärkung" gibt. Wenn ja würde ich mir diese im A3 auch gerne nachrüsten.

Grüße,
    quattrofever

Hallo,

dies war ja ein alter Beitrag von mir:

"Peter Fox, Rammstein, In Extremo, Oomph, Scorpions, Metallica, Bon Jovi, Marilyn Manson, Manowar, The 69 Eyes,...
    Die Gruppen von roadrunner4ever "Nightwish, Evanescense und Within Temptation ... " oder was so auf dem M'era Luna läuft finde ich auch sehr gut."

Damals hatte ich allerdings noch Unheilig vergessen. :)

Grüße,
    quattrofever

Ja, wobei es mir da dann eher nicht um die 120,-€ geht, sonder wirklich um den Aufwand (verpacken, zur Post bringen, und alles einzeln berabeiten, Zahlung etc.)
    Nee- wenn mir einer eine akzeptable Summe nennt, dann wech damit.
    So leid, wie es mir tut.

Hast du eine grobe Vorstellung in welchem Bereich für dich eine akzeptable Summe liegt, gerne auch per PN.

Grüße,
    quattrofever

Hab ich alles probiert. Kannst alles vergessen. Evtl lags bei mir daran dass ich dsg schaltwippen hab. Diesen golf 5 hebel habe ich nur bei leuten mit normaler Schaltung gesehen. Bei mir kamen die Werte sogar im MSG an und hat trotzdem nicht gefunzt. Original Hebel rein und geht.

Ich habe auch DSG Schaltwippen und wie du sagst auch den Audi Hebel nachgerüstet inklusive Kabel verlegen und es funktioniert wunderbar. Deshalb kann es schon sein, dass es am Hebel liegt. Die Schaltwippen dürften damit allerdings nichts zu tun haben.
    Mein Lenksäulen-STG war allerdings ein 8P0....

Grüße,
    quattrofever

Einfach mal die Codierungen wieder raus nehmen und im MSG mit Deaktivierungscode die GRA noch einmal deaktivieren.
    Danach erst das Lenksäulensteuergerät codieren und dann den Aktivierungscode im MSG eingeben.
    Dann ein paar Meter fahren, anschließend den kompletten Fehlerspeicher löschen. (Sollte komplett leer sein, vor allem auch für die Bremse)
    Anschließend Im Lenksäulensteuergerät am besten noch die Messwertblöcke anschauen ob alle Signale des Hebels funktionieren. Wenn ja, dann noch einmal auf zur Probefahrt.

Sollte es dann immer noch nicht funktionieren, dann ist entweder das Kabel zur Spritzwand nicht richtig verlegt oder der Hebel nicht zum Lenksäulen-STG kompatibel.

Grüße,
    quattrofever

@drschrick: Herzlichen Glückwunsch zum Nachwuchs!

Da habt ihr drei aber wirklich Glück gehabt. Auf jeden Fall gute Besserung an deine Frau, die kleine wird euch bestimmt viel Freude bereiten. Wie heißt sie denn?

Grüße,
    quattrofever

quattrofever: alle Audis haben meiner Meinung nach nen Hängearsch, zumindest die Kombis und zwar quer durch die Bank ;) (Sportbacks eingeschlossen)

Stimmt schon, es ist bei sehr vielen Audis auffällig, meinen A6 Avant habe ich diesbezüglich auch angepasst.

Dann habe ich wenigstens kein Knick in der Optik und andere sehen das auch so, danke für deine Antwort.

Grüße,
    quattrofever

Welche Versand? Hermes nimmt doch nur Quader förmige Pakete mit?

Hmm evtl. kommt ein Kollege nächste Woche vorbei!

Ein ganz normales L Paket:
    http://www.hermespaketshop.de/paketeversenden_preise.php

Bei diesem Paket muss nur die längste+kürzeste Seite kleiner 1,20 Meter sein und das Gesamtgewicht eines Paketes darf nicht über 25 kg liegen, weitere Einschränkungen gibt es nicht. Ich habe schon mehrere Räder (Reifen inklusive Felgen) verschickt und da reichte pro Rad die Gesamtlänge und das Gewicht immer aus.

Grüße,
    quattrofever

EDIT: Ein Paket bei Hermes muss definitiv keine gleiche Kantenlänge besitzen.

Bei Hermes zahlt man pro Rad 8,90 bei Onlinefrankierung. Das wären insgesamt 35,60 € für den Versand. 500 km Fahrstrecke kosten bei mir locker das dreifache. Selbst wenn ich mich zurückhalte schaffe ich etwa 400 km mit einer Tankfüllung, selbst dann wäre man noch beim dreifachen.

Verschickt der Verkäufer auch nicht mit einem kleinen Mehrpreis? So aufwändig ist das ja auch nicht.

Grüße,
    quattrofever