Beiträge von quattrofever

Bei älteren Modellen wie Para´s und meinem A3 funktioniert Autobahnlicht definitiv nicht. Ob und ab welchem MJ es geht kann ich allerdings nicht genau sagen.

Regenschließen geht nur bei VW, dass funktioniert auch definitiv nicht beim A3. Gleiches setzt ich auch für das Regenlicht voraus.

TFL bei Xenons macht meiner Meinung nach dann wirklich erst mit den Bi-Xenon Scheinwerfern Sinn. Dazu benötigt man allerdings auch ein neues Bordnetz-STG, sonst funktioniert es nicht.

Grüße,
    quattrofever

@ Reppi

Hast Du Abends mal kurz Zeit, dass ich mir mal zeigen lass wie das zu codieren geht?
    Muss am 28.9 zum TÜV. Da sollte das raus sein.

Eigentlich müsstest du im 09 STG (Bordnetz/Zentralelektrik) lediglich in das Byte 07 (Zusatzfunktion Blinker als Standlicht) oder in das Byte 14 (Ersatzfunktion Blinker als Standlicht) und in einem der beiden Bytes den Wert für die Dimmung auf 0 setzen (je nachdem welches bei dir aktiviert wurde).

Grüße,
    quattrofever

Man bekommt die Schrauben auch mit einem Torx auf. Hab ich bei mir mal gemacht.

Vielzahn hat noch ein paar Zacken mehr als der Torx.

OK, vielen Dank, das ist gut, dann kann ich die Batterie ein wenig aufladen und danach alles abklemmen, damit ich morgen auch mit dem A3 fahren kann. Würdet ihr die Batterie lieber direkt an den Polen oder über die Kontakte im Motorraum aufladen?

Abklemmen geht nur von unten. Dazu muss der Wagen auf ne Bühne und der Unterfahrschutz weg. Eine Sicherung fand ich bis heute nicht.
    Ich klemmte damals die Batterie ab. Dazu brauchts aber nen 8er Innenvielzahn-Bit ( KEIN Torx!!!)

Bei mir lief das über die CarlifePlus.
    Kulanz glaub ich nicht dass es da noch was gibt :(

Und ja das gibts oft. Nicht nur bei 3.2
    Alle Motortypen im A3 und Golf V

Vielen Dank für deine schnelle Antwort. Was ist denn ein 8er Innenvielzahn? Ich glaube meine Werkzeugkiste kennt höchstens Torx-Bits, dann wird es wohl nichts mit abklemmen, ..., aber das Aufladen geht doch auch über die Punkte im Motorraum, oder?

Eine Garantie habe ich leider nicht mehr, da der Wagen schon zu alt ist, dann muss ich wohl die 500 Euro zusätzlich zu den 830 für die Bremsscheiben und Klötze des A6 investieren. :(

So etwas muss echt passieren wenn es am wenigsten passt! :(

Ich habe gerade meinen A6 zur kompletten Bremsen und Bremsscheibenwechsel, sowie dem Wechsel der Frontscheibe aufgrund eines Steinschlages vom Wochenende. Nun wollte meine Frau gerade mit unserem A3 losfahren und es tut sich gar nichts mehr, wir hatten ihn gestern benutzt als wir den A6 zu Audi gebracht haben.
    Gestern wunderte ich mich noch wieso der Lüfter so stark weiterläuft obwohl wir nicht viel oder gar schnell gefahren sind,..., nun weiß ich warum, der Lüfter wird wohl hin sein.
    So ein Mist,..., Entschuldigung!

Kann man den Lüfter wirklich nicht irgendwie abklemmen oder einer Sicherung herausziehen, so dass ich die Batterie wenigstens nachladen kann um den A3 morgen zu Audi bringen zu können?
    Hat von Euch in diesem Fall schon jemand einen Kulanzantrag gestellt und etwas genehmigt bekommen? Die Fälle mit den Lüftern scheinen ja recht häufig zu sein.

Grüße,
    quattrofever

Wie gesagt, meine Tür stand seit der Knarzumrüstung weiter raus und das Geräusch war leiser/weg. Dies beobachtete noch ein Mitglied. Er hatte gleiche Aktion. Steht im Knarzthread auch.

Neuer A3-Mangel Türdichtungen

Ich bin immer davon ausgegangen, dass die neuere Dichtung etwas dicker ist und deshalb die Tür weiter heraussteht und deshalb auch weniger Luft zwischen Tür- und Karosseriedichtung entsteht. Aber vielleicht probiere ich es einfach mal aus mit dem Tuch, hab ja nichts zu verlieren.
    Danke für deine Unterstützung.

Grüße,
    quattrofever

Dadurch dass das Tuch dazwischen ist, wird das Schloß in Richtung nach Aussen gedrückt. Und somit an den Schnapper.
    Ähnlich dem Rückbankschloß.

Ich bin eigentlich davon ausgegangen, dass das Windgeräusch dadurch entsteht, dass die Tür sich durch den Sog nach außen zieht und sich damit der Abstand zwischen Tür und Dichtung vergrößert und dass dadurch die Windgeräusche entstehen. Den gleichen Effekt würde ich doch auch mit einem Tuch verursachen. Die Tür liegt dann zwar fester im Schloss jedoch für weniger Windgeräusche zu weit von der Dichtung entfernt (Jedenfalls an den Stellen wo sich das Tuch nicht befindet).
    Siehst du das anders oder warum meinst du, dass die Windgeräusche weniger werden könnten, wenn dir Tür fester im Schloss ist anstatt näher an der Dichtung?

Jetzt kein Witz!!!!

Klemm mal ein Fluschituch zwischen die Tür und fahre, und beobachte ob es dann leiser wird. Der Anpressdruck wird dadurch gering erhöht.

Wie erhöht sich denn der Anpressdruck wenn ich etwas dazwischen stecke? Damit wird doch die Tür noch weiter nach Außen gedrückt und an allen Stellen, an denen kein Tuch ist erhöht sich der Abstand zur Karosseriedichtung.
    Oder habe ich dich falsch verstanden?

....Mal schauen ob ich im schlauen Buch was finde wie man die Tür einstellt.

Das wäre natürlich super, vielen Dank.

Otis Wright: Danke für deinen Hinweis aber lediglich mit Hirschtalk wird es sicher nichts bringen, da man schon den zu geringen Anpressdruck der Tür merkt und sich diese erst bei höheren Geschwindigkeiten etwas heraus saugt und es deshalb zu diesen Windgeräuschen kommt. Vielleicht findet ja Para etwas in seinem Buch,...

Hallo zusammen,

mir ist aufgefallen, dass in letzter Zeit ab einer Geschweindigkeit von 200 km/h die Windgeräusche auf der Fahrerseite extrem zugenommen haben. Dabei habe ich festgestellt, dass ich während der Fahrt den oberen Scheibenrahmen mit relativ wenig Kraft enger an die Karosserie ziehen kann, so dass die Geräusche sehr viel weniger werden.
    Nun dachte ich mir, dass ich die Tür doch bestimmt irgendwie einstellen kann, damit diese enger an der Karosserie anliegt im geschlossenen Zustand. Ich habe aber auf den ersten Blick nichts gefunden, wie dies funktionieren könnte.
    Hat das jemand schon einmal durchgeführt oder weiß jemand wie man die Tür dementsprechend einstellen könnte?

Vielen Dank für Eure Hilfe.

Grüße,
    quattrofever

mal ne blöde Frage am Rande. Weiss einer woher die 8 (Acht) stammt.
    Irgendwie ist die überall drin 8|

Das ist echt eine gute Frage, zumal der A4 & Q5 ja auch eine 8 vorweg haben. Der A6 und A8 beginnt mit 4,...
    An der Plattformabhängigkeit kann es demnach nicht liegen. Der Produktionsstandort kommt auch nicht in Frage,...

Vielleicht liegt es an bestimmten Entwicklungsteams?!

EDIT:
    Was zusätzlich auch noch interessant wäre ist, warum gibt es teilweise 2 interne Bezeichnungen für ein Modell.
    A8 = D4/4H
    A6 = C6/4F
    A3 = 8P/AU350
    ...

Grüße,
    quattrofever

Vielen Dank für die ausführliche Antwort.

Die 1C Turnigy Lipos habe ich mir bei Hobbyking auch schon gekauft. Nun habe ich insgesamt 8 Stück zu Hause und das reicht auf jeden Fall aus.

Kann man die Turnigy Lipos generell empfehlen auch in anderen Größen? Ich bin nämlich am überlegen bei Hobbyking für meinen Lama V4 noch einmal welche zu bestellen war mir bisher aber nicht sicher ob diese Lipos generell gut sind. Weißt du ab welcher Summe man die Teile verzollen muss? Gilt die Zoll Grenze pro Lieferung oder für eine Summe pro Monat/Jahr, die im nicht Europäischen Ausland bestellt wurde?

Grüße,
    quattrofever

P.S.: die Rückrufaktion der DX6i betrifft meine Fernsteuerung zum Glück nicht, deshalb gehe ich davon aus, dass diese in Ordnung ist.

Ich verstehe gar nicht was ihr alle gegen die S-Tronic habt. Das ist doch das beste an unseren 3.2er was es gibt. :D

Und ob der RS3 nun 2 oder 4 Türen besitzt ist ja nun wirklich nicht so relevant, ganz im Gegenteil 4 Türen kann man gleich noch viel besser nutzen. :)

Grüße,
    quattrofever

Flugevent hört sich gut an aber mit meinen beiden kleinen kann ich max. bei wenig Wind und optimaler Weise in der Halle fliegen. Etwas üben müsst ich allerdings noch für ein Event. :)

Der von dir gezeigt Lader ist das nicht ein iCharger? So einen besitzt mein Bruder auch als 106B, der kann bis 6C laden. Ich hatte mir überlegt eventuell mal einen imax B8 zuzulegen, sind die schlechter als die ICharger?
    Was meinst du mit Pichler Ladegerät? Ist das der Verkäufer oder die Art des Ladegerätes?

Du hast auch einen MSR, das ist ja super. Lädst du die 1C Lipos auch zufällig mit dem Ladegerät des MSR? Ich frage nur, weil mich mal interessieren würde, wie du die 1 C Lipos zu 80% auflädst, wenn du mal eine Zeit nicht fliegst?
    Da ich dies bei den 2C für den Lama nicht gemacht habe, sind sie nun leider hin. :( Na ja, da werde ich mir wohl mal ein paar neue bestellen müssen. :)
    Ich habe schon mehrfach gelesen, dass viele gute Flieger mit größeren Helis auch gerne mit dem MSR fliegen. :) Der macht aber wirklich Spaß und wenn mal Zeit ist, versuche ich am Wochenende bei uns in der Firma in der Fertigungshalle zu fliegen.

Mit der DX6i habe ich es mir auch so gedacht, dass ich diese gleich dazu nehme, um für spätere, größere Modelle gewappnet zu sein. :) Aber das mit den Potis muss ich mal im Auge behalten, denn ein leichtes schnelles hin- und herzucken des Hecks habe ich beim MSR. Bisher habe ich mir darüber keine Gedanken gemacht, da es bei meinem Bruder mit seiner DX7 genauso aussieht aber vielleicht hat diese Fernsteuerung ja das gleiche Problem :?:
    Meinst du ich sollte einfach mal zu Spektrum schreiben?

Grüße,
    quattrofever

EDIT:
    Schau einer an, zu der DX6i gibt es sogar eine richtige Rückrufaktion:
    http://support.horizonhobby.de/questions/99/R%FCckruf+DX6i

Ich schreib auch noch mal meine kleinen Neuigkeiten. :)

Nachdem ich nun durch die Geburt meiner Tochter bestimmt fast ein Jahr gar nicht geflogen bin (mit meinem Lama V4,..., ja ich weiß ich bin nur kleiner Anfänger :)), habe ich mir nun durch meinen Bruder einen Blade MSR gekauft, inklusive DX6i Fernbedienung. Jetzt werdet ihr wahrscheinlich sagen, "Was, der ist ja noch kleiner als der Lama" aber gerade in der Wohnung macht das Ding richtig Spaß und vor allem ist der MSR kein Koax-Hubschrauber mehr. Er besitzt zwar fixed Pitch, fliegt sich aber doch schon eher wie ein "richtiger" Hubschrauber. Gerade in der Wohnung macht er durch seine Größe richtig Spaß. Damit kann man gleich noch viel mehr ausprobieren als mit dem doppelt so großen Lama V4.
    Zusätzlich habe ich mir in China gleich noch 6 Turnigy Lipos bestellt und freue mich nun in meiner Freizeit über ein paar Heli Flugstunden. :)

Etwas größeres für Draußen wäre im Moment auch nichts für mich, da ich dafür momentan noch zu wenig Zeit habe. Aber irgendwann in ferner Zukunft wird es dann bestimmt auch einen T-Rex 600 geben, mein Bruder und ich hatten früher schon immer die Vorstellung von einem großen, ferngesteuerten Hubschrauber. :)

Grüße aus der Oberpfalz,
    quattrofever