Beiträge von quattrofever

Ich bin mit den K.A.W. Federn 55/45 VA/HA sehr zufrieden und würde diese auch wieder kaufen. Bilder siehst du in meiner Signatur.

Eigentlich war ich von Keilfahrwerken nie so ganz überzeugt aber beim A3 finde ich es sehr gelungen.

Zwischen H&R, K.A.W. und Eibach kann man am besten entscheiden wenn man weiß ob man es lieber sportlich oder lieber etwas komfortabler mag. H&R sind wohl die sportlichsten, dann folgen K.A.W und dann Eibach.
    Eibach sieht von der Tieferlegung 50/40 insgesamt auch sehr stimmig aus und würde für mich optisch noch als "original" durchgehen, dafür wären die K.A.W allerdings ein wenig zu tief.
    Ich hoffe dir ein wenig bei der Entscheidung helfen zu können. :)

Grüße,
    quattrofever

Man kann es zwar nicht ganz genau erkennen aber ich würde sagen der hat noch nicht einmal "eyscheleis" und meint damit die Scheinwerferblenden. :D

Aber das ist nach dem Fußballergebnis von gestern genau richtig zur Aufmunterung. Vielen Dank an N-Gee88! :)

Gefallen dir die 18 Zoll Felgen die im Moment drauf sind nicht oder willst du die für den Winter verwenden? Ich gehe mal davon aus, dass es die originalen von Audi sind, oder?
    Wie gesagt, wenn du sie wirklich mal loswerden möchtest einfach kurz bei mir melden. :)

Schönes Auto, vor allem die Farbe und dann noch ein 3 Türer mit DKS :) Herzlichen Glückwunsch! :)
    Nur das SFG Imitat ist nicht so mein Ding. Beim A3 bin ich eh noch ein Verfechter des DFG Desings, finde ich einfach schöner. :) Solltest du mal die Räder/Felgen loswerden wollen, kannst du dich gerne bei mir melden. :)

Wo er genau anfängt kann ich dir jetzt nicht genau sagen. Muss ich nachher mal schauen, aber ich hab noch den alten Tacho der nur bis 260km/h geht.
    Ist bei mir auch einer der ersten 3.2er A3´s :) EZ 11/03

Edit:
    Was mir aber mal aufgefallen ist. Gehört zwar nicht ganz hier rein, aber als ich die Grade der Nockenwellenverstellung habe ausdrucken lassen stand dort
    bei mir keine 184KW was ja 250ps entspricht, sondern 177KW was dem R32 4er Golf Motor entspricht.

Fand ich recht komisch.

Ich habe auch einen der älteren EZ 03/04, von daher wäre es schon interessant zu wissen, mein Tacho geht auch "nur" bis 260.

Psychedelic: In den Gängen 1 bis 5 dreht meiner auch weiter raus (knapp über 7000) aber im 6ten habe ich das noch nie geschafft.

Mir ist allerdings aufgefallen, dass seit dem NWT mein Drehzahlmesser Zuckungen hat und nicht ruhig auf einer Drehzahl stehen bleibt. Ist das bei euch auch so?

DSG 6. Gang und 7000U/min sind bei mir auch nicht machbar.
    Darunter im Tiptronic oder S-Modus geht er schon in den Roten Bereich

Wie weit geht er bei dir in den roten Bereich? Nah an die 7000 ran? Mich wundert schon ein wenig dass Paras A3 bis 7200 dreht im 6.Gang und ich denke bei max. 6600 gewesen zu sein und die Tachonadel dabei weit hinter der 260 stand,.... :?:
    Der rote Bereich beginnt schon bei 6500 Umdrehungen, oder?

Ihr seid aber schon Verbrauchskünstler. Ich habe es bisher noch nie geschafft deutlich unter 9 geschweige denn unter 8l zu kommen,..., selbst mit 130 auf der Autobahn oder längeren Überland Etappen nicht. :(

Vielen Dank, der Link funktioniert.

Aber wieso ich nur 6600 Umdrehungen im Kopf habe und der Tacho bei dieser Drehzahl noch bei mind. 275 km/h stand finde ich auch schon komisch. Es kann eigentlich nur daran liegen, dass ich mich total irre mit der Drehzahl,..., ein anderes Getriebe kann ja nicht verbaut sein.

Ich werde es einfach in nächster Zeit noch einmal austesten, mit Angabe der vmax aus dem RNS-E und einem Foto des Kombiinstruments. :)

Sollte ich mich so täuschen, dass der rote Bereich bei 7200 Umdrehungen beginnt?! :?:

Der Anhang lässt sich bei mir leider nicht öffnen, kann es sein, dass damit etwas nicht stimmt?

Vielen Dank.

Also irgend etwas stimmt da wirklich nicht. Ich habe deinen Beitrag gefunden in dem du geschrieben hast, wie man die Geschwindigkeit berechnet und danach wäre ich bei 6500/6600 Umddrehungen gerade einmal zwischen 232/235 km/h gefahren. Da ich aber laut GPS schon vor NWT 254 km/h gefahren bin und die Tachonadel dabei nicht ganz so weit hinter 260 stand passt irgend etwas nicht.

Entweder waren es dann 7500 Umdrehungen = 267 km/h, was meiner Meinung nach auch überhaupt nicht hinkommt oder ich habe mich ganz gewaltig bei der Drehzahl verschaut. (Nicht das das NWT nur die Tachoanzeige verändert und am Ende gar keine Leistung bringt ;) )

Na was solls, ich kam mir auf jeden Fall ganz schön schnell vor und darauf kommt es ja an. :D

So, nachdem ich nun das NWT 2.0 inklusive DSG eine Weile habe, konnte ich gestern meinen A3 einmal richtig ausfahren auf einer geraden Strecke. (Ich musst für die Firma schnell etwas abholen :))
    Auf einem Teilstück (fast ebene, gerade Fahrbahn) ist der Wagen gerannt wie nie, nur leider konnte ich keine GPS-Messung durchführen, da ich vorher nicht damit gerechnet hatte noch so ein freies Stück zu finden.

Da ich ja nun noch einen 8P aus dem Jahr 2004 habe geht mein Tacho nur bis 260, der Rest sind Schätzwerte. Nun wüsste ich aber gerne wie schnell es in etwa gewesen ist. Die Tachonadel stand geschätzt irgendwo zwischen 270 und 280 km/h. Die Drehzahl lag das erste Mal im roten Bereich bei ca. 6600 Umdrehungen. Man kann doch die tatsächliche Endgeschwindigkeit aufgrund der Drehzahl berechnen, kann mir jemand sagen wie das geht bzw. wie schnell das dann ungefähr gewesen ist?

Vielen Dank.

Grüße,
    quattrofever

Du brauchst noch die aLWR (automatische Leuchtweitenregulierung) mit Kabel und Steuergerät.
    Dann benötigst du für die aLWR noch die Neigungssensoren um die Informationen zur Leuchtweitenregelung zu bekommen (außer du hast ein neueres Modell mit magnetic Ride).
    Je nach Baujahr wirst du wohl noch ein neues Bordnetzsteuergerät benötigen.
    Dann brauchst du noch Kabeladapter für die Anschlüsse der Lampen. Diese haben eine zusätzliche Verkabelung zum Bordnetz-STG.
    Und natürlich was du gesagt hattest alles für die SWRA. Mehr fällt mir im Moment nicht ein.

Die Preise und Teilenummern kann ich dir leider nicht sagen, bei MT gibt es allerdings einige Beiträge mit Kosten und Teilenummern zu diesem Thema.

Grüße,
    quattrofever