Beiträge von quattrofever

Peter Fox, Rammstein, In Extremo, Oomph, Scorpions, Metallica, Bon Jovi, Marilyn Manson, Manowar, The 69 Eyes,...
    Die Gruppen von roadrunner4ever "Nightwish, Evanescense und Within Temptation ... " oder was so auf dem M'era Luna läuft finde ich auch sehr gut.

Ab und zu habe ich auch einfach mal die Charts an und schalte bei Lena nicht unbedingt um. :)

Das stimmt allerdings nicht ganz ;)
    Man kann die Klappe auf daueroffen stellen, dann klackt auch nichts mehr, und man hat, wie ich jetzt auch feststellen konnte, im unteren Drehzalbereich einen brummeligeren Auspuff(kommt bei der S3 AGA noch mehr raus). --> Druckdose Auspuff abklemmen

Ja gut, eine neue Auspuffanlage könnte er sich auch kaufen und dann wäre das Klacken auch weg. ;)
    Ich bin einfach davon ausgegangen, dass er lediglich wissen möchte, dass dieses Geräusch nichts "Schlimmes" ist und so ganz überzeugt bin ich vom Abklemmen der Druckdose auch nicht, einen gewissen Sinn hat das ja schon, frag mal Zoran. :)

Richtig es ist ein Klacken.
    Es ist nur im Modus D und R zu Hören in N ist beim Gas geben nix zu hören.

In N geht auch die Klappe nicht auf/zu, da keine Last auf dem Motor ist. Wie gesagt, lass einfach mal jemanden deinen Wagen fahren, dann stellt ihr euch mit dem Wagen am besten auf eine steile Auffahrt, du hinters Auto und dann achtest du auf das Linke Auspuffrohr. Dort wirst du dann eine Klappe auf- und zugehen sehen und auch hören.

Nachdem was du erzählst, dass es eher wie ein Relais klackt vermute ich sehr stark, dass es die Auspuffklappe ist. Dieses Geräusch ist dann auch ganz normal und nicht zu ändern.

Die Auspuffklappe?Ich nehme ein Klacken in der nähe des Auspuffs wahr kommt auf jedenfall aus der Richtung.Es hört sich fast so an als würde es direkt unter mir Klacken wenn ich mein Kopf aus dem Fenster lehne.
    Wie Klackt die Auspuffklappe?
    Hat das Klacken auch was mit dem Gaspedal zu tun, weil es immer nur dann Klackt wenn ich aufs Gaspedal drück als würde sich was öffnen beim Gas geben und beim loslassen wieder schliessen.
    Gruss

Setz einfach mal jemanden ins Auto der für dich gasgeben kann. Dann stellst du dich hinter das Auto und schaust genau in die beiden Auspuffrohre. Da wirst du eine Klappe sehen, die sich beim Gasgeben öffnet und schließt (allerdings erst ab einer bestimmten Drehzahl bzw.Last).
    Es ist ein metallisches relativ dumpfes Klacken. Kein Scheppern.

Ich würde beim Log noch auf "Turbo" klicken, damit er mehr Datensätze pro Zeiteinheit mitschreibt, ansonsten könnte es sein, das man das Maximum nicht auf dem Höhepunkt erwischt. :)
    Zoran meinte zu mir er loggt auch immer mit "Turbo" knopf.

Wie schon von Para geschrieben: wenn du einen Handschalter hast, lass mal die TPL von der Pendelstütze bei dir umsetzen. Bei mir hat das inklusive Material (2 Schrauben IIRC) und Arbeitszeit 50 Euro gekostet. Seit dem klackt bei mir nur noch der Allradantrieb.

Zitat
    [color=#000099]Man hört dann bei den A3 und TT Lastwechselgeräusche beim Schaltvorgang.
    Das kann sich in einem Klacken oder schlagendem Geräusch bemerkbar
    machen.[/color]
    [color=#666666]Dieses Klacken hab ich nicht während dem Schaltvorgang weil mir ist aufgefallen das es nur an einem bestimmten Punkt Klackt .
    Heute Zb beim Anfahren am Berg hat es nur beim Gas geben geklackt auch auf der geraden Klackt es nur beim Gas geben und wenn ich nach dem Klacken wieder runter vom Gas geh Klackt es erneut.Was das??[/color]

Nur um es auszuschließen, du meinst aber nicht das Klacken der Auspuffklappe, oder?

Wenn ein "Gesunder" 3.2er mit Seriensoftwre um 200 g/s liegen soll, was muß dann einer mir NWT2.0 haben (mit u ohne DSG???) 220 g/s

200g/s sind doch eigentlich Werte, die für ca. 270 PS stehen! Ein Serien-3.2er sollte doch dann max. 185 g/s schnüffeln? Oder täusche ich mich da????? Berechnung der Leistung via Luftmasse war doch UNGEFÄHR Luftmasse (g/s) x 1.3!!!!!

Postet doch mal ein paar Werte, um einen Vergleich zu haben!!!! Luftmasse, Außentemp, Luftdruck

Gruß
    Chris

Der maximale Wert mit dem altem LMM lag bei 193,14 g/s bei 0°C Außentemperatur und 10°C angesaugte Lufttemperatur, sowie 965 mbar Luftdruck

Nicht nur der RS5 verkauft sich schlecht, sondern auch der R8. Selbst der RS6 ist ein Ladenhüter. Bei Audi klemmt es zur Zeit. Mein Händler war dieser Tage in NSU. Es wird im aktuellen A3 kein Fünfzylindermotor verbaut werden. Bleibt die Frage, ob der Händler in NSU die Wahrheit gesagt wurde.

Kein Wunder wenn man gesehen hat, wie die R8 beim 24h Rennen ausgefallen sind,..., war natürlich ein Scherz. :) Es gibt aber auch nicht so viele, die sich derartige Autos leisten können und die Firmen sparen momentan ja auch noch wo sie können.

RS3...mein Tip....KW38-40 ^^

Hier wird es jetzt aber konkreter,..., hast wohl einen Tipp bekommen?!

Der Ausbau war auch Anfangs sehr interessant und vor allem aufregend, da wir uns erst selbst nicht sicher waren wie es auseinander zu schrauben geht aber der Zusammenbau war dann ganz einfach.

Die gesamte Mechanik (Bezeichnung laut Audi "Fensterheber ohne Motor") hat zwar knapp über 85 Euro gekostet aber das war es Wert. Nun läuft der Fensterheber wieder schön leise und man muss keine Angst mehr haben, dass irgendwann das Fenster nicht mehr auf/zu geht oder vielleicht sogar Schaden nimmt. :)

Kurzes Update: Nach Einbau der neuen Mechanik läuft nun alles wieder wunderbar ohne Geräusche. Der Motor funktioniert noch ganz normal und es sind keine Schrauben übrig geblieben. :)
    Die Rollen der Fensterhebermechanik sind nun grün und nicht mehr blau,..., was für ein Fortschritt. ;)

Ich habe die Ursache des Problems meines Fensterheber nun herausbekommen und momentan steht mein A3 ohne Fenster, Spiegel und Fensterrahmen in der Garage. :)

Zum Ausbauen der Türpappe: Mein Problem beim Ausbauen war einfach, dass ich die eine der 3 Schrauben nicht entdeckt hatte, die noch abgeschraubt werden musste. Nachdem diese auch raus war konnte man die gesamte Türpappe abklipsen und nach oben herausschieben.
    Zunächst war natürlich zu sehen, dass nichts zu sehen ist. Das einzige was zum Vorschein kam war eine Plastikabdeckung, der Lautsprecher und der Fensterhebermotor. Nachdem dann auch diese Plastikabdeckung entfernt war, konnte man wenigstens einen Teil der Fensterhebermechanik betrachten. :) Nach einiger Zeit der Analyse hatten wir dann herausbekommen, dass das Drahtseil, welches das Fenster herauf und herunter zieht von einer der 4 Umlenkrollen heruntergesprungen ist. Zunächst war ich der Meinung, dass es einfach seien müsste das Seil wieder auf die Rolle zu bekommen, aber Pustekuchen,..., nach über einer Stunde rumgefrummel musste eine neue Strategie her.
    Also haben wir den kompletten Fensterrahmen inklusive Fensterhebermechanik und Spiegel aus der Tür herausgebaut. Aber selbst in diesem Zustand war es nicht so leicht möglich das Seil wieder auf die Rolle zu bekommen. Nachdem mir dann auch noch ein kleines Plastikteil abgebrochen ist, habe ich mich dazu entschlossen die komplette Mechanik inklusive Rollen etc. neu zu bestellen. Das ist wahrscheinlich auch die bessere Lösung, da das Seil schon ganz schön gelitten hatte, da dies anscheinend schon seit einiger Zeit nicht mehr über die Rolle läuft.

Heute Nachmittag wird dann beim Freundlichen die Mechanik bestellt und am Donnerstag wieder eingebaut. Ich hoffe nur, dass der Motor nicht schon einen mitbekommen hat, da dieser knapp unter 200 Euro kosten soll,...

Grüße,
    quattrofever

P.S.: Meiner Meinung nach kann das Seil nicht von alleine von der Rolle springen, ..., wer weiß wie und wann das dort "runtergehüpft" ist.

EDIT: Hier noch 3 Handy-Bilder nach dem Ausbau.

oooch der 2.0TFSI (200PS) und 3.2 (250PS) lagen ja auch ziemlich in der Größenordnung :)

Aber der RS hat doch normalerweise schon einen weiteren Abstand als zwei Serienmodelle zueinander. Der TTS hat ja auch "nur" 272 PS und der TT RS 340,..., na aber wollen wir mal die Hoffnung nicht aufgeben.
    Sollte es nichts mehr werden mit dem RS3, dann haben wir ja noch die Möglichkeit auf einen RS1 hoffen zu können. ;)