Beiträge von quattrofever

Lol dann versuch mal hier nen 3.2er zu verkaufen, auf meine frage bei unserem :) hier was er mir für meinen zahlen würde meinte er nach kurzem blick auf den Bildschirm 14k hab dann nur gefragt ob er bissl weich is in der birne und bin wieder gegangen ( vor allem wo die günstigsten 3.2er die ich damals im netz gefunden hab mit über 60 tsd km mehr auf der uhr bei gleichem BJ für über 20k gehandelt wurden... )

Wenns geht behalte ihn und leg dir nen avant oder sowas zu für kind und kegel. Momentan is es wirklich zu schade das auto herzugeben, vor allem wenn du die ketten neu hast

Einen Avant zusätzlich habe ich ja schon. Mir geht es eigentlich eher darum, dass ich den A3 als Zweitwagen nun nicht mehr groß verwenden kann und er mir für nur 2000 km pro Jahr eigentlich zu schade ist.
    Deshalb habe ich mir überlegt ggf. einen anderen Zweitwagen zuzulegen, den wir auch als Familie nutzen können. Ein zweites Auto werden wir auf jeden Fall wieder benötigen.

mmmhhhh das hört sich ja nicht so gut an aber irgendwie habe ich es schon vermutet.
    In Zahlung geben ist ja auch immer so eine Sache, da bekommt man dann immer nur den Einkaufspreis und dann meist noch mit massiven Abschlägen. :(

BREMSE: Für wieviel wolltest du deinen denn verkaufen?

EDIT: @Evo5&jb.13:
    Das stimmt natürlich auch wieder, wirklich not haben wir ja nicht, da es ja "nur" der Zweitwagen ist. :) Ich glaube wir versuchen es einfach mal im Netz, auch wenn ich glaube, dass die Nutzung des Internet bis in die Oberpfalz noch nicht so ganz durchgedrungen ist. :)

20.000 wäre natürlich auch schon meine Wunschvorstellung gewesen, wobei ich denke, dass der Wagen das auch auf jeden Fall Wert ist nur ist die Frage ob das jemand auch zahlt? Aber vielleicht versuchen wir es wirklich einfach mal bei Mobile. Bei uns in der Gegend wird keiner verkauft, schon gar nicht mit der Laufleistung.
    Eigentlich würde ich ihn auch gerne behalten, nur das Auto ist mir wirklich zu schade um nur 2000 km im Jahr damit zu fahren. Damit würde er sich mehr kaputtstehen als alles andere und das würde mir nun auch leid tun. Von daher denke ich ist es besser ihn jetzt zu verkaufen anstatt noch länger zu warten.
    Vielen Dank für Eure Meinungen und vielleicht gibt es ja noch mehr davon. :)

P.S.: Das gute Mobil1 mit nun 15000er Serviceintervall hat er auch, was den Preis ja nochmal in die Höhe treiben sollte, oder? :)

Hallo zusammen,

seit langem schreibe ich mal wieder einen Beitrag, auch wenn das Thema nicht unbedingt das schönste ist. :(
    Da ich jetzt seit Ende November letzten Jahres Papa bin und wir nun eine kleine Familie sind, sind wir am überlegen ggf. unseren gelieben schönen A3 3.2l zu verkaufen. Er ist uns zu schade um ihm fast gar nicht mehr zu verwenden und sind am überlegen ihn zu verkaufen, falls es sich jetzt noch oder wieder einigermaßen lohnen könnte.
    Was meint ihr lohnt sich das im Moment oder muss man zu viel dabei draufzahlen?
    Was denkt ihr denn könnte man für unseren A3 bekommen.
    Hier ein paar Eckdaten:
    3.2 S-Line (3Türer)
    Bj. 03/2004
    knapp 46000 km
    bis auf ein Autohaus sind wir Erstbesitzer
    DSG
    RNS-E
    S-Line Paket (Sitze in Sline/Stoff-Speed)
    17 Zoll S-Line Felgen
    schwarzer Dachhimmel
    Lichtpaket
    Komfortklimaautomatik
    Durchlade mit Skisack
    Wendematte
    EDIT: Spurverbreiterungen vorne 10mm hinten 12mm (eingetragen im Fahrzeugschein)
    Was noch wichtig ist. Vor wenigen Kilometern wurde die Steuerkette mit allem drum und dran beim Audi Händler auf Kulanz neu gemacht.
    Zudem wurde bereits von Audi auf Kulanz die Rost-Vorsorge an den Türen, Einstiegsbereich, Heckklappe und unter der 3ten Bremsleuchte durchgeführt.
    Insgesamt hat der Wagen einen guten bis sehr guten Zustand wurde sehr gepflegt und 4 Winterreifen auf 17Zoll CMS Alufelgen würde es ggf. auch noch dazu geben.

Was meint ihr? Über ein paar Einschätzungen von Euch würde ich mich freuen.

Grüße,
    quattrofever

Falls jemand mal in der Oberpfalz in der Nähe von Weiden Hilfe bezüglich Codierungen oder Fehlerspeicher auslesen benötigt, kann er sich gerne an mich wenden.
    Zudem habe ich in der Signatur noch eine VCDS-User Liste aus dem VAG-COM Forum (direkt über Ross-Tech), falls ihr jemanden in eurer Nähe sucht, der euch helfen könnte.
    Bei mir funktioniert nur leider das Einfügen eines Links momentan nicht, sonst hätte ich die Userliste aus dem MT-Forum aus dem Blog von Scotty18 ebenfalls mit eingefügt.

Grüße,
    quattrofever (momentan wieder PSJunky)

Das gab es mal vor Jahren :rolleyes:

Hab den Thread mal Sticky gesetzt.
    Ihr könnt den Thread Wollen wir hier eine eigene VCDS Liste erstellen oder wollen nen LINK einbinden zu der VCDS Liste von PCI Diagnosetechnik ?

PS.: Die VCD Liste ist sogar mit lizensierten Nutzern ;)

Wollen wir hier eine eigene VCDS Liste erstellen oder wollen nen LINK einbinden zu der VCDS Liste von PCI Diagnosetechnik ?

PS.: Die VCD Liste ist sogar mit lizensierten Nutzern ;)

Das gab es mal vor Jahren :rolleyes:

Hab den Thread mal Sticky gesetzt.
    Ihr könnt den Thread OBD Selbsthilfe Netzwerk ruhig weiterführen und ergänzen und auch die andere Liste verlinken.

Die Idee finde ich gut. Ich werde mich dort gleich mal eintragen in dem Beitrag, damit wäre die VCDS-Liste auch gleich enthalten. :)
    Den MT Blog könnte man ggf. zusätzlich mit einfügen, da dort auch einige aufgeführt sind, wobei es sich zum Teil um nicht lizenzierte VCDS-User handeln könnte.

EDIT: Irgendetwas hat da mit dem Zitat nicht so 100% funktioniert :rolleyes:

So habe mich auch mal in der VCDS Liste eintragen lassen
    Unter D-21680
    warte nur noch auf die Freischaltung !

Das finde ich gut. Viele die kein VCDS haben, freuen sich wenn man einfach jemanden finden kann der einem hilft. Ich finde solche Listen gut.

P.S.: Die Zitierfunktion im neuen Forum ist ja genial. Da kann man es genau so auswählen wie man möchte, entweder nur einen Absatz aus einem Beitrag oder sogar gleich mehrere Beiträge auf einmal. Finde ich super!!

Falls jemand mal Hilfe in der Nähe der Oberpfalz benötigt, dann hätte ich auch die Version zur Diagnose über K-Leitung oder CAN. Ansonsten gibt es in meiner Signatur noch einen ganz guten Link auf eine Userliste mit "Helfern vor Ort" bezüglich VCDS (alte Bezeichnung VAG-COM), falls noch einmal jemand entsprechende Hilfe benötigt.

Für aktuelle Fahrzeuge benötigt man schon die Version für 349,- und die kostenlosen Updates halten einen immer auf den neuesten Stand (Jedenfalls die ersten 2 JAhre).

Ich will es mal hoffen.

Die IAA war wirklich nicht so der Reißer, da alles nur um Eco etc. ging, aber das wurde hier ja auch schon genug diskutiert.

Ein RS3 ist meiner Meinung nach schon lange überfällig, da sonst die Konkurrenz zum 135j fehlt.

Wie man an diesem Forum sieht wird es auch genügend "Verrückte" geben, die sich für ein derartiges Modell entscheiden würden. :)

Ich hoffe auf jeden Fall weiter,...

Zitat

Original geschrieben von Paramedic_LU

...sowie EINIGE überraschende "Nischenprodukte" Shok

Klingt doch gut. Passt zu Genf im März ;)

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Sollte dann doch noch ein RS3 kommen? :D :)

Hier meine Daten:

Ich habe das Auto mit ca. 10.000 km gekauft.

Nickname: quattrofever
    Baujahr: 03-2004
    Motorbuchstabe: BDB
    Kilometerstand bei Schadeneintritt: 39208 km (Anfang Februar 2009)
    Fahrweise bis zum Schaden:
    70 % Langstrecke auf der Autobahn mit viel Vollgasanteil
    25 % über Land 15 km einfache Fahrt
    5 % Stadt und Kurzstrecke
    Öservice bis zum Schaden:
    18.511 km LL-Ö Castrol
    32.321 km LL-Ö Castrol
    Überwiegend getankt: nur 98 Oktan div. Tankstellen
    Bundesland/Landkreis: Bayern / Weiden i.d.Opf.
    Verschlammung: Am Ödeckel jede Menge sonst nur sehr wenig
    Verkrustung: nur sehr wenig
    Schadenregulierung: Kulanzregelung über Audi, 100 % Übernahme der Materialkosten und 70 % Übernahme des Arbeitslohnes

Wobei ich dachte, dass es hier einen ähnlichen Beitrag bereits gibt:
    Laufleistung Steuerkettengeschädigte